was haltet ihr von kik

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1068841
10. Feb 2011 10:37
Re: was haltet ihr von kik
hallo!
wir kaufen auch bei kik sachen ein, wenn uns was gefällt. natürlich hat es auch nen finanziellen hintergrund, aber in erster linie muß es uns gefallen.
wenn wir da nichts finden, und dafür bei H und M was sehen, was uns gefällt, dann kaufen wir das auch.

wir schauen auch immer nach angeboten, und mir ist es ehrlich gesagt noch egal, ob meiine maus klamotten von kik, h und m,, oder sonstwas anhat. hauptsache es sieht niedlich aus, passt, und passt in den finanziellen rahmen.
ich selber trage auch so gut wie keine markenklamotten, und wenn, dann sind es pullover von meinem freund, die er sich anno sonstwann aus polen gekauft hat.

wir sind mit der kik-qualität größtenteils zufrieden, und man hat in jedem laden durchaus mal sachen bei, die nicht so gut sind.

ich denke nicht, das man das verallgemeinern kann, welche sachen gut sind, und welche nicht.
gast.959823
10. Feb 2011 11:25
pueppi83 hat geschrieben :
> lolikom hat geschrieben :
> > Und wie gesagt, die sind sehr günstig...3teile 25€ ist doch schon hinter
> > her geschmissen...
>
> joap und bei KiK bekomme ich 3teile für 15 € da hab ich 10 € gespart und kann davon
> meinem Kleinen noch was schönes zum spielen kaufen.
> und die Sachen von Kik sehen weder häßlich aus noch hab ich Probleme beim waschen das
> sie einlaufen ect.
>
> Ihr macht ein Gewese wegen Gütesiegel ect.......fangt mal an euch zu Fragen was in
> euren Lebensmitteln steckt.Und ich wette ein Großteil von euch kann sich KEINE
> Bioprodukte leisten.Also greift ihr wie viele 1000 andere Menschen auch zu
> kommerziellen Lebensmitteln. Mal Gedanken gemacht was ein Arbeiter auf ein
> Bananenplantage verdient wenn wir hier das Kilo für 0,89€ kaufen zumal man ja noch
> die Transportkosten ect. bedenken muss.

Ich bezahle lieber 25€ und da ist es nach dem waschen, genauso wie vor dem waschen. Überhaupt wenn sie krabbeln, gehen die sachen doch eh im nu kaputt, jedenfalls die vom kik. Ich habe mir dort schon so oft sachen gekauft, und alle sind im A**** gegangen ^^

LG
gast.972419
10. Feb 2011 11:36
ich kaufe fast alles second hand, manchmal bei zeeman, ganz wenig bei c&a und h&m und da nur im angebot, ich finde ein kind da komplett einzukleiden kostet schon ein vermögen. wir tauschen auch unter freunden die sachen! kik habe ich keine erfahrung, habe keinen in der nähe!
gast.959823
10. Feb 2011 11:39
Wieso vermögen ? Ich kleide meinen komplett ein, und gebe pro größe nur 200€ aus...ist doch nicht viel...Ok wenn er laufen kann und toben wirds bissl mehr, aber ich finde es nicht teuer. Wenn ich mich neu einkleide, gebe ich mehr aus ^^
gast.972419
10. Feb 2011 11:42
doch ich finds teuer und bei zwei kindern erst recht.
gast.1076664
10. Feb 2011 11:46
pueppi83 hat geschrieben :
> gelengtlich kaufe ich bei KiK Sachen für den Kleinen und auch für uns ein.
> Da wir Aufstocker sind können wir es uns nicht leisten bei C&A oder
> Toys r us einzukaufen.
>
> Bei KiK bekomme ich Strumpfhosen für 2 € das Stück bei C&A ect. gehen
> die ab 5 E aufwärts los.
>
> So schlecht ist die Qualität auch nicht das es nicht lohnt.Letztlich muss
> das jeder für sich entscheiden.
>
> @mamabinki
> den Bericht hab ich auch gesehen.....aber mal ehrlich in welcher Branche
> wird nicht zu Billigpreisen produziert, das Personal ausgenutzt oder
> Lohndumping betrieben....man hört es halt nicht oft in den Medien und doch
> passiert es jeden Tag Millionenfach

Sicher passiert das überall, aber von jedem weiß ich das nicht.
der bericht über kik hat mich persönlich geschockt. da bezahhl ich lieber mehr bevor ich die unterstütze. wenn ich das von anderen firmen wüsste würde ich da auch nicht mehr einkaufen. das muß jeder mit sich selbst ausmachen.

lg
gast.1008838
10. Feb 2011 11:53
also ich habe auch schon oeffters mal bei kik fuer mein sohn gekauft und muss sagen zum teil sind die sachen meinchmal besser als bei c&a den zum teil sind die groessen bei c &a kleiner als beschrieben was aergerlich ist :evil:beim h &m gibts zum teil auch schon sehr guenstig muss mann nur drauf achten und von der qualität tut sich nicht viel bei h &m und c &a

lg rica
gast.1051642
10. Feb 2011 12:01
Hallo,

habe auch schon bei KIK eingekauft und auch viel von KIK geschenkt bekommen. Ich finde man muss schon genau schauen wies genäht ist und so. Aber da die Kleinen die Sachen nur ein paar mal anhaben finde ich das nicht schlimm. Da tut dann wenigstens das Geld nicht weh wenn man es nicht zu oft getragen hat. Hab mir zum Glück ganz viel von meiner Tante ausleihen können, so das ich mir fast nichts kaufen musste. Werde auch weiter bei KIK kaufen wenn mir dort was gefällt. Das sollte jedem selber überlassen werden. Auch was teuer ist und was nicht. Das kann jeder nur selber beurteilen. Für mich wären 200 EUR auch viel Geld. Wenn meine Kleine die entsprechende Größe hat werde ich größtenteils bei Takko einkaufen. So kleine Größen haben die bei uns nur ganz wenig.

Und nicht immer meckern, ist doch nicht schön. :lol:

LG
gast.1118135
10. Feb 2011 18:43
Also ich habe am Anfang immer bei Kik eingekauft...Gr. 50-74.Aber jetzt wirds schon schwierig bei Gr. 80/86...da gibts schon nix gscheites mehr und beim Waschen wirds auch nicht grad schön von der Qualität her!
Das einzige was ich dort kauf sind Strumpfhosen und Socken (und sonst nur Dinge die ich nicht wirklich brauche :lol: ).

C&A ist da schon besser,gibt es besser Qualität und schönere Mode!

LG
gast.980790
10. Feb 2011 19:54
Hey!

Ich kaufe auch nicht bei KIK, die könnten mir den kompletten Laden umsonst anbieten, ich würde ablehnen!
Unter was für Bedingungen die Leute in Indien arbeiten müssen... Habe mal einen Bericht gesehen und mir wurde fast schlecht. Teilweise Kinderarbeit, Arbeiten unter niedrigsten Bedingungen, kaum Lohn, kaum Freizeit, Urlaub-was ist das? Obwohl es ja heißt, dass Esprit und S.Oliver unter ähnlichen Bedingungen herstellen.??

Lg
gast.1064974
10. Feb 2011 20:01
Also Kik naja..bin ich jetzt auch nicht so ein freund von weil wie auch schon genannt das die quali nach dem waschen bescheiden ist.
Wir gehen sonst immer in ernstings oder c&a...oder jetzt auch manchmal in takko wenn sie was in ihrer größe haben...
aber nur zu sagen ich habe kein geld und deshalb billig sachen zu kaufen naja, ich will meinem Kind schon was bieten auch an qualität!

Lg
gast.930483
10. Feb 2011 20:49
Hab erst vor kurzen wieder ein paar Teile bei kik gekauft, waren nicht der Größe entsprechend und die Naht ging nach einmal waschen gleich auf, das war mir wieder eine lehre.
Kaufe viele gebrauche Sachen bei Ebay oft bloß eine Euro mit versand kommt man auf 3Euro wen es hoch kommt, also da hab ich bis jetzt immer gute Erfahrungen damit gemacht und werden ja auch alle Marken Angeboten.
Cassy86
10. Feb 2011 21:30
Hi

Habe auch am anfang mal was bei Kik gekauft aber wo ich dann diese ganzen Geschichten und so gehört habe habe ich aufgehört da zu kaufen.Bei uns ist es auch so das KIK bei manchen sachen teuer sind und die Quali kann man vergessen.Vieles hatte sich verzogen oder wie schon genannt wurde sind die nähte auf gegangen.Vorrige Woche hatte mir meine Mutter einen schlafsack dort gekauft und siehe da die nähte sind schon offen :-(

Ich kaufe viel bei H&M (online) da dort vieles im sale shop ist und super günstig.Aber auch so im laden kaufe ich und bin damit mehr als zufreiden .
Erstings Family kann man bei uns vergessen für Jungs da bekomme ich so gut wie gar nichts.Ansonsten habe ich auch noch bei C&A gekauft.Bloß da ist meistens das Problem das die größen da sehr klein ausfallen.

Aber wie gesagt das muß man selber wissen wo man kauft!Wie mein Bruder kauft für seine Tochter viel da.Aber wie gesagt geschmackssache
gast.1149943
10. Feb 2011 21:35
Ich kaufe öfters bei Kik, denn ich habe 3 große ADHS Jungs. Die gehen mit ihren Klamotten nicht gerade zimperlich um. Und wenn ich bedenke, was C&A für ne Hose will und ich bei KIK alle drei für´s gleiche Geld einkleiden kann, wo gehe ich dann hin?

Bei 5 Kindern, kann ich mir nicht elisten, alle für 200,- € mal eben einzukleiden. Sorry. Und schaut mal auf die Hinweisschilder wo prodoziert. Da bekommt auch kein Arbeiter mehr wie bei KIK. Das ist Aberglaube. Die großen Namen verdienen nur noch mehr dran. Ausbeuten tun alle. Da werden wir mit H&M, C&A usw. Wahn auch nichts dran ändern. Im Gegenteil. Und H&M hat auch ganz schöne Preise. Da kauf ich wenn es runtergesetzt ist.

Wenn meine Jungs ne KIK Hose schrotten, dann gut, ok. Aber schrotten sie eine von C&A, da ist man stinksauer. Weil die Hosen 18 € und mehr kosten so wie wir sie brauchen. Und sorry. Da bleib ich dann wirklich bei den KIK Hosen und alles ist dort auch nicht schlecht. Bin auch schon bei H&M, C&A und Ernstings auf die Nase gefallen. Bei C&A vor allem bei Pullis. Die fallen fast immer ne Nummer zu Klein aus als drin steht. Und das bei den Preisen find ich echt mehr als enttäuschend
gast.972419
10. Feb 2011 22:10
aber sicher geht es auch bei der Produktion von H&M und C&A nicht immer toll ab, von denen berichtet nur keiner weil die mehr geld haben. Egal, ich kleide meine Kinder Mischmasch ein und kaufe eben gern auch second hand, da weiß ich dann oft eh nicht woher das vorher war! und ich will meinen kindern auch was bieten und deshalb kaufe ich eben nicht nur teure sachen, damit auch noch was über bleibt!
101 Beiträge
loading 19545...