wer hat bis jetzt auch noch nicht geimpft?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1118605
22. Mär 2011 17:05
Re: wer hat bis jetzt auch noch nicht geimpft?
Hallo vivaldi!!

Also ich bin auch gegen die 6-fach-Impfung (bei uns in Ö gibts die).

Habe aber meinen Sohn extra nur gegen Tetanus impfen lassen, da ich das für sinnvoll halte! Ja, den Impfstoff gibts extra (aber lt. meinem KA soll der irgendwann nicht mehr produziert werden!)

Polio ist auch die Überlegung (aber noch nicht geimpft) wenn mein Sohn kontakt zu Kindern aus dem Ausland hat! Weiß noch nicht, ob ich das soll!

Impfen ist ein heikles Thema - wie wahr!!

Aber wenn du Kinder kennst, die Impfschäden haben, dann lässt du dein Kind nicht alles quer durch die Bank impfen, sondern überlegst es dir sehr wohl!!

lg
gast.1022544
22. Mär 2011 17:49
@vicky-tom
bin auch aus Ö
hast den tetanol pur geimpft?

wie oft? hast dann den titer bestimmen lassn?
bin ja jetzt eben bei der tetanus wieder verunsichert......
polio ist eben auch so eine geschichte......es würd den revaxis geben da wären drei dabei (tet,dipth und polio) wenn ich impfe dann eventuell diesen.
weil wir auch öfter malim ausland unterwegs sind.
aber die ansteckung mit polio ist auch so eine sache.....und die polio verläuft meist ohne irgendwelche komplikationen. nur zu den 1% die die lähmung haben möchteich auch nicht gehören. in europa hats seit 20 jahren keinen poliofall mehr gegeben.

jaja das impfen...ist ein heikles thema
gast.1128919
22. Mär 2011 21:16
Haii.

Also mein kleiner schatz ist 9 Monate alt.

Ich habe ihn auch geimpft,wir hatten schon alle impfungen.
Und wen er 1jahr alt ist dann gehts weiter wen ich das richtig verstanden habe was meine Kia gesagt hat.
Also muss schon sagen mir war das schon wichtig lieber ein pickser statt eine schlimme kinderkrankheit.
Lelechwa
22. Mär 2011 22:32
Moin,

wir haben fast nix geimpft. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und wir haben nur Tetanus geimpft, da wir einen Bauernhof haben. Sie hat bis jetzt 2 Injektionen bekommen und es steht noch eine dritte an, ca ein halbes Jahr nach der ersten, die anderen beiden waren im Abstand von 4-6 Wochen im Dez und Jan.

Wir haben uns auch sehr schwer getan mit der Entscheidung, was impfen. Ich habe einen Vortrag bei einem anthroposoohischen Kinderarzt angehört und er sagte zu der Tetanusimpfung, dass sie nur ca 80%ig ist. Er sagte aber auch, dass er lieber impfen würde, als Tetagam (ich weiß nicht, ob das richti ggeschrieben ist) zu geben/nehmen. Tetagam bekommt man, wenn man nicht geimpft ist und wegen einer Wunde ins Krankenhaus muss. Da sind die Nebenwirkungen stärker, als bei der Impfung.

Er sagt auch, was ich interessant finde, dass die Imfpzusatzstoffe (zu Haltbarmachen usw des Impfstoffes), u.a. kann die Quecksilber sein, die größeren Probleme machen, als der Imfpstoff selber. Wenn du Polio, Diphterie und Tetanus impfen willst, würde ich die alle zusammen machen, da dann ja nur einmal der Zusatzstoff gespritzt wird.

Gruß Anna
gast.1609986
23. Mär 2011 06:34
hm ... naja das Impfen ist wirklich ein heikles Thema ...
aber mal ganz ehrlich ... die wahrscheinlichkeit das dein Kind Schäden von einer Impfung zurück behält sind GERINGER als die das es Schäden aus der Krankheit an sich zieht ...
ist leider so ...

Aber ich denke du wirst schon für dich und dein Kind das richtige machen ...

LG Sanny
gast.1118605
23. Mär 2011 08:05
vivaldi hat geschrieben :
> @vicky-tom
> bin auch aus Ö
> hast den tetanol pur geimpft?
>
> wie oft? hast dann den titer bestimmen lassn?
> bin ja jetzt eben bei der tetanus wieder verunsichert......
> polio ist eben auch so eine geschichte......es würd den revaxis geben da
> wären drei dabei (tet,dipth und polio) wenn ich impfe dann eventuell
> diesen.
> weil wir auch öfter malim ausland unterwegs sind.
> aber die ansteckung mit polio ist auch so eine sache.....und die polio
> verläuft meist ohne irgendwelche komplikationen. nur zu den 1% die die
> lähmung haben möchteich auch nicht gehören. in europa hats seit 20 jahren
> keinen poliofall mehr gegeben.
>
> jaja das impfen...ist ein heikles thema

Ich hab meinen Sohn jetzt 2 Jahre alt im Oktober 2010 das erste mal Tetanol pur 0,5ml und dann im November 2010 das zweite mal impfen lassen. Das dritte mal ist dann im Oktober diesen Jahres fällig!

Nein Titer habe ich nacher nicht bestimmen lassen!

Meine Tochter bald 6 Monate alt, hab ich noch gar nicht impfen lassen! Werde sie aber auch Tetanus impfen lassen. Weiß nur noch nicht genau wann! Ob sie dieses Jahr schon so aktiv draussen sein wird!? Mir gehts ja drum, dass diese Erreger auch in der Erde drinnen sind/sein können.

Wobei der 3-er Impfstoff, revaxis, den du angeführt hast auch interessant wäre!! Weil Hep.B, eine Influenza und Keuchhusten will ich nicht impfen, weil behandelbar bzw. unnötig - meiner Meinung nach! Als mein Sohn so lange einen schlimmen Husten hatte, war ich halt öfters beim Arzt zum Abhören um sicherzugehen, dass das kein keuchhusten ist!

lg vicky
gast.1609986
23. Mär 2011 08:27
was die Hep. B angeht kann ich das nicht ganz nachvollziehen wieso du da nicht Impfen lassen willst ... kannst du mir deine Gründe erklären ????

Ich komme aus der Medizin und ich weiss wie wichtig eine Impfung gegen Hep. B ist ... denn das ist leider nunmal die häufigste Form der Hep.

ich hab hierzu das gefunden ... vielleicht verdeutlicht das nochmal was ich meine: http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis_B

Die Hepatitis B ist eine Infektionskrankheit der Leber mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV), die häufig akut (90 %), gelegentlich auch chronisch verläuft. Mit etwa 350 Millionen chronisch infizierten Menschen ist die Hepatitis B weltweit die häufigste Virusinfektion. Bei etwa einem Drittel der Weltbevölkerung sind als Zeichen einer überstandenen HBV-Infektion Antikörper nachweisbar. Auf Basis der chronischen Leberentzündung kann eine Leberzirrhose, sowie ein Leberzellkarzinom entstehen. Die Therapie einer chronischen Hepatitis B ist schwierig, daher ist die vorbeugende Impfung die wichtigste Maßnahme zur Vermeidung der Infektion und Verminderung der Virusträgerzahl.

nicht das du denkst ich will es dir ausreden oder sonstiges ich will es nur verstehen ...

LG Sanny
gast.1022544
23. Mär 2011 08:30
Lelechwa hat geschrieben :
> Moin,

> Wir haben uns auch sehr schwer getan mit der Entscheidung, was impfen. Ich
> habe einen Vortrag bei einem anthroposoohischen Kinderarzt angehört und er
> sagte zu der Tetanusimpfung, dass sie nur ca 80%ig ist. Er sagte aber auch,
> dass er lieber impfen würde, als Tetagam (ich weiß nicht, ob das richti
> ggeschrieben ist) zu geben/nehmen. Tetagam bekommt man, wenn man nicht
> geimpft ist und wegen einer Wunde ins Krankenhaus muss. Da sind die
> Nebenwirkungen stärker, als bei der Impfung.

> Gruß Anna

wenn ich mir sicher bin das die impfung wirkt ...würde ich auch auf jedenfall tetanus impfen. habe selber pferde. meine tetanus impfung ist aber schon ca 15 jahre her :).
wenn ich impfe, eben erst nach einen jahr da die gehrinreifunger weiter ist.
drei jahre wären noch besser...mal schaun.

es ist so schwer......aber interessant das eben mehr leuite überlegen.
kenne mittlerweile schon viele die nicht geimpft sind und einige schon über 17 jahre sind.
gast.1022544
23. Mär 2011 08:34
Sannylein hat geschrieben :
> huhu
>
> ich will euch ja keine Ansgt machen aber habt ihr schon mal gesehen wie ein
> Patient "enden" kann der eine Infektion hatte ?
>
> Das KANN ganz schön gefährlich werden MUSS es aber nicht ...
>
> Also ich würde jedem zu einer Tetanus Impfen zu lassen ... ein kleiner
> Kratzer beim Krabbeln reichen schon zu und man kann sich infizieren ... und
> dann können eine Blutvergiftung und sowas folgen ... das kann dann im aller
> schlimmsten Fall zur Amputation von Gliedmaßen oder zum Tot führen ... also
> das Risiko wäre mir ehrlich gesagt zu hoch ...
>
>
> Andere Frage:
> Lässt du dein Kind gegen andere Dinge Impfen ???
> Wenn ja was macht denn dann der kleine Piekser zusätzlich aus ???
> Oder hast du andere Gründe die dagegen sprechen ???
>
>
> LG Sanny

Die Infektion mit HBV erfolgt parenteral und sexuell, d. h. durch Blut oder andere Körperflüssigkeiten eines infizierten.

deswegen nicht...kann meine maus dann selber entscheiden wenn sie 16 ist.
ich bin ebenfalls nicht hbv geimpft.
gast.1609986
23. Mär 2011 08:41
vivaldi hat geschrieben :
> Die Infektion mit HBV erfolgt parenteral und sexuell, d. h. durch Blut oder andere
> Körperflüssigkeiten eines infizierten.
>
> deswegen nicht...kann meine maus dann selber entscheiden wenn sie 16 ist.
> ich bin ebenfalls nicht hbv geimpft.e

weiss ich ja aber ich denke das es gerade bei den zwergen doch schnell mal passieren kann das sich einer ne Schramme holt und wenn dann ein anderes Kind ne kleine offene Wunde hat ist es eben schnell passiert ...

aber egal es ist ja deine Entscheidung ... danke das du es mir erklärt hast ...

LG Sanny
gast.959823
23. Mär 2011 08:44
Huhu, ich gebe Sanny da recht... gerade wenn ich fingernägel oder Fußnägel schneide, habe ich ihn auch schon verletzt...oder er einen spitzen nagel hat und lauter kratzer im gesicht...

Mein kleiner ist geimpft und gechipt :lol:

Ne ernsthaft mal, ich habe mir auch soviele sorgen gemacht,alles unbegründet...er hat die spritzen super weg gesteckt :D

LG
gast.1022544
23. Mär 2011 09:14
ja aber diese form der ansteckung ist so gut wie unmöglich.
ich persönlich kenne niemand mit hep b.

und beim fingernägelschneiden...müßte man selber infiziert sein und eine offene blutende wunde die dann in die andere wunde reinblutet.

es stimmt schon, sein kann immer was.
aber ich finde es super das wir hier sachlich diskutieren... :D :D :D
gast.959823
23. Mär 2011 09:28
Ja ist ja kein thema, jede mama hat ja eine andere meinung...im Mai sind wir z.B. mit einigen Kindern zusammen, oder auch meine krabbelgruppe, babyschwimmen, deswegen war mir das Impfen persönlich wichtig...

Ich kenne sogar eine KIA die sagt, sie impft nicht vor dem 6.Lebensmonat ein baby...

LG
gast.1022544
23. Mär 2011 09:30
lolikom hat geschrieben :
> Ja ist ja kein thema, jede mama hat ja eine andere meinung...im Mai sind
> wir z.B. mit einigen Kindern zusammen, oder auch meine krabbelgruppe,
> babyschwimmen, deswegen war mir das Impfen persönlich wichtig...
>
> Ich kenne sogar eine KIA die sagt, sie impft nicht vor dem 6.Lebensmonat
> ein baby...
>
> LG

so einen kia möcht ich auch.
obwohl meine sagt auch nichts. gibt ja welche die beschimpfen einen :shock: :shock:
gast.1609986
23. Mär 2011 10:14
also beschimpfen würde ich deswegen niemanden ... das muss doch jede Mama für sich entscheiden welches Risiko ihrer Ansicht nach höher ist ...
ich finde das vermessen und unfair wenn man dann jemanden beschimpft nur weil er ne andere Meinung hat ...
bei mir ist es eben so das ich einen Medizinischen Beruf habe und das ganze dann sicher anders sehe aber naja ... :P

sicher hast du auch recht das das Risiko gering ist @ vivaldi aber ich denke wenn man eh spritzt und die Tetanus Impfe in einem anderen Wirkstoff mit drinne ist dann kann ich es auch gleich komplett machen ...

LG Sanny
35 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...