Lactoseintolleranz?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1165945
7. Mär 2011 10:35
Re: Lactoseintolleranz?
es gibt von Beba einen Brei der ist Milch, Soja und Glutenfrei.

Heißt Beba Sinlac den gibt es hier auch im Schlecker.
gast.960698
7. Mär 2011 10:38
danke, werd die augen offen halten :)
Lelechwa
7. Mär 2011 10:39
kannst ja mal bei www.holle.ch gucken, da findest du noch andere läden/interentshops, die die breie haben. www.waschbär.de hat alle verschiedenen breie von holle. die haben als einzigen zusatz vit. B1, das ist vom gesetzgeben vorgeschrieben.
gast.960698
7. Mär 2011 12:18
so, geschmeckt hat ihr die milch jetzt erstmal schon...ich hab jetzt koelln schmelzflocken dinkel-hafer gekauft für heute abend. mal gucken was sie dazu sagt ;)
gast.1060934
7. Mär 2011 12:33
Ich noch mal. Wer hat denn gesagt das noch kein Allergietest möglich ist? Ein Hauttest ist nicht möglich aber es ist bei Babys bereits möglich einen Allergietest über das Blut durchzuführen. Am besten sprichst du deinen Kinderarzt oder Hautarzt noch mal darauf an. Da kann man schon raussehen worauf Sensibilisierungen oder Allergien bestehen. Dieser Test ist zwar nicht genauso genau wie ein Hauttest, aber zeigt erst mal ein Ergebnis auf an dem man sich orintieren kann.
Zwecks Cremes und Salben, was hast du denn schon alles verwendet?
gast.960698
7. Mär 2011 12:43
die beim hautarzt meinten, dass es noh nicht geht, weil die kleinen ja noch nichts haben können. hab auch geguckt wie n auto!

zu den salben ( wie gesagt, globulis ja auch schon..) linola n ( cortsion) nehm ich wenns ganz schlimm ist, linola fett, melkfett, sebamed wundschutz, bübchen wundschutz mit feuchtigkeitsirgendwas, bebe zartpflege, halicar, eubos hautruhe...mehr fällt mir grad nicht ein..
gast.1165945
7. Mär 2011 12:55
Hast du es schon mal mit Eubos Urea 5% versucht?
Die Serie ist zwar nicht für Babys aber auch für Neurodermetiker (heißt das so?) geeignet. Ich benutze das Schampoo, das Duschgel und die Lotion (die Lotion aber nur nach dem saunen) für meinen Kleinen und er hatte bis jetzt nie Probleme.

Ich selber benutze die ganze Reihe davon, ist zwar nicht ganz billig aber richtig ergiebig, hilft auch gut gegen Juckreiz (das haben ja Neurodermetiker auch)
gast.960698
7. Mär 2011 12:58
ohja und das nicht zu wenig! also der juckreiz...
ne die hab ich noch nicht versucht...
ich guck erstmal, ob sich irgendwas mit der anderen nahrung ändert..
wenn ich 2 sachen mit mal mache, dann kann ich ja auch wieder nicht erkennen, woran es liegt...
gast.1060934
7. Mär 2011 13:24
Am besten fragst du noch mal beim Arzt nach dem Blutallergietest. Besteh einfach darauf das er gemacht wird. Geht meist auch beim Kinderarzt. Ansonsten kann ich dir noch raten immer alles aufzuschreiben was sie isst und trinkt. Wenn sie schon Beikost bekommt. Vielleicht kannst du daran dann auch erkennen ob es an bestimmten Zeiten oder nach bestimmten Nahrungsmitteln schlimmer ist.
An Cremes ist das Physiogel recht gut. Ist zwar nicht grad günstig aber meinem hat es gut geholfen, als Grundpflege. Ansonsten hatten wird Dermtop.
gast.960698
7. Mär 2011 13:26
karotten geht gar nicht ;)
gast.800631
7. Mär 2011 13:33
Laktoseintolleranz wird durch einen Atemtest nachgewiesen. Der dauert ca 3 Stunden. Das haben wir grad mit unserem 19 Monate alten Sohn durch. Hat die Kinderklinik gemacht. Allergietests auch als Bluttests sind wirklich nicht sehr aussagekräftig in diesem Alter. In der Regel werden die so ab 3-4 Jahre durchgeführt. In Extremfällen etwas eher.
MajaS
gast.960698
7. Mär 2011 13:34
wie wird das mit nem atemtest festgestellt, kann ich mir grad irgendwie gar nicht vorstellen
gast.800631
7. Mär 2011 13:39
die Kinder müssen eine ganze Menge Tee mit einer Lösung trinken (wie beim Zuckerbelastungstest in der SS) und dann werden im Abstand von 30 Minuten insgesamt 6 Messungen durchgeführt. Das Kind muss in ein Gerät atmen (bekommt dafür eine Maske) und so werden Werte ermittelt. Die Messung geht ganz schnell. Aber es müssen halt 6 Messungen erfolgen im Abstand von 30 Min. und das dauert halt. Die Kinder müssen dafür auch die ganze Zeit nüchtern bleiben.
Anhand der Werte wird dann abgelesen ob eine Intolleranz besteht.
MajaS
gast.960698
7. Mär 2011 13:53
krass, kanns mir trotzdem nicht vorstellen...aber die technik machts möglich ;)

also klar, ich glaub dir das, dass es das gibt...weißt hoffentlich wie ich das meine :)

ich glaub für den test wäre meine noch zu klein :(
gast.800631
7. Mär 2011 13:57
Ich versteh dich schon.... :lol:
Keine Ahnung ab welchem Alter die das machen. Das macht glaub ich auch nur die Klinik. Das weiss ich aber nicht genau.
Gib mal Atemtest bei Google ein, da findest du mehr dazu.
MajaS
35 Beiträge
loading 19545...