WIESO STILLT KAUM JEMAND NOCH.

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.862764
26. Apr 2011 23:27
Re: WIESO STILLT KAUM JEMAND NOCH.
ich habe auch gestillt bis 1jahr voll weil sie überhaupt keinen brei essen wollte hat es total verweigert.und dann nochmal 6 monate halb.im großen und ganzen waren es 1,5 jahre.hab gehört das man die ersten 6 monate wenn man voll stillt so 500€ sparen soll ist schon der hammer was wir gepart haben brauchten keine milch und keinen brei kaufen :D .
aber was soll man machen wenn sie das essen verweigert man kann sie ja nicht verhungern lassen.und ein gutes hatte es auch noch das lange stillen sie war nie krank nicht mal nen kleiner schnupfen. :D bis ich abgestillt hatte kurz danach hatte sie ständig irgendein schnupfen oder husten.
und der arzt fand es auch gut er sagte so lange sie nicht abnimmt.
aber man wird schon doof angeschaut.wie des einemal in der krabbelgruppe sie war so ca 1jahr da fragten die mütter was ihre kinder so essen ich natürlich sie isst kein brei sie wird noch voll gestillt.und die muttis dann "DU STILLST NOCH" aber mit so abfälligen ton.naja würde es immer wieder so machen egal was die leute sagen.

lg
gast.977221
26. Apr 2011 23:28
nene das wirst du nicht, also fals es wirklich von jetzt auf gleich nicht mehr gehen sollte,was ich dir nicht wünsche und auch nicht glaube:) wirst du dich inerhalb von minuten über alle möglichkeiten informieren damit dein kind ja nicht hungern muss ;) ich wusste inerhalb von 17 minuten welche die besste und welche die günstigste milch ist und sowas alles...aber mach dir mal kein kopf um sachen die nicht sind ;)
gast.1135475
26. Apr 2011 23:34
ok, naja ich versuche auch noch so lange wie möglich leider muss ich wegen ausbildung am 1. juni prüfungs chreiben und dann 4wochen im heim arbeiten und nochmehr prü. hoffe die neue situ macht mir das nicht kaputt klara tut mir jetzts chon leid ich arbeite von 1-8 das heißt sie muss von meinem freund ins bett gebracht werden und auch die letzte mahlzeit ist dann eine flasche. pumpe schon fleißig ab, und das alles nur wegen diesems ch... prakti...........könnt kotzen aber so stillzeiten wären auch zu stressig müssetn einmal durch hro und das nur mit bike ne das geht wohl kaum bin dann auch schon 2h unterwegs ;)
sie trinkt nicht aus der flasche hoffe bis dahin schon, musste mal zur op da musste sies auch machen ziemliches theater, dabei hatte ich so toll abgepumpt und sie wollte kaum-.-

lg
gast.1013327
26. Apr 2011 23:36
mein sohn ist nun 4,5 monate alt ... konnte ihn leider nur 4 monate stillen und das leider auch nur teilweise ... habe wirklich um jeden tropfen muttermilch gekämpft ... nun will er leider gar nicht mehr das ich ihn anlege und es fehlt mir sooo ... die nähe zu meinem kleinen kann mir keine flasche geben ... und ich verstehe auch nicht wie man darauf freiwillig verzichten will/kann ... klar tut es die ersten tage weh aber dann ist es doch nimma schmerzhaft ... aber muss ja jeder selbst wissen ... wenn wir nomma ein baby bekommen werde ich es wieder versuchen zu stillen und hoffen das es dann besser klappt ... es gibt doch nichts besseres und praktischeres als stillen ... man hat es immer dabei und es hat immer die richtige temperatur ;)
gast.1135475
26. Apr 2011 23:38
genau und mans chleppt nichts mit und muss angst haben das sie durch unreine flaschen pilz bekommen

lg
gast.988282
26. Apr 2011 23:42
Oh ja du lernst schnell!
Max hatte einen Wachstumsschub und wurde nicht satt!
Hatte meine hebi angerufen (heulend) das Max nur weint/schreit und nur an der Brust hängt! Und das den ganzen Abend! Sie meinte fahr ins KH und hol dir Milch ab! (Wie es immer so ist Nachts und WE!) Sie hatte im KH bescheid gesagt! Also bin ich gleich Monatgs los un hab mir alles geholt was man braucht! Nur Max verträgt die günstige Milch nicht (hätte ja Geld gespart!), ich nehme Aptamil! Aber egal!
Wenn ich ja nicht sooooo faul wäre würde ich ja jetzt abpumpen, aber nein ich muß ja mit euch schreiben!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dann muß ih leider leiden!!!!!!!!!!! :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.988282
26. Apr 2011 23:44
Oder man ist so doof wie ich und vergißt, das die Termoskanne/Flasche in der Wickeltasche ist und schmeißt sie auf den Fußboden! Und kaputt ist sie!!!!!!!!!!! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
gast.1135475
26. Apr 2011 23:47
heißt das du pumpst ab und gibts auch fertig zeugs???
checkt das dein kleiner / macht er unterschiede??

lg
gast.1013327
26. Apr 2011 23:49
ich hab auch abgepumpt und fertig milch zugefüttert ... die merken dsa nicht .. das einzige was sie merken bzw du selbst ist das mumi nicht so lange sättigt wie fertig milch ... das war zumindestens bei uns der unterschied
gast.988282
26. Apr 2011 23:50
Also eigendlich stille ich! Das reicht ihm aber nicht, also füttere ich zu!
Wenn ich mal nicht so faul bin, Pumpe ich Abends ab und gebe ihm das Frühs nach dem Stillen!
Max ist es egal, hauptsache es ist was zu essen! :lol:
Mittags bekommt er Brei und Wasser!
Das stille ich nicht mehr!!! :cry: :cry: :cry: :cry:
gast.1135475
26. Apr 2011 23:51
oha nicht mal der kleinste unterschied boah dachte immer die merken das sofort ............
krass, und schlafen die dann nachts auch längerw enn man das gibt?
man man werde jetztd eswegen m´nicht aufhören bin aber baff das die das nicht merken
gast.988282
26. Apr 2011 23:55
Max merkt es, ist ihm aber egal!
Mumi ist süßer! Und ich muß wegen einem Reflux den Max hat die Milch andicken!
Max bekommt Abends: ein Halbes Gläschen Gute Nacht Bei, dann die Brust (aber er trinkt nicht so viel, er wutzt immer an der Brust rum) und dann nochmal 100ml angedickter Flasche!
Aber wenn er satt ist nimmt er die Flasche nicht! Was man aber vorher nicht weiß!
Und er schläft durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.988282
27. Apr 2011 00:00
So ihr süßen, ich geh jetzt ins Bett zu meinem Zwerg!!!! Mit Atombusen! :roll:
Bis morgen und schlaft gut!

LG Moni
gast.1013327
27. Apr 2011 00:01
also finley hat bisher nicht länger geschlafen mit flasche ... allerdings wächst er wahnsinnig schnell (fängt an grüße 86/92 zu tragen) aber kia ist sehr zufrieden ... er war immer ein großes kind ... schon seit der geburt ... von daher sind seine anforderungen auch andere ...

shclaf gut moni bis morgen *knuddel*
gast.992525
27. Apr 2011 07:01
Ich habe nun knapp 4 Monate gestillt und erst seit 2 Tagen abgestilltt!!!
Mein riesen Baby hat enorm viel hunger und die Mengen an milch zu produzieren war für meinen Körper und mich sehr sehr sehr kräftezerrend. Meine Hebi hatte dazu am Anfang angst, dass ich vllt zu viel an Gewicht verlieren würde... hatte 1 Woche nach der Geburt schon 2kg unter Startgewicht. Dazu wurde sie nie richtig satt und musste dann zufüttern.

Jetzt nach fast 4 Monaten möchte ich nicht mehr, gehe bald auch arbeiten und die Kleine in die Kita. Ich denke, ich habe meinen Körper jetzt lang genug geteilt

evtl wenn ich in 10 Jahren nochmal ein Kind bekommen sollte und ich wirklich 1-2 Jahre in Babypause gehen kann, will ich versuchen länger zu stillen..... stillen will ich auf alle Fälle wieder...es ist soooo schön und ich vermisse es jeetzt schon.

Ich bin 20 Jahre alt und meine Brüste haben nicht gelitten :p Bis jetzt sind sie noch nen tacken größer aus vorher, hoffentlich bleibt es so :D
223 Beiträge
loading 19543...