Mutterliebe!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1021420
26. Apr 2011 20:15
Re: Mutterliebe!
ohja das kenn ich auch.

Hab mich das oft gefragt. Kommt diese unerschütterliche Liebe mal.
Ich glaub, je mehr du dich fragst, umso weniger nimmst du sie wahr.
So wars bei mir zumindest.
Ich hab dann aufgehört mich das zu fragen und seit her, weine ich jeden Abend vor GLück, vor Liebe dieses Kind in meinen Armen halten zu dürfen und mein nennen zu können.
Ich würde alles für dieses Kind tun.
Diese starke Mutterliebe hat auch bei mir einge Wochen gebraucht zu wachsen. Konnte auch mit niemanden darüber reden.

Allein schon immer diese Frage: Und wie ist es Mutter zu sein!?
Ich hab immer als Antwort gegeben: ich kanns noch nicht glauben.

Lass dir Zeit und du wirst es schon bald merken!

;-) alles Liebe
Regina
gast.960698
26. Apr 2011 20:24
ohje...ich kenn das auch zu gut..
und mich hat die frage von wegen, na wie ist es mutter zu sein, sowas von genervt...vorallem die ersten 7 wochen :evil:

ja, wie soll es sein, mutter zu sein, wenn man es besuchen muss! es nur ne stunde am tag anfassen darf!
so gefühllos die leute, ich fands so scheiße!
ich hab auch oft das gefühl, dass ich sie einfach nicht genug liebe. aber mir ist bewusst geworden. dass ich sie sooooooooo sehr liebe, dass diese gar keine grenze hat, man denkt wahrscheinlich genau deswegen, dass man es nicht genug liebt. weil man irgendwie denkt, das hört auf an einem bestimmten punkt auf. aber das ist nicht so.
ich liebe meine kleine quarkkröte, auch wenn ich sie manchmal am liebsten abgeben würde, abgöttisch!
gast.1077985
26. Apr 2011 21:54
danke...ihr habt mir echt geholfen ...ich dachte schon nach all den nachrichten von wegen rieeeeeesen liebe ich wäre die grausame Ausnahme die ihr eigenes Kind nicht liebt...... :shock:
aber anscheinend ist das ja auch irgendwie normal......
aber danke schon mal das mich hier keiner verurteilt hat :)
ich hoffe so das ich die gefühle bald richtig zuordnen kann....
lg melo (die jetzt mal ihren zwerg füttern geht ;) )
gast.1012280
26. Apr 2011 21:59
Melo, so geht es mir auch :|
Ich oute mich jetzt mal und sage: ich bin manchmal auch genervt vom Mama sein. Manchmal hätte ich einfach gerne einmal meine Ruhe. Keine Verpflichtungen, einfach zur Arbeit gehen, nachts schlafen, alles so machen wie ICH grade will....
Trotzdem lieben ich mein Kind und wir haben auch ganz viele tolle Zeiten, aber manchmal überkommt es mich eben... :oops:
gast.1112844
26. Apr 2011 22:02
Ich denke wir sind alle mal genervt vom Mamasein. Wir sind ja auch keine Maschinen und geraten auch mal an unsere Grenzen.Und trotz alledem lieben wir unsere Kinder über alles.
Das ist auch Mutterliebe.Ein total anstrengender Tag,ein Lächeln von den Lütten und schon ist alles vergessen.
Aber stimmt schon,so richtig beschreiben kann man es nicht.es ist irgendwie so ein Gefühl.
gast.977221
26. Apr 2011 22:03
geht es und nicht allen mal so??? deswegen lieben wir doch unsere kinder nicht weniger als abgöttisch...
gast.1021420
27. Apr 2011 08:16
schon ... jeder zweifelt mal.

und ich hab mich auch schon oft erwischt bei dem gedanken, wie schön es war ohne kind. na und ... ichbin mensch ... ich hab auch meine bedürfnisse...

kopf hoch Mädls!!! wir sind gut, weil wir sind wir!!! wir sind menschen mit gefühlen und gedanken, bedürfnissen und wünschen.

hab meine kröte auch grad im arm, weil sie nicht liegen, schlafen, noch was essen will .... weiß auch grad nicht was ich machen soll ... so müd wie des ding is .. :roll: manchmal denke ich mir, ich kenn sie nicht genau, um auch immer zu wissen was sie grad will/braucht wenn sie schreit.
aber wie kann ich das auch wissen? jeden tag kommt was neues dazu.

so nun versuch ich noch mal mein glück das kind zu schlafen zu bekommen.
gast.1012280
27. Apr 2011 12:05
ich weiß auch manchmal nicht was Finn will. Dann ist ihm einfach ALLES verkehrt :roll:
Aber nun gut, da müssen wir alle durch, wir lernen ebend jeden Tag dazu ;)
23 Beiträge
loading 19543...