als wenn ich ihn umbrächte.....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mär 2011 21:23
Re: als wenn ich ihn umbrächte.....
Okay,
Kurzärmeliger Body
Dünner Pullover
Dünne Hose
Socken
dann ein dünnerer Wagensack und der Fußsack eben.
Handschuhe zieh ich ihm schon gar nicht mehr an.
Das mit der Sonne ist wahr aber im schatten ist es ja immer noch so kalt.Ich geh auch meistens vormittags raus mit ihm bis Mittags cirka.Da ist ja noch frisch.
Kurzärmeliger Body
Dünner Pullover
Dünne Hose
Socken
dann ein dünnerer Wagensack und der Fußsack eben.
Handschuhe zieh ich ihm schon gar nicht mehr an.
Das mit der Sonne ist wahr aber im schatten ist es ja immer noch so kalt.Ich geh auch meistens vormittags raus mit ihm bis Mittags cirka.Da ist ja noch frisch.
4. Mär 2011 21:26
Hört sich jetzt nicht so viel an, normal eben.
Weil ich hab meiner Maus die letzten Tage teilweise schon eine dünne Jacke angezogen. Aber eben trotzdem noch mit Fußsack.
Aber ich denke mal du fühlst trotzdem im Nacken immer und wenn ihr nach Hause kommt, ob er nicht zu heiß oder kalt ist...
Weil ich hab meiner Maus die letzten Tage teilweise schon eine dünne Jacke angezogen. Aber eben trotzdem noch mit Fußsack.
Aber ich denke mal du fühlst trotzdem im Nacken immer und wenn ihr nach Hause kommt, ob er nicht zu heiß oder kalt ist...
4. Mär 2011 21:28
ich glaub der Fußsack ist grad zuviel. Könnte ich mir vorstellen. Ist ja grad doch schon bissle wärmer.
Ich war grad bei meinem Kleinen drin und er hat nur nen Body und nen Schlafanzug an. Drüber ne Decke.. die war zuweit nach oben gezogen und er war wieder nass im Nacken...
Will damit nur sagen, ich glaub wir packen die Kleinen manchmal einfach zu dick ein. Auch wenn wir es gut meinen...
Ich versuch mich immer in meinen Kleinen zu versetzen und mir vorzustellen ob ich mich so jetzt wohlfühlen würde...
klingt blöd, aber ich bin so bisher immer gut gefahren.
Ich war grad bei meinem Kleinen drin und er hat nur nen Body und nen Schlafanzug an. Drüber ne Decke.. die war zuweit nach oben gezogen und er war wieder nass im Nacken...
Will damit nur sagen, ich glaub wir packen die Kleinen manchmal einfach zu dick ein. Auch wenn wir es gut meinen...
Ich versuch mich immer in meinen Kleinen zu versetzen und mir vorzustellen ob ich mich so jetzt wohlfühlen würde...

4. Mär 2011 21:30
Julchen2211 hat geschrieben :
> ich glaub der Fußsack ist grad zuviel. Könnte ich mir vorstellen. Ist ja
> grad doch schon bissle wärmer.
> Ich war grad bei meinem Kleinen drin und er hat nur nen Body und nen
> Schlafanzug an. Drüber ne Decke.. die war zuweit nach oben gezogen und er
> war wieder nass im Nacken...
> Will damit nur sagen, ich glaub wir packen die Kleinen manchmal einfach zu
> dick ein. Auch wenn wir es gut meinen...
> Ich versuch mich immer in meinen Kleinen zu versetzen und mir vorzustellen
> ob ich mich so jetzt wohlfühlen würde...
klingt blöd, aber ich bin so
> bisher immer gut gefahren.
Meiner Kleinen geht es gut im Buggy mit Fußsack!
Und bei ca. 5 Grad find ich das auch noch nicht zuviel...
Und wenn es doch mal zu warm wird, kann man den ja einfach aufmachen.
Bei so ´nem Wetter ist ja nun auch Zwiebellook angesagt, damit man immer mal was ausziehen kann
> ich glaub der Fußsack ist grad zuviel. Könnte ich mir vorstellen. Ist ja
> grad doch schon bissle wärmer.
> Ich war grad bei meinem Kleinen drin und er hat nur nen Body und nen
> Schlafanzug an. Drüber ne Decke.. die war zuweit nach oben gezogen und er
> war wieder nass im Nacken...
> Will damit nur sagen, ich glaub wir packen die Kleinen manchmal einfach zu
> dick ein. Auch wenn wir es gut meinen...
> Ich versuch mich immer in meinen Kleinen zu versetzen und mir vorzustellen
> ob ich mich so jetzt wohlfühlen würde...

> bisher immer gut gefahren.
Meiner Kleinen geht es gut im Buggy mit Fußsack!
Und bei ca. 5 Grad find ich das auch noch nicht zuviel...
Und wenn es doch mal zu warm wird, kann man den ja einfach aufmachen.
Bei so ´nem Wetter ist ja nun auch Zwiebellook angesagt, damit man immer mal was ausziehen kann

4. Mär 2011 21:30
Mach ich!Obwohl er mir immer normal warm vorkam.
Ich denk mal auch das er manchmal einfach nur ausgeschlafen hat und ihm dann Langweilig ist.Weiß dann auch immer nicht so recht ob ich ihn rausnehmen soll oder nicht.
Im Bus find ich das blöd,der muß ja nur mal scharf bremsen.Aber wenn er da 10 min nur brüllt tut er mir ja auch so leid!
Ich denk mal auch das er manchmal einfach nur ausgeschlafen hat und ihm dann Langweilig ist.Weiß dann auch immer nicht so recht ob ich ihn rausnehmen soll oder nicht.
Im Bus find ich das blöd,der muß ja nur mal scharf bremsen.Aber wenn er da 10 min nur brüllt tut er mir ja auch so leid!
4. Mär 2011 21:34
doreen_w77 hat geschrieben :
> Mach ich!Obwohl er mir immer normal warm vorkam.
>
> Ich denk mal auch das er manchmal einfach nur ausgeschlafen hat und ihm
> dann Langweilig ist.Weiß dann auch immer nicht so recht ob ich ihn
> rausnehmen soll oder nicht.
> Im Bus find ich das blöd,der muß ja nur mal scharf bremsen.Aber wenn er da
> 10 min nur brüllt tut er mir ja auch so leid!
Ja, die liebe Langeweile
Kenn ich auch. Haben wir nicht oft gehabt, aber auch mal ab und an...
Hab dann Spielzeug mitgenommen, hat manchmal funktioniert und manchmal auch nicht, je nachdem
Und ich wusste dann auch nicht, rausnehme oder liebe nicht? Aber bevor meine Süße sich da dumm und dämlich brüllt, hab ich´s gemacht. Aber wie gesagt, das hatten wir höchstens drei mal...
> Mach ich!Obwohl er mir immer normal warm vorkam.
>
> Ich denk mal auch das er manchmal einfach nur ausgeschlafen hat und ihm
> dann Langweilig ist.Weiß dann auch immer nicht so recht ob ich ihn
> rausnehmen soll oder nicht.
> Im Bus find ich das blöd,der muß ja nur mal scharf bremsen.Aber wenn er da
> 10 min nur brüllt tut er mir ja auch so leid!
Ja, die liebe Langeweile

Kenn ich auch. Haben wir nicht oft gehabt, aber auch mal ab und an...
Hab dann Spielzeug mitgenommen, hat manchmal funktioniert und manchmal auch nicht, je nachdem

4. Mär 2011 21:40
juhu, und wenn ihr vllt jmd. kennt der ein tuch zum ausleihen hat und ihr es damit einmal versucht???
dann ist die nähe ja intensiver und vllt kann man dadurch ab und zu bei wichtigen unternehmungen wenn es klappt ruhiger an die sache rangehen???
wir haben auch so eins
lg
dann ist die nähe ja intensiver und vllt kann man dadurch ab und zu bei wichtigen unternehmungen wenn es klappt ruhiger an die sache rangehen???
wir haben auch so eins
lg
4. Mär 2011 21:41
Na in der S-Bahn hab ich ihn auch schon rausgenommen,da hat er aus dem fenster geschaut
Wenn ich mit ihm in einen Einkaufscenter bin darf er auch aus dem Wagen.
Vielleicht wirds ja besser wenn er sitzt.

Wenn ich mit ihm in einen Einkaufscenter bin darf er auch aus dem Wagen.
Vielleicht wirds ja besser wenn er sitzt.
4. Mär 2011 21:44
reggie86 hat geschrieben :
>
> Meiner Kleinen geht es gut im Buggy mit Fußsack!
> Und bei ca. 5 Grad find ich das auch noch nicht zuviel...
> Und wenn es doch mal zu warm wird, kann man den ja einfach aufmachen.
> Bei so ´nem Wetter ist ja nun auch Zwiebellook angesagt, damit man immer mal was
> ausziehen kann
das war auch nicht böse gemeint. Ich finde nur, wenn die Kleinen eine dicke Jacke und eine dicke Hose, einen Wagensack und einen Fußsack haben, kanns schonmal echt heiß da drin werden. Ich mein da kommt ja auch kein Windzug rein, der mal bissle abkühlen könnte...
Kann nur von meinem berichten, ihm wäre das alles zu warm
>
> Meiner Kleinen geht es gut im Buggy mit Fußsack!
> Und bei ca. 5 Grad find ich das auch noch nicht zuviel...
> Und wenn es doch mal zu warm wird, kann man den ja einfach aufmachen.
> Bei so ´nem Wetter ist ja nun auch Zwiebellook angesagt, damit man immer mal was
> ausziehen kann

das war auch nicht böse gemeint. Ich finde nur, wenn die Kleinen eine dicke Jacke und eine dicke Hose, einen Wagensack und einen Fußsack haben, kanns schonmal echt heiß da drin werden. Ich mein da kommt ja auch kein Windzug rein, der mal bissle abkühlen könnte...
Kann nur von meinem berichten, ihm wäre das alles zu warm

4. Mär 2011 21:49
Julchen2211 hat geschrieben :
> das war auch nicht böse gemeint. Ich finde nur, wenn die Kleinen eine dicke Jacke und
> eine dicke Hose, einen Wagensack und einen Fußsack haben, kanns schonmal echt heiß da
> drin werden. Ich mein da kommt ja auch kein Windzug rein, der mal bissle abkühlen
> könnte...
> Kann nur von meinem berichten, ihm wäre das alles zu warm
Nee, war auch nicht so gemeint.
Meine Kleine hat darunter dann auch nicht sowas dickes an, sondern eben nur dünne Jacke etc. und dann Fußsack. Und sie sitzt ja auch im Buggy ohne Wagensack.
Ist ihr halt bequemer als die dicke Jacke und so und dann ohne Fußsack.
Meine Maus ist auch nicht besonders groß für ihr Alter und dann noch ´ne dicke Jacke, dann tut sie mir immer voll leid, so "eingequetscht"
> das war auch nicht böse gemeint. Ich finde nur, wenn die Kleinen eine dicke Jacke und
> eine dicke Hose, einen Wagensack und einen Fußsack haben, kanns schonmal echt heiß da
> drin werden. Ich mein da kommt ja auch kein Windzug rein, der mal bissle abkühlen
> könnte...
> Kann nur von meinem berichten, ihm wäre das alles zu warm

Nee, war auch nicht so gemeint.
Meine Kleine hat darunter dann auch nicht sowas dickes an, sondern eben nur dünne Jacke etc. und dann Fußsack. Und sie sitzt ja auch im Buggy ohne Wagensack.
Ist ihr halt bequemer als die dicke Jacke und so und dann ohne Fußsack.
Meine Maus ist auch nicht besonders groß für ihr Alter und dann noch ´ne dicke Jacke, dann tut sie mir immer voll leid, so "eingequetscht"

4. Mär 2011 21:50
,@nici_hro
Wir haben einen Babybjörn,mit so einem tuch würde ich Wahnsinnig werden mit der Wickelei,aber den hab ich noch nicht so oft benutzt weil ich ihn da dann nicht alleine rausbekomme.Bin noch nicht so geübt mit dem Ding!
Aber den nehm ich jetzt immer vorsorglich mit.Mein Mann ist total dagegen weil unsere Hebamme mal meinte das es gefährlich sei,man könnte ja hinfallen.Hat sie ja nicht unrecht aber wenns mir die sache doch einfacher macht.
Wir haben einen Babybjörn,mit so einem tuch würde ich Wahnsinnig werden mit der Wickelei,aber den hab ich noch nicht so oft benutzt weil ich ihn da dann nicht alleine rausbekomme.Bin noch nicht so geübt mit dem Ding!
Aber den nehm ich jetzt immer vorsorglich mit.Mein Mann ist total dagegen weil unsere Hebamme mal meinte das es gefährlich sei,man könnte ja hinfallen.Hat sie ja nicht unrecht aber wenns mir die sache doch einfacher macht.
4. Mär 2011 21:53
doreen_w77 hat geschrieben :
> ,@nici_hro
>
> Wir haben einen Babybjörn,mit so einem tuch würde ich Wahnsinnig werden mit
> der Wickelei,aber den hab ich noch nicht so oft benutzt weil ich ihn da
> dann nicht alleine rausbekomme.Bin noch nicht so geübt mit dem Ding!
> Aber den nehm ich jetzt immer vorsorglich mit.Mein Mann ist total dagegen
> weil unsere Hebamme mal meinte das es gefährlich sei,man könnte ja
> hinfallen.Hat sie ja nicht unrecht aber wenns mir die sache doch einfacher
> macht.
Aber so ein Teil haben doch voll viele.
Und wenn es das Spazieren gehen einfacher macht, würde ich das auf jeden Fall machen. Und es kann auch ein Auto deinen Kinderwagen umfahren... (sorry die Ausdrucksweise, aber es KANN immer irgendwas passieren!)
> ,@nici_hro
>
> Wir haben einen Babybjörn,mit so einem tuch würde ich Wahnsinnig werden mit
> der Wickelei,aber den hab ich noch nicht so oft benutzt weil ich ihn da
> dann nicht alleine rausbekomme.Bin noch nicht so geübt mit dem Ding!
> Aber den nehm ich jetzt immer vorsorglich mit.Mein Mann ist total dagegen
> weil unsere Hebamme mal meinte das es gefährlich sei,man könnte ja
> hinfallen.Hat sie ja nicht unrecht aber wenns mir die sache doch einfacher
> macht.
Aber so ein Teil haben doch voll viele.
Und wenn es das Spazieren gehen einfacher macht, würde ich das auf jeden Fall machen. Und es kann auch ein Auto deinen Kinderwagen umfahren... (sorry die Ausdrucksweise, aber es KANN immer irgendwas passieren!)
4. Mär 2011 21:53
reggie86 hat geschrieben :
>
> Nee, war auch nicht so gemeint.
> Meine Kleine hat darunter dann auch nicht sowas dickes an, sondern eben nur dünne
> Jacke etc. und dann Fußsack. Und sie sitzt ja auch im Buggy ohne Wagensack.
> Ist ihr halt bequemer als die dicke Jacke und so und dann ohne Fußsack.
> Meine Maus ist auch nicht besonders groß für ihr Alter und dann noch ´ne dicke Jacke,
> dann tut sie mir immer voll leid, so "eingequetscht"
dann ist ja gut... siehst du mal wie unterschiedlich die Kleinen doch sind
>
> Nee, war auch nicht so gemeint.
> Meine Kleine hat darunter dann auch nicht sowas dickes an, sondern eben nur dünne
> Jacke etc. und dann Fußsack. Und sie sitzt ja auch im Buggy ohne Wagensack.
> Ist ihr halt bequemer als die dicke Jacke und so und dann ohne Fußsack.
> Meine Maus ist auch nicht besonders groß für ihr Alter und dann noch ´ne dicke Jacke,
> dann tut sie mir immer voll leid, so "eingequetscht"

dann ist ja gut... siehst du mal wie unterschiedlich die Kleinen doch sind

4. Mär 2011 21:55
4. Mär 2011 21:58
@reggie 86
Ja,du hast vollkommen recht!ich werd mich da mal mehr durchsetzen!
Danke für eure Antworten!
Ja,du hast vollkommen recht!ich werd mich da mal mehr durchsetzen!
Danke für eure Antworten!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...