juli-mamis 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1173783
2. Apr 2011 10:30
Re: juli-mamis 2011
@jessi.f: Das ist meine erste Schwangerschaft...deshalb bin so wahnsinnig aufgeregt und will vorallem schon in der Schwangerschaft und erst recht danach alles richtig machen! ;) Wir freuen uns so wahnsinnig drauf, die Zeit kann von mir aus jetzt super schnell vergehen...will endlich unser Würmchen in den Armen halten! :D

@NadjaE2011: Wir haben am Mittwoch (30.03.) unseren ersten Termin für den GVK gehabt...muss sagen, super interessant und vorallem lustig, da wir ja auch noch an einem Pärchenkurs teilnehmen :lol: !!!

@pflaumi: Wäre es bei uns ein Mädchen geworden, hätten wir uns schon längst auf einen Namen geeinigt....aber da wir auch einen Jungen bekommen, und mein Mann unbedingt das Zepter in die Hand nehmen will, können wir uns schon seit Monaten nicht einigen!:( Ich bin schon am verzweifeln! Aber ich hoffe, das wir spätestens im kreissaal einen passenden Namen gefunden haben :)!

Unser kleiner wird auch gleich von Anfang an sein eigenes Reich haben, da wir ein Haus haben, ist das mit dem Platz bei uns kein Problem:) !Zum Glück!

Wir hatten auch am Mittwoch unser ersten GVK, echt super, das es sowas gibt...die Gespräche sind sehr informativ und nehmen einen zunehmend die Ängste...das find ich klasse!

Es ist für mich immer ein wahnsinns Glücksgefühl, wenn ich unseren Schatz im Bauch spüre und seine Tritte sehen kann...da fang ich immer an zu schmunzeln und hab gleich bessere Laune, da ich dann weiß, das es unserem Schatz gut geht! Schon wahnsinn, was die Natur alles so eingerichtet hat...einfach unbegreiflich...jedesmal eben ein Wunder der Natur!!!Das mit den Fressattacken,ist bei mir noch nicht so schlimm, kann mich immernoch zügeln,zum Glück, ansonsten würde meine FÄ nächstes mal wieder meckern...obwohl ich erst insgesammt 5 kg zugenommen habe...naja, soll se doch, hauptsache ich und mein Würmchen fühlen sich wohl!Das ist die Hauptsache!! :lol:

Liebe Grüße Ninnaa
pflaumi
2. Apr 2011 10:53
@ninnaa

Also ich habe bis jetzt in der Schwangerschaft nur abgenommen.... ;)
Habe aber auch in den letzten 2 Jahren viel zugenommen, da ich das Rauchen aufgehört habe... Daher bin ich ganz zufrieden jetzt ein paar Kilos weg zu bekommen. :lol:

Ich finde was die Namenwahl betrifft ist es auch wesentlich einfacher für ein Mädchen einen Namen zu finden wie für einen Jungen... Warum weiß ich zwar nicht ist aber so... :)

Die Tritte meines Wurms kann ich leider noch nicht so deutlich sehen.. Aber das wird auch von Tag zu Tag stärker...

Lg Pflaumiii :D
gast.1129194
2. Apr 2011 11:04
es scheinen ja nur jungs im juli auf die welt zu kommen, eine freundin hat ein paar tage nach mir termin sie bekommt auch ein junge.
aber schon komisch das wir alle sofort ein mädchenname parat hätten und wir uns mit jungsnamen so schwer tun oder :?
also ich hab bis jetzt ca.6kg zugenommen und meine ärztin ist damit voll zufrieden, hoff nur die sind nach der ss wieder weg :)
wenn mein kleiner man am turnen ist und ich lieg auf dem rücken dann sieht man das extrem der bauch geht richtig hoch runter und bekommt an irgendwelchen stellen riesen beulen :lol: und es tut manchmal auch richtig weh
pflaumi
2. Apr 2011 11:13
Mein "Sohnemann" mag es gar nicht wenn ich auf dem Rücken liege oder wenn die Blase voll ist.... Da tritt er richtig zu :lol:

Doch ich halt das unangenehme gerne aus.. da es ja auch für einen guten Zweck ist...

Aber es stimmt wirklich... momentan bekommen alle nur Jungs... Wir Frauen sterben aus :lol:
Meine eine Freundin auch sie bekomme 6 Wochen vor mir ihr Kind und es wir auch ein Sohn....
gast.1083143
2. Apr 2011 11:26
bin zwar eine juni-mami, aber ich musste grad schmunzeln und wollte nur kurz sagen, dass die mädels nicht aussterben ;) meine maus soll am 4.6. zur welt kommen :)
gast.1129194
2. Apr 2011 11:26
ja die volle blase mag er auch nicht, da wird ganz schön protestier und meistens natürlich dann wenn man mal grade keine toilette in der nähe hat :roll:

da hat deinen kleine ja später große auswahl wenn ich jetzt mal nur von dieser gruppe ausgeh 1 mädel auf 4 jungs ;) (glaub ich)
gast.1173783
2. Apr 2011 11:36
Das hab ich auch schon mitbekommmen...der Juli ist wohl der Monat des Jungen :) schon komisch,denn biologisch gesehen ist es wahrscheinlicher ein Mädchen zu bekommen als ein Jungen...doch in der Praxis ist es wieder andersrum ;) ! Bei uns in der Gegend werden wesentlich mehr Jungen als Mädchen geboren...wenn das so weiter geht, ist das der Untergang für uns :lol: !!!

Oh ja, das mit dem auf der Blase rumtanzen kenn ich nur allzu gut;) kaum war man auf der Toi, ein Tritt vom kleinen Schatz und man rennt schon wieder :roll: gerade in der Nacht, ist das echt sehr unangenehm!!!Wenn ich dann Abends auf der Couch liege, da gehts dann richtig zur Sache, da spielt der Kleine dann Karatekid :lol: das die Bauchdecke nur so wackelt!!Echt süß!!

Wünsche Euch nen schönen sonnigen Samstag
gast.1129194
2. Apr 2011 11:42
ja das ist bei uns auch der fall wenn ich mein großen in den kiga bring sind auch wesendlich mehr jungs in den gruppen als mädchen
pflaumi
2. Apr 2011 21:54
Ach, das ist doch schön für die neue Generation an Mädels..... :lol:
Aber die haben dann auch die Qual der Wahl mit unseren hübschen Jungs..!!

Naja es ist doch egal ob Junge oder Mädchen... hauptsache ist das das Kind gesund auf die Welt kommt.

Ich hoffe ja nur, dass ich es mit einem Jungen einfacher habe in der Erziehung... den wenn ich meine Stieftochter anschaue... sage ich nur Ohhhh mein Gott!! :P

Denn so süß und lieb wie sie sein kann... sie kann auch ganz schön Zickig sein...
:D Denke da kommt es aber auch auf die Erziehung an....

Lg Pflaumiiii
gast.1129194
3. Apr 2011 17:04
@pflaumi
da muss ich dich leider endteuschen, jungs können mindestens genau so gut zicken wie die mädels und sind oft etwas aggresiver warum weis ich allerdings nicht :(
ich geh montags immer in eine mutter-kind gruppe und da sind hauptsächlich jungs zwischen 0 und 4 jahren und da gehts manchmal ganz schön ab zwischen den kleinen.
bin aber auch der meinung das es auch auf die erziehung ankommt.
und mir ist schon aufgefallen das meistens die kids sturer und bockiger sind, deren eltern weniger gedult haben.

hab mein mann fast so weit das wir unser kleinen doch pascal nennen :P
frauen haben halt doch mehr durchhaltevermögen, er meinte gestern nur das er aber lieber ein doppelname hätte
pflaumi
3. Apr 2011 21:35
@jessi.f

Es freut mich für Dich (Euch), wenn Ihr oder besser gesagt Du endlich einen Namen habt. Zu dem Namen Pascal kann man viele Namen als Zweitnamen dazu nehmen. ;)

Also ich kenne wirklich nur Jungs, die brav sind oder zumindest lieber als die Mädels...

Lg Pflaumiii :D
gast.1187045
4. Apr 2011 15:02
hallo ihr lieben...
also ich bin in der 24. ssw und wir bekommen eine kleine Prinzessin...kann euch also beruhigen,doch nicht nur jungs im juli ;)
uns war es egal was es wird,hauptsache es ist gesund...
aber mittlerweile sind wir beide froh dass es ein mädchen wird, denn wir haben das gleiche problem wie ihr-wir können uns absolut gar nicht auf ein jungs namen einigen :D
mädchennamen hatten wir sofort... :)

mittlerweile können wirs beide auch kaum erwarten...freuen uns übel drauf...
glg
gast.1136558
4. Apr 2011 20:31
auch ein junge....
Hallo Juli Mamis,

ich bin in der 27. ssw und mein et ist der 10.7.
und wie soll es auch anders sein- es wird ein junge!!!
wirklich lustig, dass hier fast nur jungs unterwegs sind.
den namen wissen wir eigentlich von anfang an. mein mann und ich waren uns da, ob mädchen oder junge gleich einig. zum glück.
hätte keine lust ihn täglich bearbeiten zu müssen. ;)
was habt ihr denn so für wehwehchen?
bei mir ist es ganz schlimm mit sodbrennen. werde nachts sogar wach davon, der zweite grund neben dem ständigen pipi machen.

wünsche euch ne schöne woche.
pflaumi
4. Apr 2011 21:15
Hey Juli - Kugeln,

also heute ist es mit dem Sodbrennen wieder mal ganz schlimm. Kann nichts essen ist echt wahnsinn. Ja ich kenne es auch, dass ich von Sodbrennen wach werde!

So langsam aber sicher fängt auch mein Rücken an weh zu tun!!!

Naja egal... hauptsache alles gesund...

Lg Pflaumii :D
gast.1129194
5. Apr 2011 07:38
ich werd auch oft wach wegen dem sodbrennen :(
ansonsten hab ich mit vorwehen zu tun und darf deswegen auch nicht mehr arbeiten gehen, mein rücken lässt mich zum glück meistens noch in ruhe
448 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...