Kochen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.977221
23. Mär 2011 21:48
Re: Kochen
ah verstehe ;) ist wohl wie hundstadt hehehe
gast.1111590
23. Mär 2011 21:49
ne sachlimmer :lol: :D
gast.977221
23. Mär 2011 21:51
geht das noch??? wir haben 964 einwohner hier hehehe kann man das noch topen?? der hammer war mal als meiner sis ihr freund mit der bahn her kommen wollte fragte er mich an welchem bahnhof er aussteigen muss...hundstadt nord :lol: :lol: :lol:
gast.1111590
23. Mär 2011 21:56
max 400 einwohner
Morgens und abends fährt mal nen Bus durch das Dörfchen wenn schule ist auch mittags
gast.977221
23. Mär 2011 21:58
wow da ist das hier ja doch ne weltstadt gegen ;) naja immerhin haben wir ein bahnhof...
gast.1111590
23. Mär 2011 22:01
Wir in Philppstein haben keinen Bahnhof :cry: aber dafür eine schöne Burg
gast.977221
23. Mär 2011 22:03
oh ja die ist echt wunderschön...sind gestern dran vorbei gefahren und haben euch mal gewunken...habt ihr´s gesehen? :D
gast.1111590
23. Mär 2011 22:08
hättet ja mal auf nen kaffe vorbei kommen können bin jetzt ganz traurig
gast.977221
23. Mär 2011 22:11
hm ja wuste ja nicht wo du da wohnst...beim nächsten mal okay :)
gast.1135475
23. Mär 2011 22:22
@gelberdingo

wahnsinn die idee mit dem fleisch bin beeindruckt

:lol: :lol: :lol: :lol:
gast.959823
23. Mär 2011 23:02
Ich habe heute "nur" karotten gemacht...20 portionen ^^
Gestern gab es fenchel, den sollte man kochen laut buch

@sanny- ok ein sieb habe ich, werde es morgen mal testen mit den sieb, ich will morgen mal kohlrabi machen ^^

Also maxi hat am ersten Tag bissl komisch geschaut und da es nicht ganz fein war auch gewürgt, aber erst zum ende...heute hat er normal gegessen, mit mehr begeisterung und zum ersten mal gekaut ^^

Nagut, da behalte ich das wasser bei, wenn ich es doch ausversehen koche ^^

Ich kenne keinen wochenmarkt bei uns...ich kaufe im geschäft ^^

LG
gast.977221
24. Mär 2011 08:19
wieso soll man fenchel nach buch kochen?kann man da was falsch machen?bzw wAs kann man falsch machen?
wie lange haben eure kidis brei gegessen bis ihr ihnen was anderes aneboten habt...till isst jetzt ca 4wochen brei bekommt aber bis jetzt nur kürbis mit bischen mörchen...
gast.959823
24. Mär 2011 09:07
Weil ich keine ahnung vom kochen habe ???? Ich koche immer nach Buch. Ich gebe zu ,ich bin in kochen eine echte niete und mein Kind muß es jetzt ausbaden :lol:
Mein ernährungplan, der letzten Jahre war auf das kgeringste und meißt gebratene beschränkt...ich habe bisher nur tiefkühl gekauft :oops:

Ich kann aber backen, das ist meine Leidenschaft :D

Jedenfalls habe ich mir jetzt den Dampfgarer von Phillips bestellt, damit ich mich wenigstens auch bald ans fleisch ran traue ^^

So jetzt habe ich mich geouted, aber für mein Baby will ich mich bessern :oops:

LG

Maxi bekam jede woche etwas anderes, dazu :)
gast.1609986
24. Mär 2011 10:10
gelberdingo hat geschrieben :
> wieso soll man fenchel nach buch kochen?kann man da was falsch machen?bzw
> wAs kann man falsch machen?
> wie lange haben eure kidis brei gegessen bis ihr ihnen was anderes aneboten
> habt...till isst jetzt ca 4wochen brei bekommt aber bis jetzt nur kürbis
> mit bischen mörchen...

Felix hat nach zwei Wochen schon komplette Menüs gegessen ... :P

also dingo trau dich ruhig
Marshmallow89
24. Mär 2011 10:23
Huhu Mädels

Wollte je nach dem heute abend auch vorkochen für meinen kleinen zum einfrieren,hätte aber ein paar Fragen.

Macht ihr Pellkartoffeln?Steht in meinem Kochbuch....
Schlimm wenn man Sonnenblumenöl benutz und kein Rapsöl wie es normaler weise über all heißt ?
Wie macht ihr das nochmal mit dem Fleisch kommt irgendwie nicht bei mir an :roll: Und Fleisch ist bei mir ein empfindliches Thema weil ich immer Angst habe bei der zubereitung was falsch zu machen,und das mein kleiner davon krank wird,obwohl ich hauswirtschafterin gelernt habe. :?

Und Pellkartoffeln sind ja förmlich am auseinaderfallen dann,und das Gemüse ist auch weich,das Fleisch ist auch nicht so fest, meint ihr ich kann einfach wenn ich alles zusammen tue mit einer Gabel so zermanschen,möchte das mein kleiner auch ein paar winzige stückchen hat.
Denn bei 5 Zähnen kann es eigendlich mal was zum kauen geben :lol:

Davon mal abgesehn stehn noch ein dutzent kartons in meinem Keller wo Küchengeräte drinn sind auch mein pürierstab :roll: Muss ich jetzt doch runter zu den spinnen :o ?
Habe von einer Freundin so ein Dünstgerät geschenkt bekommen,das sieht aus wie eine große tupperdose mit 3 etagen,aber ich weiß nicht so wirklich wie das Ding funktuniert,aber das muss ich wohl mal studieren :D
45 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...