Name, Uhrzeit als es zur welt kam, Geburts Gewicht und Größe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mär 2011 13:40
Re: Name, Uhrzeit als es zur welt kam, Geburts Gewicht und Größe
Hallo,
meine Kleine heißt Helene Katharina und wurde am 24.5.2010 um 22.19 Uhr nach 2 Tagen Einleitung wegen vorzeitigen Blasensprung nach 42h Geburtsmarathon spontan geboren.
Sie wog 4010 Gramm, war 51cm groß und KU war 36cm.
Aktuell misst sie 77cm und wiegt so um die 9,5kg.
Vor ihr ist nichts mehr sicher. Krabbelt wie eine Weltmeisterin durch die Wohnung, zieht sich überall hoch, "hilft" mir beim Wäsche aufhängen, indem sie den Wäschekorb Stück für Stück entleert, läuft an einer Hand, liebt Essen am besten das vom Tisch, sagt Mama, Papa, Wauwau, Katze, Auto, "liest" gerne in ihren Büchern, hat Angst vorm Staubsauger und der Waschmaschine und brabbelt den ganzen Tag vor sich hin. Typisch Mädel eben.
Liebe Grüße
meine Kleine heißt Helene Katharina und wurde am 24.5.2010 um 22.19 Uhr nach 2 Tagen Einleitung wegen vorzeitigen Blasensprung nach 42h Geburtsmarathon spontan geboren.

Aktuell misst sie 77cm und wiegt so um die 9,5kg.
Vor ihr ist nichts mehr sicher. Krabbelt wie eine Weltmeisterin durch die Wohnung, zieht sich überall hoch, "hilft" mir beim Wäsche aufhängen, indem sie den Wäschekorb Stück für Stück entleert, läuft an einer Hand, liebt Essen am besten das vom Tisch, sagt Mama, Papa, Wauwau, Katze, Auto, "liest" gerne in ihren Büchern, hat Angst vorm Staubsauger und der Waschmaschine und brabbelt den ganzen Tag vor sich hin. Typisch Mädel eben.

Liebe Grüße
29. Mär 2011 14:00
na dann schließ ich mich mal an...
Unsere Kleine - Lina-Sophie kam am 11.01.11 um 8:32 Uhr per Kaiserschnitt auf die Welt.
Sie wog 3810g und war 52cm groß - KU 36cm
letzten Daten vom Kia bei der ersten Impfung, welche aber auch schon wieder 3 Wochen her ist, waren: 5400g - 60cm - KU38
Meistens ist sie ein Engel
es sei denn ihre Windel ist voll oder sie hat Hunger, aber da werden wir ja alle zu "Monstern"
auf dem Bauch hebt sie super gut ihren Kopf und kann ihn ganz schön lange halten...wenn ich mit ihrem Activity-Würfel vor ihr rumwedele, legt sie den Kopf ne ganze Weile gar nicht ab, sondern guckt mit großen Augen und offenem Mund dem Würfel hinterher.
Bisher lacht sie noch jeden an, der sie halbwegs freundlich anspricht
"spricht" viel mit Mama und Papa - vorzugsweise "chinesisch"
- aber auch au - uh - oh...lallt und quietscht vor sich hin und wärmt uns jeden Tag das Herz... und nachts schläft sie seit etwa 3 Wochen durch...
ohhhja und ihre linke Faust ist ihr absoluter Lieblingsspielpartner
Unsere Kleine - Lina-Sophie kam am 11.01.11 um 8:32 Uhr per Kaiserschnitt auf die Welt.
Sie wog 3810g und war 52cm groß - KU 36cm
letzten Daten vom Kia bei der ersten Impfung, welche aber auch schon wieder 3 Wochen her ist, waren: 5400g - 60cm - KU38
Meistens ist sie ein Engel

auf dem Bauch hebt sie super gut ihren Kopf und kann ihn ganz schön lange halten...wenn ich mit ihrem Activity-Würfel vor ihr rumwedele, legt sie den Kopf ne ganze Weile gar nicht ab, sondern guckt mit großen Augen und offenem Mund dem Würfel hinterher.
Bisher lacht sie noch jeden an, der sie halbwegs freundlich anspricht

"spricht" viel mit Mama und Papa - vorzugsweise "chinesisch"

ohhhja und ihre linke Faust ist ihr absoluter Lieblingsspielpartner

29. Mär 2011 14:03
Mein engelchen Mia ist am 05.01.2011 um 04:59 uhr 5 tage über termin durch einleiten zur welt gekommen =) sie war 3580 gram schwer und 53 cm lang und ihr kopfumfang lag bei 35,5 cm.
die neuen daten kann cih erst am 4.4 geben da haben wir u 4 xD
Mia ist bereits brei wegen ihrem reflux. Sie greift nach meinen haaren manchem spielzeug aber auch die katze die öfters neben ihr sitzt muss dran glauben
Sie brabbelt viel und sabbert total gern =)
Wenn mia mal weint ist es der pure hunger ^^
ansonsten brabbeln oder schlafen ! =)
die neuen daten kann cih erst am 4.4 geben da haben wir u 4 xD
Mia ist bereits brei wegen ihrem reflux. Sie greift nach meinen haaren manchem spielzeug aber auch die katze die öfters neben ihr sitzt muss dran glauben

Sie brabbelt viel und sabbert total gern =)
Wenn mia mal weint ist es der pure hunger ^^
ansonsten brabbeln oder schlafen ! =)
29. Mär 2011 14:15
Emilio kam am 11.8.10 zur Welt.
War ne Spontangeburt ohne jegliche Komplikationen und Eingriffe.
Gewicht: 3560g und 49 cm, KU 34cm
Bei der U5 am 11.2.11 war er 7770g schwer und 68,5cm groß
Jetzt plappert er vor sich hin, rollt durch die Wohnung, würde am liebsten nur noch im KiWa sitzen und auf keinen Fall mehr liegen
Brei ißt er mit viel Appetit mittags, nachmittags und Abends, er schläft durch nachts und benötigt keine Flasche in der Nacht und er lacht viel und ist ein freundlicher zufriedener kleiner Junge, der ne Menge Spaß am Babyschwimmen hat im Moment
War ne Spontangeburt ohne jegliche Komplikationen und Eingriffe.
Gewicht: 3560g und 49 cm, KU 34cm
Bei der U5 am 11.2.11 war er 7770g schwer und 68,5cm groß
Jetzt plappert er vor sich hin, rollt durch die Wohnung, würde am liebsten nur noch im KiWa sitzen und auf keinen Fall mehr liegen

Brei ißt er mit viel Appetit mittags, nachmittags und Abends, er schläft durch nachts und benötigt keine Flasche in der Nacht und er lacht viel und ist ein freundlicher zufriedener kleiner Junge, der ne Menge Spaß am Babyschwimmen hat im Moment

29. Mär 2011 16:53
LARA
geb.21.12.10-2075g-48cm-KU 32,5cm-32ssw-11.23UHR
4500g,57cm Heute
lächelt ihre Mama schon an endeckt ihre Hände und beobachtet ihre umwelt ganz genau...

lächelt ihre Mama schon an endeckt ihre Hände und beobachtet ihre umwelt ganz genau...
29. Mär 2011 18:30
Hallo an alle Mamis die schon geschrieben haben,
ich find es echt klasse das sich soooo viele Mamis gemeldet haben.
Freu mich auch wenns noch mehr werden.
Es ist doch einfach nur zu schön zu lesen wann unsere kleinen geboren wurden.
Und wie sie sich mittlerweile weiterentwickeln.
Gibts auch eine Mami die am 27.01.2011 ihr Baby bekommen haben?
Freu mich auf viele weitere Mamis die schreiben!
GLG Vanessa
ich find es echt klasse das sich soooo viele Mamis gemeldet haben.
Freu mich auch wenns noch mehr werden.
Es ist doch einfach nur zu schön zu lesen wann unsere kleinen geboren wurden.
Und wie sie sich mittlerweile weiterentwickeln.
Gibts auch eine Mami die am 27.01.2011 ihr Baby bekommen haben?
Freu mich auf viele weitere Mamis die schreiben!
GLG Vanessa
29. Mär 2011 20:36
huhu
also unser Spatz heisst Felix Marco und kam am 09.09.10 um 13:11 Uhr zur Welt ... er war 51cm lang und hatte 3900g ...
Seine Entwicklung ist super im moment übt er das Krabbeln wie verrückt ... stemmt sich auf die Hände und die Knie wippst vor und zurück ...
also unser Spatz heisst Felix Marco und kam am 09.09.10 um 13:11 Uhr zur Welt ... er war 51cm lang und hatte 3900g ...
Seine Entwicklung ist super im moment übt er das Krabbeln wie verrückt ... stemmt sich auf die Hände und die Knie wippst vor und zurück ...

29. Mär 2011 21:18
Louis Liam kam am 9.11.2010 um 15.20 zur Welt.Die Geburt wurde eingeleitet wegen Blasensprung.Zum Glück nur 1 Woche zu früh. Er wog 2920 g und war 48 cm groß.
Nu ist er ein kleines Dickerchen
,er wiegt bestimmt schon fast 7 kilo.Außerdem fängt er an mit Brei und erzählt total viel.
Nu ist er ein kleines Dickerchen

29. Mär 2011 21:28
Huhu 
Ich habe 2 Kids
1.) Jan-Lukas, geboren am 23.07.2001 um 12.30 via Notkaiserschnitt, hatte Nachts um 1.45 einen Blasensprung, eine Woche vor Termin; Grund für Kaiserschnitt: Zu schlechte bis garnicht mehr auffindbare Herztöne;
er wog 3050g, war 48 cm groß und hatte einen KU von 34;
heute ist er quietschfidel und kommt bald in die 5. Klasse
er ist ein sehr fittes Köpfchen, vorallem in Mathe ist er sehr begabt
er kann rotzfrech sein aber auch der liebste Junge von allen. Er hat schon wahnsinnig viel mitgemacht. Ich bin wahnsinnig stolz auf ihn.
2.) Zoe Lara Elaine, geboren am 3.9.2010 um 23,32 Uhr via Saugglocke, ich war in der 40 ssw +5 Tage
sie wog 2920g, war 48cm groß und hatte einen Ku von 33 cm
heute ist sie eine absolute knutschkugel, die meisste Zeit fröhlich vor sich hinplappernd und lachend, sie kann wunderbar ihre Umwelt zum quietschen bringen!Sie schafft es immer wieder, ihre Mama zum staunen zu bringen! Auch ihre Entwicklung läuft super, Die Kinderärztin war sehr erstaunt
und sie übt auch fleissig jeden tag das Krabbeln
Sie wiegt nun 7500gr, ist 66cm groß und hatte einen KU von 44 cm

Ich habe 2 Kids

1.) Jan-Lukas, geboren am 23.07.2001 um 12.30 via Notkaiserschnitt, hatte Nachts um 1.45 einen Blasensprung, eine Woche vor Termin; Grund für Kaiserschnitt: Zu schlechte bis garnicht mehr auffindbare Herztöne;
er wog 3050g, war 48 cm groß und hatte einen KU von 34;
heute ist er quietschfidel und kommt bald in die 5. Klasse

2.) Zoe Lara Elaine, geboren am 3.9.2010 um 23,32 Uhr via Saugglocke, ich war in der 40 ssw +5 Tage
sie wog 2920g, war 48cm groß und hatte einen Ku von 33 cm
heute ist sie eine absolute knutschkugel, die meisste Zeit fröhlich vor sich hinplappernd und lachend, sie kann wunderbar ihre Umwelt zum quietschen bringen!Sie schafft es immer wieder, ihre Mama zum staunen zu bringen! Auch ihre Entwicklung läuft super, Die Kinderärztin war sehr erstaunt

und sie übt auch fleissig jeden tag das Krabbeln

Sie wiegt nun 7500gr, ist 66cm groß und hatte einen KU von 44 cm
29. Mär 2011 21:47
Hallo,
ich habe auch 2 kinder
1. Sophia geboren am 16.0.2009 3580g 51cm kopf 35,5 spontan entbunden am 15.9 um 12.00 uhr rum platzte die fruchtblase mitten im einkaufscenter am 16.9 war sie dann um 13:42 per saugglocke wegen geburtsstillstand endlich da. Jetzt hat sie ca. 13kg und ist 85cm groß
2. Maximilian geb. 18.02.2011 um 19:14 3280g 55cm 34cm kopf, spontan entbunden ging total schnell am 18.2 gegen 15:00 leichte wehen und abends um 19:14 nach 2mal pressen endlich da.
Bei der letzten Vorsorge vor 1 woche war er 56cm groß und wog 5120g
Sophia ist ein totaler wirbelwind lacht den ganzen tag und ist den ganzen tag in action, kuscheln ist gar nicht ihr fall leider schade für mich, sie will nur kuscheln wenn sie krank ist aber sonst keine chance.
Maximilian ist der totale gegenteil er ist sehr anstrengend weint sehr viel wegen Blähungen und bauchschmerzen und will den ganzen lieben tag am liebsten nur essen. er fängt jetzt an zu lachen und verfolgt gegenstände wie zum beispiel seine rassel oder seine schwester.
ich habe auch 2 kinder
1. Sophia geboren am 16.0.2009 3580g 51cm kopf 35,5 spontan entbunden am 15.9 um 12.00 uhr rum platzte die fruchtblase mitten im einkaufscenter am 16.9 war sie dann um 13:42 per saugglocke wegen geburtsstillstand endlich da. Jetzt hat sie ca. 13kg und ist 85cm groß
2. Maximilian geb. 18.02.2011 um 19:14 3280g 55cm 34cm kopf, spontan entbunden ging total schnell am 18.2 gegen 15:00 leichte wehen und abends um 19:14 nach 2mal pressen endlich da.
Bei der letzten Vorsorge vor 1 woche war er 56cm groß und wog 5120g
Sophia ist ein totaler wirbelwind lacht den ganzen tag und ist den ganzen tag in action, kuscheln ist gar nicht ihr fall leider schade für mich, sie will nur kuscheln wenn sie krank ist aber sonst keine chance.
Maximilian ist der totale gegenteil er ist sehr anstrengend weint sehr viel wegen Blähungen und bauchschmerzen und will den ganzen lieben tag am liebsten nur essen. er fängt jetzt an zu lachen und verfolgt gegenstände wie zum beispiel seine rassel oder seine schwester.
29. Mär 2011 22:36
Hallo
Maximilian, Geboren am 12.12.2010 per KS, da er nicht ins Becken rutschen wollte!
Er war 3870g schwer und 54cm groß!
Jetzt lernt er so viel. Will nur noch sitzen (fast schon alleine) und hat heute aus einem richtigen Glas getrunken!
Er ißt schon seit mehr als 2 Wochen Gläschen!
Jetzt ist er so ca 65 cm und wiegt ca 6650g!
Achja Max geht jeden Tag um 19/20 Uhr ins Bett und schläft durch!
LG Moni
Maximilian, Geboren am 12.12.2010 per KS, da er nicht ins Becken rutschen wollte!
Er war 3870g schwer und 54cm groß!
Jetzt lernt er so viel. Will nur noch sitzen (fast schon alleine) und hat heute aus einem richtigen Glas getrunken!

Er ißt schon seit mehr als 2 Wochen Gläschen!

Jetzt ist er so ca 65 cm und wiegt ca 6650g!
Achja Max geht jeden Tag um 19/20 Uhr ins Bett und schläft durch!

LG Moni
30. Mär 2011 12:20
ET war am 24.03.2011 geplant
Name: Ben Alexander
geboren ist er am 12.03.2011
Zeit: 2:46
Größe: 49 cm
Gewicht: 3140 g
Kopfumfang: 33cm
Muss dazu sagen das ich seit der 33 Woche Wehen hatte und wir froh waren es noch so lang mit Medikamenten ziehen zu können. Die Geburt hat zum Glück bloß 1 h 15 min gedauert. Bei meiner Tochter habe ich 23 1/2 h gebraucht und das ist ein Unterschied...

ET war am 24.03.2011 geplant
Name: Ben Alexander
geboren ist er am 12.03.2011
Zeit: 2:46
Größe: 49 cm
Gewicht: 3140 g
Kopfumfang: 33cm
Muss dazu sagen das ich seit der 33 Woche Wehen hatte und wir froh waren es noch so lang mit Medikamenten ziehen zu können. Die Geburt hat zum Glück bloß 1 h 15 min gedauert. Bei meiner Tochter habe ich 23 1/2 h gebraucht und das ist ein Unterschied...
30. Mär 2011 13:27
Hallo,
Elenor Lilliana, 2.2.2011 um 21:28 nach 14std. wehen kampf.....
sie war 3300g schwer,52 cm groß und hatte einen ku von 34cm
entwickeln tut sich super gut, wenn sie auf dem bauch lege hebt sie ihren kopf scon für einige sekunden...
am liebsten strampelt sie willt mit ihren beinchen rum(sowohl auf dem rücken als auch auf den bauch
) und spielt mit ihrem winneh pooh tuch
oder mit ihrem schnuller so das mama ihn erst wieder suchenmuss
brabbelt und lächelt mama und papa an.
Elenor Lilliana, 2.2.2011 um 21:28 nach 14std. wehen kampf.....
sie war 3300g schwer,52 cm groß und hatte einen ku von 34cm
entwickeln tut sich super gut, wenn sie auf dem bauch lege hebt sie ihren kopf scon für einige sekunden...

am liebsten strampelt sie willt mit ihren beinchen rum(sowohl auf dem rücken als auch auf den bauch

oder mit ihrem schnuller so das mama ihn erst wieder suchenmuss

brabbelt und lächelt mama und papa an.

30. Mär 2011 20:21
Hallo,
Florian,
3. Januar um 8.32 Uhr
4060 g schwer, 53 cm lang und KU 34 cm
Mittlerweile ein schwerer Brocken, der die komischsten Sachen brabbelt und vor dem Niesen einen Schrei loslässt.
Ach ja und grinsen geht über das ganze Gesicht.
Florian,
3. Januar um 8.32 Uhr
4060 g schwer, 53 cm lang und KU 34 cm
Mittlerweile ein schwerer Brocken, der die komischsten Sachen brabbelt und vor dem Niesen einen Schrei loslässt.

Ach ja und grinsen geht über das ganze Gesicht.

30. Mär 2011 20:38
Hallöchen,
unser kleiner Elias Jona kam am 23.03.2011 um 5.03Uhr nach vorzeitigem Blasensprung und drei Stunden Wehen zur Welt.
Er war 3540g schwer, 52cm groß und hatte einen KU von 36cm.
Er ist heute genau eine Woche alt und hat nun auch sein Startgewicht wieder
. Seit heute grinst er ab und an ganz süß...natürlich noch zufällig
aber trotzdem zum knutschen.
Leider hat er jetzt schon ziemliche Probleme mit Bauchweh (Koliken), aber ich hoffe das wir das durch unser Tragetuch in den Griff bekommen...
unser kleiner Elias Jona kam am 23.03.2011 um 5.03Uhr nach vorzeitigem Blasensprung und drei Stunden Wehen zur Welt.
Er war 3540g schwer, 52cm groß und hatte einen KU von 36cm.
Er ist heute genau eine Woche alt und hat nun auch sein Startgewicht wieder

Leider hat er jetzt schon ziemliche Probleme mit Bauchweh (Koliken), aber ich hoffe das wir das durch unser Tragetuch in den Griff bekommen...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...