Schnuller???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.859614
16. Dez 2010 11:13
Re: Schnuller???
Hallo

Meine 3 Kinder sind alle mit dem MAM Schnuller aufgewachsen

Silvia
gast.555071
16. Dez 2010 11:35
das mit den schwestern im khkenne ich.
ich wollte meinen großen sohn damals stillen und es hat nicht von anfang an geklappt.
in der zweiten nacht mußte ich ihn dann ins kinderzimmer bringen, weil ich einfach nicht mehr konnte und schlaften MUßTE.
am nächsten morgen um 9 uhr wurde ich erst geweckt und mir wurde freudestrahlend verkündet, das mein kind 2 flaschen glukoselösung bekommen hat, weil sie mich ja nicht wecken wollten.
ab dem moment war das mit dem stillen eigentlich vorbei, wir haben es 6 wochen versucht, mit hütchen, ohne hütchen, in allen nur erdenklichen positionen, aber mein sohn wollte meine brust nicht mehr, sondern nur noch die flasche :evil: .

bei meinem zweiten sohn jetzt habe ich darauf bestanden, das er KEINE flasche bekommt und er auf gar keinen fall von den schwestern gefüttert werden darf, das sie mich, falls ich ihn ins kinderzimmer bringen muß, wecken, wenn er hunger hat.
diesmal hat es geklappt und wir sind heute, nach 16 wochen soweit,das er brust und flasche nimmt, aber die brust bevorzugt.
ich muß leider beides geben, weil ich diesmal zu wenig milch habe, egal wie oft ich ihn anlege,es wird einfach nicht mehr bei mir.
und na ja, auch ich werde nur zu gern als schnuller benutzt, gerade, wenn er müde ist und nicht einschlafen kann.
ich nehme ihm dann immer die brust weg, gebe ihm immer wieder den schnuller, drücke ihn ganz fest an mich und wiege ihn in den schlaf oder ich drehe ihn ganz fest in seine einschlagdecke ein und lege meine hand auf seine brust, das funktioniert bei uns auch sehr gut.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.923351
16. Dez 2010 12:01
Hi,

natürlich möchte ich, dass er die Brust nur zum sattwerden nimmt, das hat bis vor zwei Wochen auch noch gut geklappt, er hat super getrunken, hatte einen Abstand von 3-4 Stunden und hat super geschlafen, sobald man ihn hingelegt hat. Dann jedoch kam die Phase, als er sich nicht mehr einfach so hinlegen lies und meine Brust wurde zum Nuckel um sich zu beruhigen.
Ich kann ihm die Brust schon nur zum sattwerden geben, das wäre glaub das kleinere Problem, das würde ich schon wieder hinkriegen, aber wie soll sich der Kleine beruhigen (Stress abbauen)? Er lernt jeden Tag so viel neues und kann jeden Tag mehr, er kommt einfach nicht mehr zur Ruhe. und das obwohl ich die letzten Tage nur mit ihm zu Hause war und mal spazieren. Er ist sehr unruhig und findet überhaupt nicht in den Schlaf, dreht sich hin und her und das 30 Minuten obwohl er hundemüde ist.
Und wenn er keine Brust bekommt, dreht er dann schier durch und schriet aus voller Kehle. Hört zwar immer wieder auf, fängt aber auch immer wieder damit an, das kann dann 2 Stunden dauern bis er schläft. Das ist nicht nur einen Nervensache, man hat auch richtig Mitleid mit dem Kleinen.
Ich versuche gerade immer, ihm einfach immer wieder den Schnuller reinzustecken, aber irgendwie erkennt er nicht, dass man auch daran saugen könnte.
Aufgeben möchte ich dennoch nicht udn schon gar nicht deswegen abstillen. Stillen ist mir sehr wichtig und finde ich auch echt praktisch.

Grüße
Silvi
gast.923351
16. Dez 2010 12:07
Danke noroelle,

ich glaube, ich werde es auch mal wieder versuchen, das sich ihn pucke oder einfach in eine Decke wickel. Er schreit momentan leider auch, wenn er getragen wird, gleichzeitig gewiegt wird, ihm Kreis gelaufen wird und er an mich gedrückt ist mit dem Schnuller im Mund. Habe ich auch schon ausprobiert. Das sind dann die 2 Stunden, die ich oben beschrieben habe. Er fängt einfach nicht an an dem Schnuller zu saugen!
Ich kann ihn doch nicht jedes mal ewig schreien lassen, ich meine er schläft ja mindestens drei mal am Tag!
Echt schwierig. Aber nachts ist er gut zu haben, trinkt alle 3-4 Stunden und lässt sich anschließend problemlos hinlegen, da hat er ja davor auch getrunken.

Danke schon mal für eure Antworten!

Grüße
Silvi
gast.959823
16. Dez 2010 12:32
Naja, beim nächsten Kind werde ich gleich die Flasche geben...mein kleiner mußte wegen Blutunterzucker zugefüttert werden. Dann haben die schwestern mich erst 24h danach hingewiesen das ich abpumpen muß, zwecks milchbildung und was soll ich sagen nur stress und viele tränen. Nochmal mache ich sowas nicht mit :evil:

LG
gast.555071
16. Dez 2010 12:52
kann es vll auch sein, das dein kleine zähne kriegt?
mein kleiner ist seit 4 wochen teilweise ähnlich drauf, wie dein spatz und wir haben aus erfahrung mit dem ersten gleich mal nachgeschaut und sein kiefer war etwas gerötet und geschwollen.
wir geben unserem spatz dann dentinox, wenn es zu schlimm wird und er nur noch am beißen, brustnuckeln, fingernuckeln und sabbern ist und nur noch weint.
das hilft recht gut.
ist nur so eine idee und ich weiß, das das mit 9 wochen auch sehr früh wäre, aber unser großer sohn hat auch mit 8 oder 9 wochen mit dem zahnen angefangen, hat aber dann bis 5,5 monate gedauert, bis die ersten zähnchen durch waren, dafür dann aber gleich 2 hintereinander.

wie gesagt, das ist auch nur so eine idee, schau einfach mal nach, falls dein spatz dich läßt.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.990527
19. Dez 2010 03:08
Silvipak, wieso versuchst du krampfhaft das dein sohn den schnuller nimmt? Was man nicht angewöhnt muss man auch nicht abgewöhnen...
Laura ist jetzt 8 Monate und nimmt keinen Schnuller. Sie hat am anfang im KH einen bekommen, da der aber viel zu groß war hat sie ihn immer wieder rausgewürgt und genau das selbe macht sie heute auch noch. Sie nimmt auch keinen daumen. Sie nimmt zwar ihre hände in den mund, aber mehr auch nicht.
gast.1022827
20. Dez 2010 08:49
Hallo Mamis,

ich klick mich mal als "Neuzugang" ein...

Mein Schatz ist jetzt knapp 11 Wochen.
Anfangs hat er keinen Schnuller gebraucht, bis ein Kinderarzt ihm mal einen gegeben hat, wegen ner Untersuchung :?

Naja, jetzt bekommt er nur nen Schnuller zum einschlafen und wenn er sich mal gar nicht mehr beruhigen lässt, hilft dann echt!

Ansonsten brauch er ihn nicht und ich bin froh drum!

Ich habe die Schnuller von Avent und bin sehr zufrieden damit

Jetzt habe ich aber mal ne andere Frage:
Manche Schnuller habe ich jetzt gerade mal ein paar Wochen (3-4), koche sie nach jedem benutzen direkt ab und das mehrmals täglich!
Aber sie bekommen so schnell einen leicht milchigen Film (innen), kann man sie denn dann noch benutzen?
Denn günstig sind die von Avent auch nicht gerade (aber gut) ;)

Lg Silvia und Ben
gast.555071
20. Dez 2010 10:06
hallo coco,

die frage ist wirklich gut.
ich habe mir darüber noch nie gedanken gemacht.
aber ich wechsel die schnuller alle 4 - 6 wochen aus hygiene - und sicherheitsgründen.
ich habe gehört, das gerade die silikonschnuller durch das ständige abkochen irgendwann prorös werden können und sich ganz kleine stückchen ablösen können, die das kind verschlucken kann und die dann so scharf wie eine rasierklinge sind.
darum wechsel ich unsere schnuller so oft.
wir haben auch die von avent und mein kleiner wird jetzt 17 wochen alt.
aber ich habe das auch schon bei unserem großen sohn so gemacht.
ich denke, auch wenn es da ins geld geht, aber die sicherheit unserer mäuse geht vor und man sollte die schnullis regelmäßig wechseln.

ach ja, mein kleiner bekommt seinen schnulli auch nur zum einschlafen oder wenn er sich nicht beruhigen läßt oder wie im moment, wenn er krank ist.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.972419
20. Dez 2010 12:42
mein sohn hatte den dentistarschnuller, meine tochter nimmt nur mam schnuller
gast.1022827
21. Dez 2010 08:20
Natürlich ist die Sicherheit am wichtigsten, gar keine Frage!
Nur, wenn ich neue Schnuller hole, wenn dieser milchige Film zu sehen ist kann ich das fast jede Woche machen und das geht echt ins Geld!
gast.952596
21. Dez 2010 08:53
hallo coco

ich koche die schnuller nur vor dem ersten gebrauch aus, ansonsten lege ich sie höchstens ein mal die woche in das sterilisationsgrät und sie sehen nicht milchig aus

lg risi
gast.959823
21. Dez 2010 08:58
Hi, ich sterelisiere die jeden Tag und sie sehen auch nicht milchig aus. Ich nehme destilliertes wasser

LG
gast.1022827
21. Dez 2010 13:29
Ich nehme auch destilliertes Wasser und koche mehrmals tägl. aus, ohne Vapromat o.ä.!
Es sind auch nur die Schnuller die diesen Film bekomm, Sauger nicht!

@noroelle:
Von dem porös werden habe ich noch nichts gehört, aber kann es mir vorstellen.
Nur müsste das dann nicht auch für Silikonflaschensauger gelten?

Lg
gast.1609986
21. Dez 2010 16:48
hm ... also ganz ehrlich ich koche die Schnuller nicht jeden Tag aus ... er hat ca. 10 Schnuller (lauter Geschenke) ... wir wechseln die immer mal und einmal in der Woche schmeiss ich alle in einen Topf und koch die aus ...

meine Hebamme meinte auch das man irgendwann nicht mehr so übertreiben muss mit dem auskochen und sterilisieren ...

LG Sanny
31 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...