Brei einfrieren

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.959823
26. Mär 2011 19:22
Re: Brei einfrieren
Ich hatte mal gegoogelt und einige machen das, im Hipp-glas einfrieren. Lass aber bissl platz darin,der Brei dehnt sich...

Wenn mein spatz den rest nicht essen mag, mische ich es mit seinen kompott und dann isst er auch alles...für mich aber unverständlich :lol:

frierst du mit kartoffeln ein ? Ich habe mal gefunden, das man Kartoffeln fertig in stückchen frosten kann...bzw. es schmeckt zwar komisch aufgetauter Kartoffelpüree, ist aber wohl nicht schädlich, hat irgendwas mit dem zucker zu tun und ich habe gefunden, Kartoffeln in verbindung mit gemüse kann man auch eingefrieren...bin da immernoch sehr ratlos....

LG
gast.1068707
27. Mär 2011 19:00
Kartoffeln frier ich mit ein.
Warum die "komisch" schmecken kann ich dir sagen: wenn man Kartoffeln zu kalt lagert (oder einfriert) dann wandelt sich die Stärke in Zucker um. Das heißt die schmecken dann eher süßlich.

In den Hipp-Gläsern einfrieren hat eigentlich gut funktioniert. Hab nur noch nicht heraus bekommen wie lange man sie dann im Tiefkühler lassen kann.

Das mit der Trinklernflasche klappt noch immer nicht. (Hab die von NUK) gibts da einen Schmäh?
LG
gast.959823
27. Mär 2011 19:46
Also normal einfireren darf man Babynahrung 2-3monate

Wie schmäh ????
Unser schatz liebt seine trinklernflasche ^^

LG
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...