Babyschwimmen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jan 2011 11:03
Re: Babyschwimmen
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????weiß jemand??????????????????????????????????
also jetzt muss ich mal was fragen!
ich habe diese schwimmhose...also da ist ja innen so ein plastikeinsatz - reicht nur das? muss ich da nix mehr drunter ziehen?
und wo leg ich die kleine zum anziehen dann hin? auf die bank in der umkleide? und um mich anzuziehen, dann gleich den maxi cosi mit in die umkleide?
sorry ich kling total unerfahren, aber ich bin ja dann nicht die einzige mit kind...sollte es ne wickelablage geben...ah kanns mir no net vorstellen...ich fang bald an...die hebamme ruft an und echt cool, ich treffe mich eh mit 3 müttern von der vorbeireitung - wir machen immer alles zusammen u treffen uns 1x monat mit den kids...die kennen sich also schon u sind auch nur ein paar tage auseinander!
und findet ihr 100 eur für 8 x schwimmen á ne 1/2 h teuer?
also jetzt muss ich mal was fragen!
ich habe diese schwimmhose...also da ist ja innen so ein plastikeinsatz - reicht nur das? muss ich da nix mehr drunter ziehen?
und wo leg ich die kleine zum anziehen dann hin? auf die bank in der umkleide? und um mich anzuziehen, dann gleich den maxi cosi mit in die umkleide?
sorry ich kling total unerfahren, aber ich bin ja dann nicht die einzige mit kind...sollte es ne wickelablage geben...ah kanns mir no net vorstellen...ich fang bald an...die hebamme ruft an und echt cool, ich treffe mich eh mit 3 müttern von der vorbeireitung - wir machen immer alles zusammen u treffen uns 1x monat mit den kids...die kennen sich also schon u sind auch nur ein paar tage auseinander!
und findet ihr 100 eur für 8 x schwimmen á ne 1/2 h teuer?
5. Jan 2011 11:06
ah und noch was!
ich weiß gar nix von nem folgekurs...??? den bietet unsere wohl nicht an...hm od gibts den immer?
oh...ich muss meiner hebamme immer alles aus der nase ziehen...echt!
ich weiß gar nix von nem folgekurs...??? den bietet unsere wohl nicht an...hm od gibts den immer?
oh...ich muss meiner hebamme immer alles aus der nase ziehen...echt!

5. Jan 2011 21:11
Huhu
Dazu gleich mal eine Frage...wenn ihr mit euren kleinen schwimmen geht,
haben die was an ?Zieht ihr denen so eine schwimmwindel an oder nackisch ?
Also ich würd ja auch gehn wenns so weit ist, aber ich stell mir schon die sauerrei vor ( den zeitpunkt schaft mein kleiner immer gut abzuschätzen ) dann mal ins becken zu kaka´n
Also wie macht ihr das ?
Dazu gleich mal eine Frage...wenn ihr mit euren kleinen schwimmen geht,
haben die was an ?Zieht ihr denen so eine schwimmwindel an oder nackisch ?
Also ich würd ja auch gehn wenns so weit ist, aber ich stell mir schon die sauerrei vor ( den zeitpunkt schaft mein kleiner immer gut abzuschätzen ) dann mal ins becken zu kaka´n

Also wie macht ihr das ?

5. Jan 2011 21:32
Hi. Also soeine Badehose reicht völlig aus, sollte nur fest an den Beinchen sein, damit da nichts rauskommt, falls die Kleinen doch mal groß müssen. Aber nackt geht nicht. Und diese Einweg Schwimmwindeln sind nicht soo toll, weil die sich voll Wasser saugen und die Babys dann unnötig schwer machen.
Wir hatten 8 Mal Schwimmen mit 10 - 12 Babys und keines hat gekackat. Die Hebamme sagte, das ist eher unwahrscheinlich, also keine Sorge
Wenn ihr ´nen Kurs macht, am besten vorher Bikini unterziehn, dann geht´s am Anfang schnell. Dann mit Maxi Cosi in Schwimmhalle oder Umkleidekabine, je nach den Gegebenheiten. Baby umziehen (auf extra Handtuch) und ab ins Becken. Am besten eine große Tasche oder mehrere kleine Taschen mitnehmen (für dich, deinen Kleinen und fürs Essen danach).
Am Schluss musst du mit deinem Baby unter die Dusche, dann zuerst Baby wieder anziehen und dann dich. Das ist dann meist etwas stressig, weil die Babys dann Hunger haben und ungeduldig werden, aber nach 2 - 3 Malen geht das ganz fix
Und ich finde 100 Euro nicht günstig. Ich hab für 8x je 3/4 Stunde 60 Euro bezahlt.
Und ´nen Folgekurs gabs bei uns auch nicht, muss nicht immer sein..
Muss auch nicht unbedingt sein. Wenn du erstmal weißt, wie du dein Kind im Wasser halten musst und was du mit ihm machen kannst, kannst du auch allein mit ihm ins Schwimmbad. So mach ich das jetzt wenigstens. Und klappt gut
Wir hatten 8 Mal Schwimmen mit 10 - 12 Babys und keines hat gekackat. Die Hebamme sagte, das ist eher unwahrscheinlich, also keine Sorge

Wenn ihr ´nen Kurs macht, am besten vorher Bikini unterziehn, dann geht´s am Anfang schnell. Dann mit Maxi Cosi in Schwimmhalle oder Umkleidekabine, je nach den Gegebenheiten. Baby umziehen (auf extra Handtuch) und ab ins Becken. Am besten eine große Tasche oder mehrere kleine Taschen mitnehmen (für dich, deinen Kleinen und fürs Essen danach).
Am Schluss musst du mit deinem Baby unter die Dusche, dann zuerst Baby wieder anziehen und dann dich. Das ist dann meist etwas stressig, weil die Babys dann Hunger haben und ungeduldig werden, aber nach 2 - 3 Malen geht das ganz fix

Und ich finde 100 Euro nicht günstig. Ich hab für 8x je 3/4 Stunde 60 Euro bezahlt.
Und ´nen Folgekurs gabs bei uns auch nicht, muss nicht immer sein..
Muss auch nicht unbedingt sein. Wenn du erstmal weißt, wie du dein Kind im Wasser halten musst und was du mit ihm machen kannst, kannst du auch allein mit ihm ins Schwimmbad. So mach ich das jetzt wenigstens. Und klappt gut

5. Jan 2011 21:37
Hallo Zusammen
also Ich Beantworte mal eure Fragen:) soweit ich kann
wie schon geschrieben den ersten kurs haben wir hinter uns der Nächste fängt jetzt am Dienstag an..
Naja.
Es kommt drauf an wo der kurs ist.. unserer ist im Krankenhaus (Im Physiotherapie Becken) bei uns im Süden gibts auch noch seperat kurse im den Hallenbädern.
also Bei uns ist es so das es ein Raum ist wo man sich an zieht und alles mit Matten ausgestattet wo man dann auch später noch die kinder massiert 6mal.. es gut auf dem boden weil sobald die kleinen Nackig sind krabbeln sie davon .oder sie spielen mit dem der nebendran liegt..
Eine SCHWIMMWINDEL muss sein.. so einweg dinger.. grad wegen der Hygiene.weil zu uns hat man gesagt wenn die pipi machen kein ding in der windel aber wenn man merkt die machen kaka dann muss man raus zum Wechseln. und drüber ziehen tu ich und bei uns alle ne badehose drüber muss nicht sieht aber sieht süß aus:)
Zu den KOSTEN also ich habe gezahlt für 12 mal davon 6 mal danach mit baby massage 79 euro und der kurs jetzt ist ohne massage glaub ich und kostet gleich..
sorry wegen der länge hoffe konnte helfen.
grüssle miri
also Ich Beantworte mal eure Fragen:) soweit ich kann
wie schon geschrieben den ersten kurs haben wir hinter uns der Nächste fängt jetzt am Dienstag an..
Naja.
Es kommt drauf an wo der kurs ist.. unserer ist im Krankenhaus (Im Physiotherapie Becken) bei uns im Süden gibts auch noch seperat kurse im den Hallenbädern.
also Bei uns ist es so das es ein Raum ist wo man sich an zieht und alles mit Matten ausgestattet wo man dann auch später noch die kinder massiert 6mal.. es gut auf dem boden weil sobald die kleinen Nackig sind krabbeln sie davon .oder sie spielen mit dem der nebendran liegt..
Eine SCHWIMMWINDEL muss sein.. so einweg dinger.. grad wegen der Hygiene.weil zu uns hat man gesagt wenn die pipi machen kein ding in der windel aber wenn man merkt die machen kaka dann muss man raus zum Wechseln. und drüber ziehen tu ich und bei uns alle ne badehose drüber muss nicht sieht aber sieht süß aus:)
Zu den KOSTEN also ich habe gezahlt für 12 mal davon 6 mal danach mit baby massage 79 euro und der kurs jetzt ist ohne massage glaub ich und kostet gleich..
sorry wegen der länge hoffe konnte helfen.
grüssle miri
6. Jan 2011 12:20
Da mein kleiner immer anläuft wie ne Tomate werde ich das ja gut abschätzen können mit dem kaka

6. Jan 2011 16:15
Also, lt. meiner Hebamme MUSST du KEINE Schwimmwindel nehmen. Eine Badehose reicht völlig aus. Haben wir auch so gemacht und hat super geklappt. Und wie gesagt, mit einer Schwimmwindel werden die Kleinen nur unnötig schwer 

6. Jan 2011 17:45
Also ich benutze bei meinem kleinen beides aber auch nur weil die Badewindelhose noch etwas groß ist und 100 Euroist ja sowas von überteuert find ich
Ich zahle 24 Euro für 8 mal á 30 min und dann jedes mal für mich 3 Euro Eintritt.
Bei uns ist das so das direkt in der Halle nähe am Becken Matten liegen, wo wir unseren Kleinen umziehn und wenn ich duschen bin dann sitzt er in seinen Römer und guckt mir zu und wird von den ganzen Omis dort betrachtet.
Ich zahle 24 Euro für 8 mal á 30 min und dann jedes mal für mich 3 Euro Eintritt.
Bei uns ist das so das direkt in der Halle nähe am Becken Matten liegen, wo wir unseren Kleinen umziehn und wenn ich duschen bin dann sitzt er in seinen Römer und guckt mir zu und wird von den ganzen Omis dort betrachtet.
7. Jan 2011 14:52
ich habe uns jetzt für den kurs im märz angemeldet.
wir zahlen 89,90 euro, da ist mein eintritt aber schon mit drin und wir bekommen fotos, nicht nur vom tauchen, auch so zwischedurch werden ein paar bilder gemacht.
ist zwar immer noch sehr teuer, aber es ist all in clusiv.
nur der kurs kostet uns 65,- euro für 10 x 30 min.
ganz liebe grüße
eure noroelle
wir zahlen 89,90 euro, da ist mein eintritt aber schon mit drin und wir bekommen fotos, nicht nur vom tauchen, auch so zwischedurch werden ein paar bilder gemacht.
ist zwar immer noch sehr teuer, aber es ist all in clusiv.
nur der kurs kostet uns 65,- euro für 10 x 30 min.
ganz liebe grüße
eure noroelle
7. Jan 2011 15:18
ich hab es gewagt und uns angemeldet geht im april los sind 9x und geht so ca. 45 min jeweils und kostet uns knapp 63 eus. bin mal gespannt wie es wird mit meinem kleinen schisserchen 

8. Jan 2011 13:33
Hallo! Habe mal eine Frage. Ich war heute zum ersten mal mit meinem 4,5 Monate alten Sohn beim Babyschwimmen. er war nur am schreien und wollte nur mich angucken. Mit ihm war nichts anzufangen. wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
8. Jan 2011 23:41
habe da auch mal ne frage wie warm ist denn das wasser beim babyschwimmen mein sohn liebt wasser über alles er flippt in der wanne immer richtig aus nun waren wir mal in der schwimmhalle ohne kurs und irgendwie gefiehl ihm das nicht so er hat zwar nicht geschrien aber er war auch nicht wirklich begeistert ich denke ihm wars einfach zu kalt wahrscheinlich muss ich ihn erst stück für stück an die temperatur gewöhnen ! ?
oder wie habt ihr das gemacht
susithorsten vieleicht wars deinem auch zu kalt?
oder wie habt ihr das gemacht
susithorsten vieleicht wars deinem auch zu kalt?
8. Jan 2011 23:50
wenn ich das noch richtig weiß, dann ist das wasser um die 34°c, nagelt mich aber bitte nicht drauf fest.
mein letztes babyschwimmen ist 3 3/4 jahre her
.
du kannst dein baby aber an die wassertemperatur gewöhnen, indem du systhematisch das badewasser immer ein ganz klein wenig kälter machst, dann ist er beim bs nicht so geschockt, von den temperaturunterschieden.
ganz liebe grüße
noroelle
mein letztes babyschwimmen ist 3 3/4 jahre her

du kannst dein baby aber an die wassertemperatur gewöhnen, indem du systhematisch das badewasser immer ein ganz klein wenig kälter machst, dann ist er beim bs nicht so geschockt, von den temperaturunterschieden.
ganz liebe grüße
noroelle
9. Jan 2011 00:02
noroelle hat geschrieben :
> wenn ich das noch richtig weiß, dann ist das wasser um die 34°c, nagelt
> mich aber bitte nicht drauf fest.
> mein letztes babyschwimmen ist 3 3/4 jahre her
.
> du kannst dein baby aber an die wassertemperatur gewöhnen, indem du
> systhematisch das badewasser immer ein ganz klein wenig kälter machst, dann
> ist er beim bs nicht so geschockt, von den temperaturunterschieden.
>
> ganz liebe grüße
> noroelle
danke dir werds mal aus probieren
> wenn ich das noch richtig weiß, dann ist das wasser um die 34°c, nagelt
> mich aber bitte nicht drauf fest.
> mein letztes babyschwimmen ist 3 3/4 jahre her

> du kannst dein baby aber an die wassertemperatur gewöhnen, indem du
> systhematisch das badewasser immer ein ganz klein wenig kälter machst, dann
> ist er beim bs nicht so geschockt, von den temperaturunterschieden.
>
> ganz liebe grüße
> noroelle
danke dir werds mal aus probieren
29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...