Was ist denn das GUTE Zeug???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Feb 2011 14:54
Re: Was ist denn das GUTE Zeug???
das mein ich ja auch und in der wippe fütter ich mein süße ja auch nur und da liegt sie max. ne halbe std. drin und im cosi liegen sie meistens länger wobei meine da noch nicht mal ne std. drin gelegen hat...
21. Feb 2011 15:00
Hallo,
@gelberdingo: anschnallen ja, aber nicht in der Wiege, sondern der Wippe
Find ich auch nicht so toll, aber meiner "springt" tatsächlich sonst raus. Philipp kann noch nicht alleine sitzen, und mag die Halb-Liege-Position nicht, weder in der Wippe noch im Maxi-Cosi. Meine Wippe hat einen Bauchgurt, den mache ich dann ganz locker zu. Philipp versucht sonst, eine "Brücke" zu machen, hebt also Po ganz weit hoch und rutscht dadurch aus der Wippe heraus. Macht er auch beim MaxiCosi, wenn ich ihn nicht schnell genug anschnalle.
Beides (Wippe und MaxiCosi) sind nicht gut für den Rücken und für die Hüfte, bieten keine Bewegungsfreiheit zur Seite, die Beine werden zu sehr gestreckt und können gerade am Anfang nicht in der gesunden "Froschstellung" bleiben.
Autofahren geht nunmal nicht ohne Babysitz. Daher achte ich zumindest zu Hause darauf, dass er schön flach liegt und auch im Kinderwagen mache ich noch keine Sitzposition. Sitzen soll er laut Kinderarzt erst dann, wenn er sich selber dazu aufrichten kann.
@gelberdingo: anschnallen ja, aber nicht in der Wiege, sondern der Wippe

Find ich auch nicht so toll, aber meiner "springt" tatsächlich sonst raus. Philipp kann noch nicht alleine sitzen, und mag die Halb-Liege-Position nicht, weder in der Wippe noch im Maxi-Cosi. Meine Wippe hat einen Bauchgurt, den mache ich dann ganz locker zu. Philipp versucht sonst, eine "Brücke" zu machen, hebt also Po ganz weit hoch und rutscht dadurch aus der Wippe heraus. Macht er auch beim MaxiCosi, wenn ich ihn nicht schnell genug anschnalle.
Beides (Wippe und MaxiCosi) sind nicht gut für den Rücken und für die Hüfte, bieten keine Bewegungsfreiheit zur Seite, die Beine werden zu sehr gestreckt und können gerade am Anfang nicht in der gesunden "Froschstellung" bleiben.
Autofahren geht nunmal nicht ohne Babysitz. Daher achte ich zumindest zu Hause darauf, dass er schön flach liegt und auch im Kinderwagen mache ich noch keine Sitzposition. Sitzen soll er laut Kinderarzt erst dann, wenn er sich selber dazu aufrichten kann.
21. Feb 2011 15:18
hmmmmmm also meine kinderärztin hat mir mal erklärt das solange die kinder mit dem gesamten rücken aufliegen und nicht aufrecht sitzen es okay wäre....und im cosi tun sie es doch auch,also aufliegen mit ganzen rücken...finde es leicht verwirrend weil ja jeder irgendwie ne andere meinung hat. ich versuche till nicht zu lange in dem ding sitzen zu lassen. so ne wippe hab ich zwar auch, aber die nag er überhaupt garnicht...und ich muss gestehen das ich mir so ein teil auch niemals selber gekauft hätte...schon alleine diese vibrator funktion...für was soll das gut sein? da würde ich ja auch blöde werden wenn mir einer den ganzen tag das hirn durchschütteln würde,kann ich voll verstehen das er das nicht mag 

21. Feb 2011 19:13
Also ich hab nach einer wippe gefragt, weil ich auch gehört habe, dass die kleinen nicht lange im MaxiCosin sitzen dürfen, ich brauch aber was das ich mit in die küche nehmen kann wenn ich koche etc.
wir haben nämlich einen aussergewöhnlich verschmusten kater, ich hab keine angst, dass er unserem kleinen auch nur ein haar böswillig krümmt, aber er ist sooo verschmust, dass er sich über all drauflegt und ein 6 kilo kater auf einem 3,5 kilo kind ist nicht so gut!
Und da hat man mir den tipp gegeben eine wippe zu nehmen, denn für einen stubenwagen ist unsere wohnung zu klein... zumindest die küche und die neuen wippen kann man anscheinend sehr waagerecht stellen?!
Und noch was hatte eher auch auf marken tipps gehofft, also ich will nicht undankbar sein, freu mich über JEDEN beitrag, aber z.b. wollt ich wissen, was für einen heizstrahler, von XY oder so....
Danke
glg nina
wir haben nämlich einen aussergewöhnlich verschmusten kater, ich hab keine angst, dass er unserem kleinen auch nur ein haar böswillig krümmt, aber er ist sooo verschmust, dass er sich über all drauflegt und ein 6 kilo kater auf einem 3,5 kilo kind ist nicht so gut!

Und da hat man mir den tipp gegeben eine wippe zu nehmen, denn für einen stubenwagen ist unsere wohnung zu klein... zumindest die küche und die neuen wippen kann man anscheinend sehr waagerecht stellen?!
Und noch was hatte eher auch auf marken tipps gehofft, also ich will nicht undankbar sein, freu mich über JEDEN beitrag, aber z.b. wollt ich wissen, was für einen heizstrahler, von XY oder so....

Danke
glg nina
21. Feb 2011 19:29
also meine Wippe ist kein Problem meine Hebamme hat sie sich angeschaut ... ich kann dir komplett gerade machen und die ist nicht so weich das Felix darin einsinkt ... die ist gut für den Rücken ...
und anschnallen muss ich meinen kleinen Wurm auch schon ... der ist so wuselig das er sich da irgendwie immer auf den Fußboden vorarbeitet ...
LG Sanny
und anschnallen muss ich meinen kleinen Wurm auch schon ... der ist so wuselig das er sich da irgendwie immer auf den Fußboden vorarbeitet ...

LG Sanny
21. Feb 2011 20:13
Wippe ist auch in der Hinsicht auf die Bauchmuskulatur nicht gut, da die Kleinen da die Bauchmuskeln nicht so gut trainieren können wie wenn sie flach irgendwo liegen, sie lernen zwar schnell den Kopf zu heben, aber das Drehen lernen und im Anschluß auch das Sitzen lernen dauert dadurch länger - daher haben wir auch keine Wippe.
Ich hab den Kleinen immer im Krabbelgitter oder auf einer Decke auf dem Fußboden bei mir liegen und zur Not tuts für 20min auch mal die Babyschale, denn länger solltest du dein Kind auch nicht in der Wippe sitzen lassen.
Ich hab den Kleinen immer im Krabbelgitter oder auf einer Decke auf dem Fußboden bei mir liegen und zur Not tuts für 20min auch mal die Babyschale, denn länger solltest du dein Kind auch nicht in der Wippe sitzen lassen.
21. Feb 2011 20:52
Bei Quarks & Co wurde letztens ein Bericht über das 1. Lebensjahr gezeigt. Dabei wurde u.a. auch so ein komisches Teil gezeigt (ich glaube von fisherprice): Eine Babyschaukel, "kindgerecht" bunt, damit das Kind bewegt wird und sich wie in Mama´s Armen fühlt, gleichzeitig ein Mobile überm Kopf und noch diverse Geräusche dabei. Sah furchtbar aus - wurde auch von abgeraten, damit ist ein Baby überfordert und das kann uns Eltern nicht ersetzen. In sowas würde ich mein Kind nie setzen. Dinge, die die Welt nicht braucht...
Der Beitrag ist noch online und sehr interessant: http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbei ... rsicht.jsp
@lafey
Ich hab den "Wickeltisch-Heizstrahler" von "reer", gab´s im Baby-Fachgeschäft, frag mich aber nicht mehr nach dem Preis (ich meine, unter 50 Euro). Wird einfach an die Wand montiert, mit Abschaltautomatik nach 10 Minuten.
Der Beitrag ist noch online und sehr interessant: http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbei ... rsicht.jsp
@lafey
Ich hab den "Wickeltisch-Heizstrahler" von "reer", gab´s im Baby-Fachgeschäft, frag mich aber nicht mehr nach dem Preis (ich meine, unter 50 Euro). Wird einfach an die Wand montiert, mit Abschaltautomatik nach 10 Minuten.
21. Feb 2011 21:21
Was haltet ihr eigentlich von einem Babybay?
Hat das eine von euch? Wie sind die Erfahrungen damit?
Kennt ihr dieses:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Hat das eine von euch? Wie sind die Erfahrungen damit?
Kennt ihr dieses:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
21. Feb 2011 21:32
tipps haste ja schon reichlich bekommen!!!
ich hab ein Bad ohne Fenster, da hab ich konstant 25 grad drin! Also brauch ich so einen Heizstrahler nicht.
WIr haben die Waschmaschine zum Wickelplatz umgebaut.
Matraze hab ich damals beim BabyWalz gekauft, nicht hart nicht weich und atmungsaktiv sollte sie sein.
Wippe habe ich nach der Geburt erst gekauft!
Eigentlich wollte ich immer so eine SChaukel mit Musik und so, hab sie mir nie gekauft.
FischerPrice, Chicco sind gut, aber TÜV und die EU Siegel sind wichtig!!!!
beim Amazon und auch BabyWalz kann man bewertungen über dies oder jenes abgeben. Da erkundige ich mich immer mal, wie die Bewertungen sind, gute oder schlechte, jenachdem überlege ich mir dann obs sinnvoll ist.
Ansonsten wünsch ich dir noch eine schöne Kugelzeit!!!
Hast noch lange??
lg
Regina und Antonia
PS: so ein Beistellbett ist sicher nicht schlecht, wenn man stillt und genug Platz im Schlafzimmer hat!!!! oder eben auch um sein Kind ganz nah bei sich zu haben, mit oder ohne stillen.
ich hab ein Bad ohne Fenster, da hab ich konstant 25 grad drin! Also brauch ich so einen Heizstrahler nicht.
WIr haben die Waschmaschine zum Wickelplatz umgebaut.
Matraze hab ich damals beim BabyWalz gekauft, nicht hart nicht weich und atmungsaktiv sollte sie sein.
Wippe habe ich nach der Geburt erst gekauft!
Eigentlich wollte ich immer so eine SChaukel mit Musik und so, hab sie mir nie gekauft.
FischerPrice, Chicco sind gut, aber TÜV und die EU Siegel sind wichtig!!!!
beim Amazon und auch BabyWalz kann man bewertungen über dies oder jenes abgeben. Da erkundige ich mich immer mal, wie die Bewertungen sind, gute oder schlechte, jenachdem überlege ich mir dann obs sinnvoll ist.
Ansonsten wünsch ich dir noch eine schöne Kugelzeit!!!
Hast noch lange??
lg
Regina und Antonia
PS: so ein Beistellbett ist sicher nicht schlecht, wenn man stillt und genug Platz im Schlafzimmer hat!!!! oder eben auch um sein Kind ganz nah bei sich zu haben, mit oder ohne stillen.
21. Feb 2011 21:57
karatekueken hat geschrieben :
> Was haltet ihr eigentlich von einem Babybay?
> Hat das eine von euch? Wie sind die Erfahrungen damit?
> Kennt ihr dieses:
>
> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Hallo,
wir hatten so ein Anstellbett welches man auch geschlossen als Stubenwagen nutzen konnte. Ich hätte nicht darauf verzichten wollen
Es war so schön wenn ich die Kleine nachts gestillt habe brauchte ich sie nur "rüberziehen" und keiner ist wirklich richtig wach geworden. Allerdings sind wir dann auch beim stillen oft zusammen eingeschlafen
Als Johanna dann zu groß für das Anstellbett war mit knapp 6 Monaten ungefähr haben wir dann das Kinderbett einfach bei uns ans Bett gestellt. Die vordere Gitterseite haben wir abmontiert und so konnte sie noch ein paar Wochen bei uns schlafen und sich gleich ans große Bett gewöhnen. Fazit: Wenn man den Platz hat kann man auch gleich das Gitterbett als Anstellbett umfunktionieren 
> Was haltet ihr eigentlich von einem Babybay?
> Hat das eine von euch? Wie sind die Erfahrungen damit?
> Kennt ihr dieses:
>
> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Hallo,
wir hatten so ein Anstellbett welches man auch geschlossen als Stubenwagen nutzen konnte. Ich hätte nicht darauf verzichten wollen

21. Feb 2011 22:01
lafey hat geschrieben :
> Also ich hab nach einer wippe gefragt, weil ich auch gehört habe, dass die
> kleinen nicht lange im MaxiCosin sitzen dürfen, ich brauch aber was das ich
> mit in die küche nehmen kann wenn ich koche etc.
> wir haben nämlich einen aussergewöhnlich verschmusten kater, ich hab keine
> angst, dass er unserem kleinen auch nur ein haar böswillig krümmt, aber er
> ist sooo verschmust, dass er sich über all drauflegt und ein 6 kilo kater
> auf einem 3,5 kilo kind ist nicht so gut!
> Und da hat man mir den tipp gegeben eine wippe zu nehmen, denn für einen
> stubenwagen ist unsere wohnung zu klein... zumindest die küche und die
> neuen wippen kann man anscheinend sehr waagerecht stellen?!
>
> Und noch was hatte eher auch auf marken tipps gehofft, also ich will nicht
> undankbar sein, freu mich über JEDEN beitrag, aber z.b. wollt ich wissen,
> was für einen heizstrahler, von XY oder so....
> Danke
> glg nina
Hallo Nina,
ich hatte recht früh für Johanna eine Art "Spielteppich" gekauft. Der war schön bunt und nun nutzen wir ihn als Läufer in ihrem Kinderzimmer. Da lag sie eigentlich 3/4 vom Tag bei mir in der Küche aufn Fußboden! Ich würd dir empfehlen die Katze dann nicht in die Küche zu lassen bis dein Baby stärker ist und es mit ihm aufnehmen kann
Es ist wirklich besser ein Baby "frei" liegen zu lassen! Achja und wir haben einen Heizstrahler von Reer - nutzen ihn jetzt immer noch (Johanna ist mittlerweile 1 Jahr alt) da auch bei uns das Kinderzimmer zumindest morgens für die Morgenwäsche zu kalt ist. Die ersten Monate paßte sie auch auf unsere Waschmaschine im Bad, aber die Zeit geht ja auch mal vorbei!
> Also ich hab nach einer wippe gefragt, weil ich auch gehört habe, dass die
> kleinen nicht lange im MaxiCosin sitzen dürfen, ich brauch aber was das ich
> mit in die küche nehmen kann wenn ich koche etc.
> wir haben nämlich einen aussergewöhnlich verschmusten kater, ich hab keine
> angst, dass er unserem kleinen auch nur ein haar böswillig krümmt, aber er
> ist sooo verschmust, dass er sich über all drauflegt und ein 6 kilo kater
> auf einem 3,5 kilo kind ist nicht so gut!

> Und da hat man mir den tipp gegeben eine wippe zu nehmen, denn für einen
> stubenwagen ist unsere wohnung zu klein... zumindest die küche und die
> neuen wippen kann man anscheinend sehr waagerecht stellen?!
>
> Und noch was hatte eher auch auf marken tipps gehofft, also ich will nicht
> undankbar sein, freu mich über JEDEN beitrag, aber z.b. wollt ich wissen,
> was für einen heizstrahler, von XY oder so....

> Danke
> glg nina
Hallo Nina,
ich hatte recht früh für Johanna eine Art "Spielteppich" gekauft. Der war schön bunt und nun nutzen wir ihn als Läufer in ihrem Kinderzimmer. Da lag sie eigentlich 3/4 vom Tag bei mir in der Küche aufn Fußboden! Ich würd dir empfehlen die Katze dann nicht in die Küche zu lassen bis dein Baby stärker ist und es mit ihm aufnehmen kann

22. Feb 2011 07:44
also was dieses Beistellbettchen angeht hatte ich auch eins und das kann ich dir wirklich nur wärmstens empfehlen ...
wir haben dieses hier: http://static.letsbuyit.com/filer/image ... 33176.jpeg
und sind super zufrieden gewesen ... mittlerweile wohnen da die Kuscheltiere von Felix drinne
also das ist eine Investition Wert ... denn Nachts wenn man nur mal eben den Schnuller wieder rein schieben muss ist das super bequem oder wenn du Stillst ... dann ziehst du deinen Spatz zu dir ran und wenn ihr fertig seit wieder rüber ... ist total praktisch ...
LG Sanny
wir haben dieses hier: http://static.letsbuyit.com/filer/image ... 33176.jpeg
und sind super zufrieden gewesen ... mittlerweile wohnen da die Kuscheltiere von Felix drinne

also das ist eine Investition Wert ... denn Nachts wenn man nur mal eben den Schnuller wieder rein schieben muss ist das super bequem oder wenn du Stillst ... dann ziehst du deinen Spatz zu dir ran und wenn ihr fertig seit wieder rüber ... ist total praktisch ...
LG Sanny
22. Feb 2011 13:36
Ihr seid echt lieb!! Soviele gute ratschläge!! Bin übrigens schon für mich erst für euch 25 + 5
aber jetzt gehts halt los mit allem besorgen!!!
also heizstrahler von reer, muss ich mal kucken
Und eher teppich aufn boden aha, wenns einer wissen muss dann ja ihr
danke soweit ihr Lieben!!!
Danke für die wünsche aniger!! Euch auch alles gute!!

aber jetzt gehts halt los mit allem besorgen!!!

also heizstrahler von reer, muss ich mal kucken

Und eher teppich aufn boden aha, wenns einer wissen muss dann ja ihr

danke soweit ihr Lieben!!!
Danke für die wünsche aniger!! Euch auch alles gute!!
22. Feb 2011 14:12
Hallo,
also meine Hebamme ist auch gegen Wippen wegen dem Rücken der Babys. Ich hab auch keine, aber bei Bekannten hab ich auch gesehen, dass man die kleinen Mäuse anschnallen muss in den Dingern. Die können ja da ziemlich schnell rausfallen. Ich leg meine Maus dann lieber in den Laufstall. Da kann sie sich wenigstens richtig bewegen.
LG
also meine Hebamme ist auch gegen Wippen wegen dem Rücken der Babys. Ich hab auch keine, aber bei Bekannten hab ich auch gesehen, dass man die kleinen Mäuse anschnallen muss in den Dingern. Die können ja da ziemlich schnell rausfallen. Ich leg meine Maus dann lieber in den Laufstall. Da kann sie sich wenigstens richtig bewegen.
LG
22. Feb 2011 14:17
was ich dir total empfehlen kann, sind Fusssäcke, also so Säcke in die man das Baby steckt und es dann keine Jacke mehr braucht, haben einen im MaxiCosi und einen in der Schale vom Kinderwagen...ist super, da spart man sich das An-und Ausziehen, was bei den ganz kleinen ja immer bisschen müsam ist...müssen dann natürlich hochwertige Produkte sein..haben den Wintersack von MaxiCosi und im Kinderwagen den Muck P5 von Odenwälder, der war teuer, lohnt sich aber, da mein Sohn da von Geburt an drin liegt nur im Strampler oder so und er ist an Weihnachten geboren 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...