Milupa

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.960698
7. Feb 2011 16:13
Re: Milupa
gob- grundsätze ordnungsgemäßer buchführung :lol:
aber hier wäre das mit dem brei wohl logischer hihi
gast.916576
7. Feb 2011 16:20
:P :lol: :lol:
MaggyH
7. Feb 2011 17:16
:lol: :lol: :lol:
der war gut sunshine!

GOB - musste auch lange überlegen aber habe mich geschämt zu fragen :oops: irgendwann hats Klick gemacht :lol:
gast.960698
7. Feb 2011 17:17
ich habs so in meiner lehre gelernt :D

wäre ja auch immer zu lang gewesen...
reggie86
7. Feb 2011 21:01
Aber ehrlich jetzt mal, ich wollte meiner Kleinen auch mal ein bisschen Abwechslung an Milchbreien bieten, also nicht jeden Abend das gleiche, und da ist fast überall Zucker, Fruchtzucker oder Vanillearoma drin! Und dann noch Aroma!!! Also nicht nur bei Milupa!!
Das regt mich total auf... Einen Abend hatte ich ihr das dann mal einen mit Fruchtzucker gegeben und die war danach so aufgedreht. Mach ich auch nicht wieder!
Aber da sie meist Brot mitisst beim Abendessen ist das jetzt auch nicht so´n Problem. Und die süßen Breie mochte sie auch garnicht. Eher wenn ich die selber mit Milch gemacht hab und dann ein bisschen Obst.
Deswegen: immer auf die Zutaten gucken!!!
Was die da einem alles verkaufen möchten...
gast.959823
7. Feb 2011 21:32
Alete gebe ich auch nicht...zum Glück habe ich vorher nochmal drauf geschaut, da steht Vanillearoma mit drauf...

Die einzige FA, wo ich nicht drauf achten muß, ist echt Hipp...den rest kann man vergessen.
Ist eh egal, in 2monaten, kann mein süßer bei uns abends anfangen, mit zu essen :)...wenn bis dahin 1-2 zähnchen mehr ist...habe ihn heute mal eine Vollkornsemmel gegeben. War echt süß, wie er da rum gelutscht hat ^^...beissen kann er ja noch nicht ^^

LG

edit: ich werde es vermeiden meinen spatz, mindestens bis zum 3.LJ irgendwas mit aroma zu geben...wenn ich bedenke das Erdbeeraroma aus schimmel hergestellt wird *würg*
Ist schon schlimm genug, das die überall zucker ran hauen, aber dann auch noch aroma XD... Fruchtzwerge sind ja auch mit die schlimmsten
gast.865984
8. Feb 2011 22:04
reggie86 hat geschrieben :
> Einen Abend hatte ich ihr das dann mal einen mit
> Fruchtzucker gegeben und die war danach so aufgedreht. Mach ich auch nicht
> wieder!

Eher wenn ich
> die selber mit Milch gemacht hab und dann ein bisschen Obst.

hallo,
also ich tippe mal,das es zufall war, dass deine kleine so aufgedreht war.
den fruchtzucker findest du fast über all drin, in obst und gemüse, ausser in mandarinen und zwetschgen!
man kann nicht verhindern, den kindern zucker zu geben, man gibt den ja nicht pur...
ich bin in vielen sachen eine spießer mama, aber da bin ich nicht gaaanz so spießig..
ich hatte mal von alturana oä. zwieback geholt, weil im normalen zwieback ja auch schön zucker drin ist, bäh sag ich euch.
der hat wie eingeschlafende füße gescmeckt!
ich hole lieber den wo zucker drin ist, aber der schmeckt wenigstens und das soll es ja auch, schmecken.
wir essen ja auch nix, was wir nicht mögen, oder?
klar, dann gibt es halt nicht so viel zwieback wie gewünscht ist, dann muß halt mehr obst, gemüse, reiswaffeln oder brezel her.
ich denke mal, wenn man morgens und abends einen brei gibt, ist es nicht schlimm, ihr füttert sowas ja nicht den ganzen tag.
die aromen mit banane, straciatella oder vanille habe ich auch nie gegeben, doch einmal, mein sohn mochte das nicht. schmechte auch bäh....
ich fand die abendbreie, grießbrei und das müsli von milupa immer gut, meine kinder auch. sie sind nicht dicklich und haben keine schlechten zähne, nach süßen kram verlangen sie auch nicht.
aber es muß doch schon geschmack haben was man ißt, finde ich, das ist halt meistens zucker.
aber natürlich spreche ich nur für mich
gast.959823
8. Feb 2011 22:26
Aber von Prinzip her, wissen die ja nicht wie es mit zucker schmeckt...
Ich meine man gibt den kleinen ja was, aber so richtig können die nicht sagen "bäähhh das schmeckt mir nicht"

Mal als beispiel, einen Tag hatte ich spinat gegeben, so ne gusch hatte ich bei ihm noch nie gesehen... das war wie "mama,das ist ja ekelig, mich hebts"....ich habe mir dann am nächsten Tag gesagt, ich probiere es nochmal und siehe da, keine gusche verziehen. So geht es mir mit vielen, was ihm scheinbar am anfang nicht schmeckt,wird jeden tag besser... Sie kennen es halt nur nicht...

Und durch areomen, konservierungsstoffen ist unser natürlicher geschmack eh weg, soll ich das meinen kleinen denn auch versauen ? Getreide hat im übrigen auch zucker, deswegen schmeckt er süß... Reisflocken hat meiner früher gehasst, 4wochen später liebt er sie ^^

LG
MaggyH
9. Feb 2011 09:59
Guten Morgen,
Muttermilch ist auch süßlich und auch das Fruchtwasser hat einen süßlichen Geschmack. Die Kleinen kennen das Süße also von Anfang an, die Füchse hehe :D

man muss dann natürlich umgekehrt denen beibringen nicht nur Süßes zu essen, sonder auch herzhafte Sachen ;)

Liebe Grüße
gast.960698
9. Feb 2011 10:03
so, jetzt mal kurz aufn punkt, in welchen brei ist jetzt nun gar nix drin?
meine humana proben sind ja bald alle ( deswegen hatte ich den ja auch nur..)
gast.1609986
9. Feb 2011 10:13
also ich hab die Breie von Babydream gesehen und da hab ich bisher keinen Zuckerzusatz gelesen ...

LG Sanny
gast.960698
9. Feb 2011 10:15
gut, rossmann ist 40km entfernt lol
gast.959823
9. Feb 2011 10:51
Hipp...da ist nichts drin...Das ist bisher das einzigste was ich bedenkenlos kaufen kann
reggie86
9. Feb 2011 11:27
Nimast hat geschrieben :
> reggie86 hat geschrieben :
> > Einen Abend hatte ich ihr das dann mal einen mit
> > Fruchtzucker gegeben und die war danach so aufgedreht. Mach ich auch nicht
> > wieder!
>
> Eher wenn ich
> > die selber mit Milch gemacht hab und dann ein bisschen Obst.
>
>
> hallo,
> also ich tippe mal,das es zufall war, dass deine kleine so aufgedreht war.
> den fruchtzucker findest du fast über all drin, in obst und gemüse, ausser in
> mandarinen und zwetschgen!
> man kann nicht verhindern, den kindern zucker zu geben, man gibt den ja nicht pur...
> ich bin in vielen sachen eine spießer mama, aber da bin ich nicht gaaanz so spießig..
> ich hatte mal von alturana oä. zwieback geholt, weil im normalen zwieback ja auch
> schön zucker drin ist, bäh sag ich euch.
> der hat wie eingeschlafende füße gescmeckt!
> ich hole lieber den wo zucker drin ist, aber der schmeckt wenigstens und das soll es
> ja auch, schmecken.
> wir essen ja auch nix, was wir nicht mögen, oder?
> klar, dann gibt es halt nicht so viel zwieback wie gewünscht ist, dann muß halt mehr
> obst, gemüse, reiswaffeln oder brezel her.
> ich denke mal, wenn man morgens und abends einen brei gibt, ist es nicht schlimm, ihr
> füttert sowas ja nicht den ganzen tag.
> die aromen mit banane, straciatella oder vanille habe ich auch nie gegeben, doch
> einmal, mein sohn mochte das nicht. schmechte auch bäh....
> ich fand die abendbreie, grießbrei und das müsli von milupa immer gut, meine kinder
> auch. sie sind nicht dicklich und haben keine schlechten zähne, nach süßen kram
> verlangen sie auch nicht.
> aber es muß doch schon geschmack haben was man ißt, finde ich, das ist halt meistens
> zucker.
> aber natürlich spreche ich nur für mich

Komisch, die anderen Abende ist sie nicht so... Und Obst schmeckt nicht sooo süß wie dieser Brei. Das Zeug war echt süß! Aber ist natürlich auch geschmackssache...
Ich war jetzt im Bio Laden, habe da Vollkorngrießbrei gekauft (zwischendurch gibts mal Milchbrei) ohne Zucker etc., hab den gemacht mit ein kleines bisschen Obst und den hat sie ohne weiteres weggeputz. Fand meine Maus total lecker, obwohl der garnicht süß war...
Wie gesagt, ist alles Geschmackssache und meine Kleine mag eben nicht so die süßen Sachen (Kekse und so), sondern lieber Dinkelkekse und Reiswaffeln :lol: Und halt Obst, am liebsten selber mit den Händen essen :D
Aber stimmt schon, Hipp ist das einzige das man bedenkenlos kaufen kann.
Und im Bio Laden hatten die ´ne ziemlich große Auswahl und garnicht teuerer.
gast.959823
9. Feb 2011 11:55
@reggie...wie alt ist deine kleine ?
45 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...