ab wan wieder fruchtbar???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1106193
3. Jan 2011 18:07
Re: ab wan wieder fruchtbar???
Also unsere Kleine wird am Donnerstag sieben Wochen. Die ersten fünf davon hab ich gestillt/abgepumpt und seit gestern hab ich wieder meine Tage.

So pauschal lässt sich das nicht sagen, es ist total unterschiedlich, wie ich auch bei Freundinnen erleben durfte.
Zoe0309
3. Jan 2011 20:26
also ich hatte meine tage ungefähr 3 monate nach der Geburt nicht.und ich bin nicht schwanger gewesen...es braucht manchmal seine zeit bis die Hormone im gleichgewicht sind...
ich hab danach (nach dem ersten mal Periode) einen Monat geblutet und bin jetzt die ersten 2 tage blutungsfrei *jucheee* :lol:
gast.977221
3. Jan 2011 21:17
also mein kleiner ist jetzt 6 wochen, 3 davon hab ich gestillt und hab meine tage bis jetzt noch nicht glaub ich,bin mir nicht so ganz sicher...aber ich hätte nix gegen wenn sie garnicht mehr kommen würden...
gast.960698
4. Jan 2011 08:45
gott habt ihr das gut!
ich blute ständig rum, fängt immer sonntags an und hört sonntags auf, dann ne woche ruhe und dann gehts wieder los...super ne..
am 21.1. hab ich fa termin, dann soll die mir ne andere pille aufschreiben.
cerazette ist echt schlecht, hatte ich allerdings auch schon vor der ss...und da wars genauso...grrr
gast.1087249
4. Jan 2011 09:36
habe nicht gestillt...
naja habe jetzt erst ma einen test gekauft aber noch nicht gemacht werde wohl noch mindestens bis ende januar mitte februar warten und ihn dan machen...
gast.977221
4. Jan 2011 11:24
bist du nicht neugierig obs schon geklappt hat? ich würde es nicht so lange aushalten...

man sunshine, das ist ja nervig. ichhab meine tage teilweise monate lang nicht. trotz pille. bin mal gespannt wie es jetzt nach der ss werden wird. hab auch am 10.1 termin beim FA.
wollte ja ne spirale, aber ich glaube ich hab angst dass das rausmachen weh tut *lach
und die geb.mami raus machen soll ich erst noch nicht meint mein mann fals wir doch irgendwann noch ein baby wollen...was ich nicht glaube
na mal schauen
hatte vorher die belara, die würde ich gerne wieder haben...
gast.555071
4. Jan 2011 11:56
hi hoppelhase,

fruchtbar bist du eigentlich sofort wieder.
aber ich würde mit einer weiteren schwangerschaft warten.
dein körper hat einiges hinter sich und ärzte und hebi`s raten eigentlich dazu, dem körper 2 jahre zeit zu geben.
die braucht er auch, um alles wieder in die richtigen bahnen zu kriegen, auch,wenn du es nicht direkt merkst.
alleine der beckenboden braucht sehr viel zeit und auch training, um wieder fit zu werden, wenn du eine spätere inkontinenz vorbeugen willst.
der beckenboden hält ja alles da drin, also blase und die weiblichen geschlechtsorgane.
genieße doch erstmal die zeit mit deinem spatz, mit 2 kindern wird es streßiger und man hat nur wenig zeit, jedes einzelne kind zu genießen, das merke ich gerade selbst.

nur nebenbei, bei unserem großen hat es 4 jahre gedauert, bis ich endlich schwanger wurde und als wir den kleinen "geplant" haben, mußten wir nochmal ein jahr üben.
aber das lag evtl uch an mir, weil ich mir selbst streß gemacht habe mit dem zweiten kind und als ich dachte, das mein großer dann eben ein einzelkind bleibt, ich ne neue arbeit etc hatte, war ich plötzlich schwanger mit meinem kleinen ( donnerstag 18 wochen alt).

ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
ganz liebe grüße
noroelle
gast.909954
4. Jan 2011 13:34
Huhu

Also bei mir hat es fast 4 Monate gedauert und ich habe nicht gestillt. Hatte auch schon Sorgen ob ich meine Tage überhaupt mal wieder bekomme aber inzwischen (Sohn wird bald 1 Jahr) ist alles beim alten.
Es liegt wohl auch viel am Kopf... so sagte es meine FA

Was sie allerdings noch sagte war... man solle mit einer erneuten SS mind. 1 Jahr warten. Das wäre wohl das Beste für den Körper... er würde solange brauchen um wieder alles verkraftet zu haben.

Naja... für mich kommt ein 2tes Kind sowieso nicht in Frage!
ABER... ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute ;)
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...