Roter Hals...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jan 2011 22:24
Re: Roter Hals...
SaraMarco1 hat geschrieben :
> hab kurz mit einem
> feuchttuch geputzt
Kann vielleicht die Putzerei mit den Feuchttüchern das Problem sein?
Wir nehmen nur Waschlappen und Wasser und haben toi, toi, toi weder rote Stellen noch einen wunden Popo.
Wir wurden von mehreren Hebammen und Ärzten vor den Feuchttüchern gewarnt, da dort so viele Inhaltsstoffe und Haltbarkeitsstoffe drin sind.
Wir fahren mit Wasser und Waschlappen am besten. In die Hautfalten träufeln wir Mandelöl.
Vielleicht läuft auch Sabber in die Falten und gerinnt und wird dann sauer und macht dann die roten Stellen???
Ansonsten kann ich auch nur Bepanthen empfehlen, das hilft doch bei allem, was die Haut angeht.
LG, Kalli
P.S.: Tip: Bepanthen ist teuer und kostet 12.52 €.
Viel billiger und das Gleiche: PANTHENOL 5% Lichtenstein Salbe
PZN: 2726824
Packung: 100 G (N2)
Hersteller: Winthrop Arzneimittel GmbH
100 g kosten nur 2,02 € bei medizinfuchs.de

> hab kurz mit einem
> feuchttuch geputzt
Kann vielleicht die Putzerei mit den Feuchttüchern das Problem sein?
Wir nehmen nur Waschlappen und Wasser und haben toi, toi, toi weder rote Stellen noch einen wunden Popo.
Wir wurden von mehreren Hebammen und Ärzten vor den Feuchttüchern gewarnt, da dort so viele Inhaltsstoffe und Haltbarkeitsstoffe drin sind.
Wir fahren mit Wasser und Waschlappen am besten. In die Hautfalten träufeln wir Mandelöl.
Vielleicht läuft auch Sabber in die Falten und gerinnt und wird dann sauer und macht dann die roten Stellen???
Ansonsten kann ich auch nur Bepanthen empfehlen, das hilft doch bei allem, was die Haut angeht.
LG, Kalli
P.S.: Tip: Bepanthen ist teuer und kostet 12.52 €.
Viel billiger und das Gleiche: PANTHENOL 5% Lichtenstein Salbe
PZN: 2726824
Packung: 100 G (N2)
Hersteller: Winthrop Arzneimittel GmbH
100 g kosten nur 2,02 € bei medizinfuchs.de

9. Jan 2011 07:28
mein sohn hat das auch manchmal besonders wenn er viel spuckt. Ich nehme auch feuchttücher die sind ok...warmes Wasser ist nur billiger aber dafür umständliger (meine Meinung)
damit es gar nicht erst rot wird immer den hals möglichst trocken halten, das heißt wenn er gespuckt hat dann die klamotten wechseln.
und ein paar mal am tag den kleinen auf deinen bauch legen, damit er sein köpfchen hebt und luft ran kommen kann.
damit es gar nicht erst rot wird immer den hals möglichst trocken halten, das heißt wenn er gespuckt hat dann die klamotten wechseln.
und ein paar mal am tag den kleinen auf deinen bauch legen, damit er sein köpfchen hebt und luft ran kommen kann.
10. Jan 2011 10:05
Ich muss zugeben, ich bin kein Freund von Feuchttüchern, egal ob für den Po oder sonstige Falten (die neigen ja alle zum Wundwerden). Da sind zwar Mittel drin, damit sich kein Pilz bildet ( wenn man nachtrocknet bildet sich der auch nicht, aber das tun die wenigsten), doch das Zeug löst wieder Allergien aus.
Ich nehm lieber Öltücher, da ist die Pflege gleich mit drin und wenn man mal so eine Falte nicht richtig nachgetrocknet kriegt, weil der Zwerg meint alles zusammkneifen zu müssen, ist das kein Problem.
Lukas hat diese Speckfältchen an den Bollen,sprich Oberschenkeln - und die an den Handgelenken muss ich auch immer gut im Auge behalten.
Jede Salbe mit Panthenol wirkt supergut, Zink trocknet ja auch immer ein wenig die Haut aus - wenn man es täglich verwendet.
Hab ein paar Erfahrungen in der Altenpflege und die Hautfalten und Kehrseiten reagieren doch irgendwie- egal welches Alter- gleich.

Ich nehm lieber Öltücher, da ist die Pflege gleich mit drin und wenn man mal so eine Falte nicht richtig nachgetrocknet kriegt, weil der Zwerg meint alles zusammkneifen zu müssen, ist das kein Problem.
Lukas hat diese Speckfältchen an den Bollen,sprich Oberschenkeln - und die an den Handgelenken muss ich auch immer gut im Auge behalten.
Jede Salbe mit Panthenol wirkt supergut, Zink trocknet ja auch immer ein wenig die Haut aus - wenn man es täglich verwendet.
Hab ein paar Erfahrungen in der Altenpflege und die Hautfalten und Kehrseiten reagieren doch irgendwie- egal welches Alter- gleich.

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...