Hallöchen--wer hat auch 5 Kinder ??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Feb 2011 15:25
Re: Hallöchen--wer hat auch 5 Kinder ??
@sunshine
Da muss ich dir Leider Recht geben.Sind aber halt net alle so.Möchte jetzt hier niemanden angreifen aber die weselab diese Vorurteile entstehen sind meistens Hrtz empfänger und erfüllen das typische bild.Schade aber ist halt so. Naja ich denke werde keines mehr bekommen aber weiß ja net was in 5 Jahren ist
Da muss ich dir Leider Recht geben.Sind aber halt net alle so.Möchte jetzt hier niemanden angreifen aber die weselab diese Vorurteile entstehen sind meistens Hrtz empfänger und erfüllen das typische bild.Schade aber ist halt so. Naja ich denke werde keines mehr bekommen aber weiß ja net was in 5 Jahren ist

18. Feb 2011 15:35
also so wie sie zur zeit drauf ist, bleibt sie auch einzelkind, aber dann lacht sie mich wieder an haaaaaaaaaaach
18. Feb 2011 15:40
Hab zwar keine 5 , aber dafür 3 . Ist ja auch schon was . Mein Traum waren immer 4 , aber nach der letzten Geburt bleibts dann jetzt doch bei den drein . Mit den Vorurteilen das kenne ich , fängt ja schon beim dritten an , von wegen : wegen dem Kindergeld oder so, ha , schaut euch doch alle mal eure Budni , Rossmann , Schlecker etc. Rechnungen an , was bleibt denn da noch vom Kindergeld , und ich koche selbst .... Naja es gibt tatsächlich manche , da bin auch ich der Meinung denen ist sogar ein Kind zu viel . Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Kids und alles Gute . LG
18. Feb 2011 15:44
Ja das anlachen....
Wenn ich mal mit Alicia schimpfe weil Sie mir ihren brei um die Ohren spuckt,fängt sie an zu lachen und Zack die Mama kann net ernst bleiben
^
Die kleinen wissen aber auch schon ganz schön wie sie Mama um den Finger wickeln
@sunny
Mir ist meine Maus keinesfalls zuviel nur bildse mir im moment einfach das wenn meine ein geschwisterchen bekommt vernachlässigt wird
Wie gesagt bilde es mir ein weiß net warum aber desha lb denk ich das ich kein zweites bekommen möchte.Ich lieb meine Maus einfach abgöttisch

Wenn ich mal mit Alicia schimpfe weil Sie mir ihren brei um die Ohren spuckt,fängt sie an zu lachen und Zack die Mama kann net ernst bleiben

Die kleinen wissen aber auch schon ganz schön wie sie Mama um den Finger wickeln

@sunny
Mir ist meine Maus keinesfalls zuviel nur bildse mir im moment einfach das wenn meine ein geschwisterchen bekommt vernachlässigt wird

18. Feb 2011 16:41
@jasali
ist doch völlig okay , das muss letzendlich jeder für sich entscheiden , ob oder wieviele Kinder sie möchte . LG und geniesse die Zeit mit deiner maus
ist doch völlig okay , das muss letzendlich jeder für sich entscheiden , ob oder wieviele Kinder sie möchte . LG und geniesse die Zeit mit deiner maus
18. Feb 2011 16:57
Ich bin auch in einer GroßFamilie mit 5 Kindern insgesammt aufgewachsen eigendlich 6 wurde aber leider beendet mit einem plötzlichen kindstod,jedenfalls fand ich es immer cool das immer jemand zuhause war,und man bei jedem rat suchen kann.
Selber hab ich grad mein erstes kind bekommen 4 Monate alt,villt in 5-6 Jahren ein zweites aber dann wäre ende,weil ich weiß wie stressig es seien kann und irgendwann möchte man ja mal wieder weg gehn oder stunden zu zweit haben als paar.
Trotzdem bewundere ich jede Frau/Mutter die sich entschließt so viele Kinder zu haben und bewunder sie dann noch mehr wenn sie es schaffen alle großzuziehn mit schulabschluss ect pp.
Und ich finde Mutter sein ist ein Beruf !
Der eindeutig schlecht bezahlt wird
!! M Ü T T E R !!!!!!
" Ohne Beruf " so stand
es im Pass, mir wurden fast die Augen nass. "
Ohne
Beruf"
war da zu lesen, war sie doch das nützlichste Wesen.
Beruf vom frühen Morgen bis in die Tiefe der Nacht,
nur für der ihren Wohl bedacht. Gattin, Mutter,
Hausfrau zu
sein, schliesst das nicht alle Berufe ein?
Als Köchin von allen Lieblingsspeisen,
als Packerin wenn es geht auf Reisen,
als Chirurgin wenn ein Dorn im Finger versplittert,
Schiedsfrau bei Kämpfen erbost und verbittert,
Färberin von alten Mänteln und Röcken,
Finanzgenie, wenn sich der Beutel soll strecken,
als Lexikon das alles soll wissen,
als Flickfrau, wenn Strümpfe und Wäsche zerrissen,
als Hüterin von des Hauses Frieden,
als Märchenerzählerin ohne ermüden,
als Puppendoktorin,
als Dekorateurin,
als Gärtnerin, Konditorin, als Frieseurin,
unzählige Titel könnt ich noch sagen,
-denn Mutter muss sich um vieles noch plagen.
Selber hab ich grad mein erstes kind bekommen 4 Monate alt,villt in 5-6 Jahren ein zweites aber dann wäre ende,weil ich weiß wie stressig es seien kann und irgendwann möchte man ja mal wieder weg gehn oder stunden zu zweit haben als paar.
Trotzdem bewundere ich jede Frau/Mutter die sich entschließt so viele Kinder zu haben und bewunder sie dann noch mehr wenn sie es schaffen alle großzuziehn mit schulabschluss ect pp.
Und ich finde Mutter sein ist ein Beruf !
Der eindeutig schlecht bezahlt wird

!! M Ü T T E R !!!!!!
" Ohne Beruf " so stand
es im Pass, mir wurden fast die Augen nass. "
Ohne
Beruf"
war da zu lesen, war sie doch das nützlichste Wesen.
Beruf vom frühen Morgen bis in die Tiefe der Nacht,
nur für der ihren Wohl bedacht. Gattin, Mutter,
Hausfrau zu
sein, schliesst das nicht alle Berufe ein?
Als Köchin von allen Lieblingsspeisen,
als Packerin wenn es geht auf Reisen,
als Chirurgin wenn ein Dorn im Finger versplittert,
Schiedsfrau bei Kämpfen erbost und verbittert,
Färberin von alten Mänteln und Röcken,
Finanzgenie, wenn sich der Beutel soll strecken,
als Lexikon das alles soll wissen,
als Flickfrau, wenn Strümpfe und Wäsche zerrissen,
als Hüterin von des Hauses Frieden,
als Märchenerzählerin ohne ermüden,
als Puppendoktorin,
als Dekorateurin,
als Gärtnerin, Konditorin, als Frieseurin,
unzählige Titel könnt ich noch sagen,
-denn Mutter muss sich um vieles noch plagen.
18. Feb 2011 20:30
Ich findes es schade das viele Kinder immer als Arbeit hingestellt werden.ist es doch garnicht.Man hat zu jedem kind die gleiche Bindung.Beim jüngsten genauso wie bei dem Ältesten.Kinder sind doch keine gegenstände.Na klar schafft man das,man lebt da so rein.Klar,die Eltern haben nicht viel zeit für sich,aber sone dinge wie Essen gehen zu zweit oder mal alleine ins Kino das kann ich auch machen wenn meine Kinder groß sind.ich findes es gut so wie es ist.Jedes Kind hat seine eigene persönlichkeit und das ist toll.5 Kinder und jedes ist anders das ist doch wunderbar.Früher war es normal viele Kinder zu haben,heute wollen viele Eltern sich auch andere Dinge ermöglichen .Aber jeder wie er möchte.Und Vorurteile wird es immer geben.LG 

18. Feb 2011 20:35
@fabelwesen: Darf ich fragen ob alle 5 kinder von einen Mann sind?
@sunshine11: bin deiner Meinung
@sunshine11: bin deiner Meinung

18. Feb 2011 20:35
der war gut marshmallow!
äh, also ich bin jetzt mit meiner tochter nicht überfordert, so sollte das auf keinen fall rüber kommen! sie ist das liebste kind auf der welt und ich bin nur so entsetzt, dass sie heute wirklich von halb 10 bis um 17 uhr nur gebrüll hat! und das scheinbar aus langerweile
@fabelwesen...ich wollte hier nicht so ne diskussion anzetteln, sorry...mich hat nur halt der hintergrund interessiert. ich finds voll klasse, wenn sich mütter für viele kinder entscheiden, aber es nicht aus dem geldgedanken, den ja leider wirklich viele haben, machen!
wie schon oft gesagt, jeder wie er will
ich denk mal auch, an sich ist es, wenn man seinem kind was bieten möchte, auch ne finanzielle frage...
aber wenn man das für sich alles geregelt bekommt, ist es doch super
äh, also ich bin jetzt mit meiner tochter nicht überfordert, so sollte das auf keinen fall rüber kommen! sie ist das liebste kind auf der welt und ich bin nur so entsetzt, dass sie heute wirklich von halb 10 bis um 17 uhr nur gebrüll hat! und das scheinbar aus langerweile

@fabelwesen...ich wollte hier nicht so ne diskussion anzetteln, sorry...mich hat nur halt der hintergrund interessiert. ich finds voll klasse, wenn sich mütter für viele kinder entscheiden, aber es nicht aus dem geldgedanken, den ja leider wirklich viele haben, machen!
wie schon oft gesagt, jeder wie er will

aber wenn man das für sich alles geregelt bekommt, ist es doch super
18. Feb 2011 20:38
18. Feb 2011 20:42
also hätte mir damals mit 20 jemand gesagt das ich mal 5 kinder haben wäre,wäre meine antwort wohl gewesen:du hast ja nen schaden.klar isses auch stressig und man weiss was man abends getan hat,aber das hat man mit 1 oder 2 kindern auch.man muss halt nur mehr kochen mehr waschen und was natürlich nicht fehlen darf mega viel kuscheln.
18. Feb 2011 20:44
aber ihr werdet bestimmt auch vom amt leben, oder? Denn ich denke nicht, dass dein Mann als LKW-Fahrer so viel verdienen wird.
18. Feb 2011 20:47
nein das tun wir nicht.Is nix mit hartz 4 bei uns.geht auch ohne
18. Feb 2011 20:49
ja halli hallo,
voll cool! wie alt sind deine kids?
ich denke mir auch immer, dass wenn ich mami bin, ich genauso gut mehrere kids haben kann, weil wenn man ein kind unterbringen muss...etc., dann kann man das auch mit zwei oder eben mehreren.
eine großfamilie ist toll!!!!
voll cool! wie alt sind deine kids?
ich denke mir auch immer, dass wenn ich mami bin, ich genauso gut mehrere kids haben kann, weil wenn man ein kind unterbringen muss...etc., dann kann man das auch mit zwei oder eben mehreren.
eine großfamilie ist toll!!!!
18. Feb 2011 20:51
WOW! Super, finde ich toll. Ist ja meistens leider nicht so. Bei uns ist es mit einem Kind schon schwer (Haben auch leider sehr, sehr hohe Ansprüche und Lebensstandarf)
Wir wollen aber auch mal mind. 3 Kinder und mein Mann will eine neue FC Bayern-Fußballmanschaft 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...