BREMEN MAMIS

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1135870
9. Feb 2011 21:46
Re: BREMEN MAMIS
Nabend Mamis :) ,
Ich bin 31 und bekomme auch mein erstes Kind und bin genauso aufgeregt wir ihr,kann es auch noch kaum erwarten,bin seit Oktober zuhause da ich in der Altenpflege gearbeitet habe und ein BV bekommen habe.
Es gibt halt solche und solche Tage mal habe ich viel um die Ohren und dann gibt es solche Tage wo mir die Decke auf den Kopf fällt aber das kommt eher selten vor,viel sagen auch zu mir genieße die ruhige Zeit der Stress kommt noch früh genug aber ich kann den Streß kaum noch abwarten :lol:
Moni das macht doch nichts wohne auch ca.50 Kilometer von Bremen weg,ich habe diesen Ort schon gehört weis aber nicht genau wo das liegt :D
Bei uns war heute den ganzen Tag keine Sonne,gemeinheit :D
gast.1040858
9. Feb 2011 21:59
hihi...mit dem ort können die wenigstens was anfangen. :lol:
naja, vllt mal ein paar sachen zu mir...
ich bin 26 und auch wir bekommen unser erstes kind. bin jetzt in der 37+4.ssw also eigentlich schon fast ausgezählt. bei uns soll es ein junge werden...freuen uns schon riesig auf den kleinen. wobei ich auch zugeben muss, das ich so langsam, je näher der tag x rückt, etwas angst bekomme...vor der geburt und weil amn nciht genau weiß was auf einem zukommt, wenn es los geht. aber irgendwie ist auch alles total spannend.
sinchen, solche tage kenne ich zu genüge...bin imme froh wenn wir mal einen tag haben wo wir nichts vor haben und einfach mal zu hause bleiben können. zumal das alles auch mittlerweile total anstrengend wird...:)
bei uns hat heute so richtig schön die sonne gescheint...war mal wieder richtig schön! :D
gast.1135870
9. Feb 2011 22:13
Dann dauert es ja nicht mehr so lange bei dir,wann hast du et?
Kann dich gut verstehen habe auch schon bammel aber was reingeht muss auch wieder raus :lol: ich weiß rein macht mehr spass und ist auch nicht schmerzhaft aber tausend andere Frauen bekommen das auch hin also warum wir denn nicht auch ;)
Da hast du Recht,fühle mich manchmal als wenn ich 80 wäre wenn ich etwas mehr tu :lol:
Aber nun sag mal wo in der nähe liegt Twistringen? Ich komme aus der Nähe von Wilhelmshaven.
gast.1095739
10. Feb 2011 06:17
Jeanny2 hat geschrieben :
> Nabend,
> Ja ist mein erstes Kind und ich bin schon voll aufgeregt sie
> bald in meine Arme zu schließen!! Oder nach wem sie wohl geht
> eher nach der Mama oder nach dem Papa :lol: hoffe sie
> hat mehr von mir :lol:
> Bin jetzt 26J. JUNG :D :D
> Wie alt bist du Aradia? Wie alt ist denn dein erstes Kind?
> Mädchen oder Junge??
> Ja hier war es auch erst nebelig aber dann hat sich das gelöst und
> war echt schön ;) Muss gleich mal meine Katze wieder rein holen :D
>
> LG Jeanny

Guten Morgen Jeanny *gäähn
Ja wir freuen uns auch schon total auf den kleinen :)
Also mein Sohn sah erst aus wie ich als er zur Welt kam und nun ist er ganz sein papa (habe es mir auch immer so gewünscht lach)
Ich bin 32 geworden und mein Sohn Riacrdo ist 11 jahre alt.
Hier hat sich der nebel nur mal kurz gelöst gegen Mittag und dann war es wieder so ziemlich dunkel :-(
Hallo an alle neuen mamis :D Schön das es hier doch einge gibt die aus meiner Nähe kommen freue mich super darüber .
OhMoni ja das kann ich verstehen,du hast bald fertig *gebacken* *smile* da kannst du ruhig aufgeregt sein.Bei mir war es total lustig,wenn ich jetzt davon erzähle.
falls es dich oder euh interessiert kann ich euch gerne von der geburt und dieses Drum herum erzählen. (kEINE HORROR GESCHICHTE) viele schon mamais machen es gerne die Schwangere zu Schocken hatte damals auch so ne nette nachbarin.Aber ihr müsst wissen,jede empfindet es anders und kann auch mit den Wehen anders umgehen.
Und HEY wir Frauen sind die Stärkeren und wenn ihr eure Würmchen im Arm haltet ist das vorher Geschichte.
Ich bin auch bei diesem baby so aufgeregt wie ihr..jede Schwnagerschaft und Geburt ist anders.Und so wie es reingekommen ist so kommt es NICHT wieder raus *lach*
Schönen Tag euch ich muss leider zur Arbeit *schnief
Nicole
gast.1040858
10. Feb 2011 09:15
guten morgen!
also ET habe ich am 26.02. war gestern noch mal beim FA aber so wie es aussieht, gefällt es dem kleinen ganz gut in mamis bauch...ist noch alle fest verschlossen. das einzige was ich habe sind hin und wieder mal senkwehen.
also twistringen liegt bei syke, bassum, diepholz...dazwischen. liegt eigentlich genau zwischen bremen und osnabrück...:) ich denke das sind orte, mir denen man mehr anfangen kann

hihi, da hast du allerdings recht..rein machen macht in der tat mehr spaß! :lol:
aber ich seh das auch so...andere vor uns haben das auch hinbekommen, da werden wir das auch packen!! ;)

aradia, ja das kenn ich auch zu gut...ständig kommen mamis an und wollen einem erzählen wie es bei denen war. frag vorher schon immer ob es ne schlimme geschichte ist, weil dann will ich sie mir gar nicht anhören. also wenn deine wirklich keine "horror geschichte" :D ist, dann schiess mal los! ja das stimmt, bei jedem ist es anders und jeder empfindet das auch anders.
gast.1057910
10. Feb 2011 10:09
Guten Morgen ihr lieben!
@Moni meine schwester hat am 7.3 ET sie hat auch schon so
ne Wehen der bauch hat sich jetzt gesenkt und der gmh ist
verkürzt... mal sehen wann sie ihre kleine bekommt ;)
Syke kenne ich, da wohne mal nen Freund und ich bin im Winter
mal mit dem Fahrrad da hin gefahren :shock: :shock:
Dann kennst du auch sicherlich das Örtchen Achim :lol:

@Aradia naja mal sehen nach wem sie so geht also die großen
schönen Augen kann sie gerne von Papa haben :lol:
Aber nicht seine größe :shock: ca 1.90 :shock:

LG Jeanny
gast.1040858
10. Feb 2011 10:29
ganz mit fahrrad nach syke...respekt!!! :D
ja, achim kenn ich... :)
dann hat deine schwester ja auch gar nicht mehr so lange... :D
gesenkt hat sich mein bauch auch schon...bin eigentlich noch immer am hoffen das der kleine sich dazu entscheidet ein wenig eher zu kommen...so langsam habe ich keine lust mehr. :?
naja, lassen wir uns mal überraschen!

bin auch schon ganz gespannt, nach wem der kleine kommt. also was wir schon beim letzten US sehen konnten war, das der kleine die nase vom papa bekommt. :lol: haben auch gleich ein bild davon mitbekommen.

wann hast du termin jeanny?
gast.1124099
10. Feb 2011 11:17
Hallo Mädels !

Also ich komme auch aus Bremen, aber wir verlassen Bremen zum 31. Mai!

Bin jetzt in der 14ten Woche.... da wir hier keine Familie haben, gehen wir in die Heimat meines Mannes zurück.

Dann euch ne gute Kugelzeit, mit den Becken problemen hab ich noch nichts gehört, aber gut, so weiß man was auf einen zukommen kann :)

Lg Mony
gast.1135870
10. Feb 2011 12:09
Moin,moin,
ja die Ortschaften Bassum,achim und Diepholz kenne ich war zwar noch nicht da aber bin schon oft dran vorbeigefahren :D
Habe heute Nacht auch geträumt das ich meinen kleinen Prinz schon hatte,man war das schön :D
gast.1095739
10. Feb 2011 13:24
Juten tach :D
Ja diese Horror Geschichten...neeeee also bei mir war es eigentlich total schön.
Ich erzähle es mal...
Da es ja mein erstes kind war fing es damit an das ich leichte Schmerzen im Unterleib und Rücken bekam.Wir sahsen gerade bei freunden und spielten ein paar Brett spiele als ich dann meinte,das ich lieber ins Krankenhaus möchte.Mein termin sollte der 19 Oktober 99 sein und es war der 17. Ich also mit diesen *nun weiß ich das es leichte senkwehen waren* ins Krankenhaus...da war natürlich nichts festzustellen und sie hätten mich ,hätte ich gewollt dabehalten.
Wir nach hause ...nächster Tag alles gut,bis auf dieses ziehen,ich kannte es ja nun nicht also ließ ich es weiter zu.Nächste nacht dann der 19 auf 20 war mir einfach nur schlecht...sowas von schlecht das ich dachte nun werd ich auch noch krank ...na super.Morgens um 4uhr aufgestanden und habe mich auf mein Sofa gelegt .Um 6 kam mein Mann mit Kaffee zu mir den ich auch trank,nur leider blieb der nicht drin (Immer noch keine Gedanken gehabt es könnte ja der Anfang der Geburt sein* :-)
Kaffee also raus ..mir war soooo schlecht und dann musste ich zur Toilette....da löste sich der Schleimpropf (Schließt die Gebärmutter) wusste ich damals aber nicht *gg* da bekam ich dann panik weil es einfach ne handvoll schleim war.Dann war ich völlig nervös und dachte ohje ohje...das erbrechen hat dieses ding aus mir gelöst.Dann fingen langsam wehen an...dann schimmerte mir erst was los ist...und wir fuhren ins Krankenhaus.Wehen waren leider sehr schwach musste dann eine einleitung bekommen und um 1.11uhr nachts am 21.10 99 war mein jetzt grosser Ricardo da.
Nun kann ich darüber schmunzeln,ist ja nun 11 Jahre her ich war 21 und habe zwar einiges gelesen aber es war doch alles anders als ich jetzt darüber denke.Nun mache ich mir sehr viel mehr Gedanken darüber.Aber es ist wirklich ein sehr schönes gefühl dann das zu sehen was da 10 Monate im Bauch getreten hat :)
gast.1136354
10. Feb 2011 17:28
Hallo alle zusammen,
ich wohne in der nähe von Bremen, in Oyten. Ist mal schön Mami´s aus der Umgebung zu finden. Meistens findest man doch eher welche aus den Süden Deutschlands.
Bin jetzt in der 20 ssw und es ist meine erstes Kind. Außer so ein paar Wehwehchen geht´s eigentlich noch ziemlich gut. Hab bisher auch noch keine Rückenprobleme wie hier beschrieben sind.
Ist alles ziemlich aufregend :D :D
Lg Jasmin
gast.1135870
10. Feb 2011 17:33
huhu,
das ist wirklich eine schöne Geschichte ;) hattest du sehr schlimme Schmerzen dabei und wie sah der Schleimpropfen aus ist das immer so? :D
lg
gast.1057910
10. Feb 2011 17:53
@Moni
Naja ganz bin ich da leider nicht angekommen da es dunkel war und es hat geschneit.. Hab bei nen Bauernhof angehalten und dann meinen vater
angerufen ob er mich bitte abholen könne.... Die leute vom bh waren auch
voll net ;)
Habe am 12.5 ET also noch etwas zeit :D

Das komische ist bevor ich schwanger war hab ich von meiner Tochter
geträumt.. braune Haare schöne blaue Augen war so real alles...
ich glaub das muss ungefähr so 1-2Monate vor der ss gewesen sein...
Voll komisch...

@Jasmin wie toll dann kommst du ja ganz aus meiner nähe :D
Hab da bis November beim Lidl gearbeitet jetzt bin ich bei uns beim Lidl..
Kenne von früher noch so paar leute aus Oyten aber mittlerweiole keinen Kontakt!

@all Da wo ich noch angemeldet habe die eine die ist glaube ich in der
25ssw und hat jetzt ihren schleimpropfen verloren, sie muss sich jetzt schonen da der gmh auf 2cm verkürst ist.. sie hofft das ihre kleine
mindestens noch 5Wochen drinne bleibt!! Drücke ihr die Daumen!!

LG Jeanny 27+0ssw
gast.1040858
10. Feb 2011 19:58
huhu!!!

ja, das ist wirklich mal ne angenehmen und schöne geschichte...hört sich alles so einfach an!
da habe ich ja auch immer so ein wenig angst vor das ich meinen schleimpfropf verliere und es aber nicht merke. aber ich denke, das er ja auch blutig sein kann, wird man das nicht übersehen.
bin echt gespannt, wann es bei uns soweit ist. :)

jeanny...ach so...ok, bei schnee und in der dunkelheit muss es ja auch nciht sein, das amn so weit mit dem rad fährt...
och joa, dann hast du ja noch ein wenig zeit. vorbei, mir kamen die ganzen monate bis jetzt gar nicht so lang vor...bis jetzt verflog die zeit total schnell und wenn ich bedenke das man vorher noch immer von monaten gesprochen hat und mittlerweile nur noch von gut 2 wochen... :?
das ja echt mal komisch, wenn man da vorher schon von träumt...
ich hab bis jetzt nur davon geträumt das unser kleiner schon da ist...war irgendwie total komisch, gleichzeitig aber auch total schön!
gast.1075968
10. Feb 2011 20:26
Hallöchen an alle, leider weiß ich immer noch nicht was es wird. Hat sich nicht zeigen wollen. Morgen geht es zum 3D Ultraschall hoffentlich zeigt es sich dann :)
Ich kenne Twistringen bin auch am Montag dort, habe da sowas wie Familie :D
Habt ihr schon viele Sachen gekauft? Könnt mich voll austoben....
An die aus Achim und Oyten: habt ihr Euch in der Hebammen Praxis in Achim angemeldet für ein Vorbereitungskurs?
Ich habe keine Angst vor der Geburt, nur vor dem was hinterhern so kommt. Habe auch schon viele Sachen gehört aber ich glaube jeder ist da auch anders. Mein Mannmacht sich da mehr sorgen das es die Geburt nicht aushalten kann :lol: Männer
Einen schönen Abend :D :D
42 Beiträge
loading 19540...