immer diese sorgen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1148799
10. Feb 2011 18:54
Re: immer diese sorgen
war auch bei der Geburt von meinem kleinen Neffen dabei..joa, dabei konnte ich auch live erleben, was alles passiert..ich lies mir dann auch alles von der Ärztin erklären und sie meinte gleich, ich hätte Hebamme werden sollen :) wollte ich als Kind auch werden, wurde ich dann doch nicht :)

war heute auch beim FA..der meint, dass mein Muttermund noch nicht weiter offen ist und noch alles fest und straff ist..na toll... :(

egal...auf dem 4d Bild konnte man die Kleine richtig gut sehen..und ich dachte nur, als ich die Schnute gesehen hab, na toll, kommt nach meinem Mann und dann meinte der Arzt auch, die Kleine hätte die Schnute von Ihrem Vater.. ;) Ich komme aus Bad Bramstedt, in der Nähe von Hamburg und Du?

Lg
gast.1145538
10. Feb 2011 20:21
acsho 4d bilder,hab mich schon gewundert :)
jadann biste ja bestens vorbereitet,wirst bestimmt keine großen überraschungen erleben ;)
naja gut die paar tage hälst du auch noch aus ;)
hauptsache der kleinen gehts gut :)
ich komme aus böblingen,das ist bei stuttgart,also nochmal ne ganz andere richtung ;)
gast.1148799
10. Feb 2011 22:02
naja du ausm Süden und ich bin ein Nordstern :D

joa die letzten Tage halte ich auch durch..spätestens übernächsten Montag wird sie sonst geholt...bin mal gespannt, wie die Zeit zu dritt sein wird :)

da du ja einpaar Monate hinten liegst, kann ich dir später ja einige Sachen zu schicken, wenn du magst...haben auch viele Klamotten fast neu geschenkt bekommen, da die ersten Größen 56, 62 und 68 ja nur die ersten 6 - 8 Wochen halten und dann ja schon zu klein sind..die grösseren Grössen lohnen sich ja erst neu zu kaufen..habe ein süsses Hello Kitty Kleid Gr. 80 für den Sommer geholt..ist so süss..hätte ich mir auch fast geholt, wenn es in meiner Grösse gäbe :)

Lg an euch
gast.1145538
11. Feb 2011 09:13
ja schade eigentlich,häte dich sonst mal im krankenhaus besucht :)
die erste zeit zu dritt wird sicher ganz spannend,bin mir sicher das dus meistern wirst,habe da überhaupt keine bedenken *lächel*
oh das ist aber lieb,na wenn du dich danach noch hier rumtreibst,oder wir noch im kontakt sind,komm ich gern nochmal drauf zurück..:) d,h wenns bei mir auch n mädchen wird,...wenns so wäre,würde ich eh viel geld sparen,weil meine schwägerin hat auch schon zu mir gemeint,sie hat schon alle sachen für mich zurückgelegt,jetz mal abwarten..
nächste woche mittwoch geh ich zur nackenfaltenmessung,und hab von einigen leuten gehört,das die dort schon erfahren haben was es wird,vielleicht hab ich ja auch glück...:) lassen wir uns mal überraschen :)
und wie geht es dir heute so??
gast.1148799
11. Feb 2011 13:29
du bist ja lieb... :) hätte euch beide auch gern im Krankenhaus gehabt.. :D

Tja mal sehen, wieviel Zeit wir zu Anfang zu dritt haben werden, da mein Mann auf Lehrgang muss nach Bayern und ich wohl die erste Zeit allein bin
:roll:

Typisch Bundeswehr....egal....also ich bleibe auf jeden Fall hier, schon um deinen Werdegang mitzuerleben ;)

Bei mir lief es auch gut, meine eine Schwester hat zwei Söhne und meine andere Schwester hat zwei Mädchen....insofern habe ich es gut ;) , wobei ich auch viele neutrale Sachen habe, da ich nicht so auf nur rosa oder nur blaue stehe, das Kinderzimmer ist auch eher neutral...

naja jetzt muss sie nur mal endlich kommen;)
gast.1145538
11. Feb 2011 14:37
hehe los lauf treppen rauf und runter,dann gehts vielleicht schneller :) meiner freundin hat ein abend vor der entbindung sex mit ihren mann gehabt,hat auch was gebracht :P
na klar bin doch neugierig auf die kleine Maileen Lara,und darauf wie die geburt verlaufen wird.. *lächel*
oh das ist aber lieb von dir,aber fals du doch irgendwann sagst,das ist die zu stressig mit dem schreiben,können wir dann ja evtl. nummern austauschen und auch mal zwischendurch tel. :)

hm irgendwie komisch eigtl kennen wir uns ja kaum,aber ich freu mich immer voll von dir zu lesen :)

achso das ist ja doof,und das grad am anfang,mein mann will seinen ganzen urlaub aufheben,bis des baby da ist

wie alt bist du den eigtl...kannst mir ja mal ein bisschen von dir erzählen wenn du magst :) hoffe ich bin nicht zu neugierig :P
gast.1148799
11. Feb 2011 15:46
mir geht es genauso..lese auch gern von dir und bin schon sehr gespannt...ne stressig wird mir das sicher net, bin ja auch neugierig und telefonieren können wir auch gern...

bin schon auf das Geschlecht deines kleinen Pupsis gespannt..und dann auf den Namen und wann ihr den Kinderwagen holt ujnd wann das Zimmer einrichtet..freu mich auch sehr für Euch...

Und dann Ende des Jahres schreiben wir dann als Muttis :D

Werde in 4 Monaten 26..und du?

finde das echt süss von deinem Mann..er kann es sicher auch kaum abwarten ;) ja das mit dem sex habe ich auch gehört, allerdings funktioniert das bei mir nicht..sie will wohl net... :D

tja bin fast 26 gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte, seit 4 Wochen geschieden, wohne seit Anfang letzten Jahres mit meinem neuen Partner zusammen und wir erwarten unser erstes Kind..mein Partner ist auch fast 26 und auch bald geschieden..das Schicksal hat uns zusammengebracht..und seitdem lief alles spontan und nicht wirklich geplant...ausser die Kleine, die haben wir uns gewünscht :D

und bei Euch?

Lg
gast.1145538
11. Feb 2011 16:20
haha ja da bin ich auch mal gespannt was es wird und und und aber hätte nie gedacht,das jemand anderes auch soviel intersse für mich und das baby entwickelt,find ich richtig cool:)
jadann wenn sie sich wohl fühlt,lass sie halt noch paar tage drin *grins*
ohja das wird bestimmt auch ne komplett neue situation werden,wenn wir muttis dann schreiben *hihi*
ja wenns ums baby geht,wird mein mann immer ganz ganz weich,gestern konnt er leidr nicht mit zum arzt,weil er arbeiten war,und da hab ich ja das erste ultraschallbild bekommen,woman richtig was sieht,und hab ihn dann angerufen und ihm davon erzählt,ohh je ,ich hörte schon an seiner stimme das ihm warm ums herz wurde*grins*und als ich ihm damals gesagt habe ,das ich schwanger bin,hatter mich glaub 10min nur in arm genommen,und ihn kullerten die tränen runter :))

oikay dann erzähl ich dir mal von mir...ich bin 24 und werd am 14.3 25,bin mit meinen mann schon seit vier jahren zusammen und zwei jahren verheiratet;) habe ihn damals im internet kennengelernt *lach*ich hab näml in nrw gewohnt und er hier in BaWü,...ja hmm was soll ich noch erzählen....eigentlich gibts da soviel,aber es würde den rahmen sprengen,haben zusammen sehr viel durchgemacht,da ich gebürtige albanerin bin,haben meine eltern immer was gegen ihn gehabt.und deshalb wars ganz schwierig.aber das erzähl ich dir n andern mal,vllt am tel,weils echt nen halber roman ist.....ja mein alter mann ist im dezember schon 30geworden,also echt höchste zeit papa zu werden :P
tja mehr fällt mir grad nicht ein---aber wenn du fragen hast immer her damit ;)

ohje mit 25 schon geschieden,hattest es bestimmt net einfach,du arme...
bei mir gucken die leute immer dumm,weil ich mit 22 geheiratet habe,aber finde es supy so :) wollte auch immer so mit etwa 25 mama werden,das ist glaub ein gutes alter....wer hätte gedacht ,das es auch so kommt....
naja ich hoffe das du mit deinem neuen freund mehr glück hast als mit deinen exmann :=)
gast.1148799
11. Feb 2011 17:33
lach..ahbe ja auch mit 23 geheiratet...mein Exmann wollte zwar immer ein Kind mit mir, aber ich wusste, dass er nicht der richtige Vater ist..und dann habe ich meinen jetzigen Freund zufällig kennengelernt..ist auch ne komische Geschichte, die ich dir dann sicher am Telefon erzähle...Tja das Schicksal gibt es :D ....
Dein Mann ist 30? Na dann wird es auf jeden Fall Zeit :D sonst fängt er an zu rosten :D ..ne im ernst, kann mir vorstellen, wie nervös er ist, ist ja auch sein erstes Kind und Neuland für ihn..wie süss...

mein Freund bringt in letzter Zeit auch echt supi Sprüche, z.B. wird er bei der Entbindung ne Schwester fragen, ob sie ihm ein Beruhigungsmittel bringen kann, damit er die Geburt übersteht :evil: ....

oder vor 2 Wochen meinte der FA, dass der Kopfumfang meiner Kleinen 32 cm ist und da meinte er nur, naja ab 38 cm wird es schmerzhaft bei der Geburt :evil: .....ich hätte ihn umbringen können :)

und am Donnerstag hatte ich beim FA leichte Wehen, da meinte er nur, naja, Geburtswehen seien ja schlimmer..er spricht eben sarkastisch...fliessend :D sagt er selbst...

klar bin ich gespannt, wie es bei dir läuft..ne Freundin von mir, hat auch gerade erfahren, dass sie schwanger ist..hab mich auch total für sie gefreut und bin mit ihr gemeinsam nervös...so wie auch bei dir;)

lg
gast.1145538
11. Feb 2011 20:49
haha ja als mann gehts ja noch...die meisten männer wollen erst so mit 30 kinder :)
ohje dein ex muss ja echt einiges falsch gemacht haben,wenn du mit ihm keine kinder wolltest,aber mit deinen freund schon..:)
hahaha mein mann ist genauso bekloppt,hab ihn deine mail mal lesen lassen,er hat voll gelacht,wegen den sprüchen deines freundes :)
langsam glaub ihch unsere zwei männer müssen bei der entbindung mehr verarztet werden als wir *grinsÜ hab ihm auch gesagt,er kann jederzeit raus,wenns ihm zuviel wird,weiß ja selbst das es nicht einfach ist,wenn man so hilflos daneben sitzt und nichts für die entbindende ztun kann,andererseits ist es das schönste was man je erleben könnte....mein mann stellt sich das glaub viel einfacher vor,er meint immer,er habe schon soviel scheiße gesehn,da könnte er das locker verkraften (er ist nämlich bei der feuerwehr)aber ich denke immer,wenn dann die eigene frau da liegt,ists vielleicht was anderes...wir werden sehen....warst du eigtl in geburtsvorbereitungskurse??
ich denke ich werd mich nächste woche mal mit ein paar hebammen in verbindung setzten...ist zwar noch relativ früh,aber die bei profamilia hat gemeint,ich solls so bald wie möglich machen,weil die immer recht ausgebucht sind,und ende august ist halt auch noch in der ferienzeit,da wirds vielleicht noch ne spur schwerer,....ich will halt ehr ne jüngere hebamme,stell mir das bisschen lockerer vor,deshalb wollt ich mich vorab mit einigen treffen,und mir die sympathischste aussuchen...hast du denn eine,oder willst du keine haben??
gast.1148799
11. Feb 2011 23:30
:D

tja so sind die Männer... :) schwächeres Geschlecht eben...die werden nie entbinden können... :)

mein Freund ist auch der Meinung, dass er nur am Kopf stehen bleiben wird, da er mehr nicht verkraften kann...naja wenn dann müssen wir halt ran, sonst klappt das nicht... :D

ja mein ex war eben einwenig kindlich und nicht ehrgeizig und erwachsen genug für ein Kind, so empfand ich ihn..egal...manchmal denke ich, mein Freund wird der große Bruder der Kleinen sein..mal sehen, dann muss ich beide eben erziehen :)

ich war in keinen Geburtsvorbereitungskursen..die sollen eh nicht soviel bringen, da man die Hälfte mindestens bei der Geburt wieder vergessen hat und man sich auf andere Dinge konzentriert..meine Hebamme habe ich ihm 6. Monat oder so ausgesucht..die erste war total unfreundlich, aber hier in Bad Bramstedt, hat man net soviel Auswahl..die zweite ist wesentlich jünger und netter..die hat mich auch schon für den Rückbildungskurs angemeldet und berät mich sehr gut..ausserdem ist sie locker und total freundlich...Hebammen dürfen auch nur ich meine max. 8 Frauen im entbindungsmonat betreuen, also wenn du auch net soviel Auswahl hast, schonmal nen Platz reservieren...

Ich denke unsere Männer würden sich gut verstehen..meiner ist eher ruhiger, aber wenn er sich mit jemanden anfreundet, kommt er aus sich raus und ist sogar lustig..und wie gesagt, spricht Sarkasmus fliessend;)

naja werde mal schlafen gehen und hoffen, dass vielleicht doch noch Wehen einsetzten;)

lg an Euch drei;)
gast.1139330
12. Feb 2011 09:45
Hallo,
ich wollte mich mal kurz einmischen :-)
Habe Eure Beiträge gelesen und musste schmunzeln, ich bin ne Mischung aus Euch beiden (von den Geschichten her) also bin jetzt 11+3, ist mein erstes Kind .... lebe in Scheidung, und erwarte das Baby von meinem neuen Freund, bei dem ich mir sicher war und bin, er ist der Richtige für meine Kinder .... habe mit 24 geheiratet und jetzt mit 28 gehen wir wieder getrennte wege (juhu), mein Freund ist Albaner :-) und auch er hatte es nicht einfach bei meiner Mam aber nicht wegen der Nationalität sondern weil es Ihr viel zu schnell ging und jetzt warten wir fleißig, dass das Bäuchlein wächst .....
Ich schicke Euch liebe Grüße und hoffe alle sind wohl auf :-) , Isabel
gast.1145538
12. Feb 2011 12:41
*haha*das sag ich auch immer,meiner ist seit heut nacht krank,und hat im wohnzimmer geschlafen,hing wohl über der kloschüssel,und wollt nicht mehr ins bett,weil er angst hatte mich anzustecken,die nörgeln dann immer,aber wollen auch nicht geholfen werden,naja gott sei dank kriegen wir frauen die kinder *haha*

na und??haste heut endlich mal wehen??jeden tag wenn ich aufwache,denke ich,an dich und ob du wohl in der zwischenzeit im krankenhaus warst zum entbinden *grins*also wenn du mal n paar tage nicht schreibst,weiß ich automatisch bescheid :)

jamal schauen,erstmal muss ich mal nach ner hebamme schauen,und dann mal weitersehen ;)

na dann shcick ich mal liebe grüße zurück :)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

hallo bella :)

na willkommen im club :) irgendwie hat das thema ja echt nixmehr mit dem zu tun ,was wir hier so schreiben,denn es hat sich irgendwie zum normalen smalltalk entwickelt,lustig :)
und wie gehts dir denn mit deiner schwnagerschaft??
man das ist witzig,ich dachte imer ich bin schnell gewesen,weil ich schon verheiratet bin,aber habe in den letzten monaten echt gemerkt,das es auch leute gibt die in meinen alter schon geschieden sind,tja leider gibt es für nicht eine garantie...ich mein selbst ehepaare die schon 40jahre verheiratet sind,trennen sich heutzutage :(
echt du hast n albaner als freund??hat er sich denn gefreut ,das du schwanger bist??
wünsche dir jedenfals alles gute :)
Zuletzt geändert von gast.1145538 am 12. Feb 2011 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1148799
12. Feb 2011 12:42
:) ..Schicksal eben..dann passt ja gut in unsere Gruppe...Glückwunsch erstmal...Tja mein Partner lebt auch in Scheidung..hat im selben Jahr wie ich geheiratet..nur zwei Monate später und als wir uns kennenlernten, war es ja wie soll man sagen, Liebe auf den ersten Blick..solche Gefühle hatte ich vorher noch nie....Tja und dann nen halbes Jahr später, wollte ich unbedingt ein Kind von ihm... :) vorher konnte ich mir sowas nie vorstellen..bis ich eben ihn traf :)

wir waren dann am Wunschbaum (Grab meiner Mutter im Friedwald in der Nähe von Bremen) und haben uns ein Mädchen gewünscht..Tja im März die Pille abgesetzt und Mitte Mai schwanger geworden..mit einem Mädchen ;)

Darum wird die Kleine auch Maileen heissen, die Schönste der Schönen, ewig geliebten von Gott gesandten (da mein Freund, kurz nachdem ich erfuhr, dass ich schwanger bin, sagte, nun hat deine Mutter die Kleine zu uns runtergeschickt)..joa und bei euch so :)

wird jetzt offiziel unser Plauderforum :D

LG
gast.1145538
12. Feb 2011 12:44
hihi bist noch da andrea?
96 Beiträge
loading 19539...