Irgendwie ist nicht mehr wie es mal war ...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mär 2011 09:17
Re: Irgendwie ist nicht mehr wie es mal war ...
deßhalb glaub ich auch net mehr an schübe, weil se einfach dann seit geburt einen hätte

3. Mär 2011 09:20
also ihr dürft mich nicht falsch verstehen ... ich will Felix um Gottes Willen nicht dazu drillen durch zu schlafen ... aber endlich mal wieder ruhiger zu schlafen ...
ich habe das Buch "Oje, ich wachse" von einer Kollegin und hab das auch schon gelesen ... aber so richtig an Schub kann ich auch nicht glauben ...
Ich hab Felix übrigens Nachts wenn ich ihm den Tee gebe nicht auf dem Arm ... er liegt friedlich in seinem Bettchen ... dreht den Kopf zu Seite und trinkt ... aber er hat die Augen geschlossen dabei ... setz ich aber die Tee Flasche zu früh ab brüllt er ... geb ich sie ihm gar nicht brüllt er auch ... er trinkt mind. 100ml Tee und dann kann er erst wieder schlafen ...
Das Buch das du empfohlen hast @ saschalina ... hat dir das wirklich genützt ?? schläft deine Maus dadurch durch ??
Ich bin immer hin und her gerissen ... ich will ihm ja nicht seine Milch oder seinen Tee verweigern wenn er die Nachts noch brauch ... aber das ist im moment so ein kuddel muddel Nachts ...
LG Sanny
ich habe das Buch "Oje, ich wachse" von einer Kollegin und hab das auch schon gelesen ... aber so richtig an Schub kann ich auch nicht glauben ...
Ich hab Felix übrigens Nachts wenn ich ihm den Tee gebe nicht auf dem Arm ... er liegt friedlich in seinem Bettchen ... dreht den Kopf zu Seite und trinkt ... aber er hat die Augen geschlossen dabei ... setz ich aber die Tee Flasche zu früh ab brüllt er ... geb ich sie ihm gar nicht brüllt er auch ... er trinkt mind. 100ml Tee und dann kann er erst wieder schlafen ...
Das Buch das du empfohlen hast @ saschalina ... hat dir das wirklich genützt ?? schläft deine Maus dadurch durch ??
Ich bin immer hin und her gerissen ... ich will ihm ja nicht seine Milch oder seinen Tee verweigern wenn er die Nachts noch brauch ... aber das ist im moment so ein kuddel muddel Nachts ...
LG Sanny
3. Mär 2011 09:26
also bis jetzt klappt es super! und SOOOOVIELE sachen hätte ich "falsch" gemacht, wenn ich es nicht gelesen hätte! wie gesagt, positiv lesen und denken- ach krass, eijooooo, klar!
ich schlage immer mal wieder nach und hole mir tips! dann hilft es super!!!! ich werde es auch wahrscheinlich noch lange brauchen. es sind einfach "alltagstips" drin beschrieben, "alltagssituationen", man entdeckt sich einfach so oft wieder! les es einfach mal, ich empfinde es als goldwert!!!!
ich schlage immer mal wieder nach und hole mir tips! dann hilft es super!!!! ich werde es auch wahrscheinlich noch lange brauchen. es sind einfach "alltagstips" drin beschrieben, "alltagssituationen", man entdeckt sich einfach so oft wieder! les es einfach mal, ich empfinde es als goldwert!!!!
3. Mär 2011 09:28
welches Buch hast du denn genau ?
da gibt es zwei ... eins mit über 100 Seiten und ein kleines mit 96 Seiten ...
LG Sanny
da gibt es zwei ... eins mit über 100 Seiten und ein kleines mit 96 Seiten ...
LG Sanny
3. Mär 2011 09:35
über 100, kostet 17,90
gibts aber bestimmt in ebay. falls noch was ist kontaktier mich über fb. isbn nr:978-3-7742-7409-9 wg005

3. Mär 2011 09:38
3. Mär 2011 09:46
stella schläft von spät 20:30 bis 07:00 durch!
3. Mär 2011 11:04
warum gebt ihr euren kleinen keine milch mehr nachts?Zoe schläft auch nicht mehr durch, sie kommt wieder einmal und will ihr fläschchen..sie trinkt dann nochmal 200 ml,aber ich denke, das vergeht auch wieder...irgendwann schlafen alle durch!
3. Mär 2011 11:16
Ganz einfach Zoe, weil mein kleiner nachts keinen Hunger hat... bei der ersten Flasche habe ich festgestellt, da reichen ihm 100ml und wenn er so eine menge isst und zufrieden ist, dann ist es kein Hunger...Hunger sind für ihn 180ml...also habe ich da das Pulver verdünnt immer mehr und die menge des wassers aber erhöht... damit hat er dann 5h geschlafen, bei Hunger würde er stündlich antanzen...das gleiche habe ich bei der 4Uhr flasche mal aus test gemacht und er hält danach auch 3-4h ohne zu murren durch...
Wenn er sollange durch hält ist es nachts kein Hunger,sondern einfach nur gewöhnung... ich versuche jetzt den absprung zu schaffen, sonst glaube ich wird es immer schwieriger...
Wir werden mittags auch keine 3h mehr schlafen, das macht er nur wegen mir... ich versuche jetzt einfach mal den tagesablauf zu ändern...
LG
Wenn er sollange durch hält ist es nachts kein Hunger,sondern einfach nur gewöhnung... ich versuche jetzt den absprung zu schaffen, sonst glaube ich wird es immer schwieriger...
Wir werden mittags auch keine 3h mehr schlafen, das macht er nur wegen mir... ich versuche jetzt einfach mal den tagesablauf zu ändern...
LG
3. Mär 2011 11:21
@ zoe
weil Felix es schon Nachts ohne geschafft hat und selbst wenn ich ihm Milch gebe trinkt er grade so zwischen 50 und 100ml ... und dabei schafft er am Tag locker die 200ml aus seiner Milch Flasche ...
Ich hab das Gefühl er brauch die Teeflasche zum einschlafen ... und nicht weil er Durst oder Hunger hat ...
LG Sanny
weil Felix es schon Nachts ohne geschafft hat und selbst wenn ich ihm Milch gebe trinkt er grade so zwischen 50 und 100ml ... und dabei schafft er am Tag locker die 200ml aus seiner Milch Flasche ...
Ich hab das Gefühl er brauch die Teeflasche zum einschlafen ... und nicht weil er Durst oder Hunger hat ...
LG Sanny
3. Mär 2011 11:23
nagut, dann ists bei mir anders, sie hat auch schon durchgeschlafen...aber sie trinkt ihr fläschchen leer nachts und dabei schläft sie ein...also denke ich schon, dass sie auch hunger hat...200 ml sind für sie viel
und sie kommt auch nur einmal...vlt vorher einmal noch ca ne stunde nach dem einschlafen...da will sie ihren nulli
und sie kommt auch nur einmal...vlt vorher einmal noch ca ne stunde nach dem einschlafen...da will sie ihren nulli

3. Mär 2011 11:25
wenn meiner 200ml milch trinken würde, hätte ich auch nicht gewechselt,aber ich denke auch wie bei sanny, ist es bei uns ne blöde angewohnheit...gerade weil ich auch mittags die Flasche als einschlafhilfe nehme...
3. Mär 2011 11:33
ja das komische ist das er mittags zum Mittagsschlaf die Flasche nich brauch ... da lieg ich daneben und geb ihm sein Schnuffeltuch und er liegt da und schaut mich an bis ihm die Augen zu fallen ... und dann schläft er locker 1-2 Std.
ich denke das es Nachts wirklich nur ne Angewohnheit ist ...
LG Sanny
ich denke das es Nachts wirklich nur ne Angewohnheit ist ...
LG Sanny
3. Mär 2011 11:44
aber ich muss dann doch nix anders machen oder? weil tagsüber schläft sie auch so ein...zwar auf meinem bauch aber naja..kenne ich nicht anders mein großer war genauso 

3. Mär 2011 11:47
@lolikom: genau das was du dir denkst und jetzt ändern willst, ist in diesem buch super beschrieben! also mir ist es, als ich es gelesen hab, wie schuppen von den augen gefallen und ich hab mir gedacht: ach ja, na toll, genau das hätte ich falsch gemacht oder, ja klar, logisch! viel glück euch beiden bei der umsetzung! ihr bekommt das hin- da glaub ich ganz fest dran!!! 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...