ich brauche dringend hilfe!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1029357
8. Feb 2011 07:52
Re: ich brauche dringend hilfe!!!
also, ich bin jetzt schon 50 jahre alt und hatte auch nicht ganz aufgehört, sondern mich total eingeschränkt und es hat meinen kinder nichts ausgemacht. jetzt ist meine tochter schwanger ssw 39 und bei der half die hebamme. sie sagte, mann solle sich vorstellen, das das ungeborene baby im mutterleib liegt und jede zigarette in dem händchen hält und drann zieht. und das half meiner tochter. allein diese vorstellung schreckte sie schon ab..
gast.1037972
8. Feb 2011 11:31
hey ihr :D

ich habe vor meiner schwangerschaft auch geraucht aber wo ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich von eine minute auf die andere aufgehört. ich konnte einfach mit dem gewissen nicht leben was ich da meinen kind antue. du bist jetzt 32 woche und da aufzuhören ist ganz schlecht, dein kind hat sich an das rauchen gewöhnt und wenn du jetzt aufhörst dann macht dein kind einen entzug mit und so ein ungeborenes verkraftet das anders als du . ich habe zwar dafür kein verständiss aber ich hoffe mal das es deinen kind gut geht, es muss jeder selber entscheiden ob er raucht oder nicht, das ist wie mit dem alkohol.
gast.1126296
8. Feb 2011 13:15
hey leute
ich hab gestern nur 3 kippen geraucht
und heute morgen hab ich meinen freund gebeten drausen zu rauchen .
und hab noch verlangt das er den tabak versteckeln soll
,mom fühl ich mich a bissel zapelik aber ich hoff des geht vorbei denn eig hab ich ja gar nicht mehr lange und das werde ich auch durchziehen.vieeicht rauche ich nach des ss wiedeer wer weis.

und zu dir miss krankenschwester
hör auf sooo zu urteilen du hast keine ahrnung.
und sowas als krankenschwester zu sagen is für mich einfach unrehjal und hat kein spass an der arbeit
sorry was du kannst kann ich schon lange
es giebt leute die kiffen oder rauschen päckchen weise und denken noch nicht mal nach aufzuhören
aber ich versuche es wenigsten
gast.1037972
8. Feb 2011 13:33
also wie kann man die einstellung haben das rauchen nicht soooo schlimm wär, das verstehe ich gar nicht :? ist ja nicht bös gemeint, aber ich kenne mütter die geraucht haben und bei der einen wog die kleine in der 35 ssw 1500g, der mutterkuchen war aufgebraucht , das fruchtwasser war gering und wie gesagt die kleine hatte untergewicht. also habe ich für solche aussagen kein verständniss :( und die ärtze haben zu ihr gesagt dass das alles durch das rauchen kommt.
rauchen ist immer schlimm ob man schwanger ist oder nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.1120933
8. Feb 2011 17:35
Hallo, ich habe auch vor der Schwangerschaft eine Zigarettenschachtel geraucht. Wo ich wußte das ich schwanger bin habe ich nur 5 und dann auf 3 reduziert und irgendwann hatte ich überhaupt keine lust mehr zu rauchen bzw. kein verlangen danach. Dann hat meine Fa mich aufgeklärt was alles passieren kann und wie schädlich das für das kind ist. und der entzüg für so ein Würmchen wenn es auf die welt kommt, finde ich total schlimm.

ich drücke dir die Daumen das du das schaffst.
und wünsche Dir viel Glück
gast.1057910
8. Feb 2011 17:45
Meliemaus1 hat geschrieben :
> Leute wie du haben kein Kind verdient!

Sag mal hast du nen rat ab?? So ne leute wie du kotzen mich da schon eher an!!! :evil:
Es gibt da sicherlich um einiges schlimmere Eltern die ihr Kind umbringen
vernachlässigen, schlagen oder sonst wie....!!!!
Aber nur weil die es nicht gleich schaft auf zu hören!!
Bin jetzt in der 27 ssw und hab es auch nicht gleich am Anfang geschaft
aufzuhören!!!! Aber wenn jemand wie Meliemaus1 mir sagen würde ich hätte kein Kind verdient.... ey sei froh das wir uns nicht kennen!! Man da
platzt mir echt der Kragen!!! Geht garnicht!!!!!
Muttis seit stolz auf euch das ihr es geschaft habt auf zuhören!!!
Auch wenn es nicht gleich sofort war!!!!
gast.1135870
8. Feb 2011 18:05
Hey Mädels,
habe auch seid meinem 14 Lebensjahr geraucht und bin jetzt 31 dann könnt ihr ja ausrechnen wie lange ich geraucht habe,wie Jenny war ne BigBox manchmal nichts für mich die habe ich so weggezogen :oops: aber wo ich erfahren habe das ich schwanger bin (6 Woche) habe ich sofort aufgehört obwohl ich sehr gerne geraucht habe aber allein der Gedanke das mein Baby mitraucht,die Fruchtblase voller Quallm ist und mein Kind keine Luft bekommt solange man raucht bricht mir das Herz und könnte heulen der immernoch raucht während der Ss.klar ist das hart aufzuhören aber Leute überlegt mal was ihr eurem Baby damit an tut und wenn das Kind zur Weld kommt ist es total am zittern weil es entzug hat einfach nur furchtbar :cry:
Drück dir die daumen das du es noch schaffst ;0)
lg
gast.1135870
8. Feb 2011 18:37
Sunshine 2483,
da gib ich dir natürlich auch Recht ;) :D man sollte nicht alles auf dem rauchen beziehen,als Krankenschwester kann man sich viel mehr Krankheiten zufügen die aufs Kind gehen ;)
Meliemaus1
8. Feb 2011 19:05
@Jeanny2: Ja ist echt gut das wir uns nicht kennen!!!Genau wie Alkohol etc in der ss kann ich nicht nachvollziehen! Wer sagt das es nicht so schlimm ist, dem ist weder sein eigenes Leben, noch das von anderen was wert! Habt ihr euch eigentlich mal darüber informiert was das auslösen kann? Sorry das ich so direkt bin und bin auch froh das du dich um Hilfe bemühst, wenn auch erst zu spät, aber ich habe in 2 Jahren 3 Fälle gesehen wo das Kind nicht überlebt hat und der Anblick war nicht schön. Was stimmt ist allerdings das du jetzt das Rauchen nicht mehr genz aufgeben solltest da du schon so weit bist und dein Kind auch im Mutterleib Entzugserscheinungen bekommen kann wie auch nach der Geburt wenn es von heute auf morgen auf "Entzug" kommt. Wünsche dir trotzdem alles gute für deine restliche ss und dein Baby, hoffe es wird alles gut. Informiere dich doch mal bei deinem FA, dir wird dir bestimmt auch raten jetzt nicht aufzuhören des Kindes wegen.
gast.1126682
8. Feb 2011 22:46
Ich bin jetzt 24 und habe das rauchen mit 11 angefangen und bin zum zweiten mal schwanger...Meine erste schwangerschaft habe ich in der 9.ssw festgestellt und habe direkt am gleichen tag aufgehört zu rauchen hatte aber dann schon nen schlechtes gewissen das ich da geraucht hatte... jetzt bin ich wieder schwanger 36.ssw und hab die schwangerschaft schon erahnt und habe da dann schon aufgehört....Es ist nicht leicht aber einfach weniger zu rauchen bringt nichts du MUSS einfach sofort aufhören den jede weitere zigarette ist ne gefahr für dein kind!
Ich kann es wirklich nicht begreifen wie manche frauen während der schwangerschaft weiter rauchen können... Jeder der mal geraucht hat weiss, das damit aufzuhören schwer ist und natürlich fühlt man sich mindestens zwei wochen danach total schlecht aber wir wissen warum wieso weshalb... ein kleines baby was gerade zur welt kommt und auf einmal kein nikotin mehr bekommt hat keine ahnung was passiert.. das baby ist schon ängstlich genug wenns gerade auf der welt kommt und dann auch noch nen entzug durch machen zu müssen ist nen grauenhafter gedanke..Und dann auch noch die ganzen gefahren die für das baby da sind... schrecklich.. ich finde es einfach traurig das es solche frauen noch gibt.
Ich finds trotzdem gut das du den willen hast aufzuhören... etwas spät die einsicht muss ich ganz ehrlich sagen.. aber immerhin...
gast.1210484
9. Feb 2011 09:32
Wie siehts denn mit Schwangeren aus, die zwar nicht rauchen, aber nur Fertiggerichte essen? Hmm, lecker Chemie! Wusstet ihr, dass Wurstwaren mit Kaliumnitriten in hohen Mengen absolut schädlich fürs Ungeborene sind und zwar, weil die Sauerstoffversorgung gestört wird? Dann beisst mal rein! Was ist mit Hochspannung -Kraftwerke, Umspannwerke usw- viele wissen gar nicht, dass die Krankheiten an einem selber oder Kindern darauf zurückzuführen sind. Sicher ist das Rauchen absolut schlecht in der Schwangerschaft, aber ob drei Kippen am Tag direkt das Schlimmste bedeuten? Weiss nicht.
gast.1057910
9. Feb 2011 11:08
@Meliemaus1
Ich habe als ich es erfahren habe nur 1-maximal3stück am
Tag geraucht und seit der 17ssw ungefähr Rauche ich garnicht mehr!!
Klar ist das scheiße wenn schwangere Rauchen aber
was willst du machen!! Wie die anderen hier schon schreiben
Es gibt auch genug andere gründe warum Kinder sterben....
Ich habe auch immer mit dem kopf geschüttelt wenn ich hoch
schwangere in ner Disco gesehen habe... aber was soll ich machen
soll ich zu ihr gehen und sagen hey mädel geh mal leiber nach hause....
Meiner kleinen Maus geht es gut sie entwickelt sich Prima!!!
Also sag mir nicht ich wäre ne schlechte Mutter oder sonst was!!!
Meliemaus1
9. Feb 2011 12:39
Hab nicht gesagt das du eine schlechte Mutter bist, aber Rauchen in der SS ist verantwortungslos, ist nun mal so. Das mit den 3 Kindern war natürlich nicht immer die selbe Mutter und ich habe das Beispiel genommen weil man es dort belegen konnte (die eine Mutter hat auch noch zus.Drogen konsumiert) wie genau man das festgestellt hat kann ich nicht sagen, war damals auch noch in der Ausbildung.
Haarefärben, Salami, Eier, Medikamente, Keime im Schwimmbad, Katzenkot, was nicht alles schädlich sein soll während der ss! Dann darf man wirklich nichts mehr essen oder machen. In Eiern Dioxin (man überlege wo alles Eier drin sind), in Schweinefleisch, Rinderwahn...Ein bisschen Mensch darf man doch trotzdem noch sein oder? Und wer isst schon jeden Tag Fertiggerichte? Wobei diese nicht mal bewiesen schädlich sind solange man auch genug Gesundes ist. Aber das Rauchen bewiesen schädlich ist weiß wohl schon jedes Kind. Respekt für alle die es geschafft haben aufzuhören, wenn auch "nur" während der SS!
gast.1057910
9. Feb 2011 15:18
aber dein satz leute wie du haben keine Kinder verdient ist ja
woll sowas von assi von dir!! Sowas gehört sich nicht!!!
So aber nu ist gut!! Die jenigen die es geschaft habe auf zuhören!!
Seit stolz auf euch!! Und die es noch nicht geschaft haben, denkt
an eure Babys im Bauch was ihr ihnen damit antut!!
Also kippe weg 8-)

Wünsche euch alles weiterhin eine tolle Kugelzeit!!!
gast.1057910
9. Feb 2011 17:34
Super Bauchzwerg!!!!
Das was du geschrieben hast find ich klasse!!!
Meine Schwester und ich sind auch Raucher-Kinder! Meine Mama
hat zwar nicht viel gerauch aber immerhin.. so mir geht es super
bin zwar zu ner raucherin geworden aber da lag sicherlich
nicht daran das Mama geraucht hat, meine sister Raucht zb nicht!
Also wir sind zwei Gesunde Kinder :D

Welche ssw bist du Bauchzwerg?
LG Jeanny
101 Beiträge
loading 19541...