Babysprache...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.977221
2. Mär 2011 15:45
Re: Babysprache...
hey komm, scheissi scheissi ist wohl nochbesser wie en hühner ei...d muss man ja echt ein aner klatsche haben... ;) ist das baby en hühnchen oder was? :lol:
mein mann sagt dazu immer...er hat wieder geschissen :lol: :lol: :lol: :lol:
und ich sag scheissercher...weil er doch noch so klein und süss ist...ist das schon babysprache? für mich irgendwie nicht...bei uns wird wegen so nem blödem witz teilweise alles verniedlicht...kennt ihr den auch...
fritzCHEN muss in der schule erzählen was er beim ausflug im wald für tiere/vielcher gesehen hat...er fängt an: waschbärCHEN,schmetterlingCHEN,RehCHEN,marinkäferCHEN,...meint der lehrer das würde bär,schmeterling,marinkäfer,reh heisen...fritzCHEN macht weiter...dann war da noch ein einchhörn...
gast.1012280
2. Mär 2011 15:54
:lol: den kenn ich :lol:
gast.1000492
2. Mär 2011 18:22
oha..
also bei uns zu hause wird bitte "normal" gesprochen :lol:
es gibt bei mir keine wauwau's, etc.
(wäre ja noch schöner, nachher fängt meine große mit 6 jahren dann auch noch an in die babysprache zurück zu fallen!).
nein, im ernst. wenn mein kind richtig sprechen lernen soll, warum sollte ich ihm dann irgendeinen blödsinn "gaga gugu.." vorquatschen? :shock:
tim wird generell immer darüber informiert, was mama schönes macht :D und im gegenzug dazu, brabbelt er dann wie ein wahnsinniger :lol:
also das "hühnerei" ist ja der klopper :lol: irgendwann gackert das kind vielleicht noch...
gast.1609986
2. Mär 2011 18:33
huhu

also bei uns ist das gott sei dank nicht so ... klar red ich mit meinem Spatz nicht wie mit nem Erwachsenen sondern betone Worte deutlich oder so ... und wenn er niest dann sag ich auch "Hatschi Gesundheit" ... ich finde das nicht so schlimm ...

eine richtig heftige Babysprache allerdings verbitte ich mir auch ...

allerdings findet Felix es immer urkomisch wenn ich das wiederhole was er von sich gibt :lol:

LG Sanny
gast.977221
2. Mär 2011 19:43
hihi ja das mag till auch ganz gerne...er schmeisst sich dann immer weg wenn ich den quatsch wiederholle...

wir haben irgendwo,wahrscheinlich im TV,so en scheiss gesehen von wegen das einer seinem kind die tiernamen alle falsch beibringen wollte oder hat nur damit der kleine dann im kindergarten alles neu lernen musste... :lol: :lol: :lol: wie mies oder
gast.1609986
2. Mär 2011 19:50
echt ???

das is mies ... die lachen den kleinen doch dann aus :lol:
gast.977221
2. Mär 2011 19:52
tja...leben ist hart 8-)
gast.1021420
2. Mär 2011 20:27
ok ich oute mich auch ... bei mir kommt auch ein Hatschi und kuzkuz über die Lippen ... Kuzkuz, wenn sie sich verschluckt und husten muss, das findet sie richtig lustig. Aber bei Hatschi kommt immer gleich ein Gesundheit mit.

ansonsten wird bei uns auch nix verniedlicht oder mit ein i hinten an gesagt, des is ja auch nicht die Windi, sondern die Windel und nicht das Flaschi, sondern Flaschal :lol: auf österreichisch

aber beim gaga/i machen und lulu bin ich wieder in kindersprache.

und sonst wiederhole ich immer was sie so von sich gibt, aber sie ist davon wenig begeister, oder ich versuche ihr was zu erzählen, sie schaut meistens nur ganz irritiert.
Auch bei uns in der Fam wird normal gesprochen, gibt kein gugu gaga ... z.Glück.
gast.977221
2. Mär 2011 21:22
also flasche gibts bei uns auch net...das heist buddel ;)
gast.1609986
3. Mär 2011 07:31
und bei uns isses die Pulle :lol:
gast.959823
3. Mär 2011 07:37
Moin, bei und ist Flasche...mmhhh "magst du trinken "? ne dafür gibts keine verniedlichung...

Unsere Kursleiterin sagt immer "wir sollen die dinge beim namen nennen"...aber seien wir mal ehrlich, wie klingt das denn "Na wo ist dein kleiner Penis?" :shock: da klingt doch Pullermann viel besser ^^

Ab und an verfalle ich auch in die Babysprache, soll man aber nicht ich weis... aber maxi findet es witzig :D und alles was meinen schatz zum lachen bringt,mache ich gern ^^

LG
gast.960698
3. Mär 2011 07:57
du fragst maxi wo sein penis ist :?
wir sagen zu unserer immer kleine muschi lol. aber schon seitdem wir wissen, dass sie n mädchen wird / ist...

mein erster satz damals: oh gott, es wird ne kleine muschi :lol: :lol: :lol:
gast.1046936
3. Mär 2011 08:08
loooooooooooooooooool *bauchhaltvorlachen* geil^^

Es gibt da noch son extrem geiles Wort, zu Pupsen kann man auch sagen:

PÜPSELCHEN... abartig oder?:D
gast.960698
3. Mär 2011 08:24
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1014250
3. Mär 2011 10:22
Also ich sage bestimmt nicht Vagina, sag ich ja zu meiner auch nicht. Das ist die Mumu :lol: und bei Lea ist es die MiniMu! Aber sonst nichts!! Doch Nuki, das ist ihr Schnuller, aber das leite ich von NUK ab. Das wars.

Die Frage ist ja auch, wo fängt Babysprache an!
Bei Nuki?
48 Beiträge
loading 19543...