....PDA....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mär 2011 22:27
Re: ....PDA....
Denke, ich hatte sowas ähnliches.
Hatte keine PDA.
Hab dann von meiner Hebamme so einen Rückbildungsgürtel bekommen, den hab ich 1 bis 2 Wochen getragen. Ist so ein stretchiges Stoffband ca. 35cm breit. Den schnallt man sich ganz eng um den Bauch/Hüfte.
Bei mir hats geholfen und die Schmerzen/Ziehen war weg!
Wie gesagt, weiß aber nicht, obs das gleiche ist, wie bei dir!
Vielleicht mal ausprobieren! Kostet nicht die Welt!
lg
Hatte keine PDA.
Hab dann von meiner Hebamme so einen Rückbildungsgürtel bekommen, den hab ich 1 bis 2 Wochen getragen. Ist so ein stretchiges Stoffband ca. 35cm breit. Den schnallt man sich ganz eng um den Bauch/Hüfte.
Bei mir hats geholfen und die Schmerzen/Ziehen war weg!
Wie gesagt, weiß aber nicht, obs das gleiche ist, wie bei dir!
Vielleicht mal ausprobieren! Kostet nicht die Welt!
lg
11. Jan 2012 22:40
Re: ....PDA....
Hallo zusammen, ich bin neu hier und über Google wegen dem Thema Symphysenlockerung auf euch gestoßen. Ich bin nun in der 35. Woche schwanger mit Zwillingen. Seit ca. 10 Wochen habe ich mal mehr mal weniger starke Schmerzen in den Hüften und seit ca. 1 Woche im Schambeinbereich -fühlt sich dort an wie ein Hämatom. Linderung verschafft mir ein Symphysengurt (siehe Vornachricht) und auch die Geburtsvorbereitung im Wasser. Ein gutes Hausmittelchen ist auch eine warme Badewanne. Bei der Geburtsvorbesprechung im Krankenhaus meinte die Ärztin, dass trotz der Symphysenschmerzen nichts gegen eine natürliche Geburt spricht, da beide Babys den Kopf unten haben. Sie meinte auch, dass diese Schmerzen 3-4 Tage nach der Geburt weg sein sollten und es bei weniger als 1% deswegen körperliche Schwierigkeiten gibt... Das gleiche hat meine Hebamme bestätigt. Gehen die Schmerzen nach der Geburt nicht weg, werde ich dann wohl auch zum Orthopäden gehen ... Oder mich zuerst mit meinem Diabetesarzt, der auch Sportarzt ist, kurzschliessen.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...