Andere Jung-Mamis hier?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Feb 2010 21:42
Re: Andere Jung-Mamis hier?
Hey...
Ich bin 20 Jahre alt und unser Sohn ist gestern 5 Monate geworden.
Unser Sonnenschein war zwar auch nicht geplant aber durchaus erwünscht.
Eigentlich wollten wir in 2 Jahren erst ein Kind aber es war dann doch schneller als gedacht.
Mein Freund war anfangs etwas besorgt und nun gibt er den Kleinen am liebsten gar nicht mehr aus der Hand.
In der Schwangerschaft war er jetzt auch nicht aktiv und so überschwänglich.
Aber wir Frauen sind da ja sowieso in unser Vorstellungskraft etwas gefestigter.
Erst als wir zur Freindiagnostik konnte er sich ein wenig mehr vorstellen, dass da wirklich ein kleiner Mensch heranwächst und je größer der Bauch wurde desto euphorischer wurde er auch.
Tchja und heute verschwören sich die beiden schonmal gegen mich.
Mein Freund und ich sind übriegends 2 1/2 Jahre zusammen.
Ich bin 20 Jahre alt und unser Sohn ist gestern 5 Monate geworden.
Unser Sonnenschein war zwar auch nicht geplant aber durchaus erwünscht.
Eigentlich wollten wir in 2 Jahren erst ein Kind aber es war dann doch schneller als gedacht.
Mein Freund war anfangs etwas besorgt und nun gibt er den Kleinen am liebsten gar nicht mehr aus der Hand.
In der Schwangerschaft war er jetzt auch nicht aktiv und so überschwänglich.
Aber wir Frauen sind da ja sowieso in unser Vorstellungskraft etwas gefestigter.
Erst als wir zur Freindiagnostik konnte er sich ein wenig mehr vorstellen, dass da wirklich ein kleiner Mensch heranwächst und je größer der Bauch wurde desto euphorischer wurde er auch.
Tchja und heute verschwören sich die beiden schonmal gegen mich.
Mein Freund und ich sind übriegends 2 1/2 Jahre zusammen.
26. Feb 2010 13:03
ja ich bin 15 jahe und schwanger aber ich weiß das ich eine gute mutter werde!

2. Mär 2010 12:04
Hii ich bin auch ne Jung-Mami,
bin 16 und in der 8+2 ssw naja der kleine Wurm war ja nicht umbedingt geplant aber mittlerweile lieb ich es und freu mich total.
bin 16 und in der 8+2 ssw naja der kleine Wurm war ja nicht umbedingt geplant aber mittlerweile lieb ich es und freu mich total.

2. Mär 2010 14:50
Hy ich bin gerade 20 geworden und in der 36.Woche, ich freu mich schon richtig auf meine Kleine.
Mit den vater bin ich seit anfang der Ss nicht mehr zusammen weil er einfach zuunreif ist.
Aber dafür hab ich super Freunde bzw meine Mutter die mich unterstützen, meine beste freundin hat selbst vor einen jahr einen Sohn bekommen, und Sie war auch erst 18 Jahre. Und Sie ist eine super Mutter an Ihr können sich viele andre ein beispiel nehmen

Mit den vater bin ich seit anfang der Ss nicht mehr zusammen weil er einfach zuunreif ist.

Aber dafür hab ich super Freunde bzw meine Mutter die mich unterstützen, meine beste freundin hat selbst vor einen jahr einen Sohn bekommen, und Sie war auch erst 18 Jahre. Und Sie ist eine super Mutter an Ihr können sich viele andre ein beispiel nehmen
3. Mär 2010 08:03
Hallo!
Also ich bin grad 29.Jahre geworden und meine Tochter ist heute 8 Wochen alt.Für mich ist das das richtige Alter, weil ich mich selbst reif genug für ein Kind fühle. Aber das war bei mir so, manche sind schon mit 16 soweit und andere noch nicht mal mit 35. Also höre immer auf deinen Bauch, dann wirst du das richtige tun. Bei mir türmten sich in der Schwangerschaft viele Ängste und Sorgen auf, werde ich es schaffen?Ist sie gesund?Was ist wenn... usw. usw.Dann musste ich mir anhören
u wächst mit deinen Aufgaben", und was ist?Es ist tatsächlich so, du stellst dich automatisch auf deinen Wurm ein und alles läuft irgendwie. Ja und bei meinem Mann hatte ich auch immer das Gefühl das er sich nicht richtig freut. Aber da war ich im Irrtum, als ich sah wie er seine Tochter auf dem Arm hielt und vor Stolz weinte...Ich kann nur sagen, das sind Männer
, warte ab bis dein Mann euern Wurm im Arm hält....
Lg Maria
Also ich bin grad 29.Jahre geworden und meine Tochter ist heute 8 Wochen alt.Für mich ist das das richtige Alter, weil ich mich selbst reif genug für ein Kind fühle. Aber das war bei mir so, manche sind schon mit 16 soweit und andere noch nicht mal mit 35. Also höre immer auf deinen Bauch, dann wirst du das richtige tun. Bei mir türmten sich in der Schwangerschaft viele Ängste und Sorgen auf, werde ich es schaffen?Ist sie gesund?Was ist wenn... usw. usw.Dann musste ich mir anhören

Lg Maria
3. Mär 2010 08:04
marina spinos hat geschrieben :
> ja ich bin 15 jahe und schwanger aber ich weiß das ich eine gute mutter
> werde!

Mit dieser Einstellung wirst du es schaffen....drück dir die Daumen...
> ja ich bin 15 jahe und schwanger aber ich weiß das ich eine gute mutter
> werde!

Mit dieser Einstellung wirst du es schaffen....drück dir die Daumen...

3. Mär 2010 09:42
Hallo ihr lieben!
mein Freund und ich haben lange darüber geredet, ob wir schon ein kind wollen, bin jetzt 23 woche und 24 jahre jung, habe genauso angst fehler zu machen, doch die freude auf unser mädchen ist dennoch größer! Für alle zum ersten mal werdene Mütter, je größer der Bauch wird und mann die ersten tritte fühlt, wird die angst kleiner und die stärke mutter sein wollen, ein unbeschreibliches schönes gefühl!!
und zu den Männern, meiner hat geweint wo er erfahren hat das es ein Mädchen wird und gesund ist!
mein Freund und ich haben lange darüber geredet, ob wir schon ein kind wollen, bin jetzt 23 woche und 24 jahre jung, habe genauso angst fehler zu machen, doch die freude auf unser mädchen ist dennoch größer! Für alle zum ersten mal werdene Mütter, je größer der Bauch wird und mann die ersten tritte fühlt, wird die angst kleiner und die stärke mutter sein wollen, ein unbeschreibliches schönes gefühl!!

3. Mär 2010 17:08
Hallo
Naja ich bin 25 jahre alt und auch schwanger um auf das Thema zu jung Mama werden etwas zu sagen ich denke es hat wenig, mit dem Alter zu tun egal wie alt man ist wen man es lebt dann ist es das wichtigste.
Ich bin in der 14. Woche und wenn ich, daran zurück denke wie schön es war als ich den ersten Herzschlag gesehen habe es war ein Traum.
Auch mein Mann ist da eher zurückhaltend was das Kind anbetrifft er freut sich schon aber ich denke, die richtige Freude für Männer beginnt dann wenn, der Bauch wächst ist ja uch noch alles so normal für Sie
Das jedenfalls ist meine Meinung
Lg

Naja ich bin 25 jahre alt und auch schwanger um auf das Thema zu jung Mama werden etwas zu sagen ich denke es hat wenig, mit dem Alter zu tun egal wie alt man ist wen man es lebt dann ist es das wichtigste.
Ich bin in der 14. Woche und wenn ich, daran zurück denke wie schön es war als ich den ersten Herzschlag gesehen habe es war ein Traum.
Auch mein Mann ist da eher zurückhaltend was das Kind anbetrifft er freut sich schon aber ich denke, die richtige Freude für Männer beginnt dann wenn, der Bauch wächst ist ja uch noch alles so normal für Sie

Das jedenfalls ist meine Meinung

Lg
3. Mär 2010 19:25
Hallo alle zusammen!!!!!!!!
Ich bin 24 Jahre alt und bin Mutter von zwei süßen Goldstücken!!! Mein Töchterchen ist fast 3 Jahre und mein Söhnchen 6,5 Monate alt. Als ich mit meiner Tochter schwanger wurde, war ich sehr überrascht und mein Mann überglücklich!!!!!!!!!! Die Kleine war ein Wunschkind und hat sich angemeldet zwei Jahre früher als geplant. Damals meinte meine beste Freundin zu mir , dass ich mit 21 noch zu jung für ein Kind sei und sie würde mir raten, das Kind abzutreiben. Für mich war die Freundschaft sofort vorbei, da die Abtreibung nie in Frage kam. Ich war zu dem Zeitpunkt auch schon verheiratet. Auch wenn ich nicht verheiratet wäre, hätte ich nie abgetrieben. Für meine Kleine habe ich den letzten Ausbildungsjahr geopfert, weil der errechnete Geburtstermin genau auf den Abschlüßprüfungstag fiel. Und sie kam auch an dem Tag zur Welt! Die Kinder sind das tollste Erlebnis und Geschenk was ich je hatte!!!!!! Alles Gute euch allen und euren Kleinen!!!!!!!!!!!!

Ich bin 24 Jahre alt und bin Mutter von zwei süßen Goldstücken!!! Mein Töchterchen ist fast 3 Jahre und mein Söhnchen 6,5 Monate alt. Als ich mit meiner Tochter schwanger wurde, war ich sehr überrascht und mein Mann überglücklich!!!!!!!!!! Die Kleine war ein Wunschkind und hat sich angemeldet zwei Jahre früher als geplant. Damals meinte meine beste Freundin zu mir , dass ich mit 21 noch zu jung für ein Kind sei und sie würde mir raten, das Kind abzutreiben. Für mich war die Freundschaft sofort vorbei, da die Abtreibung nie in Frage kam. Ich war zu dem Zeitpunkt auch schon verheiratet. Auch wenn ich nicht verheiratet wäre, hätte ich nie abgetrieben. Für meine Kleine habe ich den letzten Ausbildungsjahr geopfert, weil der errechnete Geburtstermin genau auf den Abschlüßprüfungstag fiel. Und sie kam auch an dem Tag zur Welt! Die Kinder sind das tollste Erlebnis und Geschenk was ich je hatte!!!!!! Alles Gute euch allen und euren Kleinen!!!!!!!!!!!!
3. Mär 2010 19:53
junimami2010 hat geschrieben :
> hiiieer ist auch noch ne junge werdende mutti
> bin 22jahre und ich muss dazu sagen das es bei mir und meinen mann sogar
> geplant war sind jetzt fast 2 jahre verheiratet und insgesamt 7 jahre
> zusammen und so ein kleiner wurm fehlt halt noch in unserer sammlung
> *hihi*
> bin jetzt in der 22 woche und wir erwarten ein kleines mädchen!
>
>
> was ich noch dazu sagen muss ist das, dass nichts mit dem alter zu tun hat,
> meine schwägerin ist mit 17 mama geworden und ich mus sagen sie ist ne supi
> mutti und hat sich sehr gut in die muttirolle reingefuchst! *ein bestes
> beispiel für junge mamas
)) *
>
> ich wünsch noch eine schöne schwangerschaft und viel spass mit den kleien
> wurm vieleicht werden es aber auch zwei... *scherz*

> hiiieer ist auch noch ne junge werdende mutti

> bin 22jahre und ich muss dazu sagen das es bei mir und meinen mann sogar
> geplant war sind jetzt fast 2 jahre verheiratet und insgesamt 7 jahre
> zusammen und so ein kleiner wurm fehlt halt noch in unserer sammlung

> *hihi*
> bin jetzt in der 22 woche und wir erwarten ein kleines mädchen!

>
>
> was ich noch dazu sagen muss ist das, dass nichts mit dem alter zu tun hat,
> meine schwägerin ist mit 17 mama geworden und ich mus sagen sie ist ne supi
> mutti und hat sich sehr gut in die muttirolle reingefuchst! *ein bestes
> beispiel für junge mamas

>
> ich wünsch noch eine schöne schwangerschaft und viel spass mit den kleien
> wurm vieleicht werden es aber auch zwei... *scherz*

3. Mär 2010 22:42
endlich weiß ich, dass ich in der 8. woche bin und das herzchen pulsiert auch schon.
omg...ich bin so aufgeregt...
ach ja ich bin 22 jahre alt...
ich muss sagen hab auch schon ängste, aber des wird schon gut gehen
omg...ich bin so aufgeregt...
ach ja ich bin 22 jahre alt...
ich muss sagen hab auch schon ängste, aber des wird schon gut gehen

7. Mär 2010 13:44
Re: 21 Jahre jung :)
Hallöchen, ich bin 21 Jahre und fast in der 39.SSW angelangt, mein Freund und ich wir sind schon total aufgeregt und gespannt wie die Geburt ablaufen
wird. Ein wenig Angst habe ich ja schon
Kommt jemand hier aus der OBERPFALZ?
Viele liebe Grüße an Alle
wird. Ein wenig Angst habe ich ja schon

Kommt jemand hier aus der OBERPFALZ?
Viele liebe Grüße an Alle
8. Mär 2010 10:11
Hi ich bin 21 Jahre jung und in der 12. SSW, der Gedanke bald Mutter zu werden ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und nach dem ersten Ultraschallbild wusste ich nicht recht ob ich jetzt heulen oder lachen soll, weil mein Freund mitten im Studium steckt und ich in der Ausbildung bin.
Aber wir haben uns einstimmig für das Kind entschieden, wir lieben uns und er unterstützt mich wo er kann. Er macht sein Studium weiter und ich hol meine Ausbildung nach
Das wird schon, man darf sich als junge Mutti dann halt nicht hängen lassen und versuchen alles aus der Situation noch rauszuholen, um den Kind mehr als Luft & Liebe bieten zu können.
Aber wir haben uns einstimmig für das Kind entschieden, wir lieben uns und er unterstützt mich wo er kann. Er macht sein Studium weiter und ich hol meine Ausbildung nach

Das wird schon, man darf sich als junge Mutti dann halt nicht hängen lassen und versuchen alles aus der Situation noch rauszuholen, um den Kind mehr als Luft & Liebe bieten zu können.

8. Mär 2010 14:21
Hallo,
ich bin jetzt in der 10. ssw und hab total angst!
Ich freue mich sehr dennoch ist die angst in mir als Mutter zu versagen.
Ich bin jetzt 19 und erwarte mein Baby im september
und ich weis im Moment einfach nicht mit diesen gemischten Gefühlen umzugehen ich bin sehr launisch.
Es weis noch niemand ausser mir und meinem Freund,
ich hab angst vor der Reaktion der Familie!
Wie soll ich es dennen nur beibringen
????
ich bin jetzt in der 10. ssw und hab total angst!
Ich freue mich sehr dennoch ist die angst in mir als Mutter zu versagen.
Ich bin jetzt 19 und erwarte mein Baby im september

und ich weis im Moment einfach nicht mit diesen gemischten Gefühlen umzugehen ich bin sehr launisch.
Es weis noch niemand ausser mir und meinem Freund,
ich hab angst vor der Reaktion der Familie!
Wie soll ich es dennen nur beibringen

8. Mär 2010 20:32
Hi
jung kann man jetzt sehen wie man will, ich bin 26 und bekomme mein erstes Kind(29Woche). Muss aber sagen das es nicht geplant war. Denn ich wollte erst Geld zur Seite schaffen, den ein Kind kann man nicht von Luft und Liebe ernähren. Und ich muss sagen es ist selbst mit einem Gehalt und einem Azubigehalt verdammt schwer. Mein Mann hat sich mehr gefreut als ich ...
Also Hut ab an alle die noch so jung sind. Den ich wollte in eurem Alter, noch andere Sachen erleben. Und nicht so eine große Verantwortung tragen. Die ich 18 Jahre und länger für das Lebewesen Kind übernehmen muss.
Mfg
jung kann man jetzt sehen wie man will, ich bin 26 und bekomme mein erstes Kind(29Woche). Muss aber sagen das es nicht geplant war. Denn ich wollte erst Geld zur Seite schaffen, den ein Kind kann man nicht von Luft und Liebe ernähren. Und ich muss sagen es ist selbst mit einem Gehalt und einem Azubigehalt verdammt schwer. Mein Mann hat sich mehr gefreut als ich ...
Also Hut ab an alle die noch so jung sind. Den ich wollte in eurem Alter, noch andere Sachen erleben. Und nicht so eine große Verantwortung tragen. Die ich 18 Jahre und länger für das Lebewesen Kind übernehmen muss.
Mfg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...