Das ist echt traurig.

Das Baby wird mobil
Elternforum
katja.53
14. Mär 2011 13:51
Re: Das ist echt traurig.
Wenn du nicht gleich zum Jugendamt gehen möchtest, kannst du ja auch versuchen an ihre Hebamme heranzutreten (falls du ihren namen kennst) - denn Hebammen sind ja auch dafür zuständig und gehen dann gegebenfalls zum Jugenmdamt, wenn sie vermuten dass die Mutter so überfordert ist.
gast.1128919
14. Mär 2011 20:59
Hallo ihr lieben.

Also habe heute mit meiner mama auch noch mal darüber gesprochen,meine mami hat sie dann heute auch noch mal angerufen,aber es hat sich nixi getan :( sie meint sie braucht keine hilfe :evil: .
Naia wir werden morgen mit meiner mama zusammen beim JU anrufen, denn wir können einfach nicht damit leben was wir gesehn haben (ohne nix zu tun).
Eine gute freundin von mir meinte das sie die kleine eigentlich garnicht wollte,sie wollte eigentlich abtreiben :cry: aber ihr freund hat sie übereden können. Also ich seh es echt für richtig das zu melden bevor etwas schlimmes mit der kleinen passiert :cry: menoo.

Also ich wünsche euch eine gute nacht.

Lg vera und ardit
gast.906035
14. Mär 2011 21:11
Hallo vera.,

das ist echt so traurig, dass die Kleine nicht von ihrer Mutter geliebt wird, dass ich wirklich nur :cry: könnte.

Sie tut mir so leid und es ist besser für die Kleine, wenn da jetzt jemand kommt, der dieser Misshandlung Einhalt gebietet. Wenn sie das Kind wirklich nie wollte, dann wird sie es auch nur schwer lieben können und versucht ihm tatsächlich zu schaden (rauchen etc.). Ich kann es einfach nicht glauben und bin so froh, dass du da bist und dem Baby hilfst, indem du das Jugendamt informierst. Bitte schreibe, was das Jugendamt dazu gesagt hat und wie es weitergeht. Für morgen wünsche ich dir und deiner Mutter die richtigen Worte bei der Kommunikation mit dem Amt. Du machst das Richtige!!!

Obwohl ich die Kleine nicht gesehen habe und die Umstände auch nicht selbst mitansehen musste, denke ich ständig an das Mäuschen.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.555071
14. Mär 2011 21:12
@ vera, ich selbst bin eigentlich kein großer fan von JA, aber ich denke, das du das richtige tust.
deine freundin scheint sich nicht um das baby zu kümmern, es nicht zu wollen, evtl ist bei ihr auch eine wochenbettdepression im gange, was keiner weiß - sie wohl am wenigsten - .
du handelst richtig, wenn du sie meldest, zumindest, wenn du es aus dem grund der vernachläßigung tust.
aber bitte bitte stell dich darauf ein, das deine freundin dann nichts mehr von dir wissen will.
ich denke zwar persönlich, das jeder auf solche freunde verzichten kann, aber ich weiß nicht, wie wichtig sie dir ist.
ich habe selbst mal eine freundin beim JA gemeldet und seitdem keinen kontakt mehr zu ihr.
aber du wirst das schaffen, denk einfach an das süße kleine baby und das du ihm damit helfen kannst.

halt uns bitte auf dem laufenden,ja?
ganz liebe grüße

deine noroelle
gast.975297
14. Mär 2011 21:17
Hallo,
also ich habe grade gedacht ich schau nicht recht dieser Beitrag geht einem nicht aus dem sinn :cry: . Das so eine Frau Mutti werden kann ist für mich unfassbar. :o Der Staat macht dauernt neue Gesetze und neue Steuern aber bei sowas einschreiten ist nicht drin. Wir hatten in der Nachbarschaft auch mal eine Mutti wohnen die hat jetzt anfang Feb. das 9 man lese das 9 Kind bekommen obwohl 4 von Ihren Kindern sich ans Jugendamt gewendent haben und freiwillig gesagt haben sie möchen ins Heim oder zu einer Pflegefamilie aber zu Hause wollen sie nicht bleiben. 9 Kids 3 verschiedene Väter und keine wirklich keine Erziehung.Die Mutter hat die Kinder sehr oft alleine gelassen die kleinste von den Kindern war knapp 2 da war die Mutter lieber mit Ihrem Freund unterwegs als bei ihren Kindern. Und nun hat die 9 andere Frauen die sich sehnlichst ein Kind wünschen und es klappt nicht sind am Ende und die macht ganz fleißig ein nach dem andern da geht mir die Hutschnur hoch :evil:
gast.1111812
14. Mär 2011 21:31
Hi Vera,
eben erst habe ich geschrieben, dass mich solche Sachen fast zerreissen, wenn ich davon sehe, lese oder höre und jetzt lese ich Deinen Beitrag hier. Grausam. Ich schliesse mich Bossy2010 an: versuchen zu helfen wie auch immer, aber wenn es so läuft wie hier, dann auch zur Not anzeigen. Klar, Du machst Dich damit nicht gerade zu ihrer besten Freundin, aber unter diesen Umständen ist es wichtiger, dem Baby zu helfen.
gast.1128919
14. Mär 2011 21:47
Hallo nochmal :D

Also wir hatten eigentlich nie so eine richtige freundschaft :? sie war halt öffters mal mit uns weg (früher wo ich meinen sonnenschein nicht hatte) aber ich muss schon sagen auch wen sie zb eine beste freundin wäre,und ich würde sowas sehn wie bei ihr,und sie würde sich nicht helfen lassen würde ich auch handeln :cry: vil hätte ich das früher nicht getan,aber ich bin selber mami geworden ach man mit fehlen einfach die worte :cry:

auf jeden fall werde ich euch morgen alles erzählen.

So ich geh jez schlaffen :)
Wünsch euch was schönes
gast.823528
14. Mär 2011 21:47
Hi Vera.

Muss auch sagen,dass du aufjedenfall das richtige für das Kind tust,wenn du das Jungendamt informierst!

Mir hat es auch das Herz zerissen und ich bin grade sowas von auf 180.. :evil:
Ich kann solche Mütter einfach nicht verstehen,denen die Kinder total am Arsch vorbei gehen! :|

Da werd ich einfach sauer..

Ich bin selbst raucherin (habe nach der SS wieder angefangen -.-') aber(!):
1.Ich würde NIEMALS in der Gegenwart von unserer Tochter rauchen.
(Wenn wir besuch haben und die auch Rauchen,wird immer in der Küche geraucht - mit Fenster auf!)
2. Cola und Kaffee sind beim Stillen,genauso wie Rauchen TABU!

Was für eine Mutter - ich bin wirklich FASSUNGSLOS!

Liebe grüße :)
gast.1083184
15. Mär 2011 10:43
vor kurzem gab es einen Fall , mit der Mutter die ihren kleinen 8 Monate alten Jungen erstickte . Sie hatte ihn von Anfang an abgelehnt , machte nur das nötige . Sie wollte eigentlich auch nicht schwanger werden , aber ihr Freund wollte das sie das Baby behielt . Das hier hat mich gerade nur daran erinnert .
gast.1128919
15. Mär 2011 11:02
Hallo :)

Also meine mama war heute in der früh bei mir,und eigentlich wollten wir ja anrufen,aber meine mama meinte wir fahren lieber hin. Nun sind wir dann zum JU gefahren, wir waren dann dort und wurden von einer netten dame empfangen,naia wir haben uns dann unterhalten, ich habe ihr alles erzählt und + noch das ich gehört habe das sie die kleine nicht wollte. Sie hat das sehr ernst genommen, und hat sich auch bei mir bedankt sie meinte viele leute schaun weg :cry: und sie wollte auch gleich los fahren. Ich habe sie dann gefragt Ob es vil möglich wäre dass sie mich infomiert was mit der kleinen passiert. Sie meinte ya ist kein problemm immer hin tu ich das für das kleine mäuschen. Sie hat sich dann meine handy nummer aufgeschrieben und ja mal schaun. Auf jeden fall ich fühle mich viel besser und wollte mich auch bei euch bedanken das ihr mir mut gemacht habt dort hin zu fahren. Ich werde euch auch gleich schreiben wen sich die dame meldet.

Lg vera und ardit
gast.1017560
15. Mär 2011 12:56
Das ist ganz toll das du das gemacht hast und jetzt können wir alle nur hoffen das jetzt das Bestmögliche für die kleine Maus gemacht wird.Ich hoffe es ganz sehr.
LG
gast.906035
15. Mär 2011 13:05
Hallo Vera.,

ich habe ja den ganzen Vormittag so an dich gedacht und bin froh, dass du mit deiner Mutter beim Jugendamt gewesen bist. Ich fühle mich jetzt auch besser, da ich weiß, dass nun endlich doch etwas für die Kleine passiert. Auf jeden Fall war es die richtige Entscheidung.

Wenn sie das Kind nicht lieben kann und nicht weiß, was gut oder schlecht für das Kind ist, dann handelt sie früher oder später vielleicht in einer Kurzschlussreaktion und davor muss das Mäuschen beschützt werden. Die Kleine kann ja am wenigsten dafür, dass sie nicht gewollt ist und es gibt sicher Menschen, die diesem Baby ein liebevolleres Zuhause geben könnten.

Ich danke dir auf jeden Fall für deinen mutigen Schritt und dein herzliches Muttergefühl für dieses Baby.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.1128919
15. Mär 2011 22:29
Hallo.

Ich will euch alles erzählen denn es gibt neue nachrichten,es kann sein das es viel sein wierd, aber ich finde das bin ich euch schuldig, denn ich habt mir tipps gegeben und habt mitgefühlt und deswegen bin ich euch auch DANKEBAR :).

Naia wie ich schon sagte war ich heute beim JU.
Und habe auch die dame vom JU gefragt ob sie mir bescheid sagen kann was passiert,sie sagt ja!

heute um 16 Uhr bekamm ich einen anruf von der DAME vom JU,sie sagte ich sollte mir keine sorgen mehr machen, der kleinen geht es jetzt sehr gut, sie wäre jetzt in guten HÄNDEN. Sie sagte mir dass sie nach dem wir weg waren gleich mit einer kollegin los gefahren ist,als sie da ankammen und vor der wohnungstür standen,stand auch ein mann vor der tür, und klopfte und sagte mach auf ich will meine tochter sehn es ist mein recht.Die dame von JU frage denn mann was los sei:er sagte ich will meine tochter sehn sie lässt mich nicht zu ihr ich habe die kleine noch nie gesehn. :cry: plus dazu sagte sie dass die kleine richtig laut geschrien hat :( :evil: und es lief muzik und nicht gerade leise.
Die haben die ganze zeit angeklopft aber sie machte nicht auf,dann haben sie bei ihr angerufen, und sie ging ran und die vom JU sagte zu ihr, sie soll bitte auf machen und stellte sich am tele vor. Und es wurde aufgemacht,sie meinte zu mir was sie da gesehn hat, ist sie sehr froh das ich das gemeldet habe. die kleine lag da am schrein die mami wie immer am rauchen und muzik hören die kleine stank nach kaka sie meinte sie wolle garnicht wissen wie lange die windel schon voll war naia.
Sie meinte der papi ist gleich zu der kleinen gegangen und gleich aufn arm genommen, und die fraun vom Ju haben dann gleich angfangen mit ihr zu reden sie meinte sie war sehr kalt und meinte zu dene also ihr seid schon da dann könnt ihr die kleine auch gleich nehmen :cry: die vom JU sagte zu ihr wir können dir helfen und der kleinen auch dass alles viel schöner wird aber sie wollte nicht und wollte nicht. sie meinte wir haben alles versucht aber es ging nicht,dann haben sie beschloßen den wunsch von ihr wahr zu machen und die kleine zu nehmen :cry: BLÖDE KUH DIE :evil: :evil: :evil: der papi ist da eingesprugen und sagte nein nein die kleine soll nicht ins heim oder zu einer pflegefam ich will die kleine haben sie wierd es bei mir schön haben ich und meine verlobte werden uns um sie kümmern (ES IST MEINE TOCHTER).Sie packten paar sachen von der kleinen ihr maxi coxi die dame vom JU meinte sie hätte zu der mama gesagt willst du dich vil noch einmal verabschieden von deiner tochter,und die mami ganz kalt nöö :cry: darauf hin haben sie dann auch gleich die wohnung verlassen, und fuhren dann zu dem papa dort hat die verlobte von ihn schon gewartet.Als sie dann da waren wurde die kleine erst mal frisch gemacht und dann haben sie sich alle unterhalten der papi und seine verlobte sagten ya wir wollen sie behalten wir werden es ihr schön machen und die ( neue mami meinte ich werde es mit meiner arbeit klären und werde die mutterrolle übernhmen und das zu 100 pro.) naia ich mach es kurz, es wurde eine hebamme angerufen die dann auch sehr schnell da war um den neuen eltern zu zeigen wie alles abläuft fläschen und windeln und alles alles zu besorgen und einen KIA termin für die kleine,dass wurde dann auch alles gemacht. Und der ex freund von ihr hat erzählt das er sich schon von ihr getrent hat wo sie ganz frisch schwanger war aber die haben das beide nicht gewusst,als die das dann wusste wollte sie abtreiben aber hat ihn nochmal angerufen um ihn das zu erzählen aber er hat sich mit ihr unterhalten das sie das bitte nicht machen soll sie ist nicht alleine er ist auch da und wierd ihr helfen.naia als die kleine auf der welt war hat er das durch freunden erfahren und er durfte die kleine nie sehn warum weiß er immer noch nicht. dann heute um 8 uhr kamm noch mal ein anrufen VON dem papi der sich bei mir vostellte und sich bei mir herzlich bedankte :D und meinte ob sie vil morgen zum kaffe trinken kommen könnten mit der kleinen und seine verlobte,ich sagte natürlich gleich ya :D und habe mich sehr gefreut :D . Ich habe ihn natürlich auch gefragt wie es der kleinen geht,er meinte sehr gut. Die kleine wurde gebadet von der hebamme sie hat ihre flasche getrunken und ist gleich auf dem arm von der NEUEN mami eingeschlaffen :) er meinte noch das die hebame heute noch biss um 10 da bleiben würde um alles schön durchzugehenn,und sie würde auch ab morgen jeden tag dann kommen mit dene zusammen auch das neue babyzimmer zu besorgen :D er hat vor lauter freude alles erzählt :D.

Naia ich habe auch viel geschrieben und daS bestimmt mit wer weiß wie viele fehler und alles durcheinander.aber ich bin einfach happy und jetzt freu ich mich auf morgen alle 3 zu sehn.

Aja es wierd ein nachspiel für die ECHTE MAMI GEBEN.
Ich wünsch euch eine gute nacht vera und ardit
gast.555071
15. Mär 2011 22:46
vera,
hast du schindlers liste gesehen?
da gibt es am ende ein sehr schönes häbräisches sprichwort.

"wer ein leben rettet, der rettet die ganze welt"

für mich schaut es so aus, als ob du das leben dieses kleinen hilflosen menschen gerettet hast.
du kannst mit recht stolz auf dich sein.

ich finde deinen einsatz wirklich klasse und bewundernswert.
vll ist es dir ja möglich, in kontakt mit dem papi zu bleiben.
halte weiter ein auge auf das kleine mäuschen, wenn es irgendwie möglich ist.

und zu der "echten"mami, evtl. spielt sich bei ihr wirklich sowas wie eine wochenbettdepression ab, aber das läßt sich sehr leicht feststellen.
wenn dem so ist, dann tut sie mir sogar leid.
wenn es aber nur reines desintresse ist - und danach schaut es leider eher aus, weil sie ihr kind ja freiwillig abgegeben hat, anscheinend nur zu faul war, zum JA zu gehen, um dort die anträge zu stellen - dann soll sie dafür auch zur rechenschaft gezogen werden.

nur nebenbei, die leibliche mutter ist nun ,wo ihre tochter beim vater lebt unterhaltspflichtig.
kann sie nicht den kindesunterhalt zahlen, zahlt das JA und holt es sich von ihr wieder, notfalls mit kontopfädung etc.

ich wünsche der kleinen maus auf jeden fall alles alles gute, das ihr leben jetzt besser läuft, als es anfing.

ganz liebe grüße

deine noroelle
gast.906035
16. Mär 2011 09:28
Hallo vera.,

oh man, egal wie lang dein Text ist, ich habe jedes einzelne Wort mit einem unglaublichen Glücksgefühl und ohne zu atmen verschlungen und mir sind teilweise die Tränen gekommen, weil es einen fassungslos, bewegt und froh macht und gleichzeitig noch so viele verschiedene andere Gefühle auslöst.

Wie noroelle schreibt, du hast dieses Baby gerettet!!!! Du kannst sowas von stolz auf dich sein und es war höchste Zeit. Der Einsatz, den du dort bewiesen hast, ist einfach toll. Ich muss dich dafür jetzt einfach mal virtuell drücken, weil ich das so Klasse von dir finde, wie du alles gemacht hast. Mir fällt ein Stein vom Herzen.

Dann bekommst du heute ein glückliches Baby zu Besuch und das freut mich besonders. Und der Papa hat sich bei dir bedankt, dass du so schnell gehandelt hast, das ist doch ein tolles Geschenk. Achte auch weiterhin schön auf das kleine Mäuschen, denn du scheinst ihr Engel hier auf Erden zu sein!!!!!!

Schreibe doch noch, wie das Mäuschen heute so auf dich gewirkt hat und der Papa sowie die neue Mami. Bei eurem Treffen dann viel Freude.

Ich drücke dich nochmals fest liebe vera. :D

Viele Grüße
Bossy2010
48 Beiträge
loading 19545...