Oktober-Mamis

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1182469
7. Apr 2011 10:57
Re: Oktober-Mamis
Hallo Flugente,

im Moment tendiere ich wirklich stark zu einem geplanten Kaiserschnitt.
Ich verstehe auch gar nicht, wieso sich manche Menschen in Deutschland so darüber aufregen. In anderen Ländern ist das Standard.

Wie war dein erster KS?
gast.953619
7. Apr 2011 11:13
hallo, geplant ungeplant ;)
also ich bin zwar total schmerzunempfindlich (dachte ich :lol: ) aber ich habe schon beim ersten gespräch mit meinem fa gesagt ich will nen ks. er meinte dann zwar neee wenn nicht nötig dann versuchen sie es so... hab ich auch. und bin gar froh drüber das es doch ein ks war.!!!

ich verstehe die aufregung auch nicht. mein sohn hat sich nicht anders benommen also die kinder von freundinnen die normal auf die welt gekommen sind!

und ich glaub auch das eine "positive" eigene einstellung den ks nur halb so schlimm macht als wenn man sich vorwürfe macht das es anders nicht geklappte hat. mir ging es jedenfalls total gut danach!

ich hatte ja eine pda und habe aber noch eine spinal bekommen weil die pda nachgelassen hat auf der rechten seite!
die ärzte waren auch total cool und lustig, die haben die ganze zeit witzchen gemacht und ich habe genau gemerkt wann mein sohn rausgeholt wurde, das war so ein gefühl, blub da fällt was runter.... jaaaa der bauch ist weg!
danach wurde mein mann mitsamt kind in einen kreissaal verfrachtet und ich wieder zusammengeflickt ;) und dann waren wir in einem aufwachraum für ca 5 stunden , wo alle nase lang mal jemand kam und geguckt hat ob alles ok ist.
durch die spinal hab ich tatsächlich erst nach ca 6 std. wieder was gespürt, das war gut weil ich glaub die größten schmerzen dann rum waren!
ich bin dann um halb neun duschen gegangen (in etwas gebückter haltung ,ein rolator wär toll gewesen ;) ) aber ich konnte aufstehen, duschen, essen was ich wollte...
das einzige was nicht so gut war während der "op" man bekommt ja medikamente, beruhigungsmittel, aufputscher für der blutdruck ect. das hab ich nicht so gut vertragen und total gezittert und na ja den saal voll geko... :roll: :oops: aber die meinten das sei nicht unnormal also wars halt so.
ah ja und im beim nächsten kind werd ich dafür sorgen das wenn mein mann mit dem krümmel auf mich wartet er sich den krümmel auf die nackte brust legen kann, das wurde da auch nicht gemacht, fand ich etwas schade.
gast.1182469
8. Apr 2011 10:43
Vielen Dank, dass du mir so schnell geantwortet hast.

Ich muss sagen, du bestärkst mich in meiner Entscheidung umso mehr. Ich kann auch nicht mal genau sagen, warum ich einen geplanten Kaiserschnitt haben möchte, es ist einfach so und ich verlasse mich da einfach auf mein Bauchgefühl. Werde mir vorab ein paar Krankenhäuser anschauen, die das auch regelmäßig machen und Routine darin haben.

Wieviel Wochen vorher hat man denn dann den Termin? Hab gelesen, um die zwei Wochen vorher, ist das richtig? Wie war es bei dir?
gast.953619
8. Apr 2011 11:06
also so ganz genau weiß ich das auch nicht, bei uns kommt noch dazu das wir das nabelschnurblut wieder spenden werden, da sag ich wahrscheinlich schon viel früher vorher bescheid als ichm müßte, da mein fa eine seiner praxen in einem medicum hat das an ein kkh angeschlossen ist, werd ich da mal nach einem termin vorbeischauen. ich denke so in der 30 woche.
soviel ich weiß braucht man bei einem geplanten ks eh einen einzeltermin, weil da mehrere sachen mit dem doc besprochen werden müssen. also einfach mal auf der entbindungsstation anrufen und fragen, evtl kannst dir dann die begehung mit 100 anderen leuten sparen und bekommst eine einzelführung, das ist nämlich angenehmer...
silkehecht
9. Apr 2011 22:10
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und darf mich bei euch dazu gesellen. Mein errechneter Termin ist der 6.10. :D
gast.953619
10. Apr 2011 12:19
moin bauchzwerge ,
danke geht soweit ganz gut, übelkeit kommt nur noch abends ab und zu ;-)

ja das mit dem geschlecht kenn ich , wollte es auch nicht wissen, aber mein mann und eltern wollten es unbedingt wissen, also füge ich mich mal ;)

ich habe aber das gefühl es wird noch ein junge... so wie der getobt hat aufm ultraschall ! dann muß das nächste aber wirklich ein mädchen werden :lol:

wünsche euch allen einen schönen sonntag mit viel sonne... wir grillen gleich erstmal ne ordentlich wurst ...lekkkkkaaaa
gast.1190937
12. Apr 2011 08:38
Hallo zusammen,

ich erwarte im Oktober auch mein erstes Baby :)
Errechneter Termin ist der 20.10. Bin jetzt in der 13. SSW.
Ich habe auch schon einiges an Umfang bekommen, was mich wundert. Mußte meine Jeans mal ein wenig ändern :D
Ansonsten freu ich mich immer mehr. Mir gings am Anfang der Schwangerschaft nicht besonders gut, aber langsam geht das wieder.

Ich wünsch euch eine superschöne zeit ;)
gast.1191626
12. Apr 2011 12:39
huhu :)
ich mein ET ist der 8.10. und ich habe schon eine Kugel als wäre ich mindestens im 6. monat :)
habe gestern mit 14+2 erfahren das es ein Junge wird & spür es auch schon seit 2 Wochen ganz leicht. Gestern etwas mehr. :)
Liebe grüße
gast.953619
13. Apr 2011 20:19
so mädels... war heute bei der nackenfaltenmessung, so auf den ersten blick ist alles ok... aber ergebnisse kommen erst in ein paar tagen !!!

ah ja und bin erstmal bis zum ende des monats in einer internet freien zone im urlaub... ob ich das schaffe :-)
gast.944854
16. Apr 2011 12:49
Na ihr Oktober-Mami´s wo steckt ihr denn alle so????
Wir hatten am Donnerstag die Woche einen Termin beim Fa und wollt euch kurz erzählen:
Kleiner Krümel ist schon über 14cm groß und wiegt meht als 120gr und sie konnte schon sehen was es wird :D :D :D :D :D :D :D ich bekomm nochmal einen Jungen jippi
Bin jetzt 14+6 und mein Bäuchlein wächst schön!

Was gibts neues bei euch zu berichten?
gast.1175045
18. Apr 2011 11:06
Hallöchen,

bin auch neu hier. Mein ET ist am 10.10. und es ist unser erstes Kind.
Freuen uns rießig und solangsam geht es mir auch wieder besser, bis auf die
ständige Müdigkeit.

LG
Alex
gast.1183892
18. Apr 2011 12:09
Mir und den oder der kleinen geht es sehr gut.
Wir wissen auch noch nicht was es wird. Das sieht man dann erst beim nächsten mal. Bin mir aber noch unsicher, ob ich es wirklich wissen will. Die Hauptsache is ja, dass es Gesund ist. Wächst bei euch eigentlich schon Der Bauch?
gast.1183892
18. Apr 2011 14:09
Also bei mir sieht man noch nicht wirklich viel. Abgenommen hab ich auch. Aber ich spüre schon leichte bewegungen seit gestern. :D Das is echt toll!
gast.1192789
19. Apr 2011 10:14
Hallo Oktober-mamis,

habe es nun auch mal geschafft mich anzumelden! Bin in der 16. +5 Woche Schwanger. ET ist der 8.10.2011.
Wir sind auch super glücklich, ist die erste Schwangerschaft.
Meine Schwangerschaft verlief bisher ziemlich problemlos, nicht mal Übelkeit die ersten 3 Monate gehabt!
Nun beginnen bei mir aber sie Allergien! Hat jemand das gleiche problem und wenn welche Medilamente nehmt ihr?

Liebe Grüße
gast.1192789
19. Apr 2011 13:00
Hey,

vielen dank erstmal für die Information. Manchmal blicke ich nicht mehr durch und verliere den Überblick! Am Donnerstag hatte ich meine FA Termin und da hat er 16+0 rein geschrieben, deswwegen dachte ich das ich heute doch 16+5 sein müsste?!
249 Beiträge
loading 19540...