zähne? wie ?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1002972
22. Mär 2011 21:18
Re: zähne? wie ?
huhu, genau wie du es beschreibst, hatten wir es seit mitte januar bis vorige woche, und siehe da es kam das erste zähnchen. er war nachts nur am brüllen, und sonst auch sehr weinerlich, aber seit das zähnchen durch ist, gehts wieder besser. selbst das hinlegen war schon eine qual, und wie loli schon sagt sehr anhänglich, am liebsten bei mama. vor allem kam das weinen so plötzlich und ich brauchte auch immer ne weile bis er wieder aufgehört hat, eigentlich nur in meinem arm. seit dem (seit januar) trinkt er nun gegen 24 uhr immer noch ne pulli, aber das plötzliche aufschreien in der nacht ist zum glück vorbei. wir haben auch ca. 3 tage vorher das weiße gesehn, dann wurde es glasig und dann war der zahn da.

es zerrt ziemlich an den nerven, wenn sie nachts ein paar mal wach werden, vor allem ich kann dann immer wieder schlecht einschlafen....aber mit nem kleinen lächeln von den würmern, ist alles wieder vergessen.
und irgendwann wird es wieder besser.
bis dahin gute nerven und viel kraft....
liebe grüe stephanie
gast.1609986
23. Mär 2011 07:16
huhu

naja so pauschal kann man das glaube nicht sagen denn jedes Kind ist anders ...
bei Felix zum Beispiel hat sich das Zahnen nur durch rote Backen bemerkbar gemacht (und das Sabbern natürlich) aber ansonsten hatte er gar nix ... irgendwann waren dann einfach unten zwei Zähnchenspitzen zu sehen :P

Wenn deine Maus so dolle Beschwerden hat dann gib ihr doch einfach mal ne Möhre aus dem Kühlschrank ... das beschäftigt und die Zwerge können das viel besser halten als die Beißringe ...

LG Sanny
gast.1021420
24. Mär 2011 08:24
oh man, meine maus 4 Mon. zahnt seit 2Wo.
die schmerzen möcht ich nicht haben.
Dentinox wirkt nur bedingt, virbucol oder wie die heissen auch .... in der apo bekommst aber nix ohne rezept :-(

an schlafen is da fast nicht zu denken.
gast.1110776
24. Mär 2011 08:29
@aniger
zwei wochen geht ja noch. meine zahnt schon seit fast 3 monaten und die zähne wollen einfach nicht raus :evil:
gast.960698
24. Mär 2011 08:31
sagt mal, zum stuhlgang ne..seit gestern abends ist der bei meiner so hell rötlich, mega breiig, also kurz vor flüssig und der riecht so eklig, ich bekomm fast das k***en wenn ich die pampi aufmach ähhhhhh, so säuerlich.
hat das was mitn zahnen zu tun?
gast.1021420
24. Mär 2011 08:36
ja zum glück sind es erst zwei wochen .... will nicht wissen, ob sich die zähne noch länger zeit lassen.

also breiig is es bei uns auch, rötlich passt auch .... säuerlich kann ich nicht wirklich dazu sagen. aber meine bekommt ja noch Milch hauptsächlich.
gast.960698
24. Mär 2011 08:40
essen hab ich aber nicht verändert, das ist schon seit 2 wochen das gleiche...
gast.1021420
24. Mär 2011 09:07
dann kann ich es dir auch net genau sagen!? da könnts auch am essen liegen!??

unsere Anzeichen fürs zahnen sind: roter wunder Po, sabbern mehr als vorher, wir kauen an allem rum, jammern durchgehend, Zahnfleisch ist rot geschwollen, hart und rauh ..... breiiger fast flüssiger Stuhl. usw....
gast.960698
24. Mär 2011 09:13
sabbern? madame hat ne tropfsteinhöhle :lol: :lol: :lol: aber schon ewig...
ach ich weiß auch nicht
gast.1021420
24. Mär 2011 09:19
laß dich überraschen!!!!
jedes Kind is da anders.
Meine jammert die ganze Zeit, hat immer irgendwas im Mund und kaut richtig dran rum.
Meine Nichte hatte nix. da waren die Zähne einfach mal da.
gast.1092999
24. Mär 2011 09:58
sunshine11 hat geschrieben :
> sagt mal, zum stuhlgang ne..seit gestern abends ist der bei meiner so hell
> rötlich, mega breiig, also kurz vor flüssig und der riecht so eklig, ich
> bekomm fast das k***en wenn ich die pampi aufmach ähhhhhh, so säuerlich.
> hat das was mitn zahnen zu tun?

Oh ja , das kenne ich , das hat mein Zahnungsopfer auch !!! Ekelhaft
gast.960698
24. Mär 2011 10:02
meinste sie zahnt? weiß ja nicht wie das so "abläuft" kann mich an meine zähne nicht mehr erinnern...
ich mach mir grad schon voll sorgen, sie pennt schon über 2 1/2 stunden :shock: :shock:
gast.1609986
24. Mär 2011 10:12
so und Felix bekommt nun seinen dritten Zahn und ich hab wieder nix mitbekommen ... er is wie immer ... komisch oder ?

wenn ich seine Gusche nicht kontrolliere würde ich das nicht mitbekommen ... :lol:
gast.960698
24. Mär 2011 10:16
sei froh!
gast.1092999
24. Mär 2011 10:21
@sannylein

Das kenn ich von meiner Tochter , die hat über Nacht ihre Zähne bekommen , ist morgens super gut ausgeschlafen aufgestanden , hat uns angelächelt und siehe da ... Ist schon witzig wie verschieden das so abläuft , das ist eben das reale Leben .

Dafür jetz beim Buddah noch mal schön das volle Programm , seit Wochen keine ruhige Nacht , sabbber ohne Ende , Gebrüll und dieses Anhänglich sein , Durchfall , wunder Po und alles in den Mund stecken bis zum Erbrechen ... Ich wünsche uns allen noch viel Kraft und denkt daran : es ist wie es ist
37 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...