Track your Kid
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Apr 2011 21:07
Re: Track your Kid
diese monster sind nicht krank in meinen augen, sondern sehr berechnet.
und selbst der organisierteste täter denkt nicht an alles.
ich denke nicht, das ein kind deswegen schneller umgebracht werden würde, zumal, wenn es eine schöne bunte kinderuhr ist, daran denkt wohl kaum einer, das da was drin sein könnte.
ebenso kann man auch die schuhe mit sowas ausstatten lassen z.b.
ja, es war im september 2001, als das passiert ist.
zuvor hatte der täter aber schon 2 jungs getötet und über 40 mißbraucht.
der täter kam aus dem sozialen bereich und hatte somit immer zugang zu kindern.
zum glück ist dieses monster endlich gefaßt.
ganz liebe grüße
eure noroelle
und selbst der organisierteste täter denkt nicht an alles.
ich denke nicht, das ein kind deswegen schneller umgebracht werden würde, zumal, wenn es eine schöne bunte kinderuhr ist, daran denkt wohl kaum einer, das da was drin sein könnte.
ebenso kann man auch die schuhe mit sowas ausstatten lassen z.b.
ja, es war im september 2001, als das passiert ist.
zuvor hatte der täter aber schon 2 jungs getötet und über 40 mißbraucht.
der täter kam aus dem sozialen bereich und hatte somit immer zugang zu kindern.
zum glück ist dieses monster endlich gefaßt.
ganz liebe grüße
eure noroelle
24. Apr 2011 21:45
man sieht das wirklich nicht das es eine "besondere" uhr ist...die sehen echt aus wie kinderuhren eben....
du sagst es...monster! irgendwie ist es doch ganz oft so das DIE aus sozialen bereichen kommen...entweder irgendwelche kinderfreizeiten betreuen oder trainer in vereinen sind...oder bilde ich mir das ein? ah ja stimmt oder irgendwas mit der kirche zutun haben...also zumindest kommt es mir so vor...
da bekommt man echt ein ganz komisches gefühl dabei sein kind in ein verein einzuscheiben....
du sagst es...monster! irgendwie ist es doch ganz oft so das DIE aus sozialen bereichen kommen...entweder irgendwelche kinderfreizeiten betreuen oder trainer in vereinen sind...oder bilde ich mir das ein? ah ja stimmt oder irgendwas mit der kirche zutun haben...also zumindest kommt es mir so vor...
da bekommt man echt ein ganz komisches gefühl dabei sein kind in ein verein einzuscheiben....
24. Apr 2011 21:48
@ dingo,
mein großer ist jetzt im fußballverein und im schwimmverein.
er hat beides frauen als trainerinen.
aber egal welches geschlecht das trainingspersonal hat, ich bleibe bei den trainingseinheiten dabei und habe ein sehr wachsames auge.
also, ich werde so eine uhr überdenken, wo bekommt man die denn?
und in welcher preislage bewegen wir uns da?
mein großer ist jetzt im fußballverein und im schwimmverein.
er hat beides frauen als trainerinen.
aber egal welches geschlecht das trainingspersonal hat, ich bleibe bei den trainingseinheiten dabei und habe ein sehr wachsames auge.
also, ich werde so eine uhr überdenken, wo bekommt man die denn?
und in welcher preislage bewegen wir uns da?
24. Apr 2011 22:28
Also ich kenne da nur num8
die internetseite dazu
(http://www.gps-kinderuhr.de/epages/6298 ... Categories)
da kostet nur die uhr 129euro
man hat dan automatisch einen vertrag für 12 monate
entweder 10,99 im monat
oder 15,99 im monat
die internetseite dazu
(http://www.gps-kinderuhr.de/epages/6298 ... Categories)
da kostet nur die uhr 129euro
man hat dan automatisch einen vertrag für 12 monate
entweder 10,99 im monat
oder 15,99 im monat
24. Apr 2011 22:35
Das ist ja toll...die bekommt mein kleiner in 6Jahren zur einschulung...sonst ist er ja nicht ohne uns,denke ich....
24. Apr 2011 22:44
habe das mit der Uhr mal meinem Mann erzählt..und siehe da...er hat sofort angefangen zu googlen
165€ für eine Uhr und dann für jeden Aufruf auch nochmal n paar Zerquetschte...da gibt man dann ein Radius ein, indem sich das Kind bewegen soll (zb Spielplatz und zurück nach Hasue und wenn das Kind sich außerhalb des Radiuses befindet bekommt man ne SMS - aber WO das Kind dann ist...keine Ahnung - auf jeden Fall außerhalb des Radiuses - also nicht wirklich hilfreich....aber das ist halt typisch für solche Hersteller - die spielen wirklich mit den Ängsten der Eltern...
Also ja mein Mann war wirklich drauf und dran so´n Chip in Erwägung zu ziehen - kann man ja später wieder operativ entfernen - meinte er dann nur, als ich fragte, wie er sich das vorstelle, wenn unsere Tochter 16-17...Jahre ist
und nur nebenbei:
es müssen nicht immer Männer die Monster sein - auch bei Frauen als Trainerinnen - für was auch immer - KANN auch was passieren...man hört so etwas natürlich nicht oft, aber gegeben hat es das trotzdem schon mal....

165€ für eine Uhr und dann für jeden Aufruf auch nochmal n paar Zerquetschte...da gibt man dann ein Radius ein, indem sich das Kind bewegen soll (zb Spielplatz und zurück nach Hasue und wenn das Kind sich außerhalb des Radiuses befindet bekommt man ne SMS - aber WO das Kind dann ist...keine Ahnung - auf jeden Fall außerhalb des Radiuses - also nicht wirklich hilfreich....aber das ist halt typisch für solche Hersteller - die spielen wirklich mit den Ängsten der Eltern...
Also ja mein Mann war wirklich drauf und dran so´n Chip in Erwägung zu ziehen - kann man ja später wieder operativ entfernen - meinte er dann nur, als ich fragte, wie er sich das vorstelle, wenn unsere Tochter 16-17...Jahre ist

und nur nebenbei:
es müssen nicht immer Männer die Monster sein - auch bei Frauen als Trainerinnen - für was auch immer - KANN auch was passieren...man hört so etwas natürlich nicht oft, aber gegeben hat es das trotzdem schon mal....
24. Apr 2011 22:48
Sorry,aber die Uhr erinnert mich ein bißchen an eine elektronische Fußfessel.
Klar ist es gut zu wissen wo sich unsere Kinder befinden,ob sie noch da sind wo sie sein sollten.Ich hab mir die Uhr auch angeschaut und fand sie erst toll,bis ich gelesen hatte das man sie mit einem Schlüßel festmacht.Das ist mir dann doch zuviel.
Da erzieh ich meinen kleinen doch lieber zu einem gesundem Selbstbewußtsein,meld ihn zum Kampfsport an(sofern er dazu Lust hat) und trichter ihm eben die üblichen Floskeln ein.
Heutzutage hat jeder Angst um seine Kinder,ich auch.Aber wir können sie ja nicht anbinden.Man muß ihnen ja Freiraum lassen.
Und früher gab es sowas auch nicht und schon genug "böse Männer" Aber groß geworden sind wir auch!
Klar ist es gut zu wissen wo sich unsere Kinder befinden,ob sie noch da sind wo sie sein sollten.Ich hab mir die Uhr auch angeschaut und fand sie erst toll,bis ich gelesen hatte das man sie mit einem Schlüßel festmacht.Das ist mir dann doch zuviel.
Da erzieh ich meinen kleinen doch lieber zu einem gesundem Selbstbewußtsein,meld ihn zum Kampfsport an(sofern er dazu Lust hat) und trichter ihm eben die üblichen Floskeln ein.
Heutzutage hat jeder Angst um seine Kinder,ich auch.Aber wir können sie ja nicht anbinden.Man muß ihnen ja Freiraum lassen.
Und früher gab es sowas auch nicht und schon genug "böse Männer" Aber groß geworden sind wir auch!
24. Apr 2011 22:52
....na ich denke mal - bzgl des Schlüssels für die Uhr, ist das so, dass solche Sachen die ersten sind, die den Kindern weggenommen werden...sowie Jacken oder Rucksäcke - die werden ja meist auch direkt von den "Tätern" weggeschmissen und man will wahrscheinlich vermeiden, dass das Signal verloren geht, wenn man die Uhr abbekommt...
aber schön find ich das auch nicht....
aber schön find ich das auch nicht....
24. Apr 2011 22:57
noroelle hat geschrieben :
> @ dingo,
>
> mein großer ist jetzt im fußballverein und im schwimmverein.
> er hat beides frauen als trainerinen.
> aber egal welches geschlecht das trainingspersonal hat, ich bleibe bei den
> trainingseinheiten dabei und habe ein sehr wachsames auge.
>
> also, ich werde so eine uhr überdenken, wo bekommt man die denn?
> und in welcher preislage bewegen wir uns da?
ja das mit den geschlechtern haben wir letztens erst gehabt...
so die uhr...schau mal hier gibts die kosten 129€ http://www.gps-kinderuhr.de/epages/6298 ... tViaPortal
also ich finde die richtig süss...denke mal das es bis dahin auch andere designs geben wird.
LG
> @ dingo,
>
> mein großer ist jetzt im fußballverein und im schwimmverein.
> er hat beides frauen als trainerinen.
> aber egal welches geschlecht das trainingspersonal hat, ich bleibe bei den
> trainingseinheiten dabei und habe ein sehr wachsames auge.
>
> also, ich werde so eine uhr überdenken, wo bekommt man die denn?
> und in welcher preislage bewegen wir uns da?
ja das mit den geschlechtern haben wir letztens erst gehabt...
so die uhr...schau mal hier gibts die kosten 129€ http://www.gps-kinderuhr.de/epages/6298 ... tViaPortal
also ich finde die richtig süss...denke mal das es bis dahin auch andere designs geben wird.
LG
24. Apr 2011 23:04
oh ich war zu langsam...naja egal
also ich denke nicht das es zu viel ist...oder das es eine totale überwachung ist. und das sie mit nem schlüssel zu und auf gemacht wird ist doch ganz gut...so kann sie keiner weg schmeissen und wenn es doch jemand versucht weis ich doch sofort das was nicht stimmt und kann SOFORT reagieren...ich finds gut und till wird sowas auf jeden fall bekommen...

also ich denke nicht das es zu viel ist...oder das es eine totale überwachung ist. und das sie mit nem schlüssel zu und auf gemacht wird ist doch ganz gut...so kann sie keiner weg schmeissen und wenn es doch jemand versucht weis ich doch sofort das was nicht stimmt und kann SOFORT reagieren...ich finds gut und till wird sowas auf jeden fall bekommen...
24. Apr 2011 23:18
ich weiß, das auch frauen täterinnen sein können, leider.
darum bleibe ich bei den trainingseinheiten dabei, mal abgesehen davon, das das beim schwimmen auch gar nicht anders geht, weil mein großer mit seinen 4 jahren dann doch noch hilfe beim abtrocknen und anziehen brauchet, nach dem schwimmen.
aber auch beim fußball bleibe ich dabei, denn ich traue keinem weiter, als ich ihn werfen kann und das ist bei den meisten nicht allzu weit.
die uhr habe ich mir angesehen.
das mit dem schlüssel finde ich eher hinderlich, weil sowas ein indiz dafür ist, das mit der uhr was nicht stimmt und auch mit dem raius, wo ist das kind, wenn es den radius veläßt?
aber mein mann will sich nochmal erkundigen und wer weiß, wenn es bei uns soweit ist mit dem großen, gibt es evtl auch schon anderere anbieter.
aber wie ist das mit der ortung?
wer kann diese daten alles abrufen?
wie sicher ist das?
darüber müßte man sich auch informieren.
aber die grundidee ist wirklich gut und wir werden sie weiter verfolgen.
ganz liebe grüße
eure noroelle
darum bleibe ich bei den trainingseinheiten dabei, mal abgesehen davon, das das beim schwimmen auch gar nicht anders geht, weil mein großer mit seinen 4 jahren dann doch noch hilfe beim abtrocknen und anziehen brauchet, nach dem schwimmen.
aber auch beim fußball bleibe ich dabei, denn ich traue keinem weiter, als ich ihn werfen kann und das ist bei den meisten nicht allzu weit.
die uhr habe ich mir angesehen.
das mit dem schlüssel finde ich eher hinderlich, weil sowas ein indiz dafür ist, das mit der uhr was nicht stimmt und auch mit dem raius, wo ist das kind, wenn es den radius veläßt?
aber mein mann will sich nochmal erkundigen und wer weiß, wenn es bei uns soweit ist mit dem großen, gibt es evtl auch schon anderere anbieter.
aber wie ist das mit der ortung?
wer kann diese daten alles abrufen?
wie sicher ist das?
darüber müßte man sich auch informieren.
aber die grundidee ist wirklich gut und wir werden sie weiter verfolgen.
ganz liebe grüße
eure noroelle
24. Apr 2011 23:33
die fragen werden mehr oder minder alle auf der seite beantwortet...schau mal unter Funktionen oder fragen und antworten nach...
so ich gehe jetzt haja machen...nachti
so ich gehe jetzt haja machen...nachti
25. Apr 2011 09:12
Also die Uhr bekommt unser spatz sobbald er den drang hat alleine hinaus zugehen. Ich finde die Uhr besser,als eine überempfindliche mama die andauernd nachschauen geht ob ihr Kind noch da ist. Das mit dem abschließen finde ich gut, da Kinder sowas gerne verlieren und auf dauer ist es ein teurer spaß. Wenn ich mich an meine Kindheit errinnere, brauchte ich jeden monat eine neue
...und so kann man es dem Kind erklären. Ich werde ihm wohl kaum sagen, dass ich ihn damit kontrollieren kann wo er sich herumtreibt. Ich werde ihm auch nicht zur rede stellen, wenn er sich woanders herumtreibt als erlaubt 
LG

LG
25. Apr 2011 09:46
hah ...genau...loli du sprichst mir aus der seele...das soll ja keine strafe für das kind sein oder keine kontrolle in dem sinn sondern eben eine beruhigung für mich...
25. Apr 2011 09:47
naja aber wenn er nicht mehr im Radius ist, machst du dich ja sicher auf die Socken um rauszufinden wo er ist und wenn du den Kleinen dann findest, wird er sich sicher wundern, woher seine Mama das weiß...also wie erklärt man das dann?
und man ist ja schon geneigt seinem Kind dann zu erklären, dass man sich an Absprachen halten soll..wenn man z.b. ausmacht, dass es nur zum Spielplatz und wieder zurück geht und man dann durch die Uhr weiß, dass das Kind was anderes gemacht hat, muss man sich sicher schon arg zusammen nehmen, um das Kind nicht zur Rede stellen...
was ich bei Mädels noch ganz nett fände, wäre ein GPS in einer süßen Halskette oder Armband...
und man ist ja schon geneigt seinem Kind dann zu erklären, dass man sich an Absprachen halten soll..wenn man z.b. ausmacht, dass es nur zum Spielplatz und wieder zurück geht und man dann durch die Uhr weiß, dass das Kind was anderes gemacht hat, muss man sich sicher schon arg zusammen nehmen, um das Kind nicht zur Rede stellen...
was ich bei Mädels noch ganz nett fände, wäre ein GPS in einer süßen Halskette oder Armband...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...