Werdende Mamis aus Hamburg da???

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1148799
23. Feb 2011 18:29
Re: Werdende Mamis aus Hamburg da???
na du,

ne war noch nicht on..meine fäden würden heute von der hebamme gezogen und ch war mit meiner kleinen, meinem schatz und seiner mutter spazieren... :D

lustig..ein mädchen habe ich mir immer gewünscht und irgendwann noch ein zweites :D :D :D und ne schilddrüsenüberfunktion habe ich auch..und prinzessin nenne ich sie auch immer und das mit der übelkeit hatte ich hauch sehr schlimm und musste tabletten nehmen und an den tropf..vielleicht sind das alles zeichen?? :D :D

guck nachher mal nach deiner einladung...

lg
MeinBaby12
24. Feb 2011 08:17
Na du,
ja vieleicht ist es wirklich ein zeichen? ;) Mit wie viel mg hast du deine Tabletten.?Inmonent geht es mir gar nicht gut.Nicht wegen der Schwangerschaft.Obwohl der Zwerg sehr ruhig war gestern.Hatte schon Angst ! :cry: Hatte mich gestern so aufgereget. :x Mein Mann der geht mir voll auf die Nerven. :cry: Will dich nicht nerven.Aber ich muß mir das von der Seele reden.Mein Männe macht gerade seinen Lappen.Jetzt nervt er mich die ganze mit einen Auto.Das er eins kaufen will .Wenn der Zwerg da ist will ich erst mal ein Jahr zu Hause bleiben.Und mein Gehalt fällt auch weg.Und bekomme auch kein Mutterschaftstgeld weil ich nur auf Mini Job gearbeitet habe.Und er kappiert es einfach nicht.Man das ist echt zum Mäuse melken.

Lg nina
gast.1148799
24. Feb 2011 20:13
na du,

keine ahnung wie meine tabletten waren..hatte sie die ersten monate genommen und kam dann an den tropf beim fa...habe mir dann aber auch immer sorgen gemacht, wenn meine kleine ganz ruhig war...habe dann auch meinen schatz damit genervt und der meinte dann auch nur immer, da wird schon alles gut sein...meine ängste hat er nicht so nachvollziehen können..männer eben... :evil: :evil:

deine einladung muss ich noch annehmen..schreibe die ganze zeit vom laptop meines freundes und bin zu faul, meinen zu benutzen...mach ich aber, da haben wir es leichter, zu schreiben :D :D

also kannst dich gerne bei mir ausheulen..mach es sicher auch mal bei dir :D :D :D

also wir suchen jetzt auch nen neuen wagen, da wir einen benziner fahren und einen diesel wollen..meinem schatz geht es auch nicht schnell genug damt..als ich noch hochschwanger war, wollte er am liebesten mit mir los, einen kaufen..da musste ich ihn erst bremsen, von wegen..lass erstmal das kind kommen, dann sehen wir weiter...jaja so sind die männer anscheinend alle, kaum haben sie sich etwas in den kopf gesetzt, müssen sie es gleich haben oder kaufen... :D :D

ich bin jetzt auch bis nächstes jahr in elternzeit...bekomme auch nur 67% meines gehaltes..da habe ich ihn auch erst bremsen müssen..sonst hätte er sofort sonst einen wagen geholt..muss ihm auch erstmal klarmachen, was das bedeutet..kann dich also gut verstehen..ausserdem ist ja jetzt noch en kleiner wurm da, der auch noch etwas kostet..naja mal sehen...hoffe, dein kleiner pupsi meldet sich morgen wieder...

lg andrea
MeinBaby12
25. Feb 2011 14:58
Na du,
du bist vieleicht eine :lol: Ja die lieben Männer und ich hab zwei von der sorte. :lol: Also heute morgen war es echt schlimm mit unsern großen.Nervt der eine nicht dann tut es der andere :roll: .Hab ihm verboten das sein Freund kommt.Oh man das war tötlich böse Mama. :x Aber er hört ja nicht .Seine Aufgaben die er von der Leherin bekommen hat,soll er jedentag machen , macht er nicht ordenlich .Also habe ich es nicht erlaubt das sein freund kommt.Da hat er einen aufstand gemacht.Wollte er nicht aufstehen und hat gebockt.Freune dich wenn deine Maus in die Pubertät kommt.Da ist man froh wenn sie noch klein sind. :lol:

Aber bin froh das dein Männe auch so ist wie meiner dann ist man erleichtert.Das es andern auch so geht.

Der kl.Wurm der Schläft viel, heute mittag ganz kurz war er wach.
Und gestern Abend beim Kartoffeln schälen hat er /sie /es sich gemeldet.War voll witzig.Mußte fast schon Lachen.

Nei ja muß gleich los meine Bessere hälfte abholen von der Arbeit. :roll: :lol: Vieleicht bin ich später noch mal da.

Lg Nina
gast.1148799
26. Feb 2011 00:04
na du,

naja unsere kleine hat laut hebamme jetzt einem wachstumsschub und ist unruhig und ein kleiner nimmersatt..wir haben sie getsern versucht, 3 stunden zu beruhigen, bevor wir schlafen konnten..und dann musste ich sie ständig anlegen..war schon sehr anstrengend...egal gehörtr dazu...

jaja die pubertät...ich war sicher auch anstrengend..mal sehen, wie wir das später durchstehen :D

ist ja süss, dass sich dein kleiner wurm meldet..mein hat das gern abends getan, wenn mein freund und ich schlafen wollten...dann hat sie wie wild getreten :D :D

achja, haben jetzt vielleicht unseren wagen gefunden..ren zufällig, ohne großes planen :D :D

lg
MeinBaby12
26. Feb 2011 19:10
Na du ,
schön das das ihr vieleicht euer Auto gefunden habt.Ja Mein Männe hat auch erst mal ruhe gegeben ,bin ich froh. :D

Heute haben wir erst mal im Keller gewühlt wegen Bett,Kinderwagen und Kleidung.Wohl so weit alles da ,aber das Bett da muß eine stange erneuert werden.

Das war aber ein wenig viel für mich .Hab mich erst mal danach hingelegt.

Heute ist der wurm auch wieder nicht so aktiv,da macht man sich gleich sorgen. :(

Lg
gast.1148799
27. Feb 2011 19:25
na du,

kann verstehen, dass du dir nen kopf machst..so ging es mir auch, wenn die kleine mal nicht so aktiv war oder ich mich überanstrengt habe..dann hatte ich immer nen schlechtes gewissen, da ich mir sorgen um die kleine gemacht habe und angst hatte, dass ich ihr wehtat oder so..

wir werden uns wohl jetzt den renault scienic holen...werde morgen den autohändler anrufen und einen termin zwecks autokauf machen...jetzt verliert mein schatz seinen sportwagen, aber als familienvater reicht ja auch ne familienkutsche, oder :D ?

er soll den frauen nicht mehr gefallen sondern seiner kleinen ;) ;) ;)

egal..aber praktisch, wenn man alles noch im keller hat..wir haben auch einiges von meinen schwestern bekommen, die jeweils selbst 2 kinder haben und noch von freunden und bekannten..selbst haben wir auch nicht viel kaufen müssen und gerade bei den babysachen, die die kleinen zu anfang tragen, und die eh nur einpaar wochen halten, wäre es schade, dafür viel geld auszugeben...die ausgetragenen sachen (die zum teil sogar noch neu sind und von den anderen gar nicht benutzt wurden) gebe ich sspäter ner anderen freundin, die ende des jahres zwillinge bekommt...und die anderen größeren sachen wie kinderwagen kann man ja auch fürs zweite kind nutzen...mal sehen..und geht es dir heute besser?

meine kleine hat geraade ihren wachstumsschub (meint meine hebamme)...sie hat großen hunger und ist etwas aktiver..egal..sie ist aber auch schon 4 cm gewachsen!!! :)

hab voll den schock bekommen :)

lg von uns...
MeinBaby12
1. Mär 2011 08:15
Na du ,
mir ging es die Tage gut,der Zwerg war ordendlich Aktiv. :) So am tage merke ich auch so langsam was.Wie war das bei dir wann hast du gemerkt das die kleine Schluckauf hat.?

Familienkutsche ist auch viel praktischer,passt mehr rein.Wir haben zwar nur einen Polo aber passt auch ne menge rein.Wo unser großer geboren wurde hatte ich nen Carry son kleinen bus.Kinderwagen nur reingestellt und fertig das war praktisch.

Nun sind es noch 3.Monate dann beginnt der Mutterschutz.Bin gerade dabei alles zubeantragen für unsern großen kindergeldzuschlg und Wohngeld mal kucken was da raus kommt..Nur Elterngeld das reicht nicht aus.Wie ist das bei euch?

Lg
gast.1148799
1. Mär 2011 11:06
na du,

ja schluckauf habe ich schon sehr früh bei ihr gemerkt..im 4 monat habe ich sie regelmäßig blubbern :) gespürt und ab dem 5 monat regelmäßig schluckauf..und kurz vor der geburt jeden tag schluckauf...war echt lustig, wenn man unterwegs war und die kleine mit ihrem schluckauf anffing :) :) :)

mein freund ist beim bund und ich kriege nur elterngeld..fällt auch einiges weg, da ich ja nur 67 % meines gehaltes bekomme...aber werde für meinen neuen chef nach dem mutterschutz nebenbei arbeiten und bekomme dann nen zuschlag...mal sehen, wie das klappt..und nächstes jahr fange ich wieder an mit arbeiten..wollen auch ende des jahres umziehen..und ausserdem will ich mein eigenes geld verdienen und nicht von meinem freund abhängig sein...

aber das klappt schon irgendwie...

haben am donnerstag unseren behördentag vor uns..und dann müsste soweit alles erledigt sein..ist echt nervig...egal...

wann hast denn wieder fa-termin?

lg an euch :D
MeinBaby12
1. Mär 2011 18:59
Na du ,
schluckauf merke ich bei unsern Zwergi noch nicht.Heute abend sind wir alleine mein Männe muß gleich zur Fahrschule.Dann können wir entspannen. :)

Der große will heute länger auf bleiben.Hat Morgen schulfrei .Sind Gespräche in der Schule wo er auch mit muß.
Aber müssen erst um 12.00uhr da sein.Ist er für ein paar stunden bei Oma. ;)

Ist aber auch hart das du nur Elterngeld bekommst.Ich muß sehen wie das läuft.Wenn das geld nicht reicht muß ich auch ein paar stunden Arbeiten gehen.Aber erst mal ab warten.

Ich muß erst wieder in gut 3.wochen zum Frauenarzt.Ist aber nur eine normale Untersuchung ohne Ultraschall.Die ist leider erst im April wieder dran.Aber beim nächsten mal will die Oma mit Herztöne hören.Und im April hat unser großer schon gesagt da will er mit, Baby ankucken :D

Lg an euch
gast.1159915
6. Mär 2011 11:42
Also noch wohne ich in Hessen, aber mein Mann und ich wollen nach Hamburg ziehen. Aber was heißt "nach Hamburg".. etwas südlich, der Ort heißt Jesteburg. Dort wohnen meine Schwiegereltern und er hat wohl demnächst dort Arbeit. Hier im Nichts gibts auch Nichts.
gast.1133879
6. Apr 2011 15:03
Juhu.....ich bin auch aus Hamburg, Wandsbek um genau zu sein :D
gast.1175744
6. Apr 2011 15:46
Hallo,

ich komme aus Hamburg-Lokstedt, dass liegt ganh in der Nähe vom Tierpark Hagenbeck...
bin jetzt 23 Woche...merke das kleine nur selten und weiss leider auch noch nicht was es wird...hatte sich vorletzte Woche nicht zeigen wollen...

lg
MeinBaby12
7. Apr 2011 19:09
Hallo Mamis,
ich hab zwei aussagen.In zwei Wochen hoffe ich das mein dog sagen kann was es nun genau ist.Er meinte beim letzten mal keine anzeichen für einen jungen.Im krankenhaus meinte die Ärztin was anders. :cry: Was den nun denkt man sich. Ich hoffe ein Mädel.
Lg
gast.1200242
29. Apr 2011 07:22
MeinBaby12 hat geschrieben :
> Hallo Mamis,
> ich hab zwei aussagen.In zwei Wochen hoffe ich das mein dog sagen kann was
> es nun genau ist.Er meinte beim letzten mal keine anzeichen für einen
> jungen.Im krankenhaus meinte die Ärztin was anders. :cry: Was den nun denkt
> man sich. Ich hoffe ein Mädel.
> Lg

Ja mir gehts genau so wie dir grade :-) ich hoffe auch noch auf ein Wunder !!wir kommen auch aus denn raum Hamburg
38 Beiträge
loading 19540...