Rotaviren

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.959823
18. Feb 2011 21:22
Re: Rotaviren
Melanie-München hat geschrieben :
> ja, ich find´s auch ne frechheit vom arzt! am anfang hieß es ja noch, dass
> ich von den 13€ nur eine teil bezahlt bekomme, zum glück ist es der
> ganze!!! So unverschämt sind manche ärzte!!! LG

echte frechheit... zum glück ist unser doc nicht so :roll:
Er hat ihn sogar immeroch abgehöhrt,ob er auch ja gesund ist und alles...
gast.977221
18. Feb 2011 21:28
wow wieso ist bei euch alles immer so günstig...ich hab bei uns beim KA gefragt,würde um die 300€ kosten also 3x um die 100€
die kasse würde es aber auch übernehmen.
hab mich dann aber eh nochmal mit meinem hausarzt unterhalten der selber drei kinder hat und er meinte das ist ne impfung die man sich wirklich sparen kann,schon alleine weil die so neu ist und es einfach zu wenige langzeit studien gibt so wegen spätfolgen und sowas eben... er meinte auch das seine kidis die auch nicht haben und das hat mich pers. überzeugt.
gast.878563
18. Feb 2011 21:49
Also die Preisunterschiede sind echt schon enorm!! :shock: Aber das gibt es auch bei anderen Sachen (Medis). Es mag schon sein, was Dein Hausarzt meinte und mit Sicherheit muß diese Impfe vielleicht wirklich nicht sein (gab es ja früher auch nicht), aber anderseits denke ich, dass die ganzen Viren mittlerweile auch schon stärker sind, über die Jahre (ich hoffe Ihr wißt was ich jetzt meine :oops: ). Es gab ja hier im Forum schon mehrmals das Thema und bei einem hat eine Mutti geschrieben, die Ihr Kind allerdings Impfen lassen hat, dass das Kind im Krankenhaus lag und an Tropf mußte. Da frage ich mich nur, was gewesen wäre, wenn Sie es nicht machen lassen hätte?? :roll:
gast.959823
18. Feb 2011 21:50
Wenn das so sinnlos wäre, warum ist das in anderen ländern eine pflichtimpfung ?

Mein Freund hatte selber als säugling rota, meine Schwiemu meinte er wäre daran bald gestorben und hat sehr gelitten...das war die hauptursache warum ich impfen lassen habe...

Meiner hatte auch damals gesagt 60€, ist aber von apo zu apo unterschiedlich.....
gast.977221
18. Feb 2011 21:57
oh man jetzt bin ich wieder so hin und her gerissen...eigentlich hat sich mein hausarzt sehr überzeugend angehört und die argumente waren auch gut aber so wie jetzt hier lese...oh man naja ich muss eh am 3.3 hin da werde ich nochmal mit ihm reden...
MamaAdrian1310
18. Feb 2011 22:02
wir wurden beim kia gefragt ob wir es impfen lassen möchten und haben dies dann auch getan. war jetzt das 2te mal und bis dato haben wir nichts bezahlt. mal sehen ob da noch was kommt :roll:
gast.959823
18. Feb 2011 22:05
gelberdingo hat geschrieben :
> oh man jetzt bin ich wieder so hin und her gerissen...eigentlich hat sich
> mein hausarzt sehr überzeugend angehört und die argumente waren auch gut
> aber so wie jetzt hier lese...oh man naja ich muss eh am 3.3 hin da werde
> ich nochmal mit ihm reden...

Ist glaube eh zu spät...man hat da nur einen kurzen zeitraum und 3mal impfen alle 4 Wochen...Und die erste impfung muß wohl vor der 12.woche erfolgen...

Mach dich nicht verrückt, wenn ich nicht sowas gehöhrt hätte, hätten wir es gelassen ... manche mamis machen gar keine impfung bis zum 1.LJ und die machen sich keinen kopp, also keep cool ....
gast.878563
18. Feb 2011 22:12
Ich sehs auch so. Keinen Kopf machen. Wir hatten nur 2 Impfen. Muß bis zur 24 Woche geschehen sein. Außerdem für ewig hält der Schutz auch nicht (2 Jahre) aber dann haben ja die Kleinen eh begriffen, dass Sie trinken müssen.
gast.1152257
18. Feb 2011 22:15
Da bin ich wieder,
ich soll bei meiner Ärztin 21,50 zahlen und für den Impfstoff selber 65,- . Der Impfstoff wird von der Ärztin bestellt ich bekomm die Rechnung zugeschickt und werde sie dann bei der KK einreichen die das dann auch bezahlt. Na zum Glück gibt es dann keinen Pieks. :D bei der ersten Impfung tat sie mir soooooo leid. Den Tag konnten wir dann auch echt vergessen, Mausi hat nur geweint und kaum geschlafen :cry:
lg
gast.977221
18. Feb 2011 22:19
ja meine erste hebi meinte auch imemr die erste impfung nicht vor 6ten monat...ist halt schon blöde immer weil jeder was anderes erzählt und man weis ja irgendwann garnicht mehr wohin man hören soll oder? ich wollte till eigentlich auch nicht impfen lassen aber dann hab ich so schlimme geschichten erzählt bekommen von bekanten die jemanden kennen die ein kind hat...bala bla eben
er wird die 6fach impfung bekommen und dann schauen wir erst mal weiter.
sp grippe impfung hab ich immer bekommen und wurde immer krank vonn...also für was? hab jetzt keine seid 2 jahren und seid dem bin ich auch nicht mehr krank geworden :? also wird er die auch nicht bekommen.aber so schen die man eben nicht kennt und keiner erfahrungen mit hat...
gast.878563
18. Feb 2011 22:34
Ja, das ist Wahr, jeder sagt was anderes. Deswegen sage ich immer, es ist mein Kind, ich bin die Mutter und ich weiß am besten was gut für mein Kind ist. Klar höre ich mir alles an, frage auch nach, auch bei mehreren Leuten, doch was ich letztendlich mache, entscheide NUR ich! Habe auch gehört, dass man Kinder nich vor dem 6 LM Impfen lassen soll, aber ich denke was die STIKO vorgibt wird richtig sein. Und lieber gebe ich meiner Maus die Impfen (Herzschmerz) als das Sie, weil ich nachlässig war, richtig doll Krank wird.
gast.1152257
18. Feb 2011 22:45
Das denke ich auch man ist beruhigter wenn sie dann in den Kindergarten gehen. Wo manche Kinder dann nicht geimpft sind. Meine Arbeitskollegin meinte das sie ein Kind gesehen hatte was erkrankt ist an Rotaviren und man den Würmern das doch lieber ersparen sollte das sie daran erkranken. :?
Man weiss nicht was nun wirklich richtig ist und wenn die Kleine dann einen Pieks in den Oberschenkel bekommt hat man erst recht ein schlechtes Gewissen. :cry:
gast.959823
18. Feb 2011 23:48
steffielin hat geschrieben :
> Da bin ich wieder,
> ich soll bei meiner Ärztin 21,50 zahlen und für den Impfstoff selber 65,- .
> Der Impfstoff wird von der Ärztin bestellt ich bekomm die Rechnung
> zugeschickt und werde sie dann bei der KK einreichen die das dann auch
> bezahlt. Na zum Glück gibt es dann keinen Pieks. :D bei der ersten Impfung
> tat sie mir soooooo leid. Den Tag konnten wir dann auch echt vergessen,
> Mausi hat nur geweint und kaum geschlafen :cry:
> lg

Mit dem bestellen verstehe ich nicht...man bekommt doch ein rezept, geht zur Apo und die schicken es teilweise mit ihren Kurier zum Arzt...
Also jeder macht es anders :roll: ....verwirrend

Ich habe meinen Impfen lassen, kenne niemanden im bekantenkreis, der es nicht gemacht hat.
Es gibt bei uns in der krippe eine Impfpflicht,alle hauptimpfungen müssen gemacht sein, sonst nehmen sie das Kind nicht. Ausser die erst ein halbes Jahr später dran sind, ist ja klar...
Ich muß es sogar vorweisen....

Man kann die kids nicht vor allem schützen ;)

Lg
gast.878563
19. Feb 2011 00:24
Finde ich ja echt krass mit dem nachweisen! Ich laß zwar meine Kleine auch gegen alles Impfen, dennoch sehe ich es als freiwillig ob es alle Muttis machen lassen. Wobei ich es auch gar nicht als schlimm sehen würde, wenn ein Kind, dass nicht geimpft ist im selben Kiga ist wie meine! Ich laß ja Impfen ;)
Anderseits gibt es ja z.B. sollche "Pockenpartys", da man ja sagt, wenn man diese Krankheiten im Kindesalter bekommt, fallen sie nicht so schlimm aus! :| :?
MaggyH
19. Feb 2011 08:42
Du sagst es, mein Arbeitskollege hatte mit 40 Jahren die Windpocken. Den hat es für 6 Wochen darniedergestreckt, der arme Kerl war völlig fertig... :(

... dennoch würde ich mein Kind nicht absichtlich mit einer Krankheit anstecken...
79 Beiträge
loading 19543...