3-Monats-Spritze

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.979926
21. Jan 2011 15:11
Re: 3-Monats-Spritze
Hallo!
Also ich habe mehrere Jahre die 3-Monats-Spritze bekommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen währenddessen. Ist ja auch total praktisch. Man kann sie nicht so schnell vergessen wie die Pille und Medikamente haben (fast) keinen Einfluß und wenn man mal D... hat oder erbrechen muß ist das auch egal. Und ich hatte meine Regel gar nicht mehr.
Allerdings hat es bei uns auch fast 2 Jahre gedauert bis ich danach schwanger war.
Ich habe mit meiner FÄ gesprochen, die hat mir den Verhütungsring (Nuvaring) verschrieben. Ist total praktisch.
Die Hormone sind ungefähr die Gleichen wie bei der Pille.
Der Ring wird alle 4 Wochen vaginal eingeführt(wie ein OB)
ist zwar erst ein bisschen komisch aber man(n) merkt ihn nicht :lol:
Kann ich nur empfehlen.
Bis dann Katso
gast.906908
22. Jan 2011 11:10
guten morgen mamis
also ich habe auch die blutungen bei der 3mon spritze .
mein fa sagte das ich dann auch die gleichen pobleme mit dem stäbchen haben würde .
ich hatte sie mir im mai ca gebenlassen und seid dem nur blutungen.
und jetzt auch immer noch wie lange hat das bei euch gedauert bis sich das wieder normalisiert hatte?mir wurde gesagt es kann 6 mon dauern .
die sind aber schon um und es ist noch nicht besser geworden .
lg conny
gast.936109
22. Jan 2011 11:44
hey conny781,
also ich habe die Spritze 2 Jahre lang bekommen und hatte auch die ganze Zeit Schmierblutungen. Mein FA hat damals gesagt, dass die Hormone die in der Spritze drinn sind zu schwach sind um meinen Zyklus im Stande zu halten. Deshalb die ewigen Schmierblutungen. Habe dann danach diesen Nuvo-Ring ausprobiert und da war das ganze wieder, da waren auch zu wenig Hormone drinn. Erst mit der Yasmin-Pille hatte ich dann keine Probleme mehr.
Liebe Grüße
gast.933481
22. Jan 2011 12:41
Halllo!

ich hatte vor der Schwangerschaft auch jahrelang die Spritze und keine Probleme. Blöd war nur, dass es ein Jahr gedauert hat, bis ich schwanger wurde.

Nehme zurzeit die HOrmonspirale und bin nicht so zufrieden, mach ich nie wieder! :roll:

LG

Eure Karo
Gerdi
22. Jan 2011 13:05
Meine Frauenärztin hat mir von der 3-Monatsspritze abgeraten, weil dort zu viele Hormone drin wären und das den Körper so stark belastet. Sie sagte, dass die Spritze von ihr nur Frauen bekämen, die Stewardess sind und ständig verschiedene Zeitzonen überfliegen und daher nicht regelmäßig die Pille nehmen können.
Ich nehme das Verhütungspflaster und bin damit sehr zufrieden. Das ist von Evra, allerdings nicht ganz billig. In den USA ist das wohl ziemlich beliebt. Ich hatte damit keine Probleme und keinerlei Nebenwirkungen. Man trägt es 1 Woche, wechselt dann zum nächsten Pflaster, d.h. 3x Pflaster und eine Woche pflasterfrei, in der man seine Periode bekommt.
Klappt alles unproblematisch, es fällt nicht ab, man kann alles damit machen (sprich Schwimmbad etc.). Auch schwanger geworden bin ich nach Absetzen ganz schnell. :D
Schneckenpups
24. Jan 2011 09:04
ich hatte nach der Geburt meines Großen die 3-Monats-Spritze ausprobiert und ganz dolle Probleme damit gehabt. Ich habe keine Schmierblutung gehabt, ich bin regelrecht ausgelaufen. Also eigentlich habe ich mich gefühlt wie die ersten Tage nach der Geburt- einfach undicht ... :shock:
Jetzt nach der Geburt meiner Kleinen wollte ich daher nicht wieder die Spritze und habe mich für die Pille entschieden. ...drei Monate lang ging alles gut, keine Problem und sogar das Eheleben nahm wieder Fahrt auf ;) , aber jetzt habe ich seit zwei Wochen wieder Blutungen, wieder so schlimm und mein FA meinte ich solle einfach zwei Pillen auf einmal nehmen dann würde das aufhören und dann könnte ich mit einer weitermachen .. hilft aber auch nicht, und was ist wenn es in einem viertel Jahr dann wieder so ist? Außerdem habe ich jetzt Zysten entwickelt ... es ist zum Mäuse melken.
Ich habe schon an eine OP gedacht da meine Familienplanung eh durch ist, aber das ist leider sooo teuer.

Liebe Grüße

Sandra
21 Beiträge
loading 19545...