Rotwein als wehenauslöser, Rohmilch und andere regeln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mär 2011 10:28
Re: Rotwein als wehenauslöser, Rohmilch und andere regeln
@melo.sorrry hab mich vielleicht blöd ausgedrückt,aber meinte eigtl bloß das ob junge mädchen oder junge frauen,ist eigtl egal.aber ich sag jetz einfach mal,frauen die planen schwanger zu werden,und dann lesen ,man darf dies und das nicht,wollen dann kein kind mehr,weil sie angst haben irgendwas falsch zu machen
)
Ich finds nicht schlimm,das du mit 16 schwanger bist,hab dabei keine vorurteile,wünsch dir dann mal alles gute,du hast es ja bald geschafft
*lach* bin auch "erst" 25
Hab letztens im cafe vom besitzer nen mini schluck alkohl gekommen,er meinte es geht aufs haus,hab da auch gleich gesagt,das er das bitte selber trinken soll,jeder macht es nach seinen gefühl,und sollte deshalb nicht von anderen vorverurteilt werden

Ich finds nicht schlimm,das du mit 16 schwanger bist,hab dabei keine vorurteile,wünsch dir dann mal alles gute,du hast es ja bald geschafft

*lach* bin auch "erst" 25

Hab letztens im cafe vom besitzer nen mini schluck alkohl gekommen,er meinte es geht aufs haus,hab da auch gleich gesagt,das er das bitte selber trinken soll,jeder macht es nach seinen gefühl,und sollte deshalb nicht von anderen vorverurteilt werden

31. Mär 2011 12:40
Firstbebi hat geschrieben :
> Ich habe auch von Anfang an für mich selbst entschieden, dass ich so gut
> wie möglich, auf alles verzichten werde, was meinem Kind auch nur im
> Entferntesten schaden könnte. Ich würde mir niemals verzeihen, wenn mit
> meinem Kind etwas wäre, natürlich kann es trotzdem sein, dass etwas mit dem
> Kind ist, aber ich habe dann ja alles getan was ich konnte.
>
> Viele haben mir versucht da rein zu reden, ich solle mich nicht so
> anstellen, aber ich hab die dann einfach reden lassen und fertig. Die
> müssten sich die Vorwürfe dann ja auch nicht machen.
>
> Für mich war es auch nicht schwer auf solche Sachen zu verzichten, die Zeit
> ist ja absehbar, ist ja nicht so, dass man das NIE wieder essen darf.
> Von Alkohol und Zigaretten halte ich sowieso nichts, auch schon, als ich
> nicht schwanger war. Deswegen fällt mir das besonders leicht
>
> Denke aber auch, dass man das für sich selbst entscheiden muss und sich zu
> nichts überreden lassen sollte.
>
> Schöne Kugelzeit!
Finde deine einstellung ganz toll!!!!

> Ich habe auch von Anfang an für mich selbst entschieden, dass ich so gut
> wie möglich, auf alles verzichten werde, was meinem Kind auch nur im
> Entferntesten schaden könnte. Ich würde mir niemals verzeihen, wenn mit
> meinem Kind etwas wäre, natürlich kann es trotzdem sein, dass etwas mit dem
> Kind ist, aber ich habe dann ja alles getan was ich konnte.
>
> Viele haben mir versucht da rein zu reden, ich solle mich nicht so
> anstellen, aber ich hab die dann einfach reden lassen und fertig. Die
> müssten sich die Vorwürfe dann ja auch nicht machen.
>
> Für mich war es auch nicht schwer auf solche Sachen zu verzichten, die Zeit
> ist ja absehbar, ist ja nicht so, dass man das NIE wieder essen darf.
> Von Alkohol und Zigaretten halte ich sowieso nichts, auch schon, als ich
> nicht schwanger war. Deswegen fällt mir das besonders leicht

>
> Denke aber auch, dass man das für sich selbst entscheiden muss und sich zu
> nichts überreden lassen sollte.
>
> Schöne Kugelzeit!
Finde deine einstellung ganz toll!!!!

31. Mär 2011 16:30
Danke mamabinki
Für unsere kleinen nur das Beste und es stimmt ja auch alles, was du gesagt hast, genauso hat es mir meine FÄ auch gesagt und wieso sollte ich mich nicht daran halten, die will ja schließlich auch nur das Beste für uns und unsere Kleinen.
Ich finde auch, dass man in der Schwangerschaft schon genug Sorgen hat, die man nicht beeinflussen kann und wenn ich bestimmte Risiken, verhindern oder minimieren kann, dann mache ich das natürlich auch.
Will aber natürlich niemanden verurteilen, der das alles etwas lockerer sieht, dass muss jeder für sich entscheiden

Für unsere kleinen nur das Beste und es stimmt ja auch alles, was du gesagt hast, genauso hat es mir meine FÄ auch gesagt und wieso sollte ich mich nicht daran halten, die will ja schließlich auch nur das Beste für uns und unsere Kleinen.
Ich finde auch, dass man in der Schwangerschaft schon genug Sorgen hat, die man nicht beeinflussen kann und wenn ich bestimmte Risiken, verhindern oder minimieren kann, dann mache ich das natürlich auch.
Will aber natürlich niemanden verurteilen, der das alles etwas lockerer sieht, dass muss jeder für sich entscheiden

1. Apr 2011 16:35
Ich kann dazu nur sagen dass ich zwar keinen alkohol getrunken habe, aber dennoch ab und zu auch rohe wurst etc. gegessen habe.
Vorm alkohol hatte ich doch immer zu viel angst, dennoch weiß ich nicht wie das zum ende ist.
Aber ich denke wenn das sogar von hebammen erzählt wird dann dürfte es eigentlich nicht schlecht sein.
Trotzdem wurde die Geburt eingeleitet und meine Tochter ist rundum gesund und entwickelt sich prima.
achso und als wehenauslöser soll auch bitter lemon dienen. Ich habe es zwar nicht ausprobiert, da ich das zeug nicht mag, aber es wäre für werdende Mütter mit bedenken am alkohol auch eine Art die Geburt auszulösen.
Vorm alkohol hatte ich doch immer zu viel angst, dennoch weiß ich nicht wie das zum ende ist.
Aber ich denke wenn das sogar von hebammen erzählt wird dann dürfte es eigentlich nicht schlecht sein.
Trotzdem wurde die Geburt eingeleitet und meine Tochter ist rundum gesund und entwickelt sich prima.
achso und als wehenauslöser soll auch bitter lemon dienen. Ich habe es zwar nicht ausprobiert, da ich das zeug nicht mag, aber es wäre für werdende Mütter mit bedenken am alkohol auch eine Art die Geburt auszulösen.
2. Apr 2011 09:25
wer sich mit lebensmitteln auskennt brauch keine angst zu haben!!!!
mann kann alles zu sich nehmen, so lange wie es frisch gekauft ist...
heutzutage sind LM so streng kontroliert und künstlich das 1 zu 1000000 mal was passiert....
achtung bei gekauftem frisch-fleisch beim fleischer.....die benutzen selten künstliche stoffe und da besteht die infektion 50 zu 50
mann kann alles zu sich nehmen, so lange wie es frisch gekauft ist...
heutzutage sind LM so streng kontroliert und künstlich das 1 zu 1000000 mal was passiert....
achtung bei gekauftem frisch-fleisch beim fleischer.....die benutzen selten künstliche stoffe und da besteht die infektion 50 zu 50
2. Apr 2011 09:29
nunzi hat geschrieben :
> wer sich mit lebensmitteln auskennt brauch keine angst zu haben!!!!
>
> mann kann alles zu sich nehmen, so lange wie es frisch gekauft ist...
> heutzutage sind LM so streng kontroliert und künstlich das 1 zu 1000000 mal
> was passiert....
>
> achtung bei gekauftem frisch-fleisch beim fleischer.....die benutzen selten
> künstliche stoffe und da besteht die infektion 50 zu 50
das ist nicht wahr. Es gibt z.b. immer wieder Rückrufaktionen von Rohmilchkäse wegen Listerine. Letztes Jahr ist 2 Menschen deswegen gestorben.
> wer sich mit lebensmitteln auskennt brauch keine angst zu haben!!!!
>
> mann kann alles zu sich nehmen, so lange wie es frisch gekauft ist...
> heutzutage sind LM so streng kontroliert und künstlich das 1 zu 1000000 mal
> was passiert....
>
> achtung bei gekauftem frisch-fleisch beim fleischer.....die benutzen selten
> künstliche stoffe und da besteht die infektion 50 zu 50
das ist nicht wahr. Es gibt z.b. immer wieder Rückrufaktionen von Rohmilchkäse wegen Listerine. Letztes Jahr ist 2 Menschen deswegen gestorben.
2. Apr 2011 09:34
rohmilch und käse hab ich außer acht gelassen......
ja das stimmt.....das liegt daran das es so gestreckt wird das die fette dieses produckt nicht schützen....
einfach mal unterschiede kosten die alte bauern essen und die es im markt gibt...das ist voll krass!!!
einfach mal schmand vom fleischer und markt-schmand kaufen und vergleichen....dann schmeckt man den unterschied...
ja das stimmt.....das liegt daran das es so gestreckt wird das die fette dieses produckt nicht schützen....
einfach mal unterschiede kosten die alte bauern essen und die es im markt gibt...das ist voll krass!!!
einfach mal schmand vom fleischer und markt-schmand kaufen und vergleichen....dann schmeckt man den unterschied...
2. Apr 2011 09:39
früher gabs keine vorschriften in der ss oder tabletten.....die menschen werden umgepohlt durch die künstlichen aromastoffe usw...
macht mal ein joghurt mir frischen erdbeeren....ich mag ihn nicht weil ich es nicht gewohnt bin das künstliche gelumpe ...
macht mal ein joghurt mir frischen erdbeeren....ich mag ihn nicht weil ich es nicht gewohnt bin das künstliche gelumpe ...
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...