Wieviel von jeder Größe

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.935488
25. Mär 2011 18:22
Re: Wieviel von jeder Größe
Ich glaube jede Mami geht unheimlich gerne shoppen für ihre/n Kleine/n. Deswegen haben wir alle viel zu viel im Schrank... :lol: :lol: :lol:

Also diese Dreieckstücher bringen meiner Menung nach nicht wirklich was. Ich habe meiner immer zum Flasche trinken und bis zu einer Stunde danach ein Lätzchen umgemacht. Dann ging zumindest die erste Ladung nicht auf den Pulli. Musste sie trotzdem bis zu 3x am Tag umziehen. Also Pullis kann man wirklich nicht genug haben.
gast.992525
25. Mär 2011 18:29
Man bekommt von den vielen, vielen, vielen, vielen Besuchern auch noch ganz viel geschenkt. Oft kommen die mit Klamotten um die Ecke, also war bei mir jedenfalls so. Deshalb habe ich vorher nicht so ganz viel gekauft und war iwie auch gut. Der Kleiderschrank inklusive Wickelkomode sind bis zum Anschlag gefüllt. sie hat deutlich mehr Klamotten als ich...viel viel viel viel mehr als ich :D
gast.1131166
25. Mär 2011 19:56
Ich kenne es nur von Freunden, die kleine war eine totale sabbergusche. Nicht das sie alles wieder raus gebracht hat, aber so die ganze Zeit über lief aber der Speichel, deswegen dachte ich an diese Tücher. Unser Sohn wird ja ein August Kind, da brauch ich ja nicht so viel lange Sachen und Jacken in der 50/56, oder?
gast.1021420
25. Mär 2011 20:20
ne im Aug. is mit sicherheit noch heiss!!

Also ich hab so im schnitt Anfangs je 10 Bodys im Schrank liegen gehabt.
Hab aber alle 3 Tage Wäsche gewaschen, spätestens.
Strampler hatte ich gar keine angezogen, obwohl ich noch einige von uns(mir und meinen Schwestern) und meiner NIchte hatte. Ich hab Strumpfhosen vorgezogen.
Sonst kann man es eh nie pauschal sagen.
Achja, vergiss die Handschuhe!!!! die streifen sie A mal wieder runter und B tut es dem kleinen eh nicht weh und der kl. Kratzer verheilt ganz schnell.
Ausserdem, sollten die Nägel wirklich zulange sein, darfste sie schneiden, bzw. abzupfen.
SChlafanzüge hatte ich einige im Schrank.
Wenn sie sie nicht vollgesaut hatte, hat sie alle 3 Tage einen neuen angezogen bekommen.
50 hatte meine ganz kurz nur an, 56 etwas länger.
mittlerweile ist die 62 schon zu klein und wir streifen die 68 und sie ist erst 4 Mon.

Bettzeug haben wir 3. Nestchen nur eines.
Diese Stoffwindeln oder Spucktücher haben wir glaub ich an die 20.
Lätzchen haben wir jetzt schon an die 30, viele undurchlässige, sonst ist der Body oder Tshirt gleich nass.
3ecks Tücher sind zwar herzig, aber nicht wirklich sinnvoll.
Das sabbern was du meinst ist meist eh erst später mit 3 Monaten.
Spuckkinder sind die die Milch wieder rausspucken.

so viel und ich hoffe doch ich konnte etwas helfen.

alles liebe und gute und geniesse die restliche Kugelzeit

lg
Regina
gast.977221
25. Mär 2011 20:26
naja, man soll die kleinen (grade am anfang) wohl recht warm anziehen..also august ist zwar noch schön warm aber ich würde keine t-shirts kaufen. ne dünnere jacke wird dir sicher langen und solche langarmbodys würde ich schon einige besorgen ca 6-10 sollten reichen für die kleine größe...
musst ja auch bedenken das die kleinen sich ständig vollkacken und es überquillt überall wenn du glück hast hihi dann musst du ihn auch nochmal extra umziehen
gast.1021420
25. Mär 2011 20:35
auja da vollkacken hab ich vergessen :lol: oh man war das ein scheiss ....
gast.977221
25. Mär 2011 20:37
hehe ja...ich weis auch noch...baby voll gekackt, ich vollgekackt...die katze,das sofa...und dann noch alle türen zu auf´m weg zum bad...echt witzig.das werde ich nie wieder vergessen denke ich...ist so ne geschichte,die ich seinen freundinen erzählen werde ;)
gast.1068841
25. Mär 2011 20:55
:lol: :lol: :lol: dingo, du bist aber gemein.das hältst du dem kleinen fratz bestimmt sein ganzes leben lang vor.

wir haben fürs bett nur 1 nestchen, bettzeug haben wir glaube 5 mal oder so.
aber am anfang hatten wir ihr immer nen body, schlafanzug, strampelsack oder schlafsack (oder pucken) angezogen.und da hatten wir dann relativ dünne decken. meine maus ist ja auch ein sommerkind.
ich habe jetzt mal iihre "große" decke rausgeholt, und mit der decken wir sie nur zu, wenn wir über nacht den balkon mit anklappen, weils dann etwas zieht. tagsüber bekommt sie aber die etwas dünnere decke.
alsoo, im endeffekt kannst du dir glaube ich mit dem bettzeug noch zeit lassen.zumindest war es bei uns so.

achja, laken haben wir glaube ich so an die 6 stück.wir haben auch unter ihren kopf immer so ne stoffwindel zu liegen gehabt, damit, falls sie des nächtens spuckt, nicht gleih alles aufs laken geht.
inzwischen bringt es nicihts mehr, da sie sich eh so hin und her dreht, das ihr ganzes bett umdekoriert wird.
gast.977221
25. Mär 2011 21:42
na klar;) mir wurden auch gewisse dinge ein lebenlang wieder und wieder erzählt,da muss doch jeder durch oder?

so ein moltontuch haben wir auch unterm köpfchen liegen das wird auch immer ausgewechselt weil ständig voll gesabbert...die laufen echt ständig und aus so ziemlich allen öffnungen aus...und wenn das mit den zähnchen anfängt wirds richtig lustig,da hilft nur noch ein eimer unterstellen ;)
gast.1131166
25. Mär 2011 21:57
Ich dachte nur Schlafsack reicht, naja im Winter sann noch eine Decke seh ich ein. Nehmt ihr da so mikrofaser Betten? Oder so flauschedecken? Kissen gibt es ja so speziell abgesteppte. Wobei ich gelesen hab man soll weder Kissen noch Decke geben. Im Sommer reicht ja auch ein kurzer Body und Schlafsack. Ab wann dann Decke und Kissen?
gast.977221
25. Mär 2011 22:02
also ich hab ein microfaser kissen von uns genommen...die babydecken kosten ein arsch voll geld und früher haben die leute dicke federkissen genommen...man muss die würmchen ja nicht bis untern hals zudecken wenn man angst hat. schlafsack ging bei uns garnicht, er hat so schnell so dolle geschwitzt und nur noch geschrien...nene muss nicht sein :)
die normalle große decke gibts ja erst viel später...so mit fast einem jahr würde ich behaupten...
gast.1131166
25. Mär 2011 22:46
Ich glaube die microfaserdecken die ich gesehen habe waren 1m x 1.3m
gast.959823
26. Mär 2011 08:41
HI, also mein kleiner kam im september und ich hatte ihn immer zu warm angezogen, meine hebamme hat ihn dann immer ausgezogen ^^
Draussen hatte ich im Kiwa dann nur noch eine Kuscheldecke, die war wirklich super und hat wärme gehalten..

Im bett, hatte er einen schlafi+ Schlafsack an...auch im winter... den schlafsack mit ärmel mochte er nicht ....am anfang hatte ich ihn ca. 3wochen im Bett gepuckt... Er war da auch immer zu warm angezogen :roll:

Also übertreibe es nicht zu arg mit den anziehen...meine hebi meinte immer, bei unseren reicht locker ein t-shirt so warm wie der immer ist :roll:

Also du siehst es kommt auf dein Kind an ... ob es ein kaltblüter oder warmblüter ist ;)

LG

P.S. ich bin im übrigen das ganze gegenteil.Mir wurde immer gesagt ich soll meinen kleinen das anziehen, was ich auch anziehen würde...naja das war dann wohl nichts ^^
gast.1068841
26. Mär 2011 08:53
hab hier mal den link raus gesucht, von den kuscheldecken,die wir haben.also, die etwas dünneren. davon haben wir 2, einmal in blau und einmal in rosa.

http://www.baby-walz.de/Schlafen-Relaxe ... 833.0.html

wir konnten unsere kleine maus darin super pucken (haben die decke dann diagonal genommen), und jetzt wird sie damit eben tagsüber zugedeckt.

das ist jetzt die decke für die nacht, wenn wir wie schon gesagt, das balkonfenster angklappt haben, oder es allgemein kälter ist.

http://www.real-onlineshop.de/realstore ... BK050200/1

gibts nicht nur im online shop, sondern auch zwischendurch mal bei real.

vll konnte ich dir damit einige ideen geben, und deine entscheidung fällt dir leichter, was für varianten du nehmen könntest.
das kissen benutzen wir übrigens auch noch nicht.
gast.959823
26. Mär 2011 08:58
bei den link von babywalz, so eine haben wir auch immer zum pucken benutzt, gibt es allerdings bei c&a günstiger, aber die Disneycollection nur, die anderen zum verschenken, sind nichts

edit. aber eine decke würde ich dem Kind nicht geben, wenn es nimmer zum pucken geeignet ist...ich habe meinen spatz(6mon) erst eine gegeben, als wir gelernt haben, wenn was auf dem gesicht ist, muß man es runter ziehen. Nun zieht er alles weg, wenn was auf seinem gesicht ist...

LG
35 Beiträge
loading 19543...