bin raucher und stille auch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jan 2011 10:25
Re: bin raucher und stille auch
Ich kann bei der ganzen Sache nicht ganz nachvollziehen, warum ich mich dafür entscheide zu stillen, wenn ich es nicht schaffe mit dem Rauchen aufzuhören ????? Weil Stillen das Beste für's Kind ist ???? In so einem Fall ???? 

4. Jan 2011 20:14
Hallo!
Also ich gehör dann glaub ich auch mal zu den Klugscheißern.
Ich habe vor der SS stark geraucht, hab mit 14 angefangen, werd jetzt 26.
Habe als ich den positiven SS test in der Hand gehalten hatte sofort aufgehört mit rauchen (obwohl die Schwangerschaft nicht geplant war - könnte mir meinen Schatz aber jetzt nicht mehr wegdenken.) Habe dann 3 Monate gestillt und immer noch nicht geraucht.
Jetzt rauch ich ab und an einmal eine! Aber nur wenn der kleine schläft oder nicht bei mir ist. Ich denk mir immer was denkt er sich wenn ich ihn so "stinkend" heb.
Ich hab das rauchen ja nicht für mich gelassen. Sondern für meinen Schatz Jonas! Und mir fiel es keine Sekunde schwer.
LG
Also ich gehör dann glaub ich auch mal zu den Klugscheißern.

Ich habe vor der SS stark geraucht, hab mit 14 angefangen, werd jetzt 26.
Habe als ich den positiven SS test in der Hand gehalten hatte sofort aufgehört mit rauchen (obwohl die Schwangerschaft nicht geplant war - könnte mir meinen Schatz aber jetzt nicht mehr wegdenken.) Habe dann 3 Monate gestillt und immer noch nicht geraucht.
Jetzt rauch ich ab und an einmal eine! Aber nur wenn der kleine schläft oder nicht bei mir ist. Ich denk mir immer was denkt er sich wenn ich ihn so "stinkend" heb.
Ich hab das rauchen ja nicht für mich gelassen. Sondern für meinen Schatz Jonas! Und mir fiel es keine Sekunde schwer.
LG
5. Jan 2011 14:37
Ich würde empfehlen mit dem Kinderarzt darüber zu reden!! Wir sind alle keine Ärzte und wissen nicht wie sich das auswirkt.
Vom hören weiss ich dass es beim Rauchen keinen Entzug gibt wie bei Alkohol ( aber das war ein Bericht zum Thema SS).
Kannst dich auch an die LaLecheLiga wenden, die sind absolute Stillexperten und können dir sicher auch Rat geben!
Vom hören weiss ich dass es beim Rauchen keinen Entzug gibt wie bei Alkohol ( aber das war ein Bericht zum Thema SS).
Kannst dich auch an die LaLecheLiga wenden, die sind absolute Stillexperten und können dir sicher auch Rat geben!
5. Jan 2011 22:50
hmm hab jetzt nicht jeden beitrag genau gelesen/der anfang hat mir gereicht - dann nochmal kräftig durchgeatmet und nun... ich kann nur sagen, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hab ich sofort aufgehört zu rauchen. klar war das nicht einfach und ab und an kam dann das verlangen nach einer zigarette (oder manchmal die macht der gewohnheit - wie auch immer man es nennen will) aber für mein kind hab ich es einfach gelassen! und siehe da... es geht immer noch ohne 
an deiner stelle würde rat von aussen (Kinderarzt/Arzt) holen!
LG

an deiner stelle würde rat von aussen (Kinderarzt/Arzt) holen!
LG
6. Jan 2011 22:13
Hallöchen !
ein gefährliches Thema, aber auch ich möchte versuchen einen neutralen Text zu verfassen.
Respekt vor den Mamas die heute auf morgen mit einem positiven Test auf hören konnten !*staun
Ich konnte es bei meinen ersten beiden SS nämlich auch nicht.
Ich habe natürlich drastisch reduziert, doch weg kam ich nie von.
Aber das Rauchen im Haus wurde mit dem ersten Kind abgeschafft, dadurch rauchte ich schon viel weniger.
Ich habe mein erste Kind 6 Monate voll gestillt, ich kann nicht behaupten dass sie danach auf Entzug gewesen wäre.
Ich habe immer schrittweise um eine Mahlzeit reduziert.
Bei den Zwillingen lag ich die meiste Zeit im KKH. War auch nicht viel mit Rauchen, zeitweise sogar gar nicht.
Aber es waren Frühchen in der 28. Woche und nach der SS war die Zigarette mein Seelentröster.
Gestillt habe ich die beiden nicht.
Die Krankheit meines verstorbenen Mannes (Leukämie) hat mich bewogen das Rauchen ganz zu beenden.
Das ist nun 6 Jahre her, daher brauchte ich mir bei dieser SS keine Sorgen machen.
Ich muss gestehen, dass diese auch viel unkomplizierter verlief, obwohl ich bei beiden damals mir größte Mühe reduziert hatte.
Nun bin ich froh davon los zu sein.
Meine komplette Familie hat inzwischen aufgehört.
Mein Vater nach fast 45 Jahren und meine Mutter nach 30 Jahren.
Es ist eine Sache des Kopfes, doch das musst du mit dir selbst aus machen !
Ich weiß wie schwer es ist, doch wenn man wirklich "bereit" ist, geht es auch ziemlich gut.
Vielleicht wirst du deinen Zeitpunkt noch finden.
Persönlich würde ich dir auch noch zu einem Gesprächig mit der Hebi und, oder einem Arzt deines Vertrauen raten !
Alles Gute
Bienchen
ein gefährliches Thema, aber auch ich möchte versuchen einen neutralen Text zu verfassen.
Respekt vor den Mamas die heute auf morgen mit einem positiven Test auf hören konnten !*staun
Ich konnte es bei meinen ersten beiden SS nämlich auch nicht.
Ich habe natürlich drastisch reduziert, doch weg kam ich nie von.

Aber das Rauchen im Haus wurde mit dem ersten Kind abgeschafft, dadurch rauchte ich schon viel weniger.
Ich habe mein erste Kind 6 Monate voll gestillt, ich kann nicht behaupten dass sie danach auf Entzug gewesen wäre.
Ich habe immer schrittweise um eine Mahlzeit reduziert.
Bei den Zwillingen lag ich die meiste Zeit im KKH. War auch nicht viel mit Rauchen, zeitweise sogar gar nicht.
Aber es waren Frühchen in der 28. Woche und nach der SS war die Zigarette mein Seelentröster.

Gestillt habe ich die beiden nicht.
Die Krankheit meines verstorbenen Mannes (Leukämie) hat mich bewogen das Rauchen ganz zu beenden.
Das ist nun 6 Jahre her, daher brauchte ich mir bei dieser SS keine Sorgen machen.
Ich muss gestehen, dass diese auch viel unkomplizierter verlief, obwohl ich bei beiden damals mir größte Mühe reduziert hatte.
Nun bin ich froh davon los zu sein.
Meine komplette Familie hat inzwischen aufgehört.
Mein Vater nach fast 45 Jahren und meine Mutter nach 30 Jahren.
Es ist eine Sache des Kopfes, doch das musst du mit dir selbst aus machen !

Ich weiß wie schwer es ist, doch wenn man wirklich "bereit" ist, geht es auch ziemlich gut.
Vielleicht wirst du deinen Zeitpunkt noch finden.
Persönlich würde ich dir auch noch zu einem Gesprächig mit der Hebi und, oder einem Arzt deines Vertrauen raten !
Alles Gute

Bienchen
6. Jan 2011 23:24
Hi,
ich hatte auch geraucht, angefangen mit 14 und als ich meinen Traummann traff und der mir sagte "nie wieder eine raucherin",habe ich damals auch von heut auf morgen aufgehört...Das ist 6Jahre her und ich bereue es nicht. Gerade weil ich auch ein vorbild für mein Kind sein möchte..
Meine Kollegin ist raucherin, sie mußten das Kind früher holen,weil es nicht mehr versorgt wurde...Es wurde bewiesen, ihr rauchen war schuld... Sowas könnte ich mir nie verzeihen
LG
ich hatte auch geraucht, angefangen mit 14 und als ich meinen Traummann traff und der mir sagte "nie wieder eine raucherin",habe ich damals auch von heut auf morgen aufgehört...Das ist 6Jahre her und ich bereue es nicht. Gerade weil ich auch ein vorbild für mein Kind sein möchte..
Meine Kollegin ist raucherin, sie mußten das Kind früher holen,weil es nicht mehr versorgt wurde...Es wurde bewiesen, ihr rauchen war schuld... Sowas könnte ich mir nie verzeihen
LG
6. Jan 2011 23:27
lolikom hat geschrieben :
> Meine Kollegin ist raucherin, sie mußten das Kind früher holen,weil es
> nicht mehr versorgt wurde...Es wurde bewiesen, ihr rauchen war schuld...
> Sowas könnte ich mir nie verzeihen
Das ist genau das,was ich auch nicht verstehe,dass man diese Gefahr sein Kind zu gefährden bewusst in Kauf nimmt.
Und es ist nunmal so,das JEDE Zigarette dem Kind schaden kann.
> Meine Kollegin ist raucherin, sie mußten das Kind früher holen,weil es
> nicht mehr versorgt wurde...Es wurde bewiesen, ihr rauchen war schuld...
> Sowas könnte ich mir nie verzeihen
Das ist genau das,was ich auch nicht verstehe,dass man diese Gefahr sein Kind zu gefährden bewusst in Kauf nimmt.
Und es ist nunmal so,das JEDE Zigarette dem Kind schaden kann.
7. Jan 2011 01:24
ich habe die texte hier mal überflogen.
leute, eure einstellungen in ALLEN ehren, aber bitte betreibt KEINE hexenjagt, das hatten wir doch erst.
hier wendet sich jemand ans forum, weil sie rat braucht.
könnt ihr nicht mal ein wenig konstruktiv bleiben und auch mal versuchen die zweite seite der medaillie zu sehen?
mit ein wenig mehr verständnis und toleranz läuft das leben sehr viel leichter und jeder hat ein anderes lebensmodell.
und wenn sich dann schon jemand die "blöße" gibt und um rat bittet, warum feinden dann so viele diesen menschen an?
ich erinnere mich noch, als das thema hiv aufkam, wieviele hatten angst, sich zu outen, haben es heute noch.
oder homosexualität.
denkt doch mal bitte nach,mädels.
ich persönlich achte jede meinung und einstellung.
aber kritik kann doch auch konstuktiv und freundlich formuliert werden, gerade wenn jemand um hilfe bittet.
denn es ist eine wahre stärke, um hilfe und um rat zu bitten.
denkt doch mal bitte an sowas wie nettiquette, auch, wenn es nicht unbedingt euren persönlichen einstellungen, vorstellungen und lebensmodellen entspricht.
ich lese die ganze zeit etwas von vorbild für das kind sein.
dann seid doch bitte auch vorbild für eure kinder, wenn es um toleranz geht, auch, wenn es schwer fällt.
ihr werdet mit euren mäusen noch so oft tolerant sein müssen, erst recht, wenn sie flügge werden ( in vielen jahren einmal), wenn ihr sie dann nicht verlieren wollt.
warum also nicht schon heute damit anfangen, andere in ihrem tun, handeln und ihren einstellungen zu respektieren - wenn vll auch nicht gut heißen - und konstruktiv ZUSAMMEN eine lösung für probleme erarbeiten?
was habt ihr - gerade im www - zu verlieren?
in diesem sinne
eure noroelle
leute, eure einstellungen in ALLEN ehren, aber bitte betreibt KEINE hexenjagt, das hatten wir doch erst.
hier wendet sich jemand ans forum, weil sie rat braucht.
könnt ihr nicht mal ein wenig konstruktiv bleiben und auch mal versuchen die zweite seite der medaillie zu sehen?
mit ein wenig mehr verständnis und toleranz läuft das leben sehr viel leichter und jeder hat ein anderes lebensmodell.
und wenn sich dann schon jemand die "blöße" gibt und um rat bittet, warum feinden dann so viele diesen menschen an?
ich erinnere mich noch, als das thema hiv aufkam, wieviele hatten angst, sich zu outen, haben es heute noch.
oder homosexualität.
denkt doch mal bitte nach,mädels.
ich persönlich achte jede meinung und einstellung.
aber kritik kann doch auch konstuktiv und freundlich formuliert werden, gerade wenn jemand um hilfe bittet.
denn es ist eine wahre stärke, um hilfe und um rat zu bitten.
denkt doch mal bitte an sowas wie nettiquette, auch, wenn es nicht unbedingt euren persönlichen einstellungen, vorstellungen und lebensmodellen entspricht.
ich lese die ganze zeit etwas von vorbild für das kind sein.
dann seid doch bitte auch vorbild für eure kinder, wenn es um toleranz geht, auch, wenn es schwer fällt.
ihr werdet mit euren mäusen noch so oft tolerant sein müssen, erst recht, wenn sie flügge werden ( in vielen jahren einmal), wenn ihr sie dann nicht verlieren wollt.
warum also nicht schon heute damit anfangen, andere in ihrem tun, handeln und ihren einstellungen zu respektieren - wenn vll auch nicht gut heißen - und konstruktiv ZUSAMMEN eine lösung für probleme erarbeiten?
was habt ihr - gerade im www - zu verlieren?
in diesem sinne
eure noroelle
7. Jan 2011 09:27
Grundsätzlich stimme ich mit dem was du geschrieben hast überein und es gab ja auch Ratschläge und Anregungen,wie sie das Problem angehen und lösen kann und beleidigend war auch niemand und von einer Hexenjagd zu sprechen,finde ich etwas übertrieben.
Trotzdem kann ich das Verhalten,während der SS und während der Stillzeit zu rauchen nicht verstehen und schon gar nicht respektieren.
Ich habe ja nun schon ein paar mal geschrieben,dass ich die Gefährdung des ungeborenes Kindes für verantwortungslos halte,wenn es durch soetwas wie das Rauchen,was man jederzeit selbst beeenden kann,geschieht.
Trotzdem kann ich das Verhalten,während der SS und während der Stillzeit zu rauchen nicht verstehen und schon gar nicht respektieren.
Ich habe ja nun schon ein paar mal geschrieben,dass ich die Gefährdung des ungeborenes Kindes für verantwortungslos halte,wenn es durch soetwas wie das Rauchen,was man jederzeit selbst beeenden kann,geschieht.
7. Jan 2011 09:54
Hallo,
ich denke auch das du mit deiner Kinderärztin darüber sprechen solltest.
Denn diese Enzugserscheinungen bei babys soll es wirklich geben. Rede mit ihr darüber wie viel du rauchst und wie du das in der Stillzeit gemacht hast. ich denke sie kann dir da besser helfen. Hier wirst du nur Tips und ratschläge hören...die aber auch voll nach hinten los gehen können, Eine Ärztin kann dir eine höhere Garantie der Hilfe versprechen.
Und falls du dich wegen dem rauchen schämen solltest es gibt mehr Mamas als du dir vorstellen kannst die rauchen und darüber auch mit ihrer Ärztin gesprochen haben. mehr als dich verurteilen kann keiner!!
Ich wünsche dir und deinem baby viel glück
ich denke auch das du mit deiner Kinderärztin darüber sprechen solltest.
Denn diese Enzugserscheinungen bei babys soll es wirklich geben. Rede mit ihr darüber wie viel du rauchst und wie du das in der Stillzeit gemacht hast. ich denke sie kann dir da besser helfen. Hier wirst du nur Tips und ratschläge hören...die aber auch voll nach hinten los gehen können, Eine Ärztin kann dir eine höhere Garantie der Hilfe versprechen.
Und falls du dich wegen dem rauchen schämen solltest es gibt mehr Mamas als du dir vorstellen kannst die rauchen und darüber auch mit ihrer Ärztin gesprochen haben. mehr als dich verurteilen kann keiner!!
Ich wünsche dir und deinem baby viel glück
7. Jan 2011 10:23
Also ich finde auch, dass hier keiner beleidigend geworden ist. Es hat nur jeder seine Meinung hier geschrieben und auch mitgeteilt, was Sie wie machen sollte. Eine Hexenjagd oder der gleichen findet hier nicht statt!! Es gibt und gab hier sicher schon Foren mit ähnlichen Themen, wo das ganz anders abgelaufen ist. Jeder hier bis jetzt spricht nur von seinen Erfahrungen heraus und stellt es für sich so hin, wie er es sieht.
Also keiner wird verurteilt!!!!
Liebe Grüße
Also keiner wird verurteilt!!!!
Liebe Grüße

7. Jan 2011 11:15
Hallo
ich geb auch mal mein Senf dazu. Bin auch Raucherin und das schon viele viele Jahre.
Der Körper braucht 3 Jahre um dieses Gift (Nikotin) aus dem Körper abzubauen und das ist schon genug das ich meinem Kind mehr oder weniger wissentlich angetan habe. Eigentlich müsste man wenn man ein Baby plant 3 Jahre vorher aufhören zu rauchen. Aber das hab ich nicht getan. Aber als ich nur das Gefühl hatte es hat geklappt, also kein Schwangerschaftstest oder Besuch beim Gyn, hab ich die Zigarette sofort weg gelassen. Habe weder in der Schwangerschaft geraucht noch während der Stillzeit.
Heute rauche ich wieder, aber nur wenn sie schläft damit ich genug Zeit hab um Zähne zu putzen, Hände sterelisieren etc. Aber das muss jede Mutter mit sich allein ausmachen.
Und ich hab damals extra immer Zigaretten im Haus gehabt, weil ich dieses Wissen brauchte, wenn ich wollte könnte ich ja aber ich wollte nicht. Das ist eine Willensfrage und der Wille muss da sein. Und das man aggro wird ist bei jedem anderen Entzug auch so. Da muss man halt an sich arbeiten. Nimm die Kaugummis oder Pflaster. Klar ist da auch Nikotin drin aber dann ist danach wenigstens Ruhe für die Maus.
Und wenn das alles nichts hilft dann höre auf zu stillen und schädige dein Kind nicht wissentlich weiter. Das ist meine Meinung dazu.
LG
ich geb auch mal mein Senf dazu. Bin auch Raucherin und das schon viele viele Jahre.
Der Körper braucht 3 Jahre um dieses Gift (Nikotin) aus dem Körper abzubauen und das ist schon genug das ich meinem Kind mehr oder weniger wissentlich angetan habe. Eigentlich müsste man wenn man ein Baby plant 3 Jahre vorher aufhören zu rauchen. Aber das hab ich nicht getan. Aber als ich nur das Gefühl hatte es hat geklappt, also kein Schwangerschaftstest oder Besuch beim Gyn, hab ich die Zigarette sofort weg gelassen. Habe weder in der Schwangerschaft geraucht noch während der Stillzeit.
Heute rauche ich wieder, aber nur wenn sie schläft damit ich genug Zeit hab um Zähne zu putzen, Hände sterelisieren etc. Aber das muss jede Mutter mit sich allein ausmachen.
Und ich hab damals extra immer Zigaretten im Haus gehabt, weil ich dieses Wissen brauchte, wenn ich wollte könnte ich ja aber ich wollte nicht. Das ist eine Willensfrage und der Wille muss da sein. Und das man aggro wird ist bei jedem anderen Entzug auch so. Da muss man halt an sich arbeiten. Nimm die Kaugummis oder Pflaster. Klar ist da auch Nikotin drin aber dann ist danach wenigstens Ruhe für die Maus.
Und wenn das alles nichts hilft dann höre auf zu stillen und schädige dein Kind nicht wissentlich weiter. Das ist meine Meinung dazu.
LG
7. Jan 2011 11:38
Ich sehe darin auch keine Hexenjagd darin...jede Frau weis was sie tut und sollte mit Kritik gelernt haben zu leben...
Klar braucht ein Körper ewig dazu nikotin abzubauen, aber das ungeborene leben doch nicht
..wer verantwortung für ein leben nehmen will, sollte erstmal verantwortung in seinem leben tragen ..
Aber jeder soll machen was er will...ist ja nicht mein gewissen, das damit leben muß
LG
Klar braucht ein Körper ewig dazu nikotin abzubauen, aber das ungeborene leben doch nicht

Aber jeder soll machen was er will...ist ja nicht mein gewissen, das damit leben muß

LG
7. Jan 2011 13:12
Geht es hier nicht um das Thema abstillen??? Oder habe ich da was falsch verstanden
Wie schon gesagt lass dich von einer Ärztin beratschlagen.
Liebe Grüße

Wie schon gesagt lass dich von einer Ärztin beratschlagen.
Liebe Grüße
7. Jan 2011 13:46
noch ist es keine hexenjagd, aber wie wir schon bei anderen themen gesehen haben, kann daraus ganz ganz schnell eine werden.
jede meinung sollte geachtet und respektiert werden.
ich habe das auch nur geschrieben,um mal kurz daran zu erinnern, damit es nicht erst soweit kommt, das es schon wieder eskaliert.
in diesem sinne
ganz liebe grüße
noroelle
jede meinung sollte geachtet und respektiert werden.
ich habe das auch nur geschrieben,um mal kurz daran zu erinnern, damit es nicht erst soweit kommt, das es schon wieder eskaliert.
in diesem sinne
ganz liebe grüße
noroelle
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...