Wochenende mit Kind/er und Mann
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Apr 2011 20:48
Re: Wochenende mit Kind/er und Mann
Hmmm, der Mittelweg isses bei uns. Ich ermögliche meinem Schatzi bestimmt Dinge - dafür bleibt er dann auch "freiwillig" oft bei uns, seiner Familie. Anfangs war das schon schwieriger, hat sich aber größtenteils gegeben. Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, jedes Mal ein Fass aufzumachen. Dann schalten die Männer doch eh auf Durchzug. Ich würde in einem ruhigen Moment mal mit ihm reden, Nadine. Sag ihm, dass du sehr traurig über die WE-Situation bist und dich ausgeschlossen fühlst. Dass dir oft die Decke auf den Kopf fällt usw. Das hat bei uns gut geholfen. Mein Mann musste sich erstmal daran gewöhnen, nicht mehr ständig on Tour zu sein. Vor allen Dingen, ist das unfair. Ich kann das auch nicht. Und noch ein Tip: wenn du gern Fussi gespielt hast, fang wieder damit an. Jeder braucht einen Ausgleich zum Kind und ein Hobby steht dir zu. Da muss dein Mann durch! Und ich garantiere dir: verbringt dein Mann regelmäßig einen Abend die Woche mit eurer Tochter und ist somit ans Haus gebunden, entwickelt er gaaaaaaaaanz schnell Verständnis für dich und deine Situation
SICHER!!!

17. Apr 2011 21:14
lolikom hat geschrieben :
> gelberdingo hat geschrieben :
> > so ist es bei uns auch,wir haben die letzten 10 jahre genug
> > gefeiert...quasi bischen vorgefeiert für die kommenden jahre...jetzt gibts
> > nur noch veranstaltungen die man mit kind machen kann.aber wir vermissen
> > nix weil wir ja genug davon hatten und unser kind ein absolutes wunschkind
> > war...unabhängig vom geschlecht.
> > verstehe echt nicht wieso ihr euch das gefallen lasst....habt ihr kein mund
> > und könnt mal eure meinung zur situation sagen?
>
> Ich glaube dingo wir sind zu emanzipiert... ich habe mir noch nie was gefallen
> lassen, zum glück ist mein freund eher der ruhige typ
das kann natürlich auch sehr gut möglich sein...
aber nur so kommt man weiter im leben. und mein mann ist auch ein ganz ruhiger hihi das brauch ich aber auch...mein ruhepool 
> gelberdingo hat geschrieben :
> > so ist es bei uns auch,wir haben die letzten 10 jahre genug
> > gefeiert...quasi bischen vorgefeiert für die kommenden jahre...jetzt gibts
> > nur noch veranstaltungen die man mit kind machen kann.aber wir vermissen
> > nix weil wir ja genug davon hatten und unser kind ein absolutes wunschkind
> > war...unabhängig vom geschlecht.
> > verstehe echt nicht wieso ihr euch das gefallen lasst....habt ihr kein mund
> > und könnt mal eure meinung zur situation sagen?
>
> Ich glaube dingo wir sind zu emanzipiert... ich habe mir noch nie was gefallen
> lassen, zum glück ist mein freund eher der ruhige typ

das kann natürlich auch sehr gut möglich sein...

17. Apr 2011 21:51
gelberdingo hat geschrieben :
> lolikom hat geschrieben :
> > gelberdingo hat geschrieben :
> > > so ist es bei uns auch,wir haben die letzten 10 jahre genug
> > > gefeiert...quasi bischen vorgefeiert für die kommenden jahre...jetzt gibts
> > > nur noch veranstaltungen die man mit kind machen kann.aber wir vermissen
> > > nix weil wir ja genug davon hatten und unser kind ein absolutes wunschkind
> > > war...unabhängig vom geschlecht.
> > > verstehe echt nicht wieso ihr euch das gefallen lasst....habt ihr kein mund
> > > und könnt mal eure meinung zur situation sagen?
> >
> > Ich glaube dingo wir sind zu emanzipiert... ich habe mir noch nie was gefallen
> > lassen, zum glück ist mein freund eher der ruhige typ
>
> das kann natürlich auch sehr gut möglich sein...
aber nur so kommt man weiter im
> leben. und mein mann ist auch ein ganz ruhiger hihi das brauch ich aber auch...mein
> ruhepool
jups, bei mir genauso...er ist meine ruhe zone ^^
Ich mache kein fass auf, ich diskutiere und das kann ich ewig ^^ ...klar hat mein Freund auch seine freiräume. Wenn er von der arbeit kommt, spielt er gleich mit unseren süßen und mama kann sich auch mal ne auszeit gönnen, mit ihren cappu und danach hat mein Freund eine auszeit um sich zu erholen. Das abends füttern, waschen, ins bett bringen, machen wir im übrigen als familie
...er singt mit mir am wickeltisch beim waschen und eincremen...ich finde das soooo schön, sowas habe ich mir immer gewünscht.
> lolikom hat geschrieben :
> > gelberdingo hat geschrieben :
> > > so ist es bei uns auch,wir haben die letzten 10 jahre genug
> > > gefeiert...quasi bischen vorgefeiert für die kommenden jahre...jetzt gibts
> > > nur noch veranstaltungen die man mit kind machen kann.aber wir vermissen
> > > nix weil wir ja genug davon hatten und unser kind ein absolutes wunschkind
> > > war...unabhängig vom geschlecht.
> > > verstehe echt nicht wieso ihr euch das gefallen lasst....habt ihr kein mund
> > > und könnt mal eure meinung zur situation sagen?
> >
> > Ich glaube dingo wir sind zu emanzipiert... ich habe mir noch nie was gefallen
> > lassen, zum glück ist mein freund eher der ruhige typ

>
> das kann natürlich auch sehr gut möglich sein...

> leben. und mein mann ist auch ein ganz ruhiger hihi das brauch ich aber auch...mein
> ruhepool

jups, bei mir genauso...er ist meine ruhe zone ^^
Ich mache kein fass auf, ich diskutiere und das kann ich ewig ^^ ...klar hat mein Freund auch seine freiräume. Wenn er von der arbeit kommt, spielt er gleich mit unseren süßen und mama kann sich auch mal ne auszeit gönnen, mit ihren cappu und danach hat mein Freund eine auszeit um sich zu erholen. Das abends füttern, waschen, ins bett bringen, machen wir im übrigen als familie

17. Apr 2011 22:13
hmm...du beschreibst dass,was hier auch jeden abend so mehr oder minder los ist hihi men mann nimmt den frosch auch wenn er heim kommt und spielt ne stunde mit ihm oder je nach dem wie viel zeit eben noch ist...dann baden wir ihn zusammen und marinieren und ziehen ihn gemeinsamm an und mein mann bringt ihn dann ins bett...das wollte er gerne so haben weil ich ihn ja den ganzen tag für mich hab...naja kann ich mit leben und die zwei haben auch noch paar minuten für sich alleine...
17. Apr 2011 22:52
Wenn wir nicht gerade am umziehen sind so wie jetzt und Papa die neue Wohnung herrichtet gehört das WE auch zu 100% uns. Wir machen immer irgendwas zusammen. Aber zusammen sind wir das ganze Wochenende. Einkaufen, putzen kochen etc wird alles zusammen gemacht. Und dann wird halt was unternommen. Schwimmen, Zoobesuche, Kaffeeklatsch bei Oma und Opa oder Freunden.
Muss aber auch dazu sagen, alles andere würde ich auch nicht dulden. Denn ich bin nicht Mutter geworden, sondern WIR sind ELTERN geworden.
Muss aber auch dazu sagen, alles andere würde ich auch nicht dulden. Denn ich bin nicht Mutter geworden, sondern WIR sind ELTERN geworden.
17. Apr 2011 23:29
du sagst es sophie...wir sind alle nicht mutter geworden, nur verstehen es einige männer nicht das sie jetzt auch papis sind...und das diese kleinen geschöpfe sie brauchen und lieben...wenn ich das so sehe wenn mein mann heim kommt und wie der kleine frosch strahlt und sich freut...das ist einfach traumhaft! wenn ich mir jetzt vorstelle mein mann würde jedes we lieber saufen gehen als das bischen wochenende mit uns seiner famillie verbringen...ne niemals! Da würde ich hier aber mal sowas von aufn tisch hauen. der würde mal erklärt bekommen wie das mit dem "famillie haben" funktioniert. ich kann das wirklich nicht glauben was die mädels hier schreiben...schlimm...einfach nur ganz ganz schlimm finde ich das,weniger für die mamis weil die könnten ja was sagen wenn sie wollten,aber die kidis können ja noch nicht reden...wie kann einem papa sein kind so egal sein...bzw darten oder feiern wichtiger....einfach unglaublich
18. Apr 2011 08:06
Ich muss zugeben, fürs Daten oder so einen Müll wie Saufen gehen, hätte ich auch kein Verständnis. Mein Mann geht halt häufiger mal zum Sport und das soll er auch. Und Abends mal n Bierchen trinken gehen, stört mich auch nicht Ganz im Gegenteil, wenn er alle 3 Wochen mal einen Abend weg ist, geh ich mit Max zusammen um 19Uhr ins Bett
. Aber wann immer er tagsüber frei hat, unternehmen wir schöne Dinge zusammen. Gerade jetzt, wo das Wetter so toll ist. Eis essen, draußen spazieren gehen, mit der Decke auf die wiese usw usw...

18. Apr 2011 08:11
also, im großen und ganzen kann ich mich über mein männe auch nicht beklagen.
er vermisst die kleine schon, sobald er aus dem haus ist... er hat leider nur alle 3 wochen ein komplett freies WE, und da machen wir was zusammen, und sei es "nur" gemeinsam auf der couch rumliegen und kuscheln.
wobei der samstag meist noch für einkaufen oder sowas gut ist.
wenn er nach hause kommt, lasse ich ihm auch erstmal seine freiräume, für ca. 30 min, damit er erstmal von der arbeit abspannen kann.
in seinen spät und volldienstwochen haben die beiden so gut wie gar nichts voneinander.
wenn die maus abend noch wach ist, macht er sie meist bettfertig und gibt ihr abendbrot.
die frühdienstwochen sind bei uns eigentlich immer verplant, da es die einzige woche ist, wo man nachmittags mal was erledigen kann.
aber wie gesagt, wenn er denn von arbeit zu hause ist, dann kümmert er sich um die kleine maus, damit er wenigstens etwas von ihr hat.
es gibt auch tage, da geht er seinem hobby nach, klar, aber es ist um vieles weniger geworden, als vorher.und unsere leute verstehen das.
er vermisst die kleine schon, sobald er aus dem haus ist... er hat leider nur alle 3 wochen ein komplett freies WE, und da machen wir was zusammen, und sei es "nur" gemeinsam auf der couch rumliegen und kuscheln.
wobei der samstag meist noch für einkaufen oder sowas gut ist.
wenn er nach hause kommt, lasse ich ihm auch erstmal seine freiräume, für ca. 30 min, damit er erstmal von der arbeit abspannen kann.
in seinen spät und volldienstwochen haben die beiden so gut wie gar nichts voneinander.
wenn die maus abend noch wach ist, macht er sie meist bettfertig und gibt ihr abendbrot.
die frühdienstwochen sind bei uns eigentlich immer verplant, da es die einzige woche ist, wo man nachmittags mal was erledigen kann.
aber wie gesagt, wenn er denn von arbeit zu hause ist, dann kümmert er sich um die kleine maus, damit er wenigstens etwas von ihr hat.
es gibt auch tage, da geht er seinem hobby nach, klar, aber es ist um vieles weniger geworden, als vorher.und unsere leute verstehen das.
18. Apr 2011 08:50
Also bei uns ist es da auch etwas blöd, finde ich! Generell verbringen wir die Wochenenden zusammen und freuen uns auch immer drauf, wenn Freitag ist, aber ich hab dann oft das Gefühl, dass mein freund genervt ist von dem Kleinen und gar keine Lust drauf hat!
Samstag zum Beispiel war ich noch nen Rest Papierkram am abheften und er war im Spiegel am lesen, als der Kleine angefangen hat, bisschen zu quengeln....nach 2min musste ich dann aufstehen und er hat seelenruhig weitergelesen! Und da ich die ganze Woche über ausschliesslich für den Zwerg da bin, würde ich mir wünschen, dass er sich da am WE mal etwas mehr drum kümmert!
Ich glaube er meint es nicht böse, so ist er nunmal...
Samstag zum Beispiel war ich noch nen Rest Papierkram am abheften und er war im Spiegel am lesen, als der Kleine angefangen hat, bisschen zu quengeln....nach 2min musste ich dann aufstehen und er hat seelenruhig weitergelesen! Und da ich die ganze Woche über ausschliesslich für den Zwerg da bin, würde ich mir wünschen, dass er sich da am WE mal etwas mehr drum kümmert!
Ich glaube er meint es nicht böse, so ist er nunmal...
18. Apr 2011 10:04
weist du netty,ich könnte mir vorstellen das einige männer mit so kleinen kidis nicht viel anfangen können...aber wenn die mal älter sind und laufen dann wird das wieder besser...dann kann selbst ein mamm was mit den kleinen anfangen und hat keine angst da was kaput zu machen
18. Apr 2011 10:17
Huhu!
Bei uns klappts super,mein Mann kanns auch kaum erwarten bis Wochenende ist,dann wird erstmal gemeinsam gefrühstückt und noch mal ne runde gekuschelt!Und ich hab ne weile Zeit für mich ,was ich auch geniesse!
Dann schaut man was der Tag so bringt!Zumal es ja jetzt wärmer wird-endlich!
Fahren dann meist zu meinen Schwiepapi in Garten,er freut sich dann immer so sehr der Opa,total süss =)
Sonntags ist dann Fussi,gehen wir natürlich mit der kleine und ich.
Danach gehts dann weiter oder Heim!
Sobald der Räuber etwas grösser ist,fahren wir dann in Tierpark und im Sommer gehts dann eh Schwimmen.Gibt so viele Möglichkeiten und wir fangen ja alle jetzt erst an
Stubenhocken kann ich noch wenn ich alt bin und nimmer mag...
Und wenn einer sagt mein Kind nervt,tja dann hat man uns die letzt Zeit da gesehn.
Bei uns klappts super,mein Mann kanns auch kaum erwarten bis Wochenende ist,dann wird erstmal gemeinsam gefrühstückt und noch mal ne runde gekuschelt!Und ich hab ne weile Zeit für mich ,was ich auch geniesse!
Dann schaut man was der Tag so bringt!Zumal es ja jetzt wärmer wird-endlich!
Fahren dann meist zu meinen Schwiepapi in Garten,er freut sich dann immer so sehr der Opa,total süss =)
Sonntags ist dann Fussi,gehen wir natürlich mit der kleine und ich.
Danach gehts dann weiter oder Heim!
Sobald der Räuber etwas grösser ist,fahren wir dann in Tierpark und im Sommer gehts dann eh Schwimmen.Gibt so viele Möglichkeiten und wir fangen ja alle jetzt erst an

Stubenhocken kann ich noch wenn ich alt bin und nimmer mag...
Und wenn einer sagt mein Kind nervt,tja dann hat man uns die letzt Zeit da gesehn.
18. Apr 2011 10:21
Ja Dingo, das denk ich auch!
Er sagt auch immer, dass er schon ganz heiß drauf ist, mit dem Kleinen im Garten Fußball zu spielen!
Ich denk auch, dass es von selbst besser wird und solange sind wir Frauen halt die Chefs zuhause!

Er sagt auch immer, dass er schon ganz heiß drauf ist, mit dem Kleinen im Garten Fußball zu spielen!

Ich denk auch, dass es von selbst besser wird und solange sind wir Frauen halt die Chefs zuhause!

18. Apr 2011 11:05
gelberdingo hat geschrieben :
> weist du netty,ich könnte mir vorstellen das einige männer mit so kleinen
> kidis nicht viel anfangen können...aber wenn die mal älter sind und laufen
> dann wird das wieder besser...dann kann selbst ein mamm was mit den kleinen
> anfangen und hat keine angst da was kaput zu machen
hallo ja mein freund ist da auch so er macht zwar jetzts chon wirklich alles toll aber er sagt auch immer man man spazierengehen ist sooooo langweilig aberw enn wir erstmal spielen können, laufen rennen, schwimmen etc. dann gehts ab er freut sich immer schon wenn wir an einem spieler vorbeikommen
babyschwimmen gefällt ihm sehr gut und zur krabbelgruppe kommt er auch fleißig mit
liebe grüße
> weist du netty,ich könnte mir vorstellen das einige männer mit so kleinen
> kidis nicht viel anfangen können...aber wenn die mal älter sind und laufen
> dann wird das wieder besser...dann kann selbst ein mamm was mit den kleinen
> anfangen und hat keine angst da was kaput zu machen
hallo ja mein freund ist da auch so er macht zwar jetzts chon wirklich alles toll aber er sagt auch immer man man spazierengehen ist sooooo langweilig aberw enn wir erstmal spielen können, laufen rennen, schwimmen etc. dann gehts ab er freut sich immer schon wenn wir an einem spieler vorbeikommen

babyschwimmen gefällt ihm sehr gut und zur krabbelgruppe kommt er auch fleißig mit
liebe grüße
18. Apr 2011 11:16
Da kann ich viele Männer nicht verstehen,grade wenn die den ganzen Tag NICHT zu Hause sind,ist es doch schön das sie ihren Zwerg sehen und er angelächelt wird oder was neues kann!
Mein Mann freut sich immer riesig!Hab ich ein glück mit meinem süssen =)
Er ist Papa durch und durch!
Liegt vielleicht auch daran das wir 10 Jahre gebraucht haben und der Räuber 100000% Wunschkind ist!Keine Ahnung!
Männer =)
Mein Mann freut sich immer riesig!Hab ich ein glück mit meinem süssen =)
Er ist Papa durch und durch!
Liegt vielleicht auch daran das wir 10 Jahre gebraucht haben und der Räuber 100000% Wunschkind ist!Keine Ahnung!
Männer =)
18. Apr 2011 12:47
huhu
bei uns ist das etwas kompliziert
Mein Mann ist alle zwei Wochen am WE zu Hause und das gehört nur der Familie ... gut im moment kommt uns der Hausbau und der Umzug dazwischen aber naja ... das dauert ja auch nimmer lange ...
normalerweise ist es so das mein Mann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nach Hause kommt ... wir stehen dann auf und Frühstücken zusammen ... dann gehen wir Einkaufen ... nach dem Mittagessen leg ich mich mit Felix zum Schlafen hin (ich steh allerdings wieder auf wenn Felix schläft) dann hat mein Mann Zeit für seinen PC und ich mach die Wäsche oder mach die Wohnung sauber ... Nachmittags gehen wir dann lange Spazieren und Abends Essen wir zusammen wenn der kleine im Bett ist und quatschen noch oder so ... der Samstag ist fast genauso ... kommt immer drauf an was so geplant ist ... wir haben ne grosse Familie und da ist immer was los ... Sonntags ist es dann so das wir den Vormittag genießen mit Felix ... dann Mittagessen und dann wenn Felix Mittagsschlaf macht müssen wir schon wieder die Sachen meines Mannes zusammen packen ... und Nachmittags fährt er dann auch schon wieder ...
LG Sanny
bei uns ist das etwas kompliziert

Mein Mann ist alle zwei Wochen am WE zu Hause und das gehört nur der Familie ... gut im moment kommt uns der Hausbau und der Umzug dazwischen aber naja ... das dauert ja auch nimmer lange ...
normalerweise ist es so das mein Mann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nach Hause kommt ... wir stehen dann auf und Frühstücken zusammen ... dann gehen wir Einkaufen ... nach dem Mittagessen leg ich mich mit Felix zum Schlafen hin (ich steh allerdings wieder auf wenn Felix schläft) dann hat mein Mann Zeit für seinen PC und ich mach die Wäsche oder mach die Wohnung sauber ... Nachmittags gehen wir dann lange Spazieren und Abends Essen wir zusammen wenn der kleine im Bett ist und quatschen noch oder so ... der Samstag ist fast genauso ... kommt immer drauf an was so geplant ist ... wir haben ne grosse Familie und da ist immer was los ... Sonntags ist es dann so das wir den Vormittag genießen mit Felix ... dann Mittagessen und dann wenn Felix Mittagsschlaf macht müssen wir schon wieder die Sachen meines Mannes zusammen packen ... und Nachmittags fährt er dann auch schon wieder ...
LG Sanny
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...