November Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mär 2011 09:33
Re: November Mamis 2010
Guten Morgen ich habe da mal ne frage an euch meint ihr ich kann meiner kleinen schon etwas breikost geben??? Sie ist 16 wochen alt. Damit sie sich mal an den geschmack gewöhnt.
Ich frage euch weil ich mir noch nicht so sicher bin will ja auch nichts falsch machen
Ich frage euch weil ich mir noch nicht so sicher bin will ja auch nichts falsch machen
10. Mär 2011 09:47
jupp kannste, schön mit karotten oder pastinaken anfangen, paar löffelchen zum mittag vor der milch 

10. Mär 2011 10:27
Danke für die antwort
das werde ich heute mal gleich versuchen mal sehen wie sie reagiert. Ich sage euch dann wie es geklappt hat 

10. Mär 2011 10:32
habe ganz vergessen zu fragen also ich habe jetzt schon öfter gelesen das einige Rapsöl unter den brei mischen wieso? Und muss ich das jetzt auch schon machen?
10. Mär 2011 11:05
kann man, muss man aber nicht. wenn man selber kocht ist es wichtiger, das ran zu machen, damit die vitamine etc besser aufgenommen werden können
10. Mär 2011 13:33
Ach so gut ich hatte schon gedacht ich müsste das noch zusätlich in den brei mit rein mischen.
Ach ja sie hat super ihre frühkarotten gegessen
ich bin echt begeistert aber was mich ein bisschen stutzig macht sie hat wirklich den teller leer gemacht gut ich meine 4 löffel sind nicht viel aber für sie finde ich das schon und die flasche noch zusätzlich.
Na da hat aber jemand hunger gehabt
Ach ja sie hat super ihre frühkarotten gegessen

Na da hat aber jemand hunger gehabt

10. Mär 2011 13:36
war bei meiner auch erst so, ich glaub die müssen erstmal lernen, dass das "neue" auch satt macht... die erste zeit hatte meine immer richtig theater gemacht aber jetzt versteht sie halt, dass das auch satt macht und sie nicht hungern muss 

10. Mär 2011 16:33
Also so langsam verstehe ich meine tochter nicht mehr
Erst will sie überhaupt nicht auf dem bauch liegen jezuz schon
Gut und schön sie will auch immer sitzen natürlich mit hilfe auch gut
Aber gerade eben wollte sie wirklich stehen
Ich habe sie natürlich nicht gelassen und sie fing an zu weinen weil sie das nicht durfte sie versucht es auch immer wieder aus dem kind werde ich nicht mehr schlau kann noch nicht krabbeln oder alleine sitze´n will aber stehen

Erst will sie überhaupt nicht auf dem bauch liegen jezuz schon

Gut und schön sie will auch immer sitzen natürlich mit hilfe auch gut

Aber gerade eben wollte sie wirklich stehen

Ich habe sie natürlich nicht gelassen und sie fing an zu weinen weil sie das nicht durfte sie versucht es auch immer wieder aus dem kind werde ich nicht mehr schlau kann noch nicht krabbeln oder alleine sitze´n will aber stehen

10. Mär 2011 18:46
Hallo alle zusammen!
Meine kleine Maus ist am 04.11.2010 geboren. ET war eigentlich dor 1.11. aber da hatte Sie noch keine Lust.
Ich hab heut zum ersten mal Brei gegeben aber nach 4 Löffel war es vorbei. Da wollte Sie wieder Ihre Flasche.
Sie geht auch zwischen sechs und sieben ins Bett. Hat Sie aber selber so eingerichtet(seit 5 Wochen) kommt um 22 Uhr nochmal und schläft dann bis um acht. Sie quengelt zwar Nachts mal kurz aber da möchte Sie nur Ihr Nuckel.
Kann mir vielleicht jemand helfen was Seite und Bauch liegen betrifft??
Ich habe es von Anfang an probiert und Sie auch mal schreien lassen aber Sie will es bis jetz nicht wirklich. Wenns hoch kommt schaffen wir am Tag 2 mal 45min. und schlafen auf dor Seite ist abselut nicht drin!
Hat jemand vielleicht n Rezept??
Meine kleine Maus ist am 04.11.2010 geboren. ET war eigentlich dor 1.11. aber da hatte Sie noch keine Lust.
Ich hab heut zum ersten mal Brei gegeben aber nach 4 Löffel war es vorbei. Da wollte Sie wieder Ihre Flasche.

Sie geht auch zwischen sechs und sieben ins Bett. Hat Sie aber selber so eingerichtet(seit 5 Wochen) kommt um 22 Uhr nochmal und schläft dann bis um acht. Sie quengelt zwar Nachts mal kurz aber da möchte Sie nur Ihr Nuckel.

Kann mir vielleicht jemand helfen was Seite und Bauch liegen betrifft??

Ich habe es von Anfang an probiert und Sie auch mal schreien lassen aber Sie will es bis jetz nicht wirklich. Wenns hoch kommt schaffen wir am Tag 2 mal 45min. und schlafen auf dor Seite ist abselut nicht drin!

Hat jemand vielleicht n Rezept??
10. Mär 2011 19:16
Also bei meiner kleinen war das so sie schläft von anfang an auf dem rücken und hatte den kopf aber immer nur zu einer seite gedreht und was war das resultat sie hatte einen schiefen kopf meine Kinderärztin meinte öfter auf die seite legen wollte sie auch nicht dann haben wir ein Keil Kissen gekauft da legst du sie rein. kannst sie auf die seite legen ohne das sie zurück rollt und das hat bei uns super geholfen. Gut auf dem Bauch liegen wolte sie erst auch nicht aber jetzt geht das super. Aber mach dir mal keinen stress das wird schon.
Das kissen nennt sich schlafhalterung mit keilunterlage musst du mal bei baby walz gucken da haben die so eins habe meins da auch gekauft
Das kissen nennt sich schlafhalterung mit keilunterlage musst du mal bei baby walz gucken da haben die so eins habe meins da auch gekauft

10. Mär 2011 19:45
zum schiefen kopf bzw. lieblingsseite: anreize zb spielzeug, licht, schnulli, mami immer zur anderen seite legen, dann müssen sie quasi den kopf drehen...
zum aufn bauch liegen: 2 mal 45min??? boah ist doch total viel!! und das kommt eh, dass sie das mehr mögen, wenns fürs köpfchen heben, auf grund der erweiterten muskeln nicht mehr so anstrengend ist
zum stehen
das ist ein reflex, ist aber schon mal gut, wenn der da ist
die kleinen machen ja auch laufbewegungen, das ist sogar sehr gut, denn das zeigt, dass sie später auch laufen können 
lg die allwissende suni
ne scherz, hat mir alles die frühförderung erzählt 
zum aufn bauch liegen: 2 mal 45min??? boah ist doch total viel!! und das kommt eh, dass sie das mehr mögen, wenns fürs köpfchen heben, auf grund der erweiterten muskeln nicht mehr so anstrengend ist

zum stehen

lg die allwissende suni

10. Mär 2011 19:52
Bin auch Novembermami. ET war 1.11. sie kam am3.11.
Wir essen sei fast 14 Tagen Brei und klappt immer besser.

Wir essen sei fast 14 Tagen Brei und klappt immer besser.

10. Mär 2011 20:30
...heute hab ich Max mal gepuckt - hoffe, er schläft jetzt ruhiger! Eingeschafen ist er schon mal viel schneller....
10. Mär 2011 20:40
Meine ist zwar erst 3 1/2 Mon., aber ich bin auch eine Nov Mama
28.11.2010
Und ich fang das We mal mit Beikost an, entweder nen Löffel Brei oder Frühkartotten.
Das wird ein Gematze!!!

Und ich fang das We mal mit Beikost an, entweder nen Löffel Brei oder Frühkartotten.
Das wird ein Gematze!!!

10. Mär 2011 21:06
Hallo,
Dann bin ich ja mal gespannt was ihr so für Erfahrungen macht mit der Beikost.Ich denk mal mein Louis wäre auch soweit,aber ich will noch nicht so wirklich.
Werd das aber Ende des 4.Monats in Angriff nehmen.Mal sehen wie ihm das so gefällt.
Dann bin ich ja mal gespannt was ihr so für Erfahrungen macht mit der Beikost.Ich denk mal mein Louis wäre auch soweit,aber ich will noch nicht so wirklich.
Werd das aber Ende des 4.Monats in Angriff nehmen.Mal sehen wie ihm das so gefällt.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...