krabbeln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Feb 2011 00:12
Re: krabbeln
mein sohn ist 5 1/2 monate alt und er ist "zu bequem" sich alleine vom rücken auf den bauch zu drehen, obwohl er es kann,lieber brüllt er,bis wir ihn hochnehmen oder ihm helfen.
und wenn er sich dann doch mal bequemt, sich zu drehen,dann nur,wenn es keiner sieht und dann finde ich ihn meist irgendwo im umkreis von nem halben meter wieder,wo ich ihn abgelegt hatte,wo er dann aber jedesmal nur hingerollt oder im rückwärtsgang gerobbt sein kann.
ich hoffe jeden tag, das er mal fortschritte in diese richtung macht,aber bisher hält er das nicht wirklich für notwendig.
aber ich kann den kleinen sich doch auch nicht völlig hysterisch brüllen lassen,nur, damit er es von selbst macht, oder?
ganz liebe grüße
noroelle

mein sohn ist 5 1/2 monate alt und er ist "zu bequem" sich alleine vom rücken auf den bauch zu drehen, obwohl er es kann,lieber brüllt er,bis wir ihn hochnehmen oder ihm helfen.
und wenn er sich dann doch mal bequemt, sich zu drehen,dann nur,wenn es keiner sieht und dann finde ich ihn meist irgendwo im umkreis von nem halben meter wieder,wo ich ihn abgelegt hatte,wo er dann aber jedesmal nur hingerollt oder im rückwärtsgang gerobbt sein kann.
ich hoffe jeden tag, das er mal fortschritte in diese richtung macht,aber bisher hält er das nicht wirklich für notwendig.
aber ich kann den kleinen sich doch auch nicht völlig hysterisch brüllen lassen,nur, damit er es von selbst macht, oder?
ganz liebe grüße
noroelle
13. Feb 2011 07:35
meine Maus dreht sich auch noch nicht, oftmals ist sie sogar zu "faul" sich auf die Seite zu drehen
wenn sie halt net ran kommt, kommt sie net ran. dann ist das SPielzeug uninteressant für sie
sie ist jetzt auch 5 1/2 Monate alt..bald 6.
Aber es kommt sicher von alleine. Krabbeln macht Zoe auch keine anstalten für. wieso auch?dass kommt doch erst viiiiiiiiiiiieeeel später oder nicht?
Meine Maus greift jetzt richtig nach allen Sachen was vor ihr liegt..wenn ich nicht aufpasse, wird auch der Spitzer + inhalt meines Sohnes auf den Boden gekracht
Aber ich denke nicht, das du dir Sorgen machen musst. Nur 29 % der Kinder können sich mit 5 Monaten drehen. Also keine Panik

Aber es kommt sicher von alleine. Krabbeln macht Zoe auch keine anstalten für. wieso auch?dass kommt doch erst viiiiiiiiiiiieeeel später oder nicht?
Meine Maus greift jetzt richtig nach allen Sachen was vor ihr liegt..wenn ich nicht aufpasse, wird auch der Spitzer + inhalt meines Sohnes auf den Boden gekracht

Aber ich denke nicht, das du dir Sorgen machen musst. Nur 29 % der Kinder können sich mit 5 Monaten drehen. Also keine Panik

13. Feb 2011 08:38
danke zoe für deine lieben worte,
ich bin nur von meinem großen sohn "verwöhnt".
der konnte sich mit knapp 6 monaten alleine drehen und bewegte sich so auch durch die wohnung und das sehr geziehlt damals.
aber jedes kind ist ja anders.
es ist nur anstrengend, denn bei meinem kleinen ist es ja so, das er das spielzeug schon haben will, wenn er nicht dran kommt, aber er will sich nicht weiter drehen als 3/4 rum, obwohl er es kann und brüllt dann lieber wie am spieß und bekommt auch wutanfälle dabei.
aber sicher kriegt er die kurve noch.
ganz liebe grüße
noroelle
ich bin nur von meinem großen sohn "verwöhnt".
der konnte sich mit knapp 6 monaten alleine drehen und bewegte sich so auch durch die wohnung und das sehr geziehlt damals.
aber jedes kind ist ja anders.
es ist nur anstrengend, denn bei meinem kleinen ist es ja so, das er das spielzeug schon haben will, wenn er nicht dran kommt, aber er will sich nicht weiter drehen als 3/4 rum, obwohl er es kann und brüllt dann lieber wie am spieß und bekommt auch wutanfälle dabei.
aber sicher kriegt er die kurve noch.
ganz liebe grüße
noroelle
13. Feb 2011 09:01
meine amy robbt rückwärts und das führt oft zu wutanfällen, weil sie sich ja entfernt von den dingen zu den sie hin will. sie wird am 20.02. 7 Monate und macht das jetzt seit ca. 3 wochen. sie hebt auch den Po und stellt die knie hin so als wolle sie los krabbeln, aber dann geht es doch nur rückwärts. Den 4 Füßlerstand macht sie auch ab und an.
Mein Sohn John konnte mit 6 1/2 Monaten krabbeln, vorwärts.
Mein Sohn John konnte mit 6 1/2 Monaten krabbeln, vorwärts.
13. Feb 2011 10:26
also so ne Krabbelrolle hab ich auch geschenkt bekommen aber die findet Felix überhaupt nicht spannend ... er liebt es sich auf den Bauch zu rollen ... und mittlerweile hält er auch recht lange auf dem Bauch aus ... er stemmt sich auch schon super in die Höhe und schiebt auch die Knie unter den Po aber so richtig fortbewegen tut er sich noch nicht ...
Naja nun haben wir ja jede Menge Zeit zum "üben" ... unser Papa kommt ja erst wieder in 2 Wochen ...
Ich denke aber auch das man den kleinen ruhig ihr eigenes Tempo lassen sollte ... die machen das schon so wie sie bereit sind ... je mehr man sie drängelt umso weniger wollen sie dann ... hat unsere Physiotherapeutin gesagt ...
LG Sanny
Naja nun haben wir ja jede Menge Zeit zum "üben" ... unser Papa kommt ja erst wieder in 2 Wochen ...

Ich denke aber auch das man den kleinen ruhig ihr eigenes Tempo lassen sollte ... die machen das schon so wie sie bereit sind ... je mehr man sie drängelt umso weniger wollen sie dann ... hat unsere Physiotherapeutin gesagt ...
LG Sanny
13. Feb 2011 21:18
noroelle hat geschrieben :
> es ist nur anstrengend, denn bei meinem kleinen ist es ja so, das er das
> spielzeug schon haben will, wenn er nicht dran kommt, aber er will sich
> nicht weiter drehen als 3/4 rum, obwohl er es kann und brüllt dann lieber
> wie am spieß und bekommt auch wutanfälle dabei.
> aber sicher kriegt er die kurve noch.
> ganz liebe grüße
> noroelle
mein kleiner (6 monate) ist genauso... er hat sich bis jetzt dreimal umgedreht, wo er unbedingt ein spielzeug haben wollte, aber noch lieber brüllt er herum, bis irgendwer kommt und ihm es gibt... zeitweise möchte er sich nicht einmal auf die seite drehen, obwohl er das eigentlich ganz toll kann.... aber wie meine kinderärztin sagt: "irgendwaun haums olle kenna!"
lg
> es ist nur anstrengend, denn bei meinem kleinen ist es ja so, das er das
> spielzeug schon haben will, wenn er nicht dran kommt, aber er will sich
> nicht weiter drehen als 3/4 rum, obwohl er es kann und brüllt dann lieber
> wie am spieß und bekommt auch wutanfälle dabei.
> aber sicher kriegt er die kurve noch.
> ganz liebe grüße
> noroelle
mein kleiner (6 monate) ist genauso... er hat sich bis jetzt dreimal umgedreht, wo er unbedingt ein spielzeug haben wollte, aber noch lieber brüllt er herum, bis irgendwer kommt und ihm es gibt... zeitweise möchte er sich nicht einmal auf die seite drehen, obwohl er das eigentlich ganz toll kann.... aber wie meine kinderärztin sagt: "irgendwaun haums olle kenna!"

lg
13. Feb 2011 21:28
Kissiline hat geschrieben :
> meine amy robbt rückwärts und das führt oft zu wutanfällen, weil sie sich
> ja entfernt von den dingen zu den sie hin will. sie wird am 20.02. 7 Monate
> und macht das jetzt seit ca. 3 wochen. sie hebt auch den Po und stellt die
> knie hin so als wolle sie los krabbeln, aber dann geht es doch nur
> rückwärts. Den 4 Füßlerstand macht sie auch ab und an.
> Mein Sohn John konnte mit 6 1/2 Monaten krabbeln, vorwärts.
das ist ja süß
kann es mir gerade bildlich vorstellen. vor allem wenn die kleinen würmer immer so wütend werden

> meine amy robbt rückwärts und das führt oft zu wutanfällen, weil sie sich
> ja entfernt von den dingen zu den sie hin will. sie wird am 20.02. 7 Monate
> und macht das jetzt seit ca. 3 wochen. sie hebt auch den Po und stellt die
> knie hin so als wolle sie los krabbeln, aber dann geht es doch nur
> rückwärts. Den 4 Füßlerstand macht sie auch ab und an.
> Mein Sohn John konnte mit 6 1/2 Monaten krabbeln, vorwärts.
das ist ja süß

13. Feb 2011 21:32
Meine kleine Möhre (5 Monate)bewegt sich auf eine ganz seltsame weise Vorwärts
Die Arme zur Seite den Kopf aufn Boden aufgelegt den Kleenen Pööpes in die höh und dann wird Kräftig mit den kleinen Beinchen gestrampelt bis sie n Paar cm weiter gekommen ist.Dann wird kurz das Köpfchen gehoben geschaut wie weit Sie gekommen ist und das ganze beginnt von vorn
Ich denk mir mal das die Muttis welche Baby's ''Faul'' sind sich keine Sorgen machen brauchen.Irgendwann kommts von allein.Und zum Teil sinds die Mami's aber Schuld
die kleinen sind nämlich schon ganz schön Schlau
Die wissen nämlich einfach nur laaaaang genug rum quakn dann ist die Mami so genervt das sie mich entweder dahin bewegt wo ich hin will oder mir das Teil gibt was ich haben möchte.Also warum dann selbst bewegen?
Mit der Zeit kommts aber dann schon und wenn was net stimmen würde dann würden es ja Eure KiÄrzte bei den U-Untersuchungen bemerken.
Lg

Ich denk mir mal das die Muttis welche Baby's ''Faul'' sind sich keine Sorgen machen brauchen.Irgendwann kommts von allein.Und zum Teil sinds die Mami's aber Schuld

Lg

14. Feb 2011 10:32
Hallo ihr,
habt ihr euren kleinen geholfen bei den ersten Krabbelübungen. Leider ist da bisher bei unserem Sohnemann noch nichts von zu spüren. Können wir ihm irgend wie auf die Sprünge helfen, oder geht das von ganz alleine ?
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
LG
habt ihr euren kleinen geholfen bei den ersten Krabbelübungen. Leider ist da bisher bei unserem Sohnemann noch nichts von zu spüren. Können wir ihm irgend wie auf die Sprünge helfen, oder geht das von ganz alleine ?
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
LG
14. Feb 2011 10:40
huhu
also im Prinzip muss das von alleine passieren ... die kleinen machen nichts wofür sie noch nicht "reif" sind ... du kannst deinen kleinen allerdings immer mal auf den Bauch legen und ihm so die "Anfänge" zeigen ...
LG Sanny
also im Prinzip muss das von alleine passieren ... die kleinen machen nichts wofür sie noch nicht "reif" sind ... du kannst deinen kleinen allerdings immer mal auf den Bauch legen und ihm so die "Anfänge" zeigen ...
LG Sanny
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...