Oktober-Babys 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Feb 2011 16:16
Re: Oktober-Babys 2011
Hallo ihr Lieben!
Seit letzten Freitag weiß ich auch, dass ich in der 6. SSW Woche bin und ich freu mich riesig! Am Freitag hab ich noch mal einen Termin bei meinem FA und dann mal schauen, ob er schon ein Bildchen mitgeben kann. Die Ur-Omi in spe hat nämlich in einer Woche Geburtstag und wir wollten ihr das quasi "schenken". Ich bin jedenfalls ziemlich aufgeregt zur Zeit und kann es kaum glauben. Ich hoffe nur, die ersten 12 Wochen heil zu überstehen...der FA hat mir nämlich ein bisschen Angst gemacht mit "ist eine 50:50 Chance, dass sich etwas entwickelt". Naja...wir werden sehen. Verrückt machen bringt eh nichts und ruck zuck wird dann Ende Oktober da sein!
Alles Liebe

Seit letzten Freitag weiß ich auch, dass ich in der 6. SSW Woche bin und ich freu mich riesig! Am Freitag hab ich noch mal einen Termin bei meinem FA und dann mal schauen, ob er schon ein Bildchen mitgeben kann. Die Ur-Omi in spe hat nämlich in einer Woche Geburtstag und wir wollten ihr das quasi "schenken". Ich bin jedenfalls ziemlich aufgeregt zur Zeit und kann es kaum glauben. Ich hoffe nur, die ersten 12 Wochen heil zu überstehen...der FA hat mir nämlich ein bisschen Angst gemacht mit "ist eine 50:50 Chance, dass sich etwas entwickelt". Naja...wir werden sehen. Verrückt machen bringt eh nichts und ruck zuck wird dann Ende Oktober da sein!

Alles Liebe
23. Feb 2011 16:42
surprise2010 hat geschrieben :
> Wow, was ein Riesen-Baby. Bei meiner Schwägerin wurde es schließlich auch
> ein Not-Kaiserschnitt, komischerweise hatte niemand vorher bemerkt, dass
> das Kind so groß ist und nicht durchpasst!
Der Kleine hatte
> letztendlich 56 cm und 5090g!
>
mein fa hat es gesehen nur dem hat die klinik nicht geglaubt
> Wie heißt Ihr denn bei Facebook? Dann such ich Euch mal
bin die herta himmel
>
> Ich hab grad ein schönes Paket von eticur bekommen, mit ganz vielen Sachen
> drin. Hab mir das alles mal durchgelesen... Private Einlagerung ist doch
> ganz schön teuer. Ich denke, wir werden es spenden.
wir haben auch über eticur gespendet werden wir diesmal auch wieder machen. bevors weg kommt.
> Wow, was ein Riesen-Baby. Bei meiner Schwägerin wurde es schließlich auch
> ein Not-Kaiserschnitt, komischerweise hatte niemand vorher bemerkt, dass
> das Kind so groß ist und nicht durchpasst!

> letztendlich 56 cm und 5090g!
>
mein fa hat es gesehen nur dem hat die klinik nicht geglaubt

> Wie heißt Ihr denn bei Facebook? Dann such ich Euch mal

bin die herta himmel

>
> Ich hab grad ein schönes Paket von eticur bekommen, mit ganz vielen Sachen
> drin. Hab mir das alles mal durchgelesen... Private Einlagerung ist doch
> ganz schön teuer. Ich denke, wir werden es spenden.
wir haben auch über eticur gespendet werden wir diesmal auch wieder machen. bevors weg kommt.
24. Feb 2011 08:32
hallo , doch doch jeden tag ein ultraschall. ich war ja schon einige tag im kkh weil eingeleitet werden wollte nur der zwerg wollte nicht wirklich raus
da er aber schon über einen monat mit dem kopf runter lag konnte man das nicht mehr richtig messen, ja und die daten von fa keine ahnung warum sie da nix gemacht haben.
na ja egal gehe diesmal eh in ein kkh in wiesbaden, dann kann joni bei seinen großeltern sein und mein mann hat auch net so einen streß mit babysitten und mich besuchen und betüdeln

na ja egal gehe diesmal eh in ein kkh in wiesbaden, dann kann joni bei seinen großeltern sein und mein mann hat auch net so einen streß mit babysitten und mich besuchen und betüdeln

26. Feb 2011 13:03
hallo, hatte ich auch gestern nachm arbeiten. vielleicht zu sehr angestrend?!
das sich dann die bänder noch mehr dehnen?
hab dann auch erstmal siesta gemacht und dann wars ok.
wann ist den eigentlich dein errechneter termin?
das sich dann die bänder noch mehr dehnen?
hab dann auch erstmal siesta gemacht und dann wars ok.
wann ist den eigentlich dein errechneter termin?
27. Feb 2011 17:49
Hallo zusammen!
Ich bin auch eine Oktober Mami. Hoffe ich zumindest. Ausgerechnet habe ich 30.10. oder 31.10. Habe letzte Woche den Test gemacht und endlich bin ich schwanger. Bin jetzt in der 5. Woche. Habe leider meinen ersten Termin erst am 14.3.2011. Muss leider so lange warten wegen Karneval und weil ich arbeiten muss.
Ich freu mich schon so auf den Termin.
Ich finde es auch gut das es dieses Forum hier gibt. Ist immer gut sich mit anderen Schwangeren mal auszutauschen.
So, ich wünsch euch noch nen schönen Sonntag.
Ich bin auch eine Oktober Mami. Hoffe ich zumindest. Ausgerechnet habe ich 30.10. oder 31.10. Habe letzte Woche den Test gemacht und endlich bin ich schwanger. Bin jetzt in der 5. Woche. Habe leider meinen ersten Termin erst am 14.3.2011. Muss leider so lange warten wegen Karneval und weil ich arbeiten muss.
Ich freu mich schon so auf den Termin.
Ich finde es auch gut das es dieses Forum hier gibt. Ist immer gut sich mit anderen Schwangeren mal auszutauschen.
So, ich wünsch euch noch nen schönen Sonntag.
27. Feb 2011 19:56
Hey zusammen,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! War etwas viel zu tun in den letzten Tagen
Wie geht es Euch? Was machen Eure Zwerge und Eure Bäuche?
Ich habe am Dienstag eeeeendlich meinen Termin!
Und morgen gehts mit meinem Mini zur U6! Bin schon ganz gespannt, wie groß und wie schwer er jetzt ist, ich habe nämlich den Eindruck, dass er die letzten Wochen total den Schuss gemacht hat!
Wie war dein Geburtstag, Bauchzwerge? Hast du schön gefeiert?
Ich habe auch manchmal so richtig arg ziehen im Unterleib. Ich schiebe es einfach auf die Mutterbänder! In meiner 1. SS hatte ich das auch sehr sehr schlimm, wenn ich einen anstrengenden Tag hatte.
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! War etwas viel zu tun in den letzten Tagen

Wie geht es Euch? Was machen Eure Zwerge und Eure Bäuche?
Ich habe am Dienstag eeeeendlich meinen Termin!
Und morgen gehts mit meinem Mini zur U6! Bin schon ganz gespannt, wie groß und wie schwer er jetzt ist, ich habe nämlich den Eindruck, dass er die letzten Wochen total den Schuss gemacht hat!
Wie war dein Geburtstag, Bauchzwerge? Hast du schön gefeiert?
Ich habe auch manchmal so richtig arg ziehen im Unterleib. Ich schiebe es einfach auf die Mutterbänder! In meiner 1. SS hatte ich das auch sehr sehr schlimm, wenn ich einen anstrengenden Tag hatte.
27. Feb 2011 20:01
surprise2010 hat geschrieben :
>
> Ich habe auch manchmal so richtig arg ziehen im Unterleib. Ich schiebe es
> einfach auf die Mutterbänder! In meiner 1. SS hatte ich das auch sehr sehr
> schlimm, wenn ich einen anstrengenden Tag hatte.
hallo also das ziehen hatte ich schon in der 3. woche und total vergessen das es die mutterbänder sein könnten, bzw in der ersten ss hatte ich das erst so im 2. monat.
aber mein fa meinte das sind die mutterbänder weil die gebärmutter immer noch weiß was sie zu tun hat, da die erste ss noch nicht so lang her ist.
ich habe erst am 9 märz meinen nächsten termin da wird dann auch endlich ein ultraschall gemacht, vorher hat es sich nicht gelohnt weil noch nix zu sehen war.
oh übermorgen hat joni seinen ersten tag in der krippe... hoffe das er sich gut macht !!!
grüße immer noch aus san francisco... letzter flug für die nächsten mindestens 21 monate !
>
> Ich habe auch manchmal so richtig arg ziehen im Unterleib. Ich schiebe es
> einfach auf die Mutterbänder! In meiner 1. SS hatte ich das auch sehr sehr
> schlimm, wenn ich einen anstrengenden Tag hatte.
hallo also das ziehen hatte ich schon in der 3. woche und total vergessen das es die mutterbänder sein könnten, bzw in der ersten ss hatte ich das erst so im 2. monat.
aber mein fa meinte das sind die mutterbänder weil die gebärmutter immer noch weiß was sie zu tun hat, da die erste ss noch nicht so lang her ist.
ich habe erst am 9 märz meinen nächsten termin da wird dann auch endlich ein ultraschall gemacht, vorher hat es sich nicht gelohnt weil noch nix zu sehen war.
oh übermorgen hat joni seinen ersten tag in der krippe... hoffe das er sich gut macht !!!
grüße immer noch aus san francisco... letzter flug für die nächsten mindestens 21 monate !
28. Feb 2011 20:31
@ Bauchzwerge20092011
hihi ich bin ab heute wieder zu hause! wenn wir schwanger sind dürfen wir ja nicht mehr fliegen und ins büro brauchen wir seit 2009 auch nicht mehr, also bleibe ich bei voller bezahlung zu hause ! diesmal wirds wenigstens nicht langweilig! der kleine mann wird mich schon auf trab halten wenn er wieder zu hause ist
aber ich werd auf jeden fall nach einem jahr elternzeit wieder anfangen.
@famous glückwunsch
ich muß auch noch bis zum 9 märz warten ... uaaaah dabei steht auf der bescheinigung für meinen arbeitgeber das ich schon in der 6 woche bin... man da sieht man doch schon was! aber er meinte das lohnt sich noch nicht... männer dabei bin ich so neugirieg!!!
ah ja ihr alle wollt ihr eigentlich wissen was es wird???
bin mir irgenwie nicht sicher, würd mich ja schon gern überraschen lassen.
hihi ich bin ab heute wieder zu hause! wenn wir schwanger sind dürfen wir ja nicht mehr fliegen und ins büro brauchen wir seit 2009 auch nicht mehr, also bleibe ich bei voller bezahlung zu hause ! diesmal wirds wenigstens nicht langweilig! der kleine mann wird mich schon auf trab halten wenn er wieder zu hause ist

aber ich werd auf jeden fall nach einem jahr elternzeit wieder anfangen.
@famous glückwunsch

ah ja ihr alle wollt ihr eigentlich wissen was es wird???
bin mir irgenwie nicht sicher, würd mich ja schon gern überraschen lassen.
1. Mär 2011 08:59
Hallo Ihr Lieben!
Ich hab seit längerer Zeit auch mal wieder hier reingeschaut.
Ich hatte letzten Freitag nochmal einen Termin bei meinem doofen FA und er meinte, das es wohl ein minimüh zu klein sei...das aber durchaus normal sein kann...wir haben jedenfalls die Fruchthöhle gesehen und am 7. März soll ich nochmal hin. Da bekomm ich dann Mutterpass und die ganzen Untersuchungen, die man so als werdende Mama durchführen lassen muss.
Gestern war ich nochmal im Krankenhaus und hab nochmal nachschauen lassen (meine Schwiegermama ist Ärztin und hat von meinem doofen FA gehört...da meinte sie, ich soll nochmal zu ihr ins Krankenhaus und nen US machen lassen.) Und Gott sei dank hat man dann auch wieder mehr gesehen...Fruchthöhle+Dottersack....nur Embryo wurde noch keiner gesichtet (wahrscheinlich versteckt sich der kleine Racker). Aber war alles positiv soweit, bin jetzt 5+6...also es entwickelt sich jedenfalls weiter...und das beruhigt mich sehr. Morgen sagen wir es dann den werdenden Ur-Großeltern zum Geburtstag.
Hoffentlich sieht man beim nächsten Mal das kleine Herzchen schon!
@Bauchzwerg: ich hab auch heute manchmal noch dieses Ziehen, wie du es beschrieben hast...ich denke, das wird normal sein.
Ich hab seit längerer Zeit auch mal wieder hier reingeschaut.

Ich hatte letzten Freitag nochmal einen Termin bei meinem doofen FA und er meinte, das es wohl ein minimüh zu klein sei...das aber durchaus normal sein kann...wir haben jedenfalls die Fruchthöhle gesehen und am 7. März soll ich nochmal hin. Da bekomm ich dann Mutterpass und die ganzen Untersuchungen, die man so als werdende Mama durchführen lassen muss.

Gestern war ich nochmal im Krankenhaus und hab nochmal nachschauen lassen (meine Schwiegermama ist Ärztin und hat von meinem doofen FA gehört...da meinte sie, ich soll nochmal zu ihr ins Krankenhaus und nen US machen lassen.) Und Gott sei dank hat man dann auch wieder mehr gesehen...Fruchthöhle+Dottersack....nur Embryo wurde noch keiner gesichtet (wahrscheinlich versteckt sich der kleine Racker). Aber war alles positiv soweit, bin jetzt 5+6...also es entwickelt sich jedenfalls weiter...und das beruhigt mich sehr. Morgen sagen wir es dann den werdenden Ur-Großeltern zum Geburtstag.

Hoffentlich sieht man beim nächsten Mal das kleine Herzchen schon!
@Bauchzwerg: ich hab auch heute manchmal noch dieses Ziehen, wie du es beschrieben hast...ich denke, das wird normal sein.

1. Mär 2011 12:28
huhu,
komme gerade zurück von meinem Termin und bin gaaanz happy über mein munteres Krümelchen!
Es hat jetzt ca. 4,75cm SSL und man hat sogar die Finger gesehen!
und... eigentlich dachte ich ja, ich bekomme ein kleines süßes Mädchen, aber von dem, was man jetzt gesehen hat, sieht es eher nach einem Brüderchen für unseren kleinen Mann aus!
Der Arzt wollte sich zwar noch nicht festlegen, aber meine Mama (sie war mit) ist der festen Überzeugung, dass aus diesem Zipfelchen kein Mädchen mehr wird!
Also, sozusagen, man hat da schon ganz deutlich so ein Zipfelchen gesehen, aber richtig festlegen wollte weder ich mich noch der Arzt, weil ich will ja immernoch ein Mädchen haben
Jedenfalls war die kleine Maus ganz munter und hat sich ganz viel bewegt, sich rumgedreht, die Hände vor die Augen gehalten... und es ist alles ganz stabil und alles in Ordnung!
Bin super froh! Ab jetzt kann ich es jedem erzählen
komme gerade zurück von meinem Termin und bin gaaanz happy über mein munteres Krümelchen!

Es hat jetzt ca. 4,75cm SSL und man hat sogar die Finger gesehen!

und... eigentlich dachte ich ja, ich bekomme ein kleines süßes Mädchen, aber von dem, was man jetzt gesehen hat, sieht es eher nach einem Brüderchen für unseren kleinen Mann aus!

Also, sozusagen, man hat da schon ganz deutlich so ein Zipfelchen gesehen, aber richtig festlegen wollte weder ich mich noch der Arzt, weil ich will ja immernoch ein Mädchen haben

Jedenfalls war die kleine Maus ganz munter und hat sich ganz viel bewegt, sich rumgedreht, die Hände vor die Augen gehalten... und es ist alles ganz stabil und alles in Ordnung!
Bin super froh! Ab jetzt kann ich es jedem erzählen

1. Mär 2011 14:54
1. Mär 2011 17:31
Hallo an alle Oktober - Mamis,
ich geselle mich mal in Eure Runde ... bin in der 8 Woche +/- 7 Tage, wobei ich denke eher -7 Tage. Ich bin 33 und hab einen Sohn der ist 9 Jahre alt... wie schnell doch die Zeit vergeht
.... Beim letzten Ultraschall konnte man schon das kleine Herz schlagen sehen, der kleine Wurm hat sich die Woche davor so gut versteckt, das ihn keiner finden konnte ... Und ich wünsch mir ein Mädchen, vom Gefühl her würd ich sagen es wird eins ... so wie es mir geht ... hoffe doch es wird so in 4 - 5 Wochen besser mit den ganzen Beschwerden...
Ach so den nächsten Termin hab ich am 24.03. muss also noch ein wenig Geduld haben
ich geselle mich mal in Eure Runde ... bin in der 8 Woche +/- 7 Tage, wobei ich denke eher -7 Tage. Ich bin 33 und hab einen Sohn der ist 9 Jahre alt... wie schnell doch die Zeit vergeht

Ach so den nächsten Termin hab ich am 24.03. muss also noch ein wenig Geduld haben
1. Mär 2011 18:02
HAllo Ihr Lieben
möchte mich kurz vorstellen bin in der 10ssw und wollte mal wissen wie es euch so geht es ist mein 1 baby. Die ganze zeit schlafe ich und mir ist total schlecht hose fängt an zu klemmen bei euch auch? gruss
möchte mich kurz vorstellen bin in der 10ssw und wollte mal wissen wie es euch so geht es ist mein 1 baby. Die ganze zeit schlafe ich und mir ist total schlecht hose fängt an zu klemmen bei euch auch? gruss

1. Mär 2011 18:08
Oh von der Müdigkeit und der Übelkeit kann ich auch nen Lied singen
ich bin dauer müde, mir ist 24 Std. schlecht, bin ohne kraft und überlege immer wie ich die nächsten Wochen überstehen soll. Habe auch schon einiges gegen die Übelkeit versucht; Nausan Tab. da wird mir nur schlechter von, Nux Vomica hilft auch nur bedingt, frische Zitrone schnuppern geht gar nicht, Ingwer ist total ekelig, Sea Bands helfen auch nicht. Gestern war die Hebamme da und hat Akupunktur gemacht, mal schauen ob das hilft. So wie ich gelesen habe, muss da wohl jede Ihr eigenes Mittel finden. Aber es ist schon zum wahnsinnig werden, geh nicht mal mehr irgendwo hin, weil mir so schlecht ist ...

1. Mär 2011 18:15
hallo ihr also latent müde bin ich auch.... verträgt sich leider nicht so mit meinem munteren 17 monate alten sohn.... und übel ist mir auch, war aber in der ersten ss auch so. übergeben habe ich mich nie aber übel war mit immer und 24 stunden lang bis zu 17 schwangerschaftswoche. leider hat auch nix dagegen geholfen! bäh hoffe das es diesmal früher aufhört.
das mit der hose kann ich auch schon bestätigen trotz erst 6 woche, aber der fa meinte das becken arbeitet diesmal schneller als beim ersten mal und ich werd alles was ich in der ersten ss erst ab dem 3 monat gespürt habe schon viel früher merken.
das mit der hose kann ich auch schon bestätigen trotz erst 6 woche, aber der fa meinte das becken arbeitet diesmal schneller als beim ersten mal und ich werd alles was ich in der ersten ss erst ab dem 3 monat gespürt habe schon viel früher merken.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...