Magnesium als Wehenhemmer....?!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1036056
22. Mär 2011 10:15
Re: Magnesium als Wehenhemmer....?!
Hallo,

Magnesium habe ich erst genommen als ich im KH lag wegen den Nieren das war ca. 10 Wochen bevor ich meinen Sohn zur Welt brachte.

Ich kann euch versichern wenn die Wehen einmal einschlagen da helfen euch die Magnesium Tablett nicht!!!!!!!

Liebe Grüße
gast.1040858
23. Mär 2011 11:05
huhu...
also ich musste bis zum schluss magnesium nehmen...und ich kann sagen, das es keineswegs die wehen hemmt...jedenfalls war es bei mir nicht der fall! :D
einen teg vor ET habe ich meinen muckel zur welt gebracht...

so wie mullemaus schon sagte, wenn die wehen erst mal kommen/einschlagen, hemmt die auch kein magnesium. ;)

lg
gast.1107236
23. Mär 2011 11:53
Hallöchen :)

ich möchte ja auch nich das es die "Geburt verhindert"-das wär ja schlimm :lol: im Gegenteil mein Muckel soll raus, am liebsten jetz - es ziiiiieeeeht sich so und der Wunsch sein Baby im Arm zu halten is soooo groooooß :)

Es ist auch alles einfach zuviel und verwirrend :) : "Nimm das für die Beschwerden", "ich verschreibe ihnen das für das Zipperlein"

Ich hatte bisher eine so tolle SS und hatte kaum Beschwerden das ist doch schon Gold wert. ;)

Gestern war ich mal wieder beim CTG und es war etwas anstrengend, da mein Stern immer "abgehauen" ist und die Hebi immer mit dem Schallkopf für Herztöne hinterherrutschen musste das ging 35 min. so :lol:
Aber es ist alles i.O. :D

Freue mich so auf meinen Schatz und hoffe ihr tut das auch (also euch auf euren Schatz freuen ;))

LG
gast.960698
23. Mär 2011 12:31
wie weit bist jetzt?
gast.959823
23. Mär 2011 13:01
Sie ist 33/34 SSW ^^...steht im ersten beitrag :oops:
gast.960698
23. Mär 2011 13:04
lol...das ja schon paar tage her, das ich den gelesen hab...kann mir doch nicht alles merken :lol:
gast.1127747
23. Mär 2011 18:07
Hallo,
ich nehme täglich Magnesium, weil ich sonst nachts Fuß- und Wadenkrämpfe habe usw.
Bin ET +2 und keiner hat mir gesagt, dass ich es absetzen soll. Das es Wehen hemmt ist mir neu. Werde meine Hebi mal darauf ansprechen.

Euch eine schöne Zeit
gast.1107236
26. Mär 2011 09:58
Ja jetz 34+4 :)

ach mensch wenns "nur" Fuß-u Wadenkrämpfe wären.Aber da das ganz böse im Bauch zieht bzw. krampft, verunsichert das nun schon vorallem vor der 37.SSW (und wenn man sein 1 Kind bekommt und sowieso nich weis, was is normal und was nich :lol: )

Ja und nun is es ja auch schon soweit, das es auch ab und an mit Magnesium trotzdem zu den Krämpfen kommt und ich hab ja schon noch ein paar Wöchelchen....naja mal schauen

Biba ihr Lieben
Lara-MichelleKlein
31. Mär 2011 20:33
Hallo,

also das mit dem Magnesium stimmt nur teilweise.
Es hämmt schon die Wehen, aber nicht die Geburtswehen. Das verzögert auch gar nichts!
nur die Vorwehen werden nicht so stark.
Ich habe bis zum Schluß 300er Magnesium genommen. Und meine Maus kam 10 Tage früher und die Geburt hat nur 4 Stunden gedauert!

LG
24 Beiträge
loading 19541...