Wickeltasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mär 2011 10:57
Re: Wickeltasche
WOW - ich staune auch gerade, ich nehme die Wickeltasche nur ganz, ganz selten mit.
In der Wickeltasche sind Pampers , Feuchttücher ,Molotontücher, Wundschutzcreme, da ich stille brauche ich das Flaschenzeug nicht.
Ich habe immer in der Handtasche,eine kleine Packung Feuchtewaschlappen, und evtl. ein Fruchtgläschen einen Löffel und eine Wind und Wettercreme & ein kleines Spielzeug. ICh wickele Amélie immer vorher.
Bis jetzt brauchte ich noch nie mehr und wir gehen oft drei vier Stunden raus.
Am Anfang sind wir auch immer mit großem Gepäck gereist, aber das habe ich mir ganz schnell abgewöhnt
In der Wickeltasche sind Pampers , Feuchttücher ,Molotontücher, Wundschutzcreme, da ich stille brauche ich das Flaschenzeug nicht.
Ich habe immer in der Handtasche,eine kleine Packung Feuchtewaschlappen, und evtl. ein Fruchtgläschen einen Löffel und eine Wind und Wettercreme & ein kleines Spielzeug. ICh wickele Amélie immer vorher.
Bis jetzt brauchte ich noch nie mehr und wir gehen oft drei vier Stunden raus.
Am Anfang sind wir auch immer mit großem Gepäck gereist, aber das habe ich mir ganz schnell abgewöhnt

21. Mär 2011 10:57
Hallo,
ich finde sehr interessant zu lesen was mancheiner so mit auf die Reise nimmt
In unserer tasche ist vorhanden:
- 5 Windeln
- 1 Packung Feuchtigkeitstücher
- Wundschutzcrem
- Pfalster
- 1 Molltuch
- 1 Kucheldecke (falls windeln)
- einmal eine Crem für einen sehr wunden Po (die auch gut hilft bei Ausschlag an jeder Stelle)
- 1 Obstglas
- 1-2 Löffel
- 1-2 Spielzeuge mit den Chhristopher gern spielt (was hartes zum kauen und was weiches was Musik macht und raschelt)
- 1 Möhre zum kauen und beschäftigen
Das wars auch schon
Die Tasche ist aber auch nur so gepackt wenn wir weg fahren...zum spatzieren gehen nehme ich sie nicht mit. Da wir immer im Ort bleiben.
krankenkarte sowie der Babypass und Helft sind immer in meiner Tasche.
und da ich eine Frau bin geh ich niregnds ohne diese hin
Liebe Grüße
ich finde sehr interessant zu lesen was mancheiner so mit auf die Reise nimmt

In unserer tasche ist vorhanden:
- 5 Windeln
- 1 Packung Feuchtigkeitstücher
- Wundschutzcrem
- Pfalster
- 1 Molltuch
- 1 Kucheldecke (falls windeln)
- einmal eine Crem für einen sehr wunden Po (die auch gut hilft bei Ausschlag an jeder Stelle)
- 1 Obstglas
- 1-2 Löffel
- 1-2 Spielzeuge mit den Chhristopher gern spielt (was hartes zum kauen und was weiches was Musik macht und raschelt)
- 1 Möhre zum kauen und beschäftigen
Das wars auch schon

krankenkarte sowie der Babypass und Helft sind immer in meiner Tasche.
und da ich eine Frau bin geh ich niregnds ohne diese hin

Liebe Grüße
21. Mär 2011 10:59
Hallöchen
die wickeltasche nehme ich auch nur noch mit wenn wir etwas länger unterwegs sind....zum schnellen einkauf bleibt sie zu haus.Frisch gewickelt ist er dann und hungrig ist er da nicht....hab im auto dann nur n fläschchen mit wasser!Und schnulli ist eh immer mit dabei
in der tasche:2-3windeln-feuchttücher-creme-spucktuch-beissring-thermoskanne warmes wasser-flasche mit milchpulver-taschentücher-handy-geldbörse-body zum wechseln8wenn mal was daneben geht-
und wenns zu meiner ma geht brauch ich noch weniger,die hat mittlerweile selbst alles da
spucktücher,lätzchen,spielzeug,sachen zum wechseln ect.
lg
die wickeltasche nehme ich auch nur noch mit wenn wir etwas länger unterwegs sind....zum schnellen einkauf bleibt sie zu haus.Frisch gewickelt ist er dann und hungrig ist er da nicht....hab im auto dann nur n fläschchen mit wasser!Und schnulli ist eh immer mit dabei

in der tasche:2-3windeln-feuchttücher-creme-spucktuch-beissring-thermoskanne warmes wasser-flasche mit milchpulver-taschentücher-handy-geldbörse-body zum wechseln8wenn mal was daneben geht-
und wenns zu meiner ma geht brauch ich noch weniger,die hat mittlerweile selbst alles da

lg
21. Mär 2011 11:01
also ich habe eine menge darbei meine tasche platzt immer aus allen näten
- dentinox und osanit kugerl
- windel feucht tücher wickelunterlade
- pflaster und eine bepantensalbe
- eine flasche zu trinken und immer was zum nachfüllen
- ein obstglas mit löffel
- spielzeug
-termoskanne mit abgekochtes Wasser
-milch pulver
1 flasche
-1decke
-creme
ersatzklamotten
das U-heft mit impfpass und versicherungskarte
taschentücher
Spielzeug
Bürste
dann ein set mit disenfektions mittelchen wenn ich den kleinen irgedwo anders wickel mach ich erst mal alles sauber
und dann noch meine sachen die ich brauche
handy
schlüssel
portmorne
und für mich was zu trinken ich glaube das wars
lg rica und max
- dentinox und osanit kugerl
- windel feucht tücher wickelunterlade
- pflaster und eine bepantensalbe
- eine flasche zu trinken und immer was zum nachfüllen
- ein obstglas mit löffel
- spielzeug
-termoskanne mit abgekochtes Wasser
-milch pulver
1 flasche
-1decke
-creme
ersatzklamotten
das U-heft mit impfpass und versicherungskarte
taschentücher
Spielzeug
Bürste
dann ein set mit disenfektions mittelchen wenn ich den kleinen irgedwo anders wickel mach ich erst mal alles sauber
und dann noch meine sachen die ich brauche
handy
schlüssel
portmorne
und für mich was zu trinken ich glaube das wars
lg rica und max
21. Mär 2011 11:09
Schneckenpups hat geschrieben :
> Wozu braucht man denn immer Fruchtgläschen und sowas in der Wickeltasche?
Ganz einfach, weil die Tasche nur mit kommt, wenn ich 3h unterwegs bin und er eventuell mitten in die brei zeit fallen kann
Alles was unter 3h ist, nehme ich nur ne handtasche mit und darin befindet sich, mein wickel all roun tasche und 1Trinklernflasche mit wasser ^^
LG
> Wozu braucht man denn immer Fruchtgläschen und sowas in der Wickeltasche?
Ganz einfach, weil die Tasche nur mit kommt, wenn ich 3h unterwegs bin und er eventuell mitten in die brei zeit fallen kann

Alles was unter 3h ist, nehme ich nur ne handtasche mit und darin befindet sich, mein wickel all roun tasche und 1Trinklernflasche mit wasser ^^
LG
21. Mär 2011 11:46
huhu
wow ... also bei manchen möcht ich mal Mäusschen spielen wenn ihr auf Reisen geht
wenn die Wickeltasche schon so viel intus hat
Also bei uns ist es so das ich die Wickeltasche immer so packe wie ich sie brauche ... ich weiss ja vorher wo ich hin gehe ... wenn ich spazieren gehe dann nehm ich die nicht mit ... wenn wir länger unterwegs sind dann nehmen wir folgendes mit:
- 3 Windeln
- 2 Mullwindeln
- Feuchttücher
- Wundcreme
- Kaufmanns Kindercreme (eine kleine Dose)
- Ersatz Schnuller
- 1 komplette Montur Wechselklamotten
- 1 Glas Brei mit Löffelchen / 1 Flasche mit Milchpulver und Termoskanne mit heissem Wasser
- 1 Flasche Tee
na und dann eben sein Schnuffeltuch und sein Lieblings Rasselring
Ja so ist das also bei uns ...
LG Sanny
wow ... also bei manchen möcht ich mal Mäusschen spielen wenn ihr auf Reisen geht

Also bei uns ist es so das ich die Wickeltasche immer so packe wie ich sie brauche ... ich weiss ja vorher wo ich hin gehe ... wenn ich spazieren gehe dann nehm ich die nicht mit ... wenn wir länger unterwegs sind dann nehmen wir folgendes mit:
- 3 Windeln
- 2 Mullwindeln
- Feuchttücher
- Wundcreme
- Kaufmanns Kindercreme (eine kleine Dose)
- Ersatz Schnuller
- 1 komplette Montur Wechselklamotten
- 1 Glas Brei mit Löffelchen / 1 Flasche mit Milchpulver und Termoskanne mit heissem Wasser
- 1 Flasche Tee
na und dann eben sein Schnuffeltuch und sein Lieblings Rasselring

Ja so ist das also bei uns ...
LG Sanny
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...