Wie war es bei euch?!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.977221
11. Jan 2011 15:24
Re: Wie war es bei euch?!
bei mir war es so das ich auch schon mehr oder minder von anfang an nicht mehr arbeiten durfte. hab ein super hohen blutdruck gehabt wegen stress und so sachen deswegen sollte ich möglichst nicht groß über termin gehen. also wurde ab ET mit gel eingeleitet. bzt ET war samstag und ich bin montag ins KH. ja bis Do wurde eben 3 mal täglich eingeleitet, dann waren auch wehen da bis das gel wieer aufgehört hat zu wirken, dann waren die wehen auch wieder weg. am Mi abend wurde ich von meiner hebi gefragt was ich weiter machen möchte. Sie meinte da der mumu erst 3cm weit auf ist würde sie mir vom wehentropf abraten weil dann alles anschwellen würde und es auser schmerzen nix bringt. also hab ich mir ein KS gewünscht. das sollte dann Do mittag gegen 14 uhr gemacht werden, um 13 uhr kommt ne ärztin zu mir und meint das sie kein ks machen wird wegen meinem blutdruck und auserdem hätten wir noch nicht alles probiert ihn auf normallen wege raus zu bekommen, sie wollte jetzt den tropf probieren. darauf hin meinte ich das sie das echt mal ganz ganz schnell vergessen kann und ich garantiert kein tropf bekomme! dann meinte sie okay, dann leiten wir bis zum abend noch zwei mal mit gel ein,darauf hab ich mich eingelassen. also nochmal fast 8 stunden ctg und immer wieder blutdruck messen und es kammen wieder wehen bis solang das gel wirkte und es gingen wieder als das gel aufhörte zu wirken. dann meite ich die ärztin sie würde den tropt empfehlen und ich lehnte dankend ab.abends hies es dann okay, morgen um 12 uhr KS.von Do auf Fr sind wir nochmal heim zum ausruhen und waren fr. um 6:30 uhr wieder im KH sollte nochmal blutdruck messen und nochmal 2 stunden CTG...aber auf ein mal kommt ne schwester mit nem tropf und meint der wäre für mich weil wir doch erst nochmal mit tropf einleiten... darauf hin meinte ich, ich packe JETZT meine sachen und fahre in ein anderes KH oder die ärztin macht das was wir tag vorher besprochen haben, eben um 12 uhr KS. dann gabs nochmal bischen diskusion mit der ärztin bis der chefarzt dazu kamm und meinte sobald der OP frei ist gehts los, der OP sollte eigentlich reserviert werden aber das hat die ärztin auch nicht gemacht! naja dann so gegen 14 uhr wurde ich vom zimmer geholt,fertig gemacht. und 14:55 war Till da. und der absolute hammer ist, nach der op hat mir die ärztin erzählt das die entscheidung richtig gut war weil wir eh ein ks hätten machen müssen weil er so blöd drin gelegen hat das er sich verkeilt hätte und das war auch der grund wieso er nicht weiter runter gerutscht ist die letzten tage...naja mein bauchgefühl war schon richtig und auch das ich auf den KS bestanden habe!
gast.1126005
12. Jan 2011 06:21
@ Jannica 2010

War ja fast wie bei mir.Mußte ja auch erst mal grübeln ob das Fruchtwaser war oder ob ichs nicht mehr halten konnte.

Ich hatte auch keine Zeit mehr für eine Pda.Aber ich muß sagen das ich darüber gar nicht groß nachdenken konnte.Ich war etwas geschockt das es dann doch so schnell ging.Ich fands eben nur schade das ich die Badewanne nicht mehr ausprobieren konnte im Kreißsaal.Na vielleicht beim nächsten Kind.
gast.1051642
12. Jan 2011 16:37
Huhu,

werde meine Geschichte auch mal erzählen. Mal schaun ob ich alles zusammenbekomme, ist doch schon 6 Monate her.

am 12.07.10 war ich morgends noch gemütlich in der Stadt zum shoppen. Um 13 Uhr bin ich zu meinem Mann zur Arbeit gefahren und haben noch bissel Eis gegessen. Meine Schwester wollte um halb drei mit mir zum Media Markt fahren, weil sie sich ein Glätteisen kaufen wollte. Ich vorsichtshalber nochmals aufs Klo (besser ists mit leerer Blase) und siehe da ich hatte leicht Schmierblutungen. Ich gedacht. Oh oh. Es geht los. Da sonst nichts war ab zum Media Markt. Ich meine Schwester eingeweiht, die alles meiner Mama erzählt und die mich sofort angerufen und hab nen Anschiss kassiert. Hatte in der zwischenzeit auch so leichtes ziehen so wie Regelschmerzen. Hab dann brav die Akkus von der Digicam geladen bis um halb vier mein Mann von Arbeit kam. Er nur gemeint "ach tust schonmal Akkus laden"? Hab ihn dann eingeweiht das ich schmierblutungen und leichtes ziehen ab. Da wir eigentlich noch zwei Wochen Zeit hatten hat er das brav als Senkwehen abgestempelt und die Sache war für ihn erledigt. Später haben wir dann noch ein Gitterbettchen von seiner Tante geholt, welches ins Schlafzimmer kam. Dann folgte Abendessen und noch bissel Fern schauen. Ziehen wurde bissel stärker aber kaum der rede wert. Um zehn rum hab ich meinen Mann ins Bett gebracht und gemeint, er solle sich schonmal drauf einstellen das er morgen nicht arbeiten geht. Er konnte es immer noch nicht glauben und meinte weiter dass das Senkwehen wären. Ich hab meine Sendung vollends angeschaut und bin gegen viertel halb elf ins Bett. Davor hab ich noch bissel in nem Schwangerschaftsbuch geschaut was da zu Wehen drin steht aber wurde auch nicht schlauer. So im Schlafzimmer wars schön kuschelig warm (ist unterm Dach) und dann hat meine kleine Maus wohl nen Schalter gefunden und ihn umgelegt. Ich hatte von jetzt auf nacher die hammers Wehen und musste auch gleich voll wegatmen. Mein Mann ist durch mein geschnaufe und hin und her gehopse auch aufgewacht und hat dann auch registriert das es keine Senkwehen sind. Er mir brav das Händchen gehalten. In den Pausen, mal 10 Minuten, mal 6, mal nur 4, also recht unregelmäßig haben wir noch Witzchen gemacht und uns gefragt was regelmäßig ist und wann sie stark genug sind? Wann ist der richtige Zeitpunkt zu gehen? Drei große Fragezeichen. Um dreiviertel zwei bin ich nochmals aufs Klo. Die Wehen waren schon so unerträglich und sie kamen auch nur noch im Abstand von drei Minuten. Ich beschlossen wir fahren. Wollte wissen wie weit ich bin. Um 2.02 Uhr sind wir von daheim losgefahren. Ich mich am Griff im Auto hingehängt und brav geatmet und die Hand von meinem Mann gequetscht. Er meinte ich dürfte ruhig stärker zudrücken. So im Krankenhaus angekommen hat die Hebi mir erst den CTG angeschraubt. Wehen deutlich zu sehen und dann geschaut wie weit Mumu offen. Siehe da. Es waren schon 6 cm. Wir konnten es gar nicht mehr glauben. Die Wehen wurden noch stärker und ich hab die Hand noch mehr zugequetscht. Zum Schluss hat er gemeint, es wäre sehr fest gewesen. Aber im Auto noch meinen ich dürfte stärker zurdrücken. hihi So nach einer Stunde war der Mumu vollends offen. Die Hebi hätte auch nicht später kommen dürfen. Hätte sonst meinen Mann losgeschickt. Hatte schon so das Gefühl zum Mitpressen. Hab dann noch nen kleinen Schnitt von 1cm bekommen, damit der Kopf vollends durchrutscht. Meine Kleine hatte eine sehr kurze Nabelschnur, die war nur knappe 50 cm. Als der Kopf da war hat die Hebi auch nur gemeint "Augen auf und Kopf nach vorne". Ehrlich gesagt hat mich das aber nicht wirklich interessiert. Ich wollte nur das es vorbei ist. So dann noch zwei Wehen und meine kleine Maus war da. Papa hat noch die Nabelschnur durchgeschnitten und wir waren ganz glücklich und happy. Und jetzt ist es schon 6 Monate her und die Zeit ist soooooo sooooo schnell rumgegangen.

LG
gast.1097085
19. Jan 2011 13:24
hui interessant eure geburten!
ich versuchs kurz zu machen!!!

am 3.8. war termin...und am 6.8 morgens um 3 kamen die wehen in 3 od 2 minuten abständen.
haben dann 2 stunden gewartet - immernoch so -ich im kh angerufen und konnt gar nicht mehr gscheit reden - wir sollen kommen!
bereits 7 uhr...der mumu 1 cm offen (wie schon tage zuvor) hebammenwechsel - es kamen so viele - als eine sagt, so ich zieh ihnen jetzt mal den zahn, sie haben keine wehen, sondern regelschmerzen, sie bekommen jetzt zäpfchen u ab nach hause.
es war sooo schlimm, ich wollte nicht heim, wir hatten ne 1h anfahrt - mit welchen wehen soll ich wissen, dass mein mumu aufgeht? nö...ich bleib da. die wehen kamen dann alle 10 min...um 12 ca kam meine nette hebi u langt unten rein u sagt - du bleibst hier und bekommst heute dein kind...- diese frau hat so viel in mir ausgelöst, dass ich heulen musste und danach immernoch wenn ich sie sah...das war der schönste satz.
mumu 5cm offen...dann viel rumgehen, veratmen...um 15 in kreißsaal um 17 pda (nichts gespürt) und wehentropf...toll wehenschreiber zeigt 100 % an und ich kann essen trinken....toll.

irgendwann sag ich zu meinem freund...geh mal zur hebi..ich muss glaub nochmal aufs klo! dann kommt die nette hebi und sagt...nein das ist der kopf der so drückt, aber nicht pressen....waaaas?
dann wieder hebammenwechsel...meine musste leider weg...wieder die blöde vom morgen! sie meint...es fühlt sich an, als würdest du dein kind vom falschen loch rausdrücken...katheter bekommen. und endlich durfte ich mitpressen, es hat immer so weh getan, als die kleine nach dem pressen wieder zurückgerutscht ist. ich habe sooo oft pressen müssen---bis ich schrei, ;komm endlich raus jetzt! oder ;jetzt war sie doch fast draußen oder? hebi lachte nur...es war eine halbe h bevor sie ganz kam! irgendwann soll ich den kopf fühlen, komisch...dann sagt sie zu meinem freund und mir, schau jetzt kannst das köpflein sehen.
da aber mein bauch im weg war, bin ich fast durchgedreht ;ich kanns nicht sehen, ich kanns nicht sehen!...da ich auch zwischen den wehen brennende schmerzen hatte, sagt die hebi ;man hat nicht ne dauerwehe! pf...ich hab der hebi gesagt, dass ich schreien muss, es geht mir besser....ja, meinte sie, aber wenn du in dunkleren tönen schreist, dann geht deine kraft nicht, oben sondern unten raus...ok...bei der nächsten wehe sagt sie mir vor....und jetzt mach - oooooohhhh - ich dann ooooaaaaaaahhhhschreiiiiiiii...hahah, endlich rief sie die ärztin zur geburt, kann ja nicht mehr lange dauern.
dann sagt die hebi, wenn jetzt ne wehe kommt, dann pressen und sobald ich sage, aufhören, musst du sofort aufhören zu pressen, sonst reißt du...boah...starke wehe kommt....ich pressee ---aufhören sagt die hebi---ich höre auf und fiiiiiieeeesss, das war über meine schmerzgrenze...ärztin und hebi jagen massenhaft babyöl in meine scheide und hebi kommt mit gaaaanz gaaaanz heißem wasser....toll fühlt sich das an. bei der nächsten wehe kommt der kopf ...auuuuuaaaaa....und pflatsch die ärztin ist voll fruchtwasser...mit der nächsten wehen kommen die schultern...immernoch auuuuuu...und dann sagt die hebi...jetzt nimm sie, nimm deine tochter und zieh sie mit der nächsten wehe raus! ...ich habe in diesem moment sowieso nicht nachgedacht und nehme die schultern von meinem wurm und ziehe sie raus zu mir auf die brust....wahnsinn...sie ist so warm und riecht so toll...ich sage: da bist du ja, eeendlich bist du da...ooojjee, da bist du ja endlich!
ku: 33cm
gr: 51 cm
gew. : 3120 gr

ich habe sie mir nicht so vorgestellt, voll süß, aber irgendwie anders! die hat mich also die ganzen monate so getreten. sie hatte die ruhe weg...war mit einem urvertrauen auf meiner brust und ganz ganz friedlich! :D :D :D

ich weiß alles so genau, weil wir es von hinten gefilmt haben...habs 3 x angesehen und es ist immerwieder was neues zu entdecken u ein erlebnis!!!
Jara1988
19. Jan 2011 13:55
also dann fange ich mal an :D

wehen habe ich schon 2 wochen vor der entbindung gehabt....auch der schleim propf ist abgegangen....also ab in kh...wehen waren da...nächsten tag aber wieder weg,also wieder nach hause...
2wochen lang wehen gehabt...mumu bei 2,5 cm...dann am 25.12.2010 ins kh weil ich alle 5 minuten wehen hatte...3stunden mussten wir rumlaufen,nichts passiert mumu immer noch 2,5 cm...dann wurden wehen immer stärker alle 2-3 minuten...
dann nach ein paar stunden wollte ich die pda haben,5 mal vergeblich gestochen,beim 6ten mal wirkte sie zu erst aber nach einer stunde merkte ich nichts mehr vom schmerzmittel obwohl es ständig nachgespritzt wurde...
dann ging der mumu immer mehr auf und die fruchblase wurde aufgestochen...
doch finn kam nicht richtig ins becken und musste nach 32 stunden wehen per kaiserschnitt geholt werden...da die pda 6 mal vergeigt wurde,wollte ich den kaiserschnitt mit vollnarkose...
nach einer halben stunde um 03.02 war er dann endlich da und ich konnte ihn dann ein wenig später in meine arme schliessen...
ja und sein papa hat tatsächlich die nabelschnur durchgeschnitten :)
danach lag ich noch 10tage im krankenhaus weil ich eine gebärmutterentzündung hatte,von der man sterben kann....
also es war überhaupt nicht schön und es wird mein einziges kind bleiben...
gast.1046936
19. Jan 2011 14:28
Bei Sectio Nabelschnur vom Papa durchgeschnitten??
Jara1988
19. Jan 2011 14:53
ja
gast.906908
19. Jan 2011 22:08
hallo
so meine entbindung ist zwar schon 10 mon her aber egal .
beim ersten kind hooror 12 std wehen :x
beiim 2 kind fruchtblase beim doc geplatzt .am nächsten tag kam ich an tropf und 3 std später der schock :D da fehlt doch was :o
wie erklären wir unserem großen das er eine schwester bekommen hat?
es hieß immer es wird ein bub.
beim dritten kind nach mehreren fehlarlamen ich mein mann am 14.3 zur arbeit geschickt und kids ins bett gebracht .bauchweh und einen druck man tat das weh .
also freundin angerufen und mal wieder vorgewarnt wegen den beiden großen
um 5 uhr dan arlam es geht nicht mehr also kinder geweckt und mein mann angerufen .nach 30 min war er immer noch nicht da :evil:
also noch mal angerufen und ihm die hölle heiß gemacht .
wir dann im schneckenthempo in die klinik .(hatten schnee :evil: )
ich mich auf die geburtsstd geschleppt und im flur mußte ich anhalten
vor schmerzen .die hebi half mir . im ks dann der schock mumu voll auf und der kopf ist schon halb drausen .
schnell ärztin holen .kaum war sie im raum kam unser kleiner fabian
mit einem gewicht von 3480 gr und 50 cm
eins kann ich euch sagen bei einer kurzen und schnellen geburt sind die schmerzen hinterher viel schlimmer und dauern länger
viel spaß mit euren mäusen
lg conny und fabian
Rapunzel1983
19. Jan 2011 22:32
Hallo
Bei mir war es ganz easy. Am 27.11 habe ich leichte wehen bekommen und wir sind nach dem Frühstück ins KH zur Kontrolle. Marc sollte 1.Woche später kommen. Im KH bin ich dann ans CTG, doch mein Sohn wollte jetzt lieber schlafen. Somit nach ner Stunde wieder heimgeschickt wurden, mit dem Kommentar, gehen sie mal noch über den Weihnachtsmarkt un machen sich ein schönes Wochenende. Die Geburt dauert noch- Muttermund ist komplett zu und der Kopf ist auch nicht fest. Ok , also wieder heim. Daheim dann ins Bett und fleißig geatmet. Es wurde immer mehr und somit sind wir um 16.30 wieder ins KH, nach dem CTG hieß es dann in 4Stunden ist er da. Da war dann der Muttermund 6cm offen. Ich bin dann 1,5Studn ins entspannungsbad. Das war richtig Klasse und mein Mann war ganze Zeit dabei. Danach ging es dann nochmal ans CTG. Da ich eine Geburt im Wasser wollte, bin ich um 20uhr in die Geburtswanne. Von da an ging es auch ls mit dem pressen, um 21.33 war der kleine dann da. Mit 3720g und 51cm, und sauber gewaschen habe ich ihn als erste angerast und mir auf die Brust gelegt. Bis 0 Uhr waren wir dann noch im Kreissaal und hatten schön Zeit zu dritt. Danach ging es dann ins familienzimmer und am nächsten Tag um 11uhr heim. Ich kann von meiner Geburt nur schwärmen es ist einfach super gelaufen.
Lg
katja.53
20. Jan 2011 10:29
Mein errechneter ET war der 10.8.10.

War am 5.8. zum CTG, da hat mein FA schon Wehen festgestellt.
Ich also mit rein ins Sprechzimmer, Untersuchung -> Muttermund schon 3cm offen "Freu".
Mein Arzt meinte auch "Das schaffen wir nicht mehr bis zum 10.8. das geht bestimmt in den nächsten Tagen los.
War total aufgeregt, als ich vom Arzt heim bin.
Hab meinem Freund dann erzählt, dass der kleine bestimmt in den nächsten Tagen kommt.
Ich also Freitag schön in die Badewanne, damit sich endlich mehr tut, aber nix ist passiert.
irgendwann war dann doch der 10.8.
Ich also wieder zum FA CTG schreiben, der schaute mich schon ganz verwundert an, da er nicht dachte mich an dem Tag noch mal zum CTG zu sehen :-)
War alles unverändert wie die 5 Tage zuvor schon.
Gut dachte ich, der Kleine wartet halt noch bisschen.
Bin dann ca halb 7 duschen gegangen und da zogs halt einmal kurz im Rücken, ich dachte gleich "oh Wehen" hab noch die Dusche schön drauf gehalten, da man ja sagt warmes Wasser verstärkt die Wehen wenns welche sind, aber da wars schon wieder vorbei :-( war dann bissl traurig da eben noch nix losging und ich eben noch warten mußte auf meinen kleinen Engel.
Mein Papa rief dann so 20Uhr noch an ob sich schon was tut, aber da hatte sich ja nix mehr getan.
Bin dann ca 21Uhr ins Bett und leg mich grad hin da fängts auf einmal tierisch an im Rücken zu ziehen, bin halt wieder aufgestanden und rumgelaufen und hab bissl TV geschaut, aber das is immer schlimmer geworden so dass ich dann im KH angerufen hab und die meinten wir sollten mal vorbei schauen die gucken ob es echt Wehen sind sonst könnten wir wieder heim fahren.
Hab das dann meinem Freund gesagt und der hat gar nicht reagiert als ich meinte ich glaub ich hab Wehen wir sollten mal ins KH fahren.
Muß dazu sagen die Wehen kamen bei mir von jetzt auf gleich in Abständen von 7 Min.
Der dachte echt ich will den verarschen :o :?
Nach 3 mal rufen hat er aber dann doch die Tasche genommen und 22.30Uhr waren wir dann im KH und am 11.8.2010 um 4.50Uhr konnten wir unseren kleinen Mann dann begrüßen.
Genau zu der Zeit ging von meinem Freund der Wecker im Handy an, da das seine Zeit ist wo er immer aufsteht wenn er arbeiten muß - echt witzig, das der Kleine genau zu der Zeit kam :D

Danach hab ich mich riesig aufs Frühstück gefreut und den ganzen restlichen Tag dieses kleine Wunder angeschaut und fand das Erlebnis Geburt einfach nur faszinierend im nachhinein.

Lg euch und viel Spaß mit euren Würmchen
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...