Mutter

Die Sinne erwachen
Elternforum
MamaAdrian1310
19. Mär 2011 20:44
Re: Mutter
@gelberdingo
ich finde es auch absolut ok. hab euch ja extra um eure meinung gefragt. denn meine mutter macht mich langsam einfach nur noch wahnsinnig.
gast.1058014
19. Mär 2011 22:43
hallo mamaadrian1310, also wenn dich deine Mutter so wahnsinnig macht solltest du wirklich darüber nachdenken den kontakt zu vermeiden abzubrechen oder verringern und schon gar nicht mehr den kleinen alleine bei ihr zu lassen.
wenn das meine mutter oder schwiemu machen würde wäre polen offen sie würden meinen sohn nie wieder in die finger bekommen sie könnten ihn vielleicht sehn so mit nem meter abstand oder so aber das wäre es auch schon. so was muss man und darf sich einfach nicht bieten lassen. klar es ist deinen mutter aber es ist auch dein sohn und du hast ihn dir so gewünscht lass dir das nicht kaputt machen....
du würdest es vielleicht irgendwann bereuen....
gast.977221
19. Mär 2011 22:57
ja so härt es sich auch an...diese beleidigungen wegen deinem bauch,absolut schlimm! man könnte meinen sie wisen wo wir "angreifbar" sind. sowas war bei uns auch immer auf der tagesordnung............und noch viel schlimmeres.
egal was du machst und wie du entscheidest, lass dich nur nicht von ihr kaput machen!
MamaAdrian1310
19. Mär 2011 23:29
@dingo oh dingo du sprichst mir aus der seele. ich weiß einfach nicht was ich tun soll. es ist alles so schwer und irgendwie es ist ja auch meine mama. :?

ich hab ihr schon tausendemale gesagt, dass sie endlich ihren mund halten soll. die reaktionen von ihr und meiner mutter ist immer "man muss es den leuten sagen, vllt wachen sie dann endlich auf" :shock: die beiden sind aber auch nicht schlank :evil:
gast.977221
19. Mär 2011 23:41
du musst bischen abstand zu ihr bekommen...also entweder räumlich oder eben diese spitzen bemerkungen "überhören" und nicht mehr so an dich ran lassen... hör am besten mal in dich rein und versuche zu erforschen was du wirklich möchtest...schreib dir eine pro und kontra liste,vielleicht hilft dir das ja eine entscheidung zu treffen. und lass dich auf keinen fall von irgendjemanden beeinflussen...kannst du mit deinem mann/freund darüber reden? ist vielleicht auch eine gute sache,er kennt dich und sie und kann dir sicher helfen und wenn er dir nur den rücken stärkt.
viel glück, du machst das schon :)
MaggyH
20. Mär 2011 07:47
Den Kontakt abzubrechen, zur eigenen Mutter, ist immer die allerletzte Maßnahme, da sind wir uns alle einig! Doch manchmal ist es leider notwendig (auf Zeit zumindest), z. B., wenn die eigene Seele darunter leidet, dass man nicht mehr schlafen kann. Dabei hat man doch dieses wunderbare Kind und sollte eigentlich jeden Tag mit einem breiten Grinsen durch die Gegend laufen.
Vielleicht hilft es ja den Kontakt erstmal nur auf Feiertage und Geburtstage zu beschränken. Da sind auch andere Leute zugegen und die Oma hat ihren Enkel trotzdem zu sehen bekommen. Auch wenn Du dabei einen Babysitter verlierst, würde ich die Oma mit dem Kind vorerst nicht mehr allein lassen. Denn das gibt der Oma nur die Bestätigung die sie braucht - sie fühlt sich unentbehrlich... Streitereien würde ich allerdings immer aus dem Weg gehen. Und wenn sie fragt, warum Du den Enkel nicht mehr bei ihr lässt, würde ich antworten: es hat sich in letzter Zeit halt nicht ergeben. Wir brauchten keinen Babysitter.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass Du wieder zur Ruhe kommst! :)
gast.1021420
20. Mär 2011 08:17
Hallo!

Wie alt ist deine Mutter!?
Das klingt fast so, als ob sie nochmal den Wunsch hätte Mutter zusein/werden, aber nicht mehr kann!!!
Sich als Mama zum Enkelkind zubezeichnen ist echt schlimm.
Ich würde auch den Kontakt mal auf Familienfeiern beschränken und dann immer schön laut zu ihr OMA sagen. Vielleicht wacht SIE ja dann auf!
Frechheit es hinter deinem Rücken zu tun. Der erste Brei ist was besonderes! Ich hab mich auch Wochen lang darauf gefreut und es war ein Erlebnis.
Ich denke sie will noch nicht als Oma bezeichnet werden. Vielleicht ist sie ja auch mal auf der Str. angesprochen worden, na sie haben aber einen süßen Sohn und das fruchtete :shock: und nun kann sie nicht unterscheiden zw. Oma und Mama.
Wenn ihr eh nie ein gutes Verhältnis gehabt habt, belass es echt auf Fam.Treffen.
Ist schwer ich weiss, aber nur so funktionierts. Ich hab das auch schon durch. Allerdings Jahre zuvor. Ich hab eine sch.... Kindheit hinter mir, mit Fastmissbrauch, viel Putzen, sich um die Kleinen kümmern, Exikuter vor der Tür abwimmeln und das Lehrgeld hergeben für die Schulden meiner Mutter usw.....
Bin zeitig dann ausgezogen, hab den Kontakt nur auf Fam.Treffen beschränkt und jetzt haben wir wieder ein normales Mutter-Tochter Verhältnis. Sie mischt sich nicht ein, sie weiss das sie Fehler gemacht hat.

Entscheiden muss du. Nur überlege gut!
Es geht hier um die Beziehung zu deinem Kind!
Es ist deines! Nicht ihres.
Ich hab das Glück, mein Feund mag unsere Tochter derzeit noch nicht in andre Hände geben. Haben Ende d. Mon. unser 10j. Und das feiern wir zu dritt.
Wünsch dir alles LIebe und viel Glück bei deiner Entscheidung, du wirst schon das RIchtige für dich und dein Kind machen!!! ;-)

lg Regina
gast.959823
20. Mär 2011 08:39
Huhu,

gott bin ich froh das meine Eltern und Schwiegereltern 350km entfernt wohnen :D ...dadurch haben wir das problem nicht...

Was das mit den klamotzten angeht, meine mutti fragt mich immer, oder wenn nicht weis sie aber das wir was noch nicht haben ....Kleidung kauft sie eh nicht,wegen der größe...

Meine schwiegermutti kauft auch gerne sinnlose sachen, die ich eigentlich schon habe :roll: ...da sage ich danke und räume es in den schrank. Ich mache mir da eher sorgen das sie ihn später zuviel süßes schenkt, naja das kann ich dann ja entfernen :roll:

Versuch mal mit deiner mutti sachlich zu reden, oder drohe ihr mit einer Kontaktsperre, für eine zeitlang...
Wir haben nie ein WE für uns alleine, und das schon 6monate, aber dafür haben wir ja ein Kind und wußten das vorher...

LG
gast.1058014
20. Mär 2011 09:35
@lolikom ich seh das auch so, wir haben uns doch ein kind angeschafft, weil wir es so wollten und da muss man eben auch auf vieles verzichten.
tagsüber ist man ne familie und eben zu dritt unterwegs und abends wenn die kleinen schlummern ist man ein Paar und kann zusammen kuscheln und so. das man abends eben nicht mehr zusammen weg gehen kann oder essen gehen gehört da mit zu den entbehrungen.... muss man eben auf den frühen abend legen, wenn man essen gehen will. 8-)
MamaAdrian1310
20. Mär 2011 16:25
ich denke es ist jetzt falsch davon auszugehen, dass man als paar alles mögliche entbehren muss. nur weil wir ein neues familienmitglied bekommen haben, werde ich nicht mich aufgeben. natürlich steckt man für ein kind auch viel ein, aber ich sehe keinen grund nicht auch einmal etwas für unsere ehe zu tun (egal ob essen gehen, kino, tanzen oder sonstiges).
was meine mutter angeht, sie ist frische 50 und auf dem karrieretrip. kinder kamen eigentlich bei ihr schon lange nicht mehr vor, sie hatte auch nie zeit für uns. dafür versucht sie wohl nun ihren enkel zu überschütten :?
mir wäre es zbsp. lieber, wenn sie mich einfach mal über anschaffungen informieren würde und evtl lieber etwas für ihn anlegt. naja wir werden wohl nochmals deutlichst sprechen müssen... man man man mich nervt das total :(
gast.1609986
20. Mär 2011 16:33
ich seh das genauso wie du MamaAdrian ... man muss sich doch trotz Kind nicht selbst aufgeben bzw. die Ehe zu kurz kommen lassen ... es gibt viele Dinge die man als Familie mit Zwerg machen kann aber es gibt eben auch Dinge die man zu zweit als Paar machen will ... und da finde ich das vollkommen ok den kleinen auch mal ab zu geben ...

ich hoffe das das Gespräch bei deiner Mama fruchtet du ... drück dir die Daumen ...

LG Sanny
MamaAdrian1310
20. Mär 2011 16:37
@sanny danke schön :D
gast.959823
20. Mär 2011 16:38
So habe ich es auch nichts gemeint, wir haben zum beispiel keine Omas bei uns, die den kleinen einfach mal nehmen, aber es geht trotzdem ;) ...wir verstehen uns halt als paar, wir bestellen uns das essen nach hause und machen es uns hier romantisch :) ... für tanzen war ich noch nie und Kino, gehe ich mit meiner Freundin ^^

Ich könnte es mir auch nicht vorstellen eine nacht ohne meinen spatz zu sein.

Naja wenn ihr es so braucht und den kleinen zur Oma gibt, dann brauchst du dich auch nicht aufregen... Omas verwöhnen die enkel immer, so sollte es auch sein. Und mit dem Brei...tja ist halt so ^^

LG
gast.980790
20. Mär 2011 17:17
Das mit dem Brei finde ich dreist, geht gar nicht!
Sage ihr in einem vernüftigen Ton was Dich stört, vielleicht "merkt" sie es selber gar nicht? Wenn alles nichts hilft, dann würde ich einfach mal auf Abstand gehen.
Meine Mum schneidet auch öfter mal meine Figur an, obwohl ich mein Normalgewicht habe; ich lasse sie einfach reden.

Ach Mensch, ich drücke Dir die Daumen, dass es sich bald wieder einrenkt!
Melanie-München
20. Mär 2011 17:44
Also bei uns ist genau das Gegenteil. Meine Mutter und Ich verstehen uns super. Wir sehen uns jeden Tag und sie ist wie meine beste Freundinn. Ich möchte sie niemals missen... Also dazu...

MAMA ICH LIEBE DICH, DANKE DASS DU MIT YASSINE SO SUPER UMGEHST...

bin heute ein bissal sentimelthal... Ich liebe sie wirklich so viel. Sie ist einfach super
41 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...