Wie Lange Elternzeit

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.959823
25. Apr 2011 21:53
Re: Wie Lange Elternzeit
Ich bin Verkäuferin und habe auch geregelte arbeitszeiten und wenn ich termine habe, melde ich es vorher an... Ich konnte bisher immer gut planen und das auch wochen vorher :) ...natürlich kann spontan mal was passieren und mein Freund muß ran, aber er ist eh gleidzeit und kann auf arbeit gehen wie er lustig ist (ein traum)
gast.1135475
25. Apr 2011 22:50
also wenn ich son freund hätte würde ich auch nicht das gewerbe machen willst du sie etwa bei ihm lassen?
gast.1046936
26. Apr 2011 07:51
Huhu!

Bin auch im Einzelhandel!
War 2.Chefin oder sagen wir Assi von der Chefin!Hab IMMER gemacht und getan war IMMER da,von xx bis xx...naja ich hab das Glück das ich in einem Laden bin der noch bis 20 Uhr auf hat :D^^
Ich fange ende des Jahres wieder an,und habe gleich *angemeldet* das sich VIELES ändern wird.....werde nur noch meine Std. arbeiten ,mache KEINE vertretung mehr!Gehe wenn ich Feierabend hab und Ende!Da mein Kleiner vorgeht =)!Muss dazu sagen das bei uns extrem Personal eingespart wird, den ganzen Tag immer mit 2 Leuten.....
Aber mit Termine anmelden hat so gut wie nie geklappt,Verkauf eben!
Aber soviel wie ich immer geschimpft und gemeckert hab,ich würde im Leben NIEEEEEEEEEEEEEEE was anderes machen wollen da ich diesen *scheiss* Job Liebe :D Bescheuert oder?Hab vor 13 Jahren ne Umschulung gemacht -Gros&Aussenhandel...*würg* egal is ne Ausbildung,ins Büro bekommt mich KEINER soooo :P
Ich brauch die Menschen,das gewusel,die Feiertage wo es voll ist!Das gemecker der Kunden *fg*

Also Biene such dir n Job der dir Liegt oder mach noch ne Runde Schulischeausbildung,ich war auch nie wirklich ne Leuchte,aber damals hats noch gereicht,heut verlangen die ja Dinge,neneneee...
Besuch Abendschule wenn du jemanden hast der aufpassen kann?!
Das bekommst du schon hin!
Und den Typ? Lass dich nid verarschen, gibt ja noch Ämter!
Also halt die Ohren steiff und LG =)

@ Loli, was machst n Verkaufs mässig?
gast.959823
26. Apr 2011 08:02
Also ich habe Bäckereifachverkäuferin gelernt. Da war ich auch eine weile in der abteilung, dann wurde die mit der Käseabteilung zusammengeschlossen...also fing ich an alles über Käse zu lernen und 300sorten auch noch auswendig...dann kamen sie auf die tolle idee ich soll in die Fischtheke, als 2.chefin auch kein problem...das gelerne fing von vorne an...tja 4Jahre später fragte man mich, ob ich nicht zur Wurst gehen möchte, als stellvertreterin, kein thema also bin ich da hin und das ganze ging von vorne los, dazu kam noch das Fleisch...
Joar wie oft habe ich gesagt ich wechsel meinen job weil mir alles zu stressig ist...aber nirgens habe ich soviel gelernt und ich kann mich mittlerweile überall bewerben, da ich alles kann 8-) ...naja hat zur folge das ich auch eine ganze weile hin und her geschubst wurden bin :roll:

Aber was arbeitszeiten angeht, habe ich sie immer eingehalten... ich muß mir das nämlich von meinen chef genehmigen lassen, wenn ich überstunden mache ^^....zum glück. Und ich habe einen ganz guten draht zu ihm... Ich habe auch nichts dagegen mal 30min länger zu machen,wenn viel los ist... und zu weihnachtszeit kommt man eh nicht ohne überstunden rum, aber die werden dann ausgeglichen mit mehr frei :> ... wer bei uns ein Kind hat, muß nie länger bleiben, da das ja als argument gilt ^^

Das mit 2man kenne ich...3theken und 2man nur :roll: ...und abends alles wieder aufräumen. Oh ja wir haben zum glück auch nur bis 20Uhr auf. Ich finde die arbeitszeiten auch nicht übel. Früh 6-14.30Uhr und spät 12.30Uhr-20.15Uhr.... ich mache am anfang aber 2monate nur 16-20Uhr wegen der eingewöhnung

Ach was zicken angeht...ich habe noch nie soviele zicken aufeinmal gesehen wie bei uns im verkauf ;) .... aber die hauptzicken sind ja nimmer da,wenn ich komme ^^ und bei den anderen die kenne ich zu gut, und die mich,also hat sich das auch erledigt :P...neee jetzt sind fast nur noch liebe da und den rest kann man ignorieren ^^
gast.1165945
26. Apr 2011 08:05
Zum Bürojob ich arbeite auch im Büro und habe nicht grad Taumarbeitszeiten auch ich muss Überstunden knüppeln, wenn der Chef meint ich soll mit zu einem Termin oder einem Geschäftsessen kann es auch mal Spät werden, genauso musste ich mindestens 1x die Woche mit zum Gericht (er weis über mein Vorhaben bescheid zu studieren)

Jeder Beruf hat seine Vor- und Nachteile und mit Kind wird es eben noch ein bisschen komplizierter aber man kann ja nicht nur Träumen. Entweder man verzichtet einen Teil auf Familie und Freizeit und geht arbeiten oder man geht zum Papa-Staat und hält die Hand auf.

Ganz ehrlich mal, ohne Praktika findet man heute kaum noch was und da muss man sich hinterklemmen und das Kind mal für 1-3 Wochen täglich weggeben und dann knüppeln bis der Arzt kommt (das passt grad so schön :lol:), nur wenn der Chef sieht das man was erreichen will übernimmt er die Leute auch ansonsten hat man kaum noch Chancen
gast.959823
26. Apr 2011 08:12
Das mit den Praktikum stimmt... ich habe auch keine tollen noten gehabt, ganz im gegenteil, war dafür einfach immer zu faul ^^ . Aber dafür war ich im Praktischen immer super...ich habe damals jedes Schulpraktikum dort gemacht und auch in den sommerferien, habe ich dort ferienarbeit gemacht, deswegen wollten die hinterher nichtmal mehr mein zeugnis sehen ^^...

Am ende der sommerferien,sollte ich zum chef gehen, ich dachte wegen meinem geld und was legt er mir hin ? Meinen ausbildunsvertrag...gott waren das zeiten*schnüff* auch schon gute 10Jahre her
gast.1165945
26. Apr 2011 08:23
Eben ich habe meine Ausbildung mit 15 Jahren angefangen, knapp 150km von meiner Heimat entfernt und bin im ersten Jahr jeden Tag!!!! gependelt. Mit 16 bin ich von zuhause weg um nicht mehr 5Std täglich im Zug sitzen zu müssen.

Ich habe super Referenzen und das nur, weil ich mich auf meinen Arsch gesetzt habe und gelernt habe bis zum geht nicht mehr. Das hat mein jetziger Chef vor über 2 Jahren gesehen (aufm Zeugnis und auf meiner Urkunde für beste des Jahrgangs) und hat mich schwanger Unbefristet eingestellt.

edit: Was ich damit sagen will man muss es wollen, dann schafft man es, wenn der Willen nicht da ist wird es schwer überhaupt was zu finden außer man will Klos putzen
gast.960698
26. Apr 2011 08:58
mal davon abgesehen, dass ich mich mal nicht zu deinem privatleben äußere, das geht mir nämlich schon aufn keks...

such dir, wie die anderen schon gesagt haben, ne vernünftige ausbildung, in der du halbwegs geregelte arbeitszeiten hast und gut.

es gibt doch so vieles..backereifachverkäuferin, büro.. ( gut, ich durfte dann freitags auch öfter mal bis 6 in der kanzlei sitzen :evil: )

und ganz ehrlich, nicht nur labern sondern auch machen!
Zoe0309
26. Apr 2011 09:27
ich muss mich leider mal dazu äußern:

[quote="sunshine11"]mal davon abgesehen, dass ich mich mal nicht zu deinem privatleben äußere, das geht mir nämlich schon aufn keks...

und ganz ehrlich, nicht nur labern sondern auch machen![/quote]

In manchen Situationen ist es nicht immer so ganz einfach sich von nem Kerl zu trennen!!!Da hat man als aussenstehender leicht reden!!! Ich finde, man kann tips geben aber angreifen finde ich nicht in Ordnung!!

WIe lange wollte ich mich von meinem Ex trennen, weil er mich geprügelt, gedemütigt etc pp hat?2 Jahre lang!!! hats gedauerd bis ich den Absprung geschafft habe!!!und das nur durch druck meiner Eltern!!!Und danach hats nochmal 2 Jahre gedauerd, bis er mich nicht mehr durch Druck, Erpressung etc pp dazu gebracht hat das ich mit ihm ....!!

Ich kann also aus Erfahrung sagen, dass es nicht wirklich immer einfach ist, sich zu trennen!!!Vorallem wenn ein Kind mit im Spiel ist!!!

Sicher ist der Kerl ein A...und sicher wäre es das Beste für Sie und ihre Maus, wenn beide friedlich getrennte wege gehen, aber so einfach ist das nun nicht immer....

So musste das mal loswerden; Sry für den langen Text

lg mia
gast.960698
26. Apr 2011 09:30
ich hab sie doch gar nicht angegriffen oder sonst was...also versteh ich jetzt nicht ganz, warum du mich ansprichst, als hät ich sie vollgemotzt oder irgendwas!

ich war selbst 3 jahre mit einem zusammen, und der hat mich nicht nur geprügelt, der ging noch viel weiter!

und mit dem, dass sie es auch machen soll, hast du ausn zusammenhang gerissen, es ging schließlich um die ausbildung! so viel dazu
gast.1135475
26. Apr 2011 09:47
ich hatte ne 4 in mathe und lerne trotzdem ab september erzieherin, nur noch die frage wohin mit klara, in rostock fehlen ca. 250 krippenplätze nur für das alter von 0-3 da passen wir natürlich genau rein-.-

organisationstalentw ar ich ja noch nie aber das muss cih ab sep, dann noch werden,s chaffen wir auch noch

ist ja nicht so das wir uns nicht überall angemeldet haben schon anfang ss aber ohne geld untern tisch und so geht kaum was, wie schlimm e´s doch geworden ist
gast.881642
26. Apr 2011 10:53
@biene66

Kannst du nicht erst mal zu deinen Eltern ziehen, damit sich die ganze Situation etwas beruhigt?? also ich möchte nicht länger bei dem Kerl wohnen bleiben.

LG
gast.960698
26. Apr 2011 11:25
ich weiß grad nicht was du fürn problem hast, ehrlich!
ich hab gesagt ich äußer mich zu deinem privatleben nicht! in deinem thema ging es schließlich um deine ausbildung und dazu habe ich mich geäußert.
bratpfanne ehrlich, wie kann man schon wieder so nass im kopf sein!
gast.960698
26. Apr 2011 13:05
mädel, es ging hier um deine ausbildung!

hast das wohl schon vergessen oder was.
und ich sag dazu nix, weil wenn sich hier wieder jemand äußert und morgen bist wieder mit deinem super typen zusammen, sind es doch eh alles wieder schlampen. das kenn wir ja nun schon von dir!

ich hab dir sogar vorschläge gemacht, was du lernen könntest, aber das ist ja so ne hohle antwort..tzz

gott oh gott, werd endlich erwachsen!
graenadine
26. Apr 2011 13:17
Pssst ihr Beiden, jetzt gehen die Beleidigungen wieder los :(

Also ich kann dir nur auf dem Weg mitgeben Nadine, dass du die Ausbildung machen sollst, bei der du auch 100% hinter stehst. Was nützt dir die Verkäuferausbildung, wenn du nach der Hälfte abbrichst, weil es dir keinen Spass macht? Nur eine Ausbildung zu machen, weil es dort geregelte Zeiten gibt??? Ist doch Quatsch. Haben Schichtarbeiterinnen keine Kinder? Ich denke man bekommt alles geregelt, wenn man es möchte. (Babysitter, KiGa, Oma/Opa...)
Auch ich überlege noch einmal zu studieren, weil mein erstes Studium (Dipl.Ing.) mir einfach nicht mehr liegt. Da werde ich tagsüber studieren und abends/nachts/We arbeiten müssen um mich zu finanzieren. Mein Sohn bleibt dann im KiGa oder beim Papa. 3 Jahre sind ja keine Ewigkeit.
Ich will dir damit nur schreiben, mache dein Ding, du wirst es schon packen. Lass dir nicht reinreden, du bist du und die anderen sind die anderen. (Einige haben hier eh Vorurteile gegen dich, da ärger dich nicht drüber!) Also bewirb dich spontan auf das was du ernsthaft Lust hast!

Sonnige Grüße
49 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...