Obst

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.977221
13. Apr 2011 22:05
Re: Obst
ich mach till auch in jeden brei etwas obst mit dazu...bzw in den fleischbrei kommt apfelsaft und dann bekommt er so noch paar löffelchen obst...eben dass das gläschen leer ist am ende des tages...er futtert es auch super gerne.mags nur nicht wenn es was sauers ist...also birne,mango,aprikose und himbeer sind seine lieblings obst sorten...pfirsich und apfel mag er nicht so..ah ja banane liebt er,das gebe ich ihm aber nicht ganz zu oft...morgen gibts mal eine neue sorte birne/pflaume bin mal gespannt wie die ankommt... von der menge her...ich machs halt so das er eben so ein gläschen am tag essen soll...mir ist dann auch recht wurscht ob er den ganzen getreide brei packt solange er das obst futtert bin ich zufrieden...
und wenn er mal mehr möchte auch kein problem,war bis jezt aber noch nie gewesen...er ist ja auch erst 4,5monate alt von daher passt das schon.
gast.959823
13. Apr 2011 22:22
wow ihr gebt ja wirklich viel obst den kleinen...mmmhhh bin da vielleicht zu hart, keine ahnung :roll: ...aber er isst ja 4,5volle mahlzeiten und dann noch zusätzlich obst ? Und sry aber abendbrei und obst passt für mich nicht...er soll ja später abends lieber bissl gurke,paprika oder tomate essen... Und zum mittag isst er ja auch um die 200g menü....
gast.977221
13. Apr 2011 22:40
ja später soll till auch gurke abends essen...aber er futtert jetzt sein "abendbrei" um 16:30- 17 uhr und hinterher werden noch zahnfleisch geputzt und gespielt und er bekommt noch ne milch dann vorm schlafen gehen...da wird sich also noch einiges ändern denke ich...mir ist es lieber wenn er obst isst trotz zucker als das er sich mit getreide vollstopft... und in so nem gläschen ist ja nur 190g drin...das ist vielleicht ne birne und ne halbe aprikose...wenn überhaupt...gurke gibts nächsten monat frisch ausm garten ;)
so nachti ihr lieben ich hau jetzt endlich ab...
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...