Januar-Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1142598
11. Feb 2011 16:57
Re: Januar-Mamis
Hallo LilithsPoem! Ich hab das gleiche Problem mit dem Spucken. Es war zwischendurch so arg,er hat richtig schwallartig erbrochen,mittlerweile ist es wieder das Spucken. Ich stille und da er zu wenig bekommt geb ich ihm noch das Beba Pre dazu. Mein Kiarzt hat gemeint das es Reflux ist(Rückfließen der Nahrung in die Speiseröhre). Gebessert hat es sich dadurch, wir sein bettchen etwas schräg angehoben haben,ich ihn nach dem essen einen halbe Stunde aufrecht halte und die Ha Nahrung auf die normale Pre Nahrung umgestellt habe,da die etwas dicker ist und leichter im Magen bleibt. Dazu bekommt er noch das Ulcogant damit sich die Speiseröhre nicht Entzündet durch das ständige wieder hochfließen. Es gibt zwar auch die AR Nahrung,da er aber sowieseo schon Blähungen hat,weiß ich nicht ob das so eine gute Idee ist. Stillst du voll oder bekommt er das Fläschchen? Wie oft Spuckt er und wieviel?
gast.1152980
12. Feb 2011 17:36
Hallo Mamis,

unser kleine Elí ( gespr. ilai) Marshall wurde am 30.01. um 19.31 Uhr geboren.

Ich muss sagen nach anfänglichen Startschwierigkeiten benimmt er sich jetzt ganz anständig. Er hat es schon geschafft 6 Stunden nachts durchzuschlafen. Leider war ich alle 2 Stunden wach und hab geschaut, ob es ihm gut geht.
Gestern hatte er wohl Verstopfung, denn seine Windel war nur naß. Dafür habe ich heute die Quittung bekommen und er hatte sich vollständig zugesch....!
Sollte ich zum Ki Arzt gehen, wenn das häufiger vorkommt?
gast.977221
12. Feb 2011 19:24
hallo makiko,
wie war denn das scheisserchen heute gewesen? normal? babys machen nicht jeden tag ein scheisserchen...till macht manchmal 2 tage nix...aber dann kommts richtig. das ist ganz normall,das bedeutet auch nicht gleich das sie verstopfung haben ;)
LG
gast.1140198
13. Feb 2011 11:31
Hallo,
ich hatte Anfangs auch Angst und Probleme das meine kleine nicht jeden Tag kaka macht. Aber mittlerweile macht sie seit ca 2 Wochen jeden 2.Tag von alleine, zwar schei... sie sich auch immer voll das ich meist alle Klamotten wechseln muss doch das ist egal hauptsache sie macht kaka :D
LG Becky
gast.1152980
13. Feb 2011 16:19
Ja, er hat heute wieder n Scheißerchen gelassen. Wieder war Kleiderwechsel angesagt. Er findet irgendwie immer die Stelle an seinem linken Bein, wo noch was " durchpasst". Na vielleicht schläft er ja " schief". Das Problem an der Sache ist nur, dass ich ihn ständig ausziehen darf und er merkert rum wie blöde. :cry:
gast.517077
13. Feb 2011 20:01
Hallo zusammen,

emil1807 hat geschrieben :
>Mein "Hauptproblem" (wenn ich es so nennen kann) sind die Nächte.
> Einmal habe ich akuten Schlafmangel (was wirklich heftig ist - habt ihr
> sicher auch!?) und das Zweite ist, dass ich stundenlang stillen muss, bevor
> sie einschläft. Teils nuckelt sie, docke ich dann ab, wird sie wach &
> weint.
>
> Dazu kommt, dass sie nur auf meinem Bauch einschläft & wenn ich sie in
> ihr Bett legen möchte (was neben meinem steht), dauert es keine 2 Min. und
> sie ist wach, weint.
>
Hat Deine Kleine keinen Schnuller? Vielleicht kannst Du ihr ein warmes Kirschkernkissen ins Bettchen legen, wenn ihr Deine Wärme fehlt.
Gegen den Schlafmangel kannst Du nur das Eine machen: schlaf, wenn sie schläft, auch wenn die Arbeit liegen bleibt. Nichts ist so wichtig wie eine Mama, die fit ist. ;)

[quote="mikiko
Gestern hatte er wohl Verstopfung, denn seine Windel war nur naß. Dafür habe ich heute die Quittung bekommen und er hatte sich vollständig zugesch....!
Sollte ich zum Ki Arzt gehen, wenn das häufiger vorkommt?[/quote]

hallo mikiko,
Stillkinder haben manchmal bis zu 7 Tage keinen Stinker in der Hose.
Bei Flaschenkindern weiß ich es nicht so genau.
Welche Windeln bzw. Windelgröße nimmst Du?

Liebe Grüße
gast.1072163
14. Feb 2011 11:29
guten morgen

ich schreibe auch mal die daten von meiner kleinen

lina
geb.17.1
2275 gramm
47 cm
32 cm kopfumfang

unser kommt nachst meist einmal
am tag hat sie seit einiger zeit
eine wachpahse wo sie dann mit ihren händen und beine am
rum zappel und am plapper ist
und im moment hat sie blähungen
gast.1140198
14. Feb 2011 11:30
Becky1811 hat geschrieben :
> Hallo,
> ich hatte Anfangs auch Angst und Probleme das meine kleine nicht jeden Tag
> kaka macht. Aber mittlerweile macht sie seit ca 2 Wochen jeden 2.Tag von
> alleine, zwar schei... sie sich auch immer voll das ich meist alle
> Klamotten wechseln muss doch das ist egal hauptsache sie macht kaka :D
> LG Becky

Dazu gesagt meine ist ein Flaschenkind.
gast.1028562
15. Feb 2011 20:39
Hallo zusammen!

Man war ich heute froh, dass ich bei meiner Mama bin.
Hatte einen ganz argen Migräneanfall (mussten gestern unseren 14 jährigen Hund einschläfern lassen, das war wohl zu viel) und sie hat mir den Kleinen ganz gut abgenommen.

Leider ist er seit heute nur am speien. So wie die Milch rein kommt, kommt sie auch wieder raus. Aber lt. Hebi kein Grund zur Sorge.

Sorge macht ihr eher meine Kaiserschnittnarbe, die seit letzter Nacht schmerzt. Auch bei Druck im Bauch. Sollte es bis morgen nicht besser werden, soll ich gleich zum FA!

Bambino, ich antworte mal hier im Thread ;) Ist dann übersichtlicher!

Freut mich, dass bei euch alles so toll läuft, dann steht einem baldigen Einzug ja nichts im Weg :)

Ich werde zum WE wieder heim ziehen.
Haben am Samstag die Küche von meiner Oma geholt, die ist fast neu und die wird nun bei mir eingebaut. Die alte ist wirklich abbruchreif ;) Und vorher lohnt es sich wohl nicht, heim zu gehen

Aber ich freu mich schon so auf daheim!
gast.1118945
17. Feb 2011 12:24
hallo ihr lieben

gehör hier glaub nicht mehr hin aber versuch es trottdem mal ob ihr mich vielleicht aufnimmt :D
meine kleine leonie wäre theoretisch auch ein januar baby. aber sie hatte sich es anders überlegt uns is doch schon im dezember zur welt gekommen. 5 wochen zu früh.
lg
gast.517077
17. Feb 2011 20:05
Hallo Natalie,
klar bist Du uns willkommen. Hätte den meisten von uns auch passieren können. :D
Wie geht es Dir mit Leonie?

Hallo Alexandra, tut mir leid mit Eurem Hund.
Wie geht's Kilian?
Und wie geht es Dir mit Deiner Narbe, warst Du beim Doc?
Viel Spaß mit der "neuen" Küche und gute Nächte in Deinem Wasserbett.

Hallo Jacqueline, wie geht's Dir und Lina?

Unser Einzug zieht sich doch noch, die Fliesen für die Küche dauern. :cry:

Hoffentlich kann ich meinen Mann überreden, den Gefrierschrank am Wochenende zu kaufen. Dann könnten wir den Abstellraum mit Regalen bestücken.

Florian geht es sehr gut, nur hie und da zwickt es ihn. An den Tag- und Nachtrhytmus hat er sich schon gut gewöhnt. Freue mich auf morgen, dann darf ich auch wieder in mein Bett. :lol:

Liebe Grüße und alles Gute
gast.1118945
17. Feb 2011 20:35
das freut mich dass ich hier willkommen bin. ja mitlerweile geht es leonie wieder gut. nur mir nicht so besonders. sind eure babys alle zum termin gekommen??
gast.1028562
17. Feb 2011 21:15
Hallo Natalie, willkommen bei uns!
Schön, dass es Leonie gut geht. Was für Beschwerden hast du? Magst du drüber reden?

Bambino, danke das ist lieb von dir.
Kilian gehts gut. Die letzte Nacht war anstrengend, weil ich gestern Lachs mit Zwiebeln gegessen hatte. Tja, Fehler werden bestraft, ich werde wohl so lange ich stille keine Zwiebeln mehr essen. Bin seit 1:20 Uhr wach, Kilian hatte Blähungen.

Ansonsten gehts ihm super, er entwickelt sich prächtig!

Ja, war heute beim Arzt. Das ist aber der Knoten vom inneren Faden der drückt. Das dauert ein paar Wochen und dann löst sich der auf. Muss also damit leben. Fühlt sich an wie ein größerer Bluterguss.

Danke :) Ich zähle shcon fast die Stunden, bis ich wieder daheim bin.

Och menno, das ist ja gemein, dass sich das noch zieht. Wenn man doch so darauf wartet. Aber ich drück die Daumen, dass deine Überredungskünste Früchte tragen :)

Das ist schön, dass es Florian gut geht :) Dann hast du ja schon fast einen normalen Tagesablauf mit ihm :)
Wie gehts Karin?

Natalie, nein, Kilian wurde eingeleitet und kam 2 Tage über Termin!

LG und gute Nacht!
gast.1072163
18. Feb 2011 08:41
guten morgen

natalie willkommen in der runde
meine kleine kamm 6 tage zu früh

bambino lina geht es im moment nicht so gut
sie ist nur am weinen
und wie geht es euch

cyberella das mit deinem hund tut mir leid
Ille1976
18. Feb 2011 12:53
Hallo!
Sind neu hier im Hipp Baby Club.
Meine Süße ist am 03.01.2011 um 05:30 Uhr geboren. Gewogen hat sie 4080g und war 53 cm lang.
Das Ganze hat 1 1/2 Stunden gedauert, ohne reißen oder schneiden.Nur etwas "geschürft".
Nach knapp 2 Wochen habe ich abgestillt und es gibt PRE Nahrung; das klappt besser wie stillen und alle sind zufriedener mit sich und der Welt. :P
@ becky1811: Wieso Dentinoxgel gegen Schreiattacken?? Ich denke das ist was bei den ersten Zänchen??
Liebe Grüße Ille1976
294 Beiträge
loading 19543...