Trocken bekommen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jan 2011 14:40
Re: Trocken bekommen
Aufs Töpchen setzten wg des großen Geschäfts könnte ich Pauline auch morgens, da sie das auch recht regelmäßig macht. Das ist dann halt nur ein Training und nicht das sie mir das Signalisieren kann.
Ich glaube das wichtigste bei der Geschichte ist ja nicht das wir rausbekommen wann die Kleinen müssen, sondern das sie das selbst merken und sich dann eben mitteilen "MAma ich muß mal" und das wird wohl dann noch ne weile dauern.
Wenn dus jedoch spielerisch anfängst und dein Kind freude daran hat, dann probiers doch mal so vor dem Baden. Ich würde aber auch wegen der Temperaturen noch drauf verzichten ihm die Pampsi ganz weg zu lassen.
Und ja, immer ein Mutiges Thema

Ich glaube das wichtigste bei der Geschichte ist ja nicht das wir rausbekommen wann die Kleinen müssen, sondern das sie das selbst merken und sich dann eben mitteilen "MAma ich muß mal" und das wird wohl dann noch ne weile dauern.
Wenn dus jedoch spielerisch anfängst und dein Kind freude daran hat, dann probiers doch mal so vor dem Baden. Ich würde aber auch wegen der Temperaturen noch drauf verzichten ihm die Pampsi ganz weg zu lassen.
Und ja, immer ein Mutiges Thema

26. Jan 2011 18:55
Also . Ich habe meine seit dem sie sitzen konnte auf dem topf gesetzt. Nur kurz. Entweder sie hat was gemacht oder nicht. Erstmal nur so,das sie sich an dem topf gewöhnt. Sie können zwar ihren schließmuskel nicht kontrollieren, aber sie gewöhnen sich an den zeiten. Bei dem einen klappt es recht gut ,und bei den anderen auch nicht. Die kinder zeigen einen wann sie so weit sind. Meine mutter ist tagesmutter. Die hat nen jungen in der Kita der wird jetzt 2jahre. Der geht von ganz alleine auf die kindertoilette.
26. Jan 2011 19:02
ich will auch mit meiner maus anfangen sowie se alleine sitzen kann und im sommer auch viel ohne windel rumkrabbeln/laufen ( je nach dem was se kann) lassen.
dachte immer man fängt eh so früh an. hat meine mom gesagt.
der sohn von meiner besten freundin war schon mit 10 monaten trocken und brauchte nur bis ca 1 1/2 jahren nachts ne windel.
find das super und hoffe meine maus ist auch so schnell.
find es immer schlimm wenn 3 jährige noch windeln umhaben. aber das ist ansichtssache
dachte immer man fängt eh so früh an. hat meine mom gesagt.
der sohn von meiner besten freundin war schon mit 10 monaten trocken und brauchte nur bis ca 1 1/2 jahren nachts ne windel.
find das super und hoffe meine maus ist auch so schnell.
find es immer schlimm wenn 3 jährige noch windeln umhaben. aber das ist ansichtssache
26. Jan 2011 19:24
anita6 hat geschrieben :
Sie können zwar ihren schließmuskel nicht
> kontrollieren, aber sie gewöhnen sich an den zeiten. Bei dem einen klappt
> es recht gut ,und bei den anderen auch nicht.
Gehst du auch immer zur selben Zeit aufs Klo?
Also ich nicht. Meine Tochter macht auch nicht immer zur selben Zeit in die Windel.
Ich finde es nicht gut sein Kind an Zeiten zu gewöhnen an denen es sein "Geschäft" erledigen kann, statt ihm die Zeit zu geben bis es selbst fühlt wann es muss.
Ist natürlich nur meine Meinung....
@Finn Florian
Bist du sicher das du da schon trocken warst? Ich meine ja nur, wenn es nach den Geschichten unserer Eltern geht haben wir alles schon gaaaaanz früh gekonnt.
Sie können zwar ihren schließmuskel nicht
> kontrollieren, aber sie gewöhnen sich an den zeiten. Bei dem einen klappt
> es recht gut ,und bei den anderen auch nicht.
Gehst du auch immer zur selben Zeit aufs Klo?
Also ich nicht. Meine Tochter macht auch nicht immer zur selben Zeit in die Windel.
Ich finde es nicht gut sein Kind an Zeiten zu gewöhnen an denen es sein "Geschäft" erledigen kann, statt ihm die Zeit zu geben bis es selbst fühlt wann es muss.
Ist natürlich nur meine Meinung....
@Finn Florian
Bist du sicher das du da schon trocken warst? Ich meine ja nur, wenn es nach den Geschichten unserer Eltern geht haben wir alles schon gaaaaanz früh gekonnt.

26. Jan 2011 19:53
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum hier das thema "töpfchen" immer wieder so viel aufmerksamkeit bekommt. Und ich verstehe auch nicht warum manche Eltern ihre Kinder so früh wie möglich trocken kriegen wollen. Zum Angeben oder warum???? Mir persönlich ist das sch.....egal ob ein Kind mit 9 Monaten oder mit 2 Jahren schon trocken ist oder noch in die Windeln macht!!!!
26. Jan 2011 21:33
uhi tolles thema ^^ ...mein kleiner ist noch lange nicht soweit und krippenkinder brauchen eh länger ^^
Meiner cusine die kleine war mit 1,5Jahren vollkommen stubenrein
...sie ist aber allgemein eine frühentwicklerin...sie hat damals immer an ihre mama rumgezupft,wenn sie mal mußte ^^...echt süß 
Ich werde mir mit meinen spatz zeit lassen, später...da wir eh wenig zeit haben, da will ich ihn nicht unnötig stressen. Und zu den Kindern ,die mit 3Jahren noch ne windel tragen, ihr wisst doch garnicht warum
Ich war mit 1,3 Jahren sauber ^^...aber eher weil es früher normal war,das man anfängt sobald sie laufen können
LG
Meiner cusine die kleine war mit 1,5Jahren vollkommen stubenrein

Ich werde mir mit meinen spatz zeit lassen, später...da wir eh wenig zeit haben, da will ich ihn nicht unnötig stressen. Und zu den Kindern ,die mit 3Jahren noch ne windel tragen, ihr wisst doch garnicht warum

Ich war mit 1,3 Jahren sauber ^^...aber eher weil es früher normal war,das man anfängt sobald sie laufen können

LG
26. Jan 2011 21:58
hallo
also ich denke auch, dass es wirklich zu früh ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! damit tust deinem kind bestimmt keinen gefallen denke ich.
genieße doch noch die pampers zeit
die kinder werden doch viel zu schnell groß
und trocken 
lg karima
also ich denke auch, dass es wirklich zu früh ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! damit tust deinem kind bestimmt keinen gefallen denke ich.
genieße doch noch die pampers zeit

lg karima
27. Jan 2011 08:24
@ regina4 Das Thema ist doch schon seit Generationen nummer 1 weil sich da so schön drüber streiten läßt.
Ehrlich gesagt finde ich es, na ja nicht schlimmer, aber häßlich wenn die Kinder mit 3 Jahren noch überall mit dem Schnulli rum rennen müßen.
Das hatte ich bei den Großen schnell abgewöhnt. Schnulli gabs nur drinn und draußen eben net.
Pauline braucht gar keinen. Haben neulich mal wieder einen in der Schublade gefunden und sie hat mal draufgebissen und ihn dann wieder weg geschmissen.

Ehrlich gesagt finde ich es, na ja nicht schlimmer, aber häßlich wenn die Kinder mit 3 Jahren noch überall mit dem Schnulli rum rennen müßen.
Das hatte ich bei den Großen schnell abgewöhnt. Schnulli gabs nur drinn und draußen eben net.
Pauline braucht gar keinen. Haben neulich mal wieder einen in der Schublade gefunden und sie hat mal draufgebissen und ihn dann wieder weg geschmissen.

27. Jan 2011 09:11
ich werde mit ca 2jahren damit anfangen mit 9monaten
ist es noch sehr früüüühhhhh !!

27. Jan 2011 09:31
Also,bei uns wardas damals so(ehemalige DDR), dass die Kinder mit 1 Jahr in die Krippe kamen und dafür so gut wie trocken sein mussten!!!!
Das ist glaub ich so n Ost/West- Ding....
Meine Kleine is auch im 9. Monat und Verwandte sagten mir auch, dass ich sie langsam ans Töpfchen gewöhnen kann, jetzt wo sie allein sitzen kann.
Finde es jetzt im Moment auch noch bissl früh, aber ich will auch auf keinen Fall dass sie noch mit 2 Jahren die Windeln gewechselt bekommen muss.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...
Das ist glaub ich so n Ost/West- Ding....

Meine Kleine is auch im 9. Monat und Verwandte sagten mir auch, dass ich sie langsam ans Töpfchen gewöhnen kann, jetzt wo sie allein sitzen kann.
Finde es jetzt im Moment auch noch bissl früh, aber ich will auch auf keinen Fall dass sie noch mit 2 Jahren die Windeln gewechselt bekommen muss.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

27. Jan 2011 22:19
was ist eigentlich so schlimm daran, wenn die kinder mit 2 jahren noch eine windel tragen?
manchmal glaube ich, dass es mütter gibt, die würden es gerne sehen, wenn das kind schon trocken zur welt kommt...
halloooo, das ist doch alles natur, das gehört dazu und dauert so lange wie es halt nu mal dauert, also bis das kind soweit ist.
kann man das sehen oder sagen die kinder das mit einem jahr schon" mama ich habe kein bock mehr auf die ollen windeln"?
ich meine, ich bin ja gerne bereit für aufklärungen, acu wenn ich schon 2 kinder habe.
aber man lernt ja nie aus....
manchmal glaube ich, dass es mütter gibt, die würden es gerne sehen, wenn das kind schon trocken zur welt kommt...
halloooo, das ist doch alles natur, das gehört dazu und dauert so lange wie es halt nu mal dauert, also bis das kind soweit ist.
kann man das sehen oder sagen die kinder das mit einem jahr schon" mama ich habe kein bock mehr auf die ollen windeln"?
ich meine, ich bin ja gerne bereit für aufklärungen, acu wenn ich schon 2 kinder habe.
aber man lernt ja nie aus....
27. Jan 2011 22:31
Hi, meine Maus wird im Sommer 1 Jahr alt. Ich hab gedacht, ich versuchs dann auch mal mit dem Töpfchen. Aber völlig ohne Zwang. Wenns sie es mitmacht ist gut, wenn nicht, dann halt nicht!
Aber was soll das "wollen die Mamas angeben?"! Solche Sätze finde ich furchtbar!!!
Ich will mit meinem Kind NICHT angeben. Aber ich denke, ihr wird es ohne Pamper angenehmer sein und grad billig sind die auch nicht. Ich würde zwar nicht an meinem Kind sparen, aber man kann es auch für andere schöne Dinge für die Kleine ausgeben!
Und Schnulli mit drei Jahren find ich auch schlimm! Ich bin jetzt schon dabei ihr den Schnuller nur Nachts zu geben und wenn wir rausgehen, wegen der kalten Luft. Und siehe da: sie braucht den garnicht die ganze Zeit
Und warum ist es schlimm, dass manche Mamas das mit 1 Jahr und manche eben erst mit 3 Jahren machen!
Ist doch jedem seine eigene - und auch die es Kindes - Entscheidung!!!
Aber was soll das "wollen die Mamas angeben?"! Solche Sätze finde ich furchtbar!!!

Ich will mit meinem Kind NICHT angeben. Aber ich denke, ihr wird es ohne Pamper angenehmer sein und grad billig sind die auch nicht. Ich würde zwar nicht an meinem Kind sparen, aber man kann es auch für andere schöne Dinge für die Kleine ausgeben!
Und Schnulli mit drei Jahren find ich auch schlimm! Ich bin jetzt schon dabei ihr den Schnuller nur Nachts zu geben und wenn wir rausgehen, wegen der kalten Luft. Und siehe da: sie braucht den garnicht die ganze Zeit

Und warum ist es schlimm, dass manche Mamas das mit 1 Jahr und manche eben erst mit 3 Jahren machen!
Ist doch jedem seine eigene - und auch die es Kindes - Entscheidung!!!
28. Jan 2011 13:41
Hallo,
gib deinem Kind noch Zeit!!!
Klar die meisten von uns waren schon so früh trocken, aber das war auch früher etwas anderes. Da wurden die Babys drauf getrimmt und wir hatten auch noch Stoffwindeln, die man auskochen mußte.
Ans Töpfchen gewöhnen denke ich ist okay und wenn was reingeht dann kann man das Kind loben.
Aber ansonsten sind sie noch nicht reif genug (vom Kopf her) das alles miteinander zu verbinden.
LG
gib deinem Kind noch Zeit!!!
Klar die meisten von uns waren schon so früh trocken, aber das war auch früher etwas anderes. Da wurden die Babys drauf getrimmt und wir hatten auch noch Stoffwindeln, die man auskochen mußte.
Ans Töpfchen gewöhnen denke ich ist okay und wenn was reingeht dann kann man das Kind loben.
Aber ansonsten sind sie noch nicht reif genug (vom Kopf her) das alles miteinander zu verbinden.
LG
28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...