Habe ich an alles gedacht?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
18. Jan 2011 15:37
Re: Habe ich an alles gedacht?
also da würde ich an deiner stelle erst mal echt abwarten wie das mit dem stillen klappt da die milch ziemlich teuer ist mit ca 10€ und am ende brauchst es garnicht. aber wenn du trotzdem was holen magst die PRE HA ist für alergiker geeignet..welche marke milupa,hipp oder was es da alles gibt musst du einfach ausprobieren. mein frosch hat z.b. die aptamill garnicht vertragen ich gebe ihm jetzt die milumill.
LG
katja.53
18. Jan 2011 15:46
Wahnsinn, soviel hab ich am Anfang noch nicht gehabt :-)

Bei mir kam der baby-kaufrausch erst als der kleine da war.

Meiner ist ein Stillkind gewesen und ich empfehle dir vielleicht 2-3 Packungen Windeln da zu haben, denn Muttermilch ist abführend und so wie das Kind trinkt ist die Windel auch voll.
Ich konnte meinen manchmal alle 2 Stunden wickeln, also immer wenn er getrunken hatte, denn der Stuhl ist da sehr dünnflüssig wenn du stillst.

Fertignahrung hab ich auch keine da gehabt, das klappt schon mit dem Stillen, du mußt halt nur geduld haben und darst nicht aufgeben.

Besorg dir Stilltee bzw Stillsaft, das ist milchbildend, ich hab auch ab und zu Malzbier getrunken, das hilft auch bei der Milchbildung, falls dir sowas schmeckt.

Alles Gute für euch
gast.881642
18. Jan 2011 19:39
28 Stück Windeln waren bei uns in 3 Tagen verbraucht - Muttermilchstuhl geht ganz schön ab :lol:
LG
gast.977221
18. Jan 2011 21:33
hihi ja hast recht die geht echt ganz schön ab :lol:
wir haben auch teilweise 10 windeln am tag gebraucht die erste woche...deswegen sag ich ja sie sollte sich besser noch so ein pack besorgen damit sie nicht in den ersten tagen los muss ;)
LG
TASHA5600
18. Jan 2011 21:57
10 Windeln am Tag???? :shock:

Uije! Mit so viel hatte ich nicht gerechnet! Dann sollte ich morgen nochmal los flitzen und mir nen Vorrat anlegen!
gast.977221
18. Jan 2011 22:02
also ich hab von den new baby 4 päckchen gebraucht in ca 2 wochen dann hat er nicht mehr rein gepasst. war aber auch ein großes baby :) nur so als anhaltspunkt ;)
gast.1039647
18. Jan 2011 23:24
juhu. hier nochwas:
***hab den cooltwister fürs gekochte wasser abzukühlen, gibts bei dm. anfangs hab ich das gekochte wasser in eine dichte tubberdose gemacht und ab in den kühlschrank, für später raus das gekochte wasser mit dem kalten zu mischen. geht brutal schnell-musst du auch sein, sonst geht die sirene^^(also alles für fläschchen). mach ich auch heute noch nur vergess ichs manchmal und dann bin ich froh den twister zu haben!
***thermoskanne? brauchste! wenn du unterwegs bist, damit du abgekochtes warmes wasser hast für fläschchen!
***im dm: ölfeuchttücher- die sind brutal toll!!! und du willst mit waschlappen? viel spaß bei der wasserrechnung! du wickelst anfangs alle 2-4 std! bis das wasser warm genug ist, du genug im eimer hast usw. ... hol dir lieber mehr feuchttücher! ich wollte anfangs genau wie du "waschen", bis ich merkte das das wasser nur noch an ist!
***thermometer fürs kind
***schnullerkette
***mobile fürs bett=goldwert
***fencheltee: hol dir gleich heim-hebamme sagt dir dann für was
***nachtlicht gibts im dm. legste neben dich im bett, sind batterien drin, knopf gedrückt, zack angenehmes licht und du siehst alles. kostet glaub ich 3 euro
***eine packung 2er windeln- kommt drauf an wie groß dein baby ist. hol se dir schonmal heim. die halten viel mehr aus! unsere hat 2 wochen später schon die 2er gebraucht und sie hatte nur 2800 gr und war 52 cm groß!
***für dich nach der geburt: ganz viel dosenfutter-hols schonmal, du wirst es brauchen!
***brustwarzensalbe
***binden!!! hol gleich weiche, flache, die viel saugen, falls du reißt oder geschnitten wirst- andere tun weh beim sitzen!
***omaunterhosen: zum dreckig machen falls du viel blutest
***kaffeeeeeee: wirst du brauchen...
***buch:jedes kind kann schlafen lernen...(is zwar geschmackssache aber mir hats viel geholfen)
***schnuller
***wind und wettercreme fürs baby
***olivenöl: machst du auf die binden, ab in den gefrierschrank-kühlt super und tut brutal toll falls du unten aua hast!!!

so, baby will mich^^ hoffe ich konnte dir helfen!
gast.1039647
18. Jan 2011 23:44
und die öltücher ausm dm sind brutal toll wenn DU unten aua hast für dich abzuputzen!!! ich war gerissen und geschnitten und konnte mich nur mit denen abputzen, hinten wie vorne! nehm die heut noch- die sind einfach so schön zart :D

schmerzmittel kannste dir auch ne packung heim holen-UNBEDINGT MIT HEBI ODER APOTHEKER ABKLÄREN WELCHE DU NEHMEN DARFST während du stillst!!!

hol dir wirklich ne packung babynahrung (fang mit der günstigsten an, wenn sie die verträgt is perfekt-teurer kannste immernoch werden.) auch wenn dein freund, nach 2 wochen keinen schlaf, dem baby mal en fläschchen macht, damit du eine stillrunde überschlafen kannst. hat meiner einmal gemacht. ich liebe ihn dafür! konnte ansatt 2 std 5 schlafen! es tat soooo gut! da gehen die meinungen auseinander! meine hebi meinte nur: endlich mal en mann der mitdenkt! hihi :) bist du unsicher, frag deine hebi! wir hatten bebivita pre
ach und wenns um dich geht und mal net ums kind, frag deine hebi und nicht den kinderarzt! der entscheidet immer als erstes zum wohle des kindes! da kannste am abkratzen sein, egal, hauptsache es ist perkekt fürs kind!^^
gast.988282
19. Jan 2011 00:05
Hallo
<Da ich 1000 Allergien habe habe ich Aptamil HA Pre Nahrung gekauft! Hatte erst Babyvita, aber Maximilian hatte davon Bauchweh bekommen! Aber jedes Baby ist anders!
<Fürs Baby: Kümmelzepfchen und Sab Simblex-Tropfen sollte man immer zu hause haben! Die wirst du sowieso brauchen! Ich bin bei den Dezember Mamis und jede Mami von uns braucht das! :roll:
<Baby Q-Tips
<Fotoapperat
<Flaschen für Milch
<Flaschen für Tee
<Kümmel Anis Fenchel Tee
<Flaschenbürste

Mehr fällt mir im moment nicht ein! Sonst hast du ja auch alles!

LG und alles gute Moni
gast.1133763
19. Jan 2011 13:07
Halli-Hallo

Ich staune über die lange Liste, aber mach dich nicht fertig, denn erst wenn das kleine Mäuschen da ist merkt man was noch fehlt und das wichtigste hast du ja schon.

Ich bekomme mein Krümmel am 07.März und stecke gleichzeitig noch im Umzug, aber ich mach mich nicht mehr fertig....
Freunde sind da und helfen ganz lieb und alle Babysachen hab ich auch so gut wie.

LG an alle :D
gast.977221
19. Jan 2011 20:50
saschalina1 hat geschrieben :
> und die öltücher ausm dm sind brutal toll wenn DU unten aua hast für dich
> abzuputzen!!! ich war gerissen und geschnitten und konnte mich nur mit
> denen abputzen, hinten wie vorne! nehm die heut noch- die sind einfach so
> schön zart :D
>
> schmerzmittel kannste dir auch ne packung heim holen-UNBEDINGT MIT HEBI
> ODER APOTHEKER ABKLÄREN WELCHE DU NEHMEN DARFST während du stillst!!!
>

Ibuprofen kannst du nehmen wenn du stillst, sind so wie die mir erklärt hatten die einzigen schmerzmittel die man auch in der ss und wärend der stillzeit nehmen kann.
und wenn du schon iner apotheke bist, nimm dir gleich sab simplex oder lefax für dein baby mit wenns blähungen hat. und chamomilla globulis würde ich mir auch mitnehmen auch gegen blähungen und gegen durchfall.
Rapunzel1983
20. Jan 2011 22:36
Puh das ist wirklich ganz schön viel.
Habe jetzt auch nicht alles gelesen wer was schon dazu gesagt hat. Aber die Kuscheldecke muss auf jeden Fall sein. Stillbhs hast du hoffentlich genug, auch ein paar stillshirts (stillnachthemd) sind nicht schlecht. Sonst musst dich ja immer oben ausziehen. Ich habe bei dir gar nichts von nem flaschenerwärmer gelesen, klar wenn du voll stillst brauchst es nicht. aber wer weiß das schon. Ich hatte noch ein paar mehr packungen windeln da. eine hat ja nur 28stück und am anfang hat meiner sehr viel verbraucht. du sollst ja auch bei jedem stillen wickeln. Stillen tut man am anfang alle 2-3 Std., ich wollte nicht gleich windeln kaufen.
Feuchttücher brauchen wir gar keine. Putzen nur mit Wasser und Marc hatte noch keinen Wundenpopo :-)

Wünsche dir viel glück
Mo_Jo_03
25. Jan 2011 12:22
zum wickeln:
Wir haben immer mit Waschlappen gewickelt (die von Ikea, 10 Stück 2 €, wir haben ca. 30 Waschlappen und die braucht man auch), die sind super. Wenn die Kleine einen wunden Po hat, nehmen wir diese weichen Schwammtücher (eigentlich fürs spülen, sind aber auch super zum wickeln!) oder, ganz dekadent, diese großen Wattepads.
Was ich noch empfehlen kann, sind diese etwas dickeren Tücher (Größe von Mullwindeln) vom Ikea. Wir haben eine normale Wickelunterlage, darauf liegt eine wasserdichte Plastikmatte und darüber die Tücher. Beim wickeln geht schnell was daneben, und dann kannst du das Tuch einfach waschen. Wir haben 9 Tücher (3 Packungen) und das hat immer gut gereicht.
Ich würde auch eine Packung Öltücher holen, damit kannst du dein Kleeines gut unter den Armen und unterm Hals sauber machen. Tipp von meiner Hebamme.
Ach ja, bei meiner ersten Tochter hatten wir immer neben dem Wickeltisch 2 Flaschen stehen: eine Thermoskanne mit heißem Wasser (aus dem Wasserkocher), eine Flasche mit kaltem und eine Schüssel. So bekommst du schnell warme Waschlappen, ohne das Wasser ewig laufen zu lassen.
Zum trocknen des Pos würde ich dir empfehlen, einen Fön neben den Wickeltisch bereitzulegen. Ansonsten kannst du entweder mit den Waschlappen abtrocknen oder dir sog. Babytücher (wie Kleenex) kaufen.
Fertignahrung würde ich eher nicht holen, aber das bleibt dir natürlich selbst überlassen.
Ich denke, du bist super vorbereitet. Tu dir und deinem Kind nur einen Gefallen: entspann dich, und versuch nicht, alles perfekt hin zu bekommen! Dann gehen wahrscheinlich viele Sachen (besonders das stillen) schief. Du kriegst das schon hin und je entspannter du bist, desto entspannter wird auch dein Kind sein!
Viel Erfolg. :)
28 Beiträge
loading 19541...