Welcher Jungsname !!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Feb 2011 10:40
Re: Welcher Jungsname !!!
Och ja die Sache mit dem Namen ...
da mein Mann und ich wissen , dass es ein Junge wird , haben wir uns nach diversen Diskussionen für Collin entschieden .. bis auf eine Ausnahme gab es bei uns auch nur positive Resonanz.
Zur Auswahl standen bei uns Tim - da hat mein Mann sich strikt geweigert - oder Sean - bei diesem Namen habe ich mich strikt geweigert -.
Danach haben wir fast eine Woche lang hin und her überlegt und sind dann schließlich bei Collin gelandet.
da mein Mann und ich wissen , dass es ein Junge wird , haben wir uns nach diversen Diskussionen für Collin entschieden .. bis auf eine Ausnahme gab es bei uns auch nur positive Resonanz.
Zur Auswahl standen bei uns Tim - da hat mein Mann sich strikt geweigert - oder Sean - bei diesem Namen habe ich mich strikt geweigert -.
Danach haben wir fast eine Woche lang hin und her überlegt und sind dann schließlich bei Collin gelandet.
3. Feb 2011 10:53
Huhu,
wir waren auch erste bei den Namen Collin doch wir waren so hin und her gerissen,jetzt sind wir bei Till angekommen aber wenn ich ehrlich bin habe ich noch einen tollen Namen gehört Jules und so heißt nicht jeder
mal schauen haben ja noch etwas Zeit 
wir waren auch erste bei den Namen Collin doch wir waren so hin und her gerissen,jetzt sind wir bei Till angekommen aber wenn ich ehrlich bin habe ich noch einen tollen Namen gehört Jules und so heißt nicht jeder

3. Feb 2011 11:19
3. Feb 2011 20:10
Unser kleiner wird Maximilian heißen und wahrscheinlich kommt noch Elias hinten mit dran, da mein Mann den Namen seit ner Woche toll findet und wir haben ja nur noch 10 Wochen.
6. Feb 2011 13:07
hallo, wir haben es so gemacht, das der werdende papa den jungsnamen aussuchen darf und ich den mädchennamen. der papa hat sich für Ole-Paul entschieden.
7. Feb 2011 21:09
Also bei uns stand schon vor der Schwangerschaft fest, das ein Junge Moritz heißt, mit nem Mädelnamen tun wir uns dagegen sehr schwer.
8. Feb 2011 08:57
Halli hallo!
Also wir wissen seit ca. 4 Wochen, dass es ein Junge wird.
Bevor wir es wussten, hatten wir schon einen Namen.
Eigentlich sollte es ein Raphael werden, mein Mann und ich waren uns gleich einig. Aber jeder hat dann seinen Senf dazugegeben und das war mir zu blöd.
Wir haben uns jetzt auf Jakob geeinigt, was auch relativ einfach war und wir uns darüber gleich einig. Allerdings bleibt der Name bis zur Geburt jetzt unser Geheimnis
Tja, für ein Mädchen hatten wir nicht wirklich einen Namen, da haben wir uns relativ schwer getan. Aber hat sich ja auch jetzt erledigt
Liebe Grüße
Also wir wissen seit ca. 4 Wochen, dass es ein Junge wird.
Bevor wir es wussten, hatten wir schon einen Namen.
Eigentlich sollte es ein Raphael werden, mein Mann und ich waren uns gleich einig. Aber jeder hat dann seinen Senf dazugegeben und das war mir zu blöd.
Wir haben uns jetzt auf Jakob geeinigt, was auch relativ einfach war und wir uns darüber gleich einig. Allerdings bleibt der Name bis zur Geburt jetzt unser Geheimnis

Tja, für ein Mädchen hatten wir nicht wirklich einen Namen, da haben wir uns relativ schwer getan. Aber hat sich ja auch jetzt erledigt

Liebe Grüße
8. Feb 2011 11:08
Hallo Ihr,
also ich fand es mit dem Mädchenname viel einfacher den hätten wir sofort gehabt aber wir bekommen auch einen Jungen was mich vom ganzen Herzen freut aber ich fand es sehr schwer einen Jungennamen zu finden wir haben uns jetzt auf geeinigt
Als Mädchennamen hätten wir Marleen genommen.
also ich fand es mit dem Mädchenname viel einfacher den hätten wir sofort gehabt aber wir bekommen auch einen Jungen was mich vom ganzen Herzen freut aber ich fand es sehr schwer einen Jungennamen zu finden wir haben uns jetzt auf geeinigt

Als Mädchennamen hätten wir Marleen genommen.
8. Feb 2011 20:14
Hallo ich bin in der 16 Schwangerschaftswoche und freue mich total mit mein Mann ja und mir gefällt der Name Lenny sehr aber ich muß mein Schatz auch noch Honig um sein Mund schmieren... 

9. Feb 2011 14:58
sinchen1979 hat geschrieben :
> Hallo Ihr,
> also ich fand es mit dem Mädchenname viel einfacher den hätten wir sofort
> gehabt aber wir bekommen auch einen Jungen was mich vom ganzen Herzen freut
> aber ich fand es sehr schwer einen Jungennamen zu finden wir haben uns
> jetzt auf geeinigt
> Als Mädchennamen hätten wir Marleen genommen.
na auf was habt ihr euch denn jetzt geeinigt?
bin in der 15.ssw und so wie es ausschaut bekommen wir auch einen jungen
finde es auch total schwer einen passenden namen zu finden... aber wir haben ja noch ein bisschen zeit.
LG
> Hallo Ihr,
> also ich fand es mit dem Mädchenname viel einfacher den hätten wir sofort
> gehabt aber wir bekommen auch einen Jungen was mich vom ganzen Herzen freut
> aber ich fand es sehr schwer einen Jungennamen zu finden wir haben uns
> jetzt auf geeinigt

> Als Mädchennamen hätten wir Marleen genommen.
na auf was habt ihr euch denn jetzt geeinigt?
bin in der 15.ssw und so wie es ausschaut bekommen wir auch einen jungen

LG
9. Feb 2011 15:12
Huhu Sabby,
bin jetzt in der 25+4 Ssw
wir haben uns auf den Namen Till geeinigt
Lenny ist auch toll
Habe meinen Freund damit gekiegt das wir als zweiten Namen den Namen seines Großvaters nehmen werden damit war die Sache also geklärt

Lg
bin jetzt in der 25+4 Ssw

Habe meinen Freund damit gekiegt das wir als zweiten Namen den Namen seines Großvaters nehmen werden damit war die Sache also geklärt

Lg
9. Feb 2011 20:33
Wir haben einen kleinen Emilio.
...und zwar deswegen, weil ich immer einen Jungennamen wollte, der auf "o" endet und mein Freund wollte unbedingt einen Emil haben, da sein Uropa Emil hieß und er so eine starke Bindung zu ihm hatte - also ist daraus Emilio entstanden
Find das immer sehr schön wenn man dann so eine kleine Geschicht dazu erzählen kann wenn man mal gefragt wird warum der Wurm so heißt bzw wie man auf diesen Namen gekommen ist.
Wir konnten uns nie richtig auf einen Mädchennamen einigen, darum waren wir froh, dass es ein Junge geworden ist.
...und zwar deswegen, weil ich immer einen Jungennamen wollte, der auf "o" endet und mein Freund wollte unbedingt einen Emil haben, da sein Uropa Emil hieß und er so eine starke Bindung zu ihm hatte - also ist daraus Emilio entstanden

Find das immer sehr schön wenn man dann so eine kleine Geschicht dazu erzählen kann wenn man mal gefragt wird warum der Wurm so heißt bzw wie man auf diesen Namen gekommen ist.
Wir konnten uns nie richtig auf einen Mädchennamen einigen, darum waren wir froh, dass es ein Junge geworden ist.
9. Feb 2011 21:54
Hallo Katja,
dad finde ich total klasse und den Namen finde ich voll süß,
unser kleiner Mann wird Till heißen und als zweiten Namen wird er Richard heißen da mein Freund auch eine sehr starke Bindung zu seinem Opa hat
lg
dad finde ich total klasse und den Namen finde ich voll süß,
unser kleiner Mann wird Till heißen und als zweiten Namen wird er Richard heißen da mein Freund auch eine sehr starke Bindung zu seinem Opa hat

lg
10. Feb 2011 10:39
Ich wollt auch unbedingt einen Namen der nicht so oft vorkommt.
Bei uns in der Ecke heißen jetzt so viele Ben und Hanna, das find ich schon nicht mehr schön.
Aber Till is auch klasse hört man auch nicht oft und die Schreibweise mit 2 tt is auch nicht schlecht.
Bei uns in der Ecke heißen jetzt so viele Ben und Hanna, das find ich schon nicht mehr schön.
Aber Till is auch klasse hört man auch nicht oft und die Schreibweise mit 2 tt is auch nicht schlecht.
10. Feb 2011 10:49
Schön, dass ihr alle Diskussionen mit euren Männern aushalten müsst/musstest....dann bin ich nicht alleine
ich will als jungenname undbedingt maxime oder janosch, aber mein freund findet das zu "schwul", superaussage, er will lieber einen typisch männlichen namen wie paul oder so... ich hoffe, dass ich ihn noch ein bisschen in meine richtung diskutieren kann. linus fand ich ja auch toll, aber der is glaub ich leider mittlerweile in der topten:-(
Naja da bin ich mal gespannt, wie die kleinen am schluss wirklich heißen oder ob sich dann kurzfristig doch noch was ändert:-)

ich will als jungenname undbedingt maxime oder janosch, aber mein freund findet das zu "schwul", superaussage, er will lieber einen typisch männlichen namen wie paul oder so... ich hoffe, dass ich ihn noch ein bisschen in meine richtung diskutieren kann. linus fand ich ja auch toll, aber der is glaub ich leider mittlerweile in der topten:-(
Naja da bin ich mal gespannt, wie die kleinen am schluss wirklich heißen oder ob sich dann kurzfristig doch noch was ändert:-)
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...