Heulkrampf nach dem essen

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.960698
21. Dez 2010 10:54
Re: Heulkrampf nach dem essen
naja meine ist zur zeit auch unaustehlich...sind wohl schon wegen weihnachten nervös^^
uns sabse, kannst doch nicht schlafen hihi
gast.959823
21. Dez 2010 12:03
So ich bin so ein trottel....

Maxi hatte vorhin 30min geschlafen, danach habe ich ihn pastinake nochmal gegeben und plötzlich konnte er nicht genug davo bekommen. Ich habe dann vor schreck noch mehr warm gemacht, da gabs wieder geheule, also erstmal milchflasche, nach 110ml, gabs keine tränen mehr und er hat den rest vom warm gemachten noch gegessen und es konnte nicht schnell genug gehen..

Ich werde ihn jetzt immer erstmal soweit mit Flasche satt füttern und danach noch paar löffel geben ... bzw. wenn er sein schläfchen gemacht hat, gleich danach noch etwas geben :)

Und nu ist er zufrieden und spielt weiter ...

LG
gast.957075
21. Dez 2010 13:22
hey super das es doch gut lief
ich find es aber sehr schwer zu schauen, wann ungefähr er hunger hat ... es nicht schon zu spät ist.....das glaschen warm ist.......die flasche dabei fertig.........

also ich habs grad mitpastinake nochmal prob. ich glaub er mag sie nicht.
wie gebt ihr den brei, auf dem schoss? in der wippe?
gast.878563
21. Dez 2010 13:37
Der erste Brei sollte auf den Schoss gefüttert werden und der Löffel sollte nicht frontal kommen, also eher von der Seite an den Mund führen.
Allerdings habe ich es so nicht lange gemacht, da ich es sehr umständlich empfand. Meine Kleine kannte aber auch schon den Löffel, bzw. etwas von den Löffel zu nehmen, da ich Ihr von Anfang an Ihre Flourt. von gegeben habe.
Außerdem solltet ihr den Brei lieber vor der Flasche geben, da Ihr ja diese irgendwann ersetzen wollt und die Breimenge von Tag zu Tag dadurch gesteigert werden soll und die Milch weniger werden soll.
gast.959823
21. Dez 2010 13:53
Also er hat ja auch heute schon 50ml weniger milch getrunken. Meine cusine hat es bei ihrer kleinen auch so gemacht, sie gab dann jeden tag weniger milch und mehr richtiges essen...

Ich gebe es ihm auf den schoss. er schlabbert es vom löffel herunter, oder nimmt meine hand und schiebt sich so den löffel ganz rein ^^
gast.1609986
21. Dez 2010 16:55
@ loli

versuch doch einfach mal deinen kleinen etwas eher zu füttern ... also bevor der grosse Hunger kommt ... seitdem ich das mit Felix mache schafft er fast ein grosses Glas zum mittag und wird nicht ungeduldig ...

LG Sanny
gast.959823
21. Dez 2010 17:33
Ja, würde ich gerne...ich muß nur jedes mal herausfinden, ob er müde ist oder nicht... Habe es ja extra eher heute gemacht, aber bei dem ersten versuch war er zu müde :roll:
gast.1609986
21. Dez 2010 20:06
naja ich denke das ist echt ein ausprobieren und vor allem aber ein Gedulds Spiel ... :lol:

LG Sanny
gast.957075
22. Dez 2010 09:32
@loli
mir gehts genauso, gestern hab ich s ja nochmal mit pastinaken probiert, mag er nicht. nach 2 löffeln quengelt er los. ja dann hat er 150 ml milch getrunken u ist eingeschlafen.
soll ich dann heute möhre probieren?
kann auch sein, dass er quengelig war, weil wir bei der u4 waren :? :cry:
gast.959823
22. Dez 2010 13:06
Hi tuner,

ich war heute bei der U4. So und das heulen hat bei uns einen ganz einfachen grund. Er will nicht liegen oder sitzen, sondern sich mit mutti hinstellen, damit er alles sieht. Der arzt meinte das ist so eine phase.

Maxi hat heuite fast ein ganzes kleines glas geschafft, aber er hat immer geweint. Wenn der brei im mund war, wurde gekaut und geschluckt. Aber wenn er fertig war hat er wieder geweint. Der arzt meinte ich soll 1-2wochen noch warten. Im moment hat er eine reizüberflutung. Er entdeckt eine neue welt und soll gleichzeitig brei essen lernen... in 2wochen könnte die sache schon ganz anders bei uns ausschauen ^^

Ich mache jetzt definitiv 2wochen pause, bis alles bei ihm wieder in lot ist :)

LG
gast.1609986
22. Dez 2010 20:09
@ tuner

ja klar kannst du möhre probieren ... vielleicht hat ihm das einfach nicht geschmeckt ...

@ loli

Felix hat das auch immer mal das er zwischen den einzelen löffeln mosert ... dann gehts aber nicht schnell genug ... wenn ich mich dann etwas eile gehts wieder und er lacht und freut sich bei jedem Löffel :lol:

aber wenn du denkst das es besser ist noch zu warten dann mach das ... du als Mama weisst sicher am besten wie es Maxi dabei geht ...

LG Sanny
gast.957075
23. Dez 2010 07:41
hilfe!!!
hab gestern Kürbis probiert, erst hat er es "zugelassen" dann aber das Gesicht verzogen u gequengelt.
leider war der Nachmittag die Hölle , er hat fast 1 std nur geweint u liess sich kaum beruhigen. erst als der Papa kam, ging es etwas besser :cry:
so das er sogar beim spielen auf seiner Decke eingeschlafen ist
vorgestern war es auch schon mal so, da hab ich es auf die Impfung geschoben, die er an dem Tag bekommen hatte.da war er aber auch sehr müde u ist eingeschlafen!
woran liegt es denn? :?
werd ihm wohl heute nichts anderes als milch geben
MaggyH
23. Dez 2010 09:24
Hallo tuner,
verlass Dich ganz auf Dein Baby und lass es die Geschwindigkeit bestimmen. Wenn beim Essen Tränen fließen, dann macht das alles keinen Spaß. Du machst es schon richtig, wenn Du erstmal einen Tag aussetzt. Vielleicht ist es momentan einfach alles zuviel für ihn, macht gerade was durch, verarbeitet viel... Bei meiner Kleinen habe ich bei Tränen auch sofort abgebrochen. Sie gibt sich immer soviel Mühe mir alles Recht zu machen. Ich merke das richtig. Sie schaut mich richtig durchdringend mit ihren Kulleraugen an und weiß nicht, was ich von ihr will. In so einem Moment ist es wirklich das Beste das Baby zu trösten und nicht es noch zu zwingen.
In diesem Sinne... beim nächsten Mal klappts bestimmt besser :)
LG
Maggy
gast.957075
23. Dez 2010 09:38
huhu Maggy,
ja du hast natürlich recht aber das komische ist dass es erst ein paar stunden später los ging mit dem weinen. meinst du, es kommt von dem Gem.brei?
oder ist es eine reaktion auf die impfung? der kia agte, dass er quengeliger sein wird.... :? :? :?
MaggyH
23. Dez 2010 10:07
Hallo, dann ists wohl die Impfung. Dann kommt das Löffeln lernen noch dazu... Dein Bauchi wird Dich schon leiten, und wenn Deinem Baby heute das Essen besser schmeckt, dann gib es ihm einfach. Nach ner Impfung kann das Baby ruhig mehr verwöhnt und geknuddelt werden :) und beim Essen darfs wählerisch sein, Hauptsache er isst irgendwas 8-)
32 Beiträge
loading 19535...