achsoooooo
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Apr 2010 10:47
Re: achsoooooo
von einmal in den mund nehmen, bekommt des mäuschen nicht gleich ne allergie...
es passiert schon mal...aber wie schon erwähnt,ich passe da jetzte urst auf & spüle den nuckel denn mit wasser ab oder ich hab den an der nuckelkette.
klar ist es dann nicht schön,wenn die kleine schlechte zähne davon bekommt..ich stimme euch da schon zu aber mal ehrlich,wem ist das denn schon mal nicht ausversehen passiert, macht doch daraus kein drama

es passiert schon mal...aber wie schon erwähnt,ich passe da jetzte urst auf & spüle den nuckel denn mit wasser ab oder ich hab den an der nuckelkette.
klar ist es dann nicht schön,wenn die kleine schlechte zähne davon bekommt..ich stimme euch da schon zu aber mal ehrlich,wem ist das denn schon mal nicht ausversehen passiert, macht doch daraus kein drama

22. Apr 2010 10:49
mir ist es noch nicht passiert. hab immer ein ersatz nuckel im nuckel behälter mit. denn wenn er mal runter fällt kann ich dne auch austauschen
22. Apr 2010 10:51
und das hat nix mit allergien zu tun sondern mit zahnausfall usw.was daskind später bekommen kann
22. Apr 2010 10:52
22. Apr 2010 10:58
22. Apr 2010 11:01
ich zicke nicht weil ich sage muss jeder selbst wissen ist ja nur ein gut gemeinter rat mehr nicht 

22. Apr 2010 11:03
22. Apr 2010 12:12
22. Apr 2010 13:02
richtig also ich hab ja nur den tipp gegeben. muss man ja nicth annehmen. ist ja jedem selbst überlassen
22. Apr 2010 13:06
ach was ist den hier los. Naja jede Mutter möchte natrülich das beste für sein Kind.
Ich stecke auf jedenfall nicht ihren schnuller in mein Mund.
Haber uach immer ein Ersatz dabei. Wasser zum abspüllen. Wir leben doch nicht im Wald, es gibt genug Wasser .
PS: Mein tochter ist absolut schnullerkind. Liegt es da dran das sie noch keine Zähne hat. Sie wird sieben monate alt. Ich mache mir schon sorgen. Kann sie auch dadurch schiefe Zähne kriegen.
Ich stecke auf jedenfall nicht ihren schnuller in mein Mund.
Haber uach immer ein Ersatz dabei. Wasser zum abspüllen. Wir leben doch nicht im Wald, es gibt genug Wasser .

PS: Mein tochter ist absolut schnullerkind. Liegt es da dran das sie noch keine Zähne hat. Sie wird sieben monate alt. Ich mache mir schon sorgen. Kann sie auch dadurch schiefe Zähne kriegen.
22. Apr 2010 13:15
ja das stimmt das dein kidn schiefe zähne bekommt. aber schnuller ist besser als daumen denn den daumen kannst gar nicht abgewöhnen. bin ständig am daumen raus und nuckel rein*lach*. total süß.
ne ist aber gut das du das ncith machst. es ist ja auch nicht gut für die kinder. aber man kann ja den nuckel (bei jedem is es ja eine andere tradition zu weihnachten) weihnachtsmann oder sonstwas abholen lassen. oder man bindet dennuckel an einen baum
ne ist aber gut das du das ncith machst. es ist ja auch nicht gut für die kinder. aber man kann ja den nuckel (bei jedem is es ja eine andere tradition zu weihnachten) weihnachtsmann oder sonstwas abholen lassen. oder man bindet dennuckel an einen baum
22. Apr 2010 13:19
Ich bin immer gegen schnuller gewesen. Aber meiner kleinen musste ich es ihr geben. Sonst hätte sie daumen genommen. Wie du es schon gesagt hast Daumen kann man nicht abgewöhnen. (SIE hat im Mutterbauch immer an ihrem Finger genuckelt).
Naja muss halt durch. Für was gibt es spange. Ich habe es auch getragen.

Naja muss halt durch. Für was gibt es spange. Ich habe es auch getragen.

22. Apr 2010 13:28
na versuch es doch mit dem bäumchen wo dein kind jeden tag mal ran kann und seinen nuckel sehen kann oder nur feste zeiten ein legst wo dein zwerg den nuckel bekommt. so das es weniger wird... oder sag lass ihndoch weihnachten mitnehmen das dein kind merkt oh es ist wohl wichtig. bei und kommt nicht der weihnachtsmann weil wir eine andere religion haben. und da kommt eher odin
. aber glaube werd es auch so machen das er denn den nuckel mit nimmt.
ich bin auch gegen nuckel aber mal schaun wie es bei ihm wird.

ich bin auch gegen nuckel aber mal schaun wie es bei ihm wird.
11. Sep 2012 19:21
verlunert hat geschrieben:
> naund, das is vieleicht war aber es wurde auch erwissen mütter die das
> machen denen ihre kinder haben weniger oder garkeine alergien
und deswegen nimmst du den nuckel von deinem baby in den mund?
äh ja weil die kleinen davon auch windelpilz bekommen können -.-
dann frage ich mich warum es empfohlen wird ,dass man die ersten monate babyflaschen und so sterilisieren soll..naja jeder wie er will
bekommt man ja augenkrebs bei der rechtschreibung
> naund, das is vieleicht war aber es wurde auch erwissen mütter die das
> machen denen ihre kinder haben weniger oder garkeine alergien
und deswegen nimmst du den nuckel von deinem baby in den mund?

äh ja weil die kleinen davon auch windelpilz bekommen können -.-
dann frage ich mich warum es empfohlen wird ,dass man die ersten monate babyflaschen und so sterilisieren soll..naja jeder wie er will
bekommt man ja augenkrebs bei der rechtschreibung

11. Sep 2012 20:01
Wir haben auch ne Schnullerkette...aber die hilft mir auch nichts, wenn das Kind die Schnullerkette abmacht und rauswirft.
Ich hab zwar auch mindestens zwei weitere Schnuller dabei...aber solange er nicht in den dicksten Dreck fällt, finde ich es nicht gerade schlimm!
Ich hatte von der Bücherei ein Buch von GU....ich komm nur gerade nicht auf den Namen (suche es aber im Internet schon)...da stand auch drin, dass es nicht so tragisch sei, wenn die Mutter mal den Schnuller in den Mund nimmt.
Ich denke, dass sollte jeder für sich entscheiden...Dann dürfte man auch nicht mit den Fingern den Schnuller berühren um einen Fussel wegzumachen...an den Händen hat man auch genug Bakterien, etc.

Ich hatte von der Bücherei ein Buch von GU....ich komm nur gerade nicht auf den Namen (suche es aber im Internet schon)...da stand auch drin, dass es nicht so tragisch sei, wenn die Mutter mal den Schnuller in den Mund nimmt.
Ich denke, dass sollte jeder für sich entscheiden...Dann dürfte man auch nicht mit den Fingern den Schnuller berühren um einen Fussel wegzumachen...an den Händen hat man auch genug Bakterien, etc.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...